Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 15.07.23, 00:01

     

     

    Testaccount:

     

    Franz:

     

    Wenn Du so große Auswahl hast? Der Regelfall ist das nicht für Männer.

    Mir sind einige Frauen im Leben sympathisch gewesen, ganz wenige (etwa 5) hatten das gewisse etwas, und diese hatten nur ganz selten auch tieferes Interesse an mir (2x). That´s it.

    Das es nicht gehalten hat, steht auf einem anderen Blatt.

    Oje, da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

    Ich habe zum Beispiel gar keine Auswahl.

    Ich habe das Geschriebene nicht auf mich alleine bezogen, sondern eher allgemein gemeint.

    no woman no cry

     

  • 14.07.23, 23:52

     

    Eva:

    Hahaha, da fällt mir gerade was ein: kürzlich die wohl "charmanteste" (Achtung Ironie! 😜) Kontaktaufnahme.... Kein "Hallo".. , sondern nur der hingeknallte Satz

     

    WIEVIEL SIND "EIN PAAR KILO MEHR"!? 

     

    (in meinem Profil steht bei Aussehen "ein paar Kilo mehr") 

     

    Oder ein Herr der richtig wütend schrieb

     

    "Wenn ich gewusst hätte, dass Du nicht schlank bist, hätte ich Dich gar nicht erst angeschrieben!" 

     

    (selber aber laut Foto ziemlich übergewichtig) 

     

    Immer wieder erfrischend 🤣🤣🤣 und vielleicht die Erklärung dafür, warum ich in meinem Profiltext darum bitte, vor Kontaktaufnahme mein Profil zu lesen. 

    Es gibt mehr Depperte als Fenster 🤦🏻‍♀️

  • 14.07.23, 23:49

     

    Franz:

     

    Wenn Du so große Auswahl hast? Der Regelfall ist das nicht für Männer.

    Mir sind einige Frauen im Leben sympathisch gewesen, ganz wenige (etwa 5) hatten das gewisse etwas, und diese hatten nur ganz selten auch tieferes Interesse an mir (2x). That´s it.

    Das es nicht gehalten hat, steht auf einem anderen Blatt.

    Oje, da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

    Ich habe zum Beispiel gar keine Auswahl.

    Ich habe das Geschriebene nicht auf mich alleine bezogen, sondern eher allgemein gemeint.

  • 14.07.23, 23:47

    Sind Frauen eigentlich auch mal richtig unhöflich oder unangenehm? Man stellt sich ja gemeinhin vor, dass sie das "freundlichere Geschlecht" sind, oder sich zumindest nicht so trauen.... 🤔

    Michael:

     

    Eva:

    Hahaha, da fällt mir gerade was ein: kürzlich die wohl "charmanteste" (Achtung Ironie! 😜) Kontaktaufnahme.... Kein "Hallo".. , sondern nur der hingeknallte Satz

     

    WIEVIEL SIND "EIN PAAR KILO MEHR"!? 

     

    (in meinem Profil steht bei Aussehen "ein paar Kilo mehr") 

     

    Oder ein Herr der richtig wütend schrieb

     

    "Wenn ich gewusst hätte, dass Du nicht schlank bist, hätte ich Dich gar nicht erst angeschrieben!" 

     

    (selber aber laut Foto ziemlich übergewichtig) 

     

    Immer wieder erfrischend 🤣🤣🤣 und vielleicht die Erklärung dafür, warum ich in meinem Profiltext darum bitte, vor Kontaktaufnahme mein Profil zu lesen. 

    Mich wundert hier schon lang nichts mehr, heute hat mich eine 47 - jährige angeschrieben "Hast du keine Kinder ? Also ich bin stolz auf meinen 22 - jährigen Sohn". Hab ihr geantwortet dass ich sogar 3 Kinder habe und auch stolz auf sie bin aber nachdem sie erwachsen sind, finde ich es nicht notwendig sie hier zu erwähnen. Dann noch die Frage "Hattest du genügend Zeit für sie ?" Ja sicher, wollte dann noch mit ihr plaudern aber mehr hat sie nicht interessiert 🤣

     

  • 14.07.23, 23:31

     

    Michael:

     

    Eva:

    Hahaha, da fällt mir gerade was ein: kürzlich die wohl "charmanteste" (Achtung Ironie! 😜) Kontaktaufnahme.... Kein "Hallo".. , sondern nur der hingeknallte Satz

     

    WIEVIEL SIND "EIN PAAR KILO MEHR"!? 

     

    (in meinem Profil steht bei Aussehen "ein paar Kilo mehr") 

     

    Oder ein Herr der richtig wütend schrieb

     

    "Wenn ich gewusst hätte, dass Du nicht schlank bist, hätte ich Dich gar nicht erst angeschrieben!" 

     

    (selber aber laut Foto ziemlich übergewichtig) 

     

    Immer wieder erfrischend 🤣🤣🤣 und vielleicht die Erklärung dafür, warum ich in meinem Profiltext darum bitte, vor Kontaktaufnahme mein Profil zu lesen. 

    Mich wundert hier schon lang nichts mehr, heute hat mich eine 47 - jährige angeschrieben "Hast du keine Kinder ? Also ich bin stolz auf meinen 22 - jährigen Sohn". Hab ihr geantwortet dass ich sogar 3 Kinder habe und auch stolz auf sie bin aber nachdem sie erwachsen sind, finde ich es nicht notwendig sie hier zu erwähnen. Dann noch die Frage "Hattest du genügend Zeit für sie ?" Ja sicher, wollte dann noch mit plaudern aber mehr wollte sie nicht wissen 🤣

    😂😂 Nett. Ja, da geht einem das Herz auf... 

  • 14.07.23, 23:30 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 23:37.

     

    Eva:

    Hahaha, da fällt mir gerade was ein: kürzlich die wohl "charmanteste" (Achtung Ironie! 😜) Kontaktaufnahme.... Kein "Hallo".. , sondern nur der hingeknallte Satz

     

    WIEVIEL SIND "EIN PAAR KILO MEHR"!? 

     

    (in meinem Profil steht bei Aussehen "ein paar Kilo mehr") 

     

    Oder ein Herr der richtig wütend schrieb

     

    "Wenn ich gewusst hätte, dass Du nicht schlank bist, hätte ich Dich gar nicht erst angeschrieben!" 

     

    (selber aber laut Foto ziemlich übergewichtig) 

     

    Immer wieder erfrischend 🤣🤣🤣 und vielleicht die Erklärung dafür, warum ich in meinem Profiltext darum bitte, vor Kontaktaufnahme mein Profil zu lesen. 

    Mich wundert hier schon lang nichts mehr, heute hat mich eine 47 - jährige angeschrieben "Hast du keine Kinder ? Also ich bin stolz auf meinen 22 - jährigen Sohn". Hab ihr geantwortet dass ich sogar 3 Kinder habe und auch stolz auf sie bin aber nachdem sie erwachsen sind, finde ich es nicht notwendig sie hier zu erwähnen. Dann noch die Frage "Hattest du genügend Zeit für sie ?" Ja sicher, wollte dann noch mit ihr plaudern aber mehr hat sie nicht interessiert 🤣

  • 14.07.23, 23:07 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 23:11.

    Hahaha, da fällt mir gerade was ein: kürzlich die wohl "charmanteste" (Achtung Ironie! 😜) Kontaktaufnahme.... Kein "Hallo".. , sondern nur der hingeknallte Satz

     

    WIEVIEL SIND "EIN PAAR KILO MEHR"!? 

     

    (in meinem Profil steht bei Aussehen "ein paar Kilo mehr") 

     

    Oder ein Herr der richtig wütend schrieb

     

    "Wenn ich gewusst hätte, dass Du nicht schlank bist, hätte ich Dich gar nicht erst angeschrieben!" 

     

    (selber aber laut Foto ziemlich übergewichtig) 

     

    Immer wieder erfrischend 🤣🤣🤣 und vielleicht die Erklärung dafür, warum ich in meinem Profiltext darum bitte, vor Kontaktaufnahme mein Profil zu lesen. 

  • 14.07.23, 22:56

    Kinder gross zu ziehen wird halt auch immer unattraktiver. Beide müssen arbeiten, um das Leben zu finanzieren, eine Karenz beendet oder verlangsamt nicht selten die Karriere und wirkt sich negativ auf die Pension aus. 

     

    Früher war "Selbstverwirklichung" kein Ziel, heutzutage ist es das Um und Auf. Man hat andere Prioritäten. Früher waren es nur die Männer, die Ziele außerhalb der Familie verfolgten, heute tun das auch die Frauen. 

     

    Auch Partnerschaften halten nicht mehr jahrzehnte- oder lebenslang und die Aussicht auf ein Leben als Single-Mom klingt ja auch nicht so verlockend. 

     

     

    Till:

     

    Erv:

     

     

    Dafür habe ich schon eine Erklärung:

     

    Archäologische Untersuchungen an Menschenknochen zeigten das sich in grauer Vorzeit 80% der Frauen und 40% der Männer reproduziert haben. (Grüße an den/die "female Choice") 

     

    Da wir uns jetzt alle unter dem bunten Regenbogen vereinen, religiöse oder moralische Vorstellungen über Verbindungen in den Hintergrund treten, steuern wir wieder auf dieses Verhältnis zu.

     

    Daher 40% Silberrücken und 60% einsame Wölfe ( aka Incels) unter den Männern.

    20% hässliche Entlein (aka femcels) unter den Frauen.

    Ein sehr interessanter Gedanke. 
     

    Ganz so wird es nicht mehr kommen, aber in die Richtung geht es. Mich wundert immer wieder wenn ich junge Männer treffe die gar keine Interesse sich fortzupflanzen zu haben scheinen. Früher wäre das halt von ihnen erwartet worden.

     

  • 14.07.23, 22:48

     

    Till:

     

    Eva:

    Huhu 😁, wieder zurück? 

     

    Danke für den Gruss. War aber doch gar nie weg.

    Nur aus dieser Diskussion 😉

  • 14.07.23, 22:48 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 22:49.

    Absolut. Für mich sind es humorvoll ausgefüllte Profile, schwarzer Humor oder intelligente Wortspiele 😊. Ich liebe das Spiel mit der Sprache. 

     

    Im direkten Kontakt, dann das "Ping-pong", wo jemand meinen Witz aufgreift und kontert. Das schnelle Hin- und Herschreiben über interessante Themen, fast wie ein Stakkato aus Worten. Zb über Sachen, die man mag, wie Filme, oder Dinge aus der Kindheit. Ein intelligenter Schlagabtausch in dem man Gemeinsamkeiten erkennt und manchmal vor Überraschung laut lachen muss. 😂

     

    Franz:

     

    Eva:

    In abgeschwächter Form hat das - denke ich - jeder von uns. Es gibt bestimmte "Trigger", auf die wir eben abfahren. 

    Habs ja schon erwähnt, triggern geht auch textlich, in Deinem Profil - um beim OD zu bleiben - ist es z.B. kein Fernseher.

    Aber auch in Natura kenne ich das, wobei das eher nicht so harte Eigenschaften sind. Obwohl, Stimme, Tonfall sind schon sehr wichtig, dazu noch, was gesagt wird. Da kann ich schon ins Schmelzen kommen, wenn das passt. Aussehen rückt dann sehr in den Hintergrund.

     

  •  

    Eva:

    Huhu 😁, wieder zurück? 

     

    Danke für den Gruss. War aber doch gar nie weg.

  • 14.07.23, 22:39

    Nein, meine Partner waren alle deshalb keine Übergangslösung, weil ich nicht während ich mit ihnen zusammen war weiter gesucht habe. Das heisst, für mich waren sie zu dieser Zeit die endgültige Lösung. Dass es dann nicht auf Dauer geklappt hat, war schade. 

     

    Allerdings dauerten meine Beziehungen immer lange. 6 Jahre, 9 Jahre..... Ja gut dazwischen gab's auch mal welche, die nur 2 Jahre gedauert haben... Das waren aber Ausnahmen. 

     

     

    Evelyn:

     

    Testaccount:

     

    Sind nicht die, die schon mehr als einen Partner hatten oder für den anderen der 2., 3. .... Partner ist auch als "Übergangslösung" zu sehen?

    Ist nicht jeder ersetzbar und wird er nicht auch "ersetzt", getauscht, ausgewechselt? Außer natürlich die bis an ihr Lebensende Monogamen. 

    Ist man nicht immer "Stellvertreter" für irgend einen anderen, und sind die Partner nur bis zu dem Zeitpunkt auch unsere Partner, Eheleut', G'spons, Lebensabschnittspartner, etc. pp. bis ein/e andere/r daher kommt, oder er/sie gestorben ist, oder "etwas besseres" gefunden hat?

     

    Das scheinen harte Worte zu sein für so einen Themenbereich. Gebe ich zu. Aber wie man hierorts schon festgestellt hat, habe ich eine schlechte Meinung vom weiblichen Geschlecht. Jetzt kommt das männliche auch noch dazu - uiuiui!

     

    Ich bin der Meinung, wir nehmen immer den einen statt den anderen. Weil's eh egal ist.

    Ich könnte mit meinem Nachbarn über Flora reden, die mein 1. Frau und Gattin ist, und genau so würde ich mit meinem Nachbarn über Roberta reden, wenn ich diese statt Flora vor 27 Jahren getroffen, mich in sie vielleicht verliebt (gibts das?) und schlussendlich geheiratet hätte. Vielleicht wäre der Inhalt des Gespräches ein anderer. Aber ich würde (es wäre zu hoffen) über Flora genau so wie über Roberta sagen, dass sie die Frau meines Lebens ist. Voraussichtlich.

    G'hupfte wie G'hatschte wie man so sagt :)

    Tja, du bist eben gerecht und urteilst über beide Geschlechter schlecht 😉 Rückblickend meinst du? Die idee der Übergangslösung? Rückblickend kann man es ja beurteilen...ob es eine war. In der Gegenwart - nein- ich möchte keine Übergangslösung bis mir der "richtige" über den Weg läuft , dass  ist dem Menschen und auch mir selbst gegenüber respektlos und degradiert ihn zum Lückenbüßer.. Und wer will schon Platzhalter sein bis etwas besseres kommt? 

     

  • 14.07.23, 22:35

    Huhu 😁, wieder zurück? 

    Till:

     

    Erv:

     

     

    Dafür habe ich schon eine Erklärung:

     

    Archäologische Untersuchungen an Menschenknochen zeigten das sich in grauer Vorzeit 80% der Frauen und 40% der Männer reproduziert haben. (Grüße an den/die "female Choice") 

     

    Da wir uns jetzt alle unter dem bunten Regenbogen vereinen, religiöse oder moralische Vorstellungen über Verbindungen in den Hintergrund treten, steuern wir wieder auf dieses Verhältnis zu.

     

    Daher 40% Silberrücken und 60% einsame Wölfe ( aka Incels) unter den Männern.

    20% hässliche Entlein (aka femcels) unter den Frauen.

    Ein sehr interessanter Gedanke. 
     

    Ganz so wird es nicht mehr kommen, aber in die Richtung geht es. Mich wundert immer wieder wenn ich junge Männer treffe die gar keine Interesse sich fortzupflanzen zu haben scheinen. Früher wäre das halt von ihnen erwartet worden.

     

  •  

    Erv:

     

    Patrick:

    https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/phaenomen-femcels-kein-sex-aber-viel-hass-auf-die-maenner-und-sich-selbst

     

     

    Daher die Frage: Wie kommt es bei Frauen dazu, die meiner Erfahrung nach eigentlich "gestärkter" aus der Jugend herausgehen, mit (besseren) Feedback zu ihrem Wesen? (Soll heissen überhaupt Feedback gegenüber dem, was junge Kerle bekommen)

     

    Und ich glaube nicht, dass diese Femcells und Incells die unattraktivsten Personen der Gesellschaft sind 🤔 vmtl läuft eher etwas anderes schief (wieso  oft)

     

    Dafür habe ich schon eine Erklärung:

     

    Archäologische Untersuchungen an Menschenknochen zeigten das sich in grauer Vorzeit 80% der Frauen und 40% der Männer reproduziert haben. (Grüße an den/die "female Choice") 

     

    Da wir uns jetzt alle unter dem bunten Regenbogen vereinen, religiöse oder moralische Vorstellungen über Verbindungen in den Hintergrund treten, steuern wir wieder auf dieses Verhältnis zu.

     

    Daher 40% Silberrücken und 60% einsame Wölfe ( aka Incels) unter den Männern.

    20% hässliche Entlein (aka femcels) unter den Frauen.

    Ein sehr interessanter Gedanke. 
     

    Ganz so wird es nicht mehr kommen, aber in die Richtung geht es. Mich wundert immer wieder wenn ich junge Männer treffe die gar keine Interesse sich fortzupflanzen zu haben scheinen. Früher wäre das halt von ihnen erwartet worden.

  • 14.07.23, 22:15

     

    Toni:

    Ein Tip von mir und der ist Legendär 😂😂.. Wollt Ihr jemand Daten und die /der sagt Nein dann fragt einfach ganz Frech " Warum nicht..?? Sehe ich so Scheisse aus..??" da bringt Ihr alle ins wanken..!!! Da kommen nachher Erklärungen und Antworten das glaubt Ihr nicht..!! 🤭🤭

     

    naja beim onlinedating geht das sicher schon mal  nicht. spätestens nach dem sch.. satz blockiert sie dich.

    bzw wenn sie das wirklich findet, schon vorher nachdem sie dein foto gesehen hat.

    probiere es in der realität aus und nehme es mit den handy auf.

    viel. wirst du auf tiktok und co medial ein star, und verdienst geld damit.

    wenn sie statt mit worten mit pfefferspray antwortet, könnte das video auch gut werden.

  • 14.07.23, 22:00

     

    Toni:

    Ein Tip von mir und der ist Legendär 😂😂.. Wollt Ihr jemand Daten und die /der sagt Nein dann fragt einfach ganz Frech " Warum nicht..?? Sehe ich so Scheisse aus..??" da bringt Ihr alle ins wanken..!!! Da kommen nachher Erklärungen und Antworten das glaubt Ihr nicht..!! 🤭🤭

    Da bin ich jetzt neugierig, was du alles gehört hast 😁

  • 14.07.23, 21:45 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 21:59.

     

    Testaccount:

     

    Eva:

     

    ... Übergangslösung ...

    Sind nicht die, die schon mehr als einen Partner hatten oder für den anderen der 2., 3. .... Partner ist auch als "Übergangslösung" zu sehen?

    Ist nicht jeder ersetzbar und wird er nicht auch "ersetzt", getauscht, ausgewechselt? Außer natürlich die bis an ihr Lebensende Monogamen. 

    Ist man nicht immer "Stellvertreter" für irgend einen anderen, und sind die Partner nur bis zu dem Zeitpunkt auch unsere Partner, Eheleut', G'spons, Lebensabschnittspartner, etc. pp. bis ein/e andere/r daher kommt, oder er/sie gestorben ist, oder "etwas besseres" gefunden hat?

     

    Das scheinen harte Worte zu sein für so einen Themenbereich. Gebe ich zu. Aber wie man hierorts schon festgestellt hat, habe ich eine schlechte Meinung vom weiblichen Geschlecht. Jetzt kommt das männliche auch noch dazu - uiuiui!

     

    Ich bin der Meinung, wir nehmen immer den einen statt den anderen. Weil's eh egal ist.

    Ich könnte mit meinem Nachbarn über Flora reden, die mein 1. Frau und Gattin ist, und genau so würde ich mit meinem Nachbarn über Roberta reden, wenn ich diese statt Flora vor 27 Jahren getroffen, mich in sie vielleicht verliebt (gibts das?) und schlussendlich geheiratet hätte. Vielleicht wäre der Inhalt des Gespräches ein anderer. Aber ich würde (es wäre zu hoffen) über Flora genau so wie über Roberta sagen, dass sie die Frau meines Lebens ist. Voraussichtlich.

    G'hupfte wie G'hatschte wie man so sagt :)

    Tja, du bist eben gerecht und urteilst über beide Geschlechter schlecht 😉 Rückblickend meinst du? Die idee der Übergangslösung? Rückblickend kann man es ja beurteilen...ob es eine war. In der Gegenwart - nein- ich möchte keine Übergangslösung bis mir der "richtige" über den Weg läuft , dass  ist dem Menschen und auch mir selbst gegenüber respektlos und degradiert ihn zum Lückenbüßer.. Und wer will schon Platzhalter sein bis etwas besseres kommt? 

  • 14.07.23, 21:40

    Ein Tip von mir und der ist Legendär 😂😂.. Wollt Ihr jemand Daten und die /der sagt Nein dann fragt einfach ganz Frech " Warum nicht..?? Sehe ich so Scheisse aus..??" da bringt Ihr alle ins wanken..!!! Da kommen nachher Erklärungen und Antworten das glaubt Ihr nicht..!! 🤭🤭

  • 14.07.23, 21:33

     

    WhoCares:

     

    Tina:

     

    Dann bringt ja nix dahing freizuschalten. 😃 Also bleibt es  beim gipfelsturm! Aufi geht's!

    ich verstehe nur bahnhof, und stehe auf der leitung.

    ich meinte -schrieb die glücklichen paare die sich auf fs finden, diskutieren oder erzählen nichts zu irgendwelchen problemthemen, sondern die geniessen ihr liebesleben ausserhalb des internets.

     

    was bedeutet  "Dann bringt ja nix dahing freizuschalten ".  ?????

    Hab ich auch nicht verstanden.

  • 14.07.23, 20:46

     

    Tina:

     

    WhoCares:

     

    die sind nicht in den foren, die machen sich ein schönes leben.

    Dann bringt ja nix dahing freizuschalten. 😃 Also bleibt es  beim gipfelsturm! Aufi geht's!

    ich verstehe nur bahnhof, und stehe auf der leitung.

    ich meinte -schrieb die glücklichen paare die sich auf fs finden, diskutieren oder erzählen nichts zu irgendwelchen problemthemen, sondern die geniessen ihr liebesleben ausserhalb des internets.

     

    was bedeutet  "Dann bringt ja nix dahing freizuschalten ".  ?????

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.