Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Eva Maria:

    Ad dein Spiegebild: Wie sollen wir das beurteilen, du bist ein weißer Fleck 🤔🤔🤔🤔🤣🤣🤣🤣🤣

    Eben deswegen deshalb ;-)

  •  

    WhoCares:

    die zeiten sind schon lange vorbei sagen die schönheitschirugen. schlupflider ,tränensäcke,facelifting und haartransplantation in der türkei.

    Ja, das hat sich etwas geändert. Ob gut oder schlecht, keine Ahnung. Gut jedenfalls für die Schönheitschirurgen.

  • 15.07.23, 17:11

    übrigens die meisten falten die man im alter hat, kommen-kamen nicht aufgrund des alters,

    sondern wegen zu vie "sonnenbaden " zuvor.

    deswegen finde ich promis lustig die ständig facelifting machen, und glz immer in der sonne liegen.

  •  

    WhoCares:

     

    Franz:

     

    Ich denke, das ist eine typische Fraueneinstellung. Welche Frau ist schon zufrieden mit ihrem Aussehen? Wenige.

    Bei Männern ist das umgekehrt - Bauch einziehen, passt schon!

    die zeiten sind schon lange vorbei sagen die schönheitschirugen. schlupflider ,tränensäcke,facelifting,

    und haartransplantation in der türkei.

    Und dann aussehen wie Meg Ryan und nicht mal mehr erkennbar sein ... nein Danke! Das Altern gehört zum Leben. Korrekturen nur wenn aus med Sicht notwendig, finde ich

  • 15.07.23, 17:05

     

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Das finde ich sehr schade, du bist doch eine attraktive Frau ..... 🤔🤔🤔🤔

    Ich denke, das ist eine typische Fraueneinstellung. Welche Frau ist schon zufrieden mit ihrem Aussehen? Wenige.

    Bei Männern ist das umgekehrt - Bauch einziehen, passt schon!

    die zeiten sind schon lange vorbei sagen die schönheitschirugen. schlupflider ,tränensäcke,facelifting,

    und haartransplantation in der türkei.

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Ich fühle mich (meist) wohl in meiner Haut und erschrecke nicht, wenn ich morgens in den Spiegel gucke. Find mich ok 😊

    Super! Ein Schritt zur Zufriedenheit und zum Glück, falls Du noch nicht dort bist!

     

    Haha!

    "und erschrecke nicht, wenn ich morgens in den Spiegel gucke."

    Ist bei mir umgekehrt: "Was macht denn schon wieder dieser alte, hässliche Mann hier im Haus!!??"

    Danke dir ..... Zufriedenheit mit meinem Leben: großteils ja. Glück: ist ein Lotto 6er. In der Ehe oder einer Beziehung ist es ein ständiges daran Arbeiten -oder? 

     

    Ad dein Spiegebild: Wie sollen wir das beurteilen, du bist ein weißer Fleck 🤔🤔🤔🤔🤣🤣🤣🤣🤣

  •  

    Eva Maria:

    Ich fühle mich (meist) wohl in meiner Haut und erschrecke nicht, wenn ich morgens in den Spiegel gucke. Find mich ok 😊

    Super! Ein Schritt zur Zufriedenheit und zum Glück, falls Du noch nicht dort bist!

     

    Haha!

    "und erschrecke nicht, wenn ich morgens in den Spiegel gucke."

    Ist bei mir umgekehrt: "Was macht denn schon wieder dieser alte, hässliche Mann hier im Haus!!??"

  •  

    Eva:

    Naja,... Ich wollte, als ich jung war immer auch kurze Röcke tragen können. Mit meinen Beinen aber nie möglich. Selbst, als ich sehr sehr schlank war. Das hat mich immer gewurmt. 

    Eva Maria:

     

    Das finde ich sehr schade, du bist doch eine attraktive Frau ..... 🤔🤔🤔🤔

     

    Meine Zähne sind verschoben, wollte als Jugendliche nicht so lachen, dass man es sieht .... verstehe dich schon 😊👍

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Das finde ich sehr schade, du bist doch eine attraktive Frau ..... 🤔🤔🤔🤔

    Ich denke, das ist eine typische Fraueneinstellung. Welche Frau ist schon zufrieden mit ihrem Aussehen? Wenige.

    Bei Männern ist das umgekehrt - Bauch einziehen, passt schon!

    Ich. Ich bin wie ich bin, tut mir besser mich so anzunehmen, wie ich bin. Ich kenne natürlich auch die andere Seite, wo du mit 17 Spiegeln schaust wie der Po in der Jean aussieht und dich 5x umziehen musst, bis du dich endlich ausgehfähig findest. Das hat sich mit dem Älterwerden geändert, und noch ein paar anderen Einflüssen, auf due ich keinen Einfluss hatte. Ich färbe keine Haare, schminke mich kaum und meine Nögel sind stets die eigenen und sehr kurz gefeilt. Ich fühle mich (meist) wohl in meiner Haut und erschrecke nicht, wenn ich morgens in den Spiegel gucke. Find mich ok 😊

  • 15.07.23, 16:42

    Naja,... Ich wollte, als ich jung war immer auch kurze Röcke tragen können. Mit meinen Beinen aber nie möglich. Selbst, als ich sehr sehr schlank war. Das hat mich immer gewurmt. 

    Eva Maria:

     

    Eva:

    Leider entspreche ich selbst so überhaupt nicht dem Typ Frau, der mir gefällt 😂😂. 

     

     

    Das finde ich sehr schade, du bist doch eine attraktive Frau ..... 🤔🤔🤔🤔

     

  • 15.07.23, 16:41

     

    Eva Maria:

     

    Evelyn:

     

    Ob das so eine gute idee ist 😉Schonheit kann man auch nicht festlegen, dass ist für jeden anders. Ich mag z. B keine blassen, rothaarigen Männer , zarte, sehr dünne oder kleine Männer sind auch nicht mein Ding und "Haarkranzerl" finde ich opa mäßig. Da ist eine gepflegte Glatze 100x cooler... In Teilen NÖ ist das unter der "Erich Pröll Gedenkfrisur bekannt 😁

    Erich Pröll Gedenkfrisur ..... großartig 👍🤣🤣🤣🤣🤣 PS ... heißt aber Erwin 🤣🤣🙈

    Bin einer Meinung mit dir, was das Aussehen von Frauen und Männern betrifft .....

    👍🏻Habs schon ausgebessert, hab die Autokorrektur überlesen 😎

  •  

    WhoCares:

    da fällt mir gerade ein, was ist wenn das gegenüber (einen starken) dialekt spricht -hat?

    Solange sich das Gegenüber so weit bemüht, dass verstanden wird, was gesagt wird. Wenn ein/e Vorarlberger/in mit mir wie mit den Nachbarn spricht verlange ich Dolmetschdienste. Ansonsten kann Frau/Mann ja einen Dialekt nicht so einfach ablegen, vor allem wenn seit der Kindheit so gesprochen wurde -  wird immer zu merken sein. Ich finde es gut, wär ja Verleugnung der Herkunft.

  • 15.07.23, 16:40

    Ein Bekannter hat einen ganz leichten Vorarlberger Akzent. Das finde ich süss 😉

    Evelyn:

     

    WhoCares:

    da fällt mir gerade ein, was ist wenn das gegenüber (einen starken) dialekt spricht -hat?

    Kommt darauf an welchen.. Ich hab ausser bei einem in Österreich( Burgenländisch) , kein Problem damit, Wenn menschen aus unseren Bundesländer Dialekt reden, kann es schon sein, dass ich "Xibergerisch" oder Tirolerisch nicht so ganz verstehe😁Südliche Akzente oder französische finde ich charmant, das erinnert an Urlaub. Prinzipiell geht es darum sich zu verstehen, sonst wirds nix😎

     

  • 15.07.23, 16:38

     

    WhoCares:

    da fällt mir gerade ein, was ist wenn das gegenüber (einen starken) dialekt spricht -hat?

    Kommt darauf an welchen.. Ich hab ausser bei einem in Österreich( Burgenländisch) , kein Problem damit, Wenn menschen aus unseren Bundesländer Dialekt reden, kann es schon sein, dass ich "Xibergerisch" oder Tirolerisch nicht so ganz verstehe😁Südliche Akzente oder französische finde ich charmant, das erinnert an Urlaub. Prinzipiell geht es darum sich zu verstehen, sonst wirds nix😎

  • 15.07.23, 16:36 - Zuletzt bearbeitet 15.07.23, 16:36.

     

    Eva Maria:

    Das finde ich sehr schade, du bist doch eine attraktive Frau ..... 🤔🤔🤔🤔

    Ich denke, das ist eine typische Fraueneinstellung. Welche Frau ist schon zufrieden mit ihrem Aussehen? Wenige.

    Bei Männern ist das umgekehrt - Bauch einziehen, passt schon!

  •  

    Franz:

     

    Eva:

    Aber, ich möchte diese interessante Frage auch an die Herren hier stellen:

     

    Müssen Frauen lange Haare haben? 

    Wie kurz dürfen die Haare sein, um Euch noch zu gefallen? 

    Lange Haare nur bei jungen Frauen?

    Bei Damen über 50: Gefärbt oder lieber natur grau? (das kommt ja immer mehr in Mode) 

    Tattoos? Piercings?

    Und wieviel Schminke ist noch schön? Ab wann wird es zu viel? 

    Oh... Und was ist eigentlich mit diesen extra langen, grell bunten Kunstnägeln (oft noch mit Glitzersteinen und Mustern).... Gefallen die Männern wirklich? 

    Nein

    Egal

    Nein

    Natur

    Tattoo - kommt drauf an

    Piercings - nein

    Schminke - lieber natürlich, aber egal, es schminken sich ja fast alle Frauen

    Kunstnägel - lange Kunstnägel sind grausig, ansonsten ok.

     

    Fazit:

    Frau muss alltagstauglich und wetterfest sein, sonst wird das nichts ;-).

    Alltagstauglich UND wetterfest ..... köstlich 👍👍👍👍👍

  •  

    Eva:

    Leider entspreche ich selbst so überhaupt nicht dem Typ Frau, der mir gefällt 😂😂. 

     

    WhoCares:

    viel. lobt beim thema reine optik wenn es um das eigentliche geschlecht geht,

    auch unbewusst jeder solche attribute die er selbst verkörpert ?

     

    es gibt auch menschen die mögen lieder den typ südländer, und fangen mit blond blaue augen etc wenig an.

     

    Das finde ich sehr schade, du bist doch eine attraktive Frau ..... 🤔🤔🤔🤔

  •  

    Eva:

    Für mich als Frau ist es sowieso unvorstellbar, ein geschminktes Gesicht zu küssen... Da hat man doch dieses ganze "Zeug" im Mund 🤔

    Da hast Du ja Glück, dass Männer doch noch nicht so häufig Lippenstift verwenden. Für die meisten Männer ist "dieses ganze Zeug im Mund" Standard. Da müssen wir einfach durch.

  •  

    Evelyn:

     

    WhoCares:

    ich frage testaccount mal ob er einen thread zum thema schönheit eröffnen will,

    er kann sich gut ausdrücken.

    Ob das so eine gute idee ist 😉Schonheit kann man auch nicht festlegen, dass ist für jeden anders. Ich mag z. B keine blassen, rothaarigen Männer , zarte, sehr dünne oder kleine Männer sind auch nicht mein Ding und "Haarkranzerl" finde ich opa mäßig. Da ist eine gepflegte Glatze 100x cooler... In Teilen NÖ ist das unter der "Erich Pröll Gedenkfrisur bekannt 😁

    Erich Pröll Gedenkfrisur ..... großartig 👍🤣🤣🤣🤣🤣 PS ... heißt aber Erwin 🤣🤣🙈

    Bin einer Meinung mit dir, was das Aussehen von Frauen und Männern betrifft .....

  • 15.07.23, 16:28 - Zuletzt bearbeitet 15.07.23, 16:32.

     

    WhoCares:

    da fällt mir gerade ein, was ist wenn das gegenüber (einen starken) dialekt spricht -hat?

    Solange es mein Dialekt ist - schwer ok und anziehend. Man versteht sich!

    Andere Dialekte, wie kärntnerisch, aber auch nicht zu tiefes wienerisch, sind auch sehr nett. Wichtig ist, dass man sich versteht, die Stimme angenehm ist und man sich was zu sagen hat. Sprachliche Unterschiede können auch bereichern. War bei meiner letzten Beziehung auch der Fall. Gleicher Dialekt aber 100 km Distanz - deutliche Unterschiede in der Wortverwendung und -bedeutung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.