Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Till:

     

    Eva Maria:

    Piercings ... komnt drauf an, wo

     

    Was ich da vor kurzem bei einem Mann in der Sauna gesehen habe…mir ist es peinlich darüber zu schreiben. Ihm war es nicht mal peinlich sich mit Penisring zu präsentieren…

    Ich sagte ha, kommt darauf an wo .....

  • 16.07.23, 12:04

    Ich musste das jetzt echt googeln 😅. 

    Aua! Omg! 

    Lässt man das beim Sex dran? 

     

    Das beschäftigt mich jetzt wirklich 😵😵

    Evelyn:

     

    Till:

     

     

    Was ich da vor kurzem bei einem Mann in der Sauna gesehen habe…mir ist es peinlich darüber zu schreiben. Ihm war es nicht mal peinlich sich mit Penisring zu präsentieren…

    Wahrscheinlich ein Prinz Albert, das ist das üblichste... 

     

  • 16.07.23, 11:55

     

    Methodius:

     

    Toni:

     

    Ja dann verkriechen wir uns ab sofort alle unter einem Stein und warten auf den unseren Tod..!! Auch so Negativ unterwegs im Leben... OMG...🤦‍♂️🤦‍♂️

    Muss dich nicht verkriechen. Kannst einfach alles glauben was Männer und Frauen so auf dieser Seite von sich erzählen, oder sonst. 

     

    Wundere dann dich nicht wenn die Beziehungen nicht funktionieren. 

     

    Menschen lügen (verbreiten Falschheiten) ohne zu wissen dass sie das tun. Und auf diese Worte versuchen sie sich beziehen. Viel Erfolg!!!

     

    Danke und auch ich wünsche dir viel Erfolg.... 💪🙏..!!

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 16.07.23, 11:48

    Gar nicht wahr 😂😂😂😂. In meiner "Muckibude" sind zu 90% Frauen über 50. Und wenn Du hier in die Aktivitäten schaust, dann auch. 

     

    Gerade diese Altersgruppe entwickelt ein sehr hohes Aktivitätslevel. Wenn die Kinder gross sind, dann starten wir nochmal durch. 

    Testaccount:

     

    Eva:

    ... "Frauen über 50 werden für Männer unsichtbar". 

     

    Nicht werden - sind. 

    Wo seid ihr? Einer der sehr wenigen Orte, an denen man Frauen über - sagen wir - 50 noch sieht, ist beim Einkauf.

    Nicht im Cafe, nicht in einem Beisel, nicht in der Muckibude, nicht im "Naherholungsgebiet", nicht im Kino, nicht in den Konzertsälen oder Festivalgeländen (Glatt und Verkehrt wäre gerade) einzig vielleicht im Wartesaal diverser Arztpraxen.

    Frauen ab diesem Alter +- 5 Jahren sind weitestgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden. Außer natürlich, sie sind bemannt und hängen am Arm des Macker.

    Aber das ist ja für Testaccounts und Konsorten irrelevant.

     

  • 16.07.23, 11:32

     

    Methodius:

    Till:

     

    was Menschen wirklich wollen und begehren entnimmt man nicht ihren Worten sondern ihren Taten.

    Es ist genauso! Was die Menschen von sich erzählen ist wertlos. Kannst ihnen kein Wort glauben.

    Ja dann verkriechen wir uns ab sofort alle unter einem Stein und warten auf den unseren Tod..!! Auch so Negativ unterwegs im Leben... OMG...🤦‍♂️🤦‍♂️

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Evelyn:

     

    Till:

     


    Ist doch keine Anmassung. Wir wissen warum: Es ist die Biologie. Diskutieren ja jetzt doch schon seitenlang darüber.

    Alle Reaktionen der Menschen auf die Biologie herunter zu brechen ist doch sehr verallgemeinernd ... Es gibt persönliche Gründe , die nicht zwingend auf die Biologie zu schieben sind. Ich weiss, viele Männer lieben einfache und klare Lösungen , die passen so schön in ein logisches Raster, aber grade wenn es um emotionen und daraus resultierende Entscheidungen geht, funktioniert das nicht so einfach.. 

     

    Biologie ist doch nicht logisch und einfach. Genau das ist ja der Punkt auch dieser hier verlinkten Memes-Bildchen über die Partnerwahl von Frauen, die das eine sagen - verständnisvoll, achtsam, vegan etc - aber dann mit ganz anderen Typen auswählen.  Emotionen sind ja auch Biologie. Sehr sogar.
     

    Tatsächlich ist Partnerwahl viel instinktgesteurter als wir zugeben. Auch uns selber gegenüber zugeben. 
     

    Ihr Österreicher habt ja der Ökonomie und Philosophie die wunderbare österreichische Schule geschenkt. In der es sehr viel um Motivation und menschliches Verhalten geht. Von der habe ich gelernt: was Menschen wirklich wollen und begehren entnimmt man nicht ihren Worten sondern ihren Taten.

  • 16.07.23, 09:43

     

    Methodius:

    Evelyn:

     

     Es gibt einen Männerduft an den ich mich immer noch erinnere, das war "Cross" von Mark Cross, so roch meine erste große Liebe 🤗,frisch, holzig, leicht würzig. 

    Schön dass du unbewusst die Männer mit der erste große Liebe vergleichst.

    Wer kann mit meine Erinnerung kämpfen? Wer kann sich mit einen Ideal

    Bild vergleichen?

     

    Leider das häufigste Hindernis für eine normale Beziehung ist die Vergangenheit. Sie steht  im Weg einen anderen Mensch so zu akzeptieren wie er ist. 

     

    Ich kenne persönlich eine junge Frau die mit keinen anderen Mann in Beziehung sein kann weil sie alles mit erste Liebe vergleicht.

     

    Wenn es so großartig war, dann warum haben sich getrennt?

     

    Idealisierung 🤔

    Omg, kannst du nicht einmal etwas neutral sehen? Musst du immer alles zu Tode psychologisieren? Ich habe davon gesprochen, dass der DUFT unvergesslich ist , weil ich diese Kombination von frischen Aromen einfach mag - nicht der Mann.. Und nein, ich trauere ihm gar nicht nach, er war der erste- nicht einzige Mann in meinem Leben. Kannst du dich nicht an deine erste Freundin erinnern? 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 16.07.23, 09:38

     

    Till:

     

    Eva Maria:

    Piercings ... komnt drauf an, wo

     

    Was ich da vor kurzem bei einem Mann in der Sauna gesehen habe…mir ist es peinlich darüber zu schreiben. Ihm war es nicht mal peinlich sich mit Penisring zu präsentieren…

    Wahrscheinlich ein Prinz Albert, das ist das üblichste... 

  • 16.07.23, 09:36

     

    Testaccount:

     

    WhoCares:

     

    wieso eröffnen dann unzählige threads ( nicht ich) männer ab 50 nehmen an keinen aktivitäten teil, dort sind nur frauen?

     

    Ich meine nicht die hier angeboten/initiierten Aktivitäten, sondern wenn ich aus dem Haus gehe.

    Einfach ungeplantes Leben.

     

    Ich brauche doch für einen Konzertbesuch nicht einen Organisator. Oder wenn ich sonntags auf einen doppelten Espresso mit Zeitung gehe.

    Aber die Damen scheinbar schon, oder was? - Lächerlich.

    Sie sind ab einem gewissen Alter (meinetwegen unorganisiert) in der breiteren Öffentlichkeit einfach nicht mehr vorhanden.

    Ausnahmen: Sitzen mit einer der besten Freundinnen im Cafe/Beisl, und besprechen mit ernster Mine und einer Körperhaltung, die eine Art Wagenburg signalisiert, weltbewegendes. Wahrscheinlich die Beziehungsprobleme der besten Freundin.

    Abgesehen davon, dass ich ein Frauenpärchen sowieso nie und nimmer ansprechen würde, ist diese Trutzburg sowieso uneinnehmbar (außer natürlich für Alpha-Männchen).

    Frauen sind meist sehr kommunikative und soziale Wesen und besprechen gerne das Erlebte, Kino, Konzert, Theater-was auch immer, miteinander, weil es einfach mehr Spaß macht als alleine. Sie sind definitiv vernetzter als Männer. Es gibt aber auch das  Gegenstück dazu, Männer die im  Rudel, durch die Bars ziehen oder auf Events zu finden sind. Nicht alle Männer sind einsame Wölfe😉 und wenn, nicht immer freiwillig oder haben nix zu sagen. Der Ausdruck Trutzburg ist lustig, ich geh gerne mit Freundinnen weg, wir haben Spaß, aber als verbiesterte Trutzburg - do wie du es beschreibst-hab ich uns noch nie gesehen😁. In der heutigen Zeit ist es leider auch nicht mehr so einfach als Frau alleine weg zu gehen...glaub mir, der Respekt gegenüber Frauen hat ziemlich nachgelassen, in manchen Stadteilen ist das nicht mehr sicher. 

  • 16.07.23, 09:13

     

    Eva:

    Wenn jemand mit starkem Parfüm neben mir sitzt, wird mir ganz anders. Hatte das ganz schlimm bei einem Elternabend, wo die Dame neben mir in so  einem "schwülen" Parfüm gebadet hatte. Mir wurde richtig übel

    Eva Maria:

     

    Verwende ich schon  aber nicht viel. Mag ich auch bei Männern, aber halt dezent...

     

    Ich verwende sehr gerne Parfüm , bade aber nicht darin. Manner die gut riechen sind etwas feines , nicht "moschus brutal "😉, aber einen angenehmen Duft. Es gibt einen Männerduft an den ich mich immer noch erinnere, das war "Cross" von Mark Cross, so roch meine erste große Liebe 🤗,frisch, holzig, leicht würzig. Der Geruchsinn ist ja auch der erdte Sinn, der sich im Mutterleib entwickelt.. 

  •  

    Eva Maria:

    Piercings ... komnt drauf an, wo

     

    Was ich da vor kurzem bei einem Mann in der Sauna gesehen habe…mir ist es peinlich darüber zu schreiben. Ihm war es nicht mal peinlich sich mit Penisring zu präsentieren…

  • 16.07.23, 08:58 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 09:20.

     

    Eva:

    Uuuuuund, wenn wir schon bei absoluten No Go's bei Männern sind: Haare, die aus Nase und Ohren wuchern! 😵😵😵

    Oooh ja..... Das ist ur grauslich😖 und Kamelhufe, wenn die Hornhaut am Fuß schon gelb wir...😷

  • 16.07.23, 01:31

     

    Eva Maria:

     

    Eva:

    Ja, alt werden ist für niemanden leicht... Wart mal, bis du 50 wirst 😂. Das ist ein Schock. 

     

    Ja, der 50er hatte es in sich .... furchtbar, der 60er eigenartigerweise nicht 🤔🤔🤔🤔

    50 ist bei den Frauen eine magische Grenze, deshalb gibt es hier so viele 49 - jährige. So viele Geburten kann es damals gar nicht gegeben haben 😅

  • 16.07.23, 01:20

     

    WhoCares:

     

    Testaccount:

     

    Nicht werden - sind. 

    Wo seid ihr? Einer der sehr wenigen Orte, an denen man Frauen über - sagen wir - 50 noch sieht, ist beim Einkauf.

    Nicht im Cafe, nicht in einem Beisel, nicht in der Muckibude, nicht im "Naherholungsgebiet", nicht im Kino, nicht in den Konzertsälen oder Festivalgeländen (Glatt und Verkehrt wäre gerade) einzig vielleicht im Wartesaal diverser Arztpraxen.

    Frauen ab diesem Alter +- 5 Jahren sind weitestgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden. Außer natürlich, sie sind bemannt und hängen am Arm des Macker.

    Aber das ist ja für Testaccounts und Konsorten irrelevant.

    wieso eröffnen dann unzählige threads ( nicht ich) männer ab 50 nehmen an keinen aktivitäten teil, dort sind nur frauen?

     

    Ich meine nicht die hier angeboten/initiierten Aktivitäten, sondern wenn ich aus dem Haus gehe.

    Einfach ungeplantes Leben.

     

    Ich brauche doch für einen Konzertbesuch nicht einen Organisator. Oder wenn ich sonntags auf einen doppelten Espresso mit Zeitung gehe.

    Aber die Damen scheinbar schon, oder was? - Lächerlich.

    Sie sind ab einem gewissen Alter (meinetwegen unorganisiert) in der breiteren Öffentlichkeit einfach nicht mehr vorhanden.

    Ausnahmen: Sitzen mit einer der besten Freundinnen im Cafe/Beisl, und besprechen mit ernster Mine und einer Körperhaltung, die eine Art Wagenburg signalisiert, weltbewegendes. Wahrscheinlich die Beziehungsprobleme der besten Freundin.

    Abgesehen davon, dass ich ein Frauenpärchen sowieso nie und nimmer ansprechen würde, ist diese Trutzburg sowieso uneinnehmbar (außer natürlich für Alpha-Männchen).

  • 16.07.23, 01:06

     

    Testaccount:

     

    Eva:

    ... "Frauen über 50 werden für Männer unsichtbar". 

     

    Nicht werden - sind. 

    Wo seid ihr? Einer der sehr wenigen Orte, an denen man Frauen über - sagen wir - 50 noch sieht, ist beim Einkauf.

    Nicht im Cafe, nicht in einem Beisel, nicht in der Muckibude, nicht im "Naherholungsgebiet", nicht im Kino, nicht in den Konzertsälen oder Festivalgeländen (Glatt und Verkehrt wäre gerade) einzig vielleicht im Wartesaal diverser Arztpraxen.

    Frauen ab diesem Alter +- 5 Jahren sind weitestgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden. Außer natürlich, sie sind bemannt und hängen am Arm des Macker.

    Aber das ist ja für Testaccounts und Konsorten irrelevant.

    wieso eröffnen dann unzählige threads ( nicht ich) männer ab 50 nehmen an keinen aktivitäten teil, dort sind nur frauen?

     

  • 16.07.23, 00:59

     

    Eva:

    ... "Frauen über 50 werden für Männer unsichtbar". 

     

    Nicht werden - sind. 

    Wo seid ihr? Einer der sehr wenigen Orte, an denen man Frauen über - sagen wir - 50 noch sieht, ist beim Einkauf.

    Nicht im Cafe, nicht in einem Beisel, nicht in der Muckibude, nicht im "Naherholungsgebiet", nicht im Kino, nicht in den Konzertsälen oder Festivalgeländen (Glatt und Verkehrt wäre gerade) einzig vielleicht im Wartesaal diverser Arztpraxen.

    Frauen ab diesem Alter +- 5 Jahren sind weitestgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden. Außer natürlich, sie sind bemannt und hängen am Arm des Macker.

    Aber das ist ja für Testaccounts und Konsorten irrelevant.

  • 16.07.23, 00:52

    ich habe mal eine doku über tatoos gesehen, das amusante war ,das jede gruppe meinte zu ihnen gehören eigentlich tatoos, und verumglimpften die gruppen davor und danach.

    das fing mit knastbrüdern an, dann kamen bikertypen-rocker, dann kamen bikertypen reiche hipster usw.

    und heute rennt jeder damit rum.

    jede dieser gruppen meinte, das wäre eigentlich ihr vorrecht tatoos zu tragen, und die anderen wären 

    nur trittbrettfahrer,

     

    eine sehr gute idee finde ich den namen des partners mögl. noch auf kopf hals nacken oder dekollete  als tatoo zu tragen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.