Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 16.07.23, 15:16 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 15:18.

     

    Dani:

     

    Eva:

    Auch beim Online Dating trifft man einander ja irgendwann persönlich 😉. 

     

    Nachdem ich aber nicht nur schnellen Sex und F+ suche, möchte ich vorher schon ein wenig "sortieren", mit wem ich mich treffe. Er soll ja theoretisch als dauerhafter Partner in Frage kommen. Klar, kann sich dann immer noch herausstellen, dass die Chemie einfach nicht stimmt, wenn man einander gegenüber sitzt, aber das ist ja beim zufälligen Treffen in einer Bar auch nicht anders. 

     

    Hier kann man aber auch ganz entspannt bei diversen Aktivitäten mitmachen, ohne (wie Du schreibst) "Datingzwang". Dann passiert genau das, was Du vorschlägst. 

     

    Bzw bin ich ja auch sonst mit Freunden unterwegs usw. Online Dating ist nur eine Facette bei meiner Suche und erweitert einfach meinen "Aktionsradius". 

     

    Um all die Männer hier, die ich interessant finde zufällig kennenzulernen, um dann nach 5 min festzustellen, dass er überhaupt nicht passt, bräuchte ich 100 Jahre und müsste täglich in einem anderen Teil von Wien mehrere Aktivitäten oder Lokale besuchen 😂 und darauf hoffen, dass zufällig einer in der Menge ist, der in Frage kommt. 

     

     

     

    Ich denke du bist vielleicht zu fixiert darauf, denn richtigen zu finden. Dann wird es nie wirklich passen, man muss immer bereit sein Kompromisse einzugehen. Guter Sex ist ein Anfang, wenns nicht für mehr passt, kann man das Leben ja trotzdem geniessen...

    Ich sehe das anders, guter Sex ist ein Bonus , nicht zu vernachlässigen, sonst fehlt etwas in der Beziehung. Für mich ist er aber nicht der Anfang einer Beziehung sondern die Folge von "es passt " ich geh mit niemanden ins Bett, den ich nur ein paar Stunden kenne. Das ist wahrscheinlich okay wenn Jemand  ONS und Freundschaft+ sucht ( was immer das auch von einer normalen Beziehung unterscheidet, mein Partner ist ja auch mein Freund🤔) aber nicht für eine Beziehung mit Liebe und dem Gefühl von Verantwortung fur meinen Partner. Einer von beiden will bei F+ irgendwann mehr und dann wirds problematisch . Aus reiner Neugierde , da du es offensichtlich lebst, beinhaltet F+ auch Treue? Oder kann jeder machen was er will? Das wäre dann ja eine offene Beziehung... Kannst du deine Sicht bitte erklären? 

  • 16.07.23, 15:16

    Ich habe es nicht eilig 😉. Bin sehr zufrieden mit meinem Leben allein, zusammen mit meinem Sohn. Klar suche ich jemanden, der zu mir paßt. Das hängt wesentlich mehr von inneren Werten ab, als von seinem Äußeren. 

     

    Sex allein hat für mich keinen Reiz. Im Gegenteil, die Vorstellung mit einem mir völlig fremden Menschen nach 1 Tag bereits intim zu werden stößt mich ab. Wurscht, wie der aussieht 😅. 

     

    So sucht jeder eben etwas anderes und was für Dich funktioniert, passt für mich halt gar nicht. 

     

    Dani:

     

    Eva:

    Auch beim Online Dating trifft man einander ja irgendwann persönlich 😉. 

     

    Nachdem ich aber nicht nur schnellen Sex und F+ suche, möchte ich vorher schon ein wenig "sortieren", mit wem ich mich treffe. Er soll ja theoretisch als dauerhafter Partner in Frage kommen. Klar, kann sich dann immer noch herausstellen, dass die Chemie einfach nicht stimmt, wenn man einander gegenüber sitzt, aber das ist ja beim zufälligen Treffen in einer Bar auch nicht anders. 

     

    Hier kann man aber auch ganz entspannt bei diversen Aktivitäten mitmachen, ohne (wie Du schreibst) "Datingzwang". Dann passiert genau das, was Du vorschlägst. 

     

    Bzw bin ich ja auch sonst mit Freunden unterwegs usw. Online Dating ist nur eine Facette bei meiner Suche und erweitert einfach meinen "Aktionsradius". 

     

    Um all die Männer hier, die ich interessant finde zufällig kennenzulernen, um dann nach 5 min festzustellen, dass er überhaupt nicht passt, bräuchte ich 100 Jahre und müsste täglich in einem anderen Teil von Wien mehrere Aktivitäten oder Lokale besuchen 😂 und darauf hoffen, dass zufällig einer in der Menge ist, der in Frage kommt. 

     

     

     

    Ich denke du bist vielleicht zu fixiert darauf, denn richtigen zu finden. Dann wird es nie wirklich passen, man muss immer bereit sein Kompromisse einzugehen. Guter Sex ist ein Anfang, wenns nicht für mehr passt, kann man das Leben ja trotzdem geniessen...

     

  • 16.07.23, 15:15

     

    Dani:

     

    Eva:

    Oh ja! 😅😅😅 Stimmt

     

    Das kommt vom Online Dating. Dies ist nicht echt, geh aktiv unter die Leute, sei bereit spontan Gespräche zu beginnen über spontane Dinge die gerade ablaufen ohne den Dating-Zwang. Dann flesst alles von alleine. Ich jedenfalls hatte letzte Nacht guten Sex und sie will übrigens auch nur F+ :)

     

     

    Weil ja soviel über die online-Schiene gelästert wird mal eine realistische Einschätzung aus der Sicht eines Mannes um eine Frau kennen zu lernen. So einfach ist es nicht, bzw sind manchmal die Möglichkeiten eingeschränkt:

     

     

    1) Du hast eine großen Kreis von Familien und Freunden wo dir permanent irgendeine Cousine vom Pepi-Onkel vorgestellt wird. Habe ich nicht.

     

    2)Du hast beruflich viel mit fremden Menschen zu tun, schwierig wenn jetzt u.A.alles mit home-office ist. Habe ich auch nicht.

     

    3)Du bist noch in einem Alter wo man viel in Clubs mit jungen Frauen ist. Trifft auch nicht zu.

     

    4) BONUS-SKILLS

    Du bist einer von denen die es schaffen fremde Frauen irgendwo und UNTERTAGS anzusprechen. Entweder man ist ein Naturtalent oder es benötigt mindestens 1/2 Jahr der Übung bevor man damit erfolgreich ist. Vor allem aber muß man anfänglich eine harte Zeit der Zurückweisung  durchmachen. Ich bin mir aber nicht sicher ob jeder dazu geeignet ist.

     

    5) Online

     

     

     

     

  • 16.07.23, 15:14

     

    Dani:

     

    WhoCares:

     

    darf bei "deiner f plus" verbindung, der-die andere auch sex mit anderen haben ?

    haben wir nicht diskutiert, aber als sie von anderen Männern gesprochen hatte, habe ich das Thema gewechselt, das ist ihre Sache. Sie soll machen was sie will, ich muss/will das gar nicht wissen...

    sorry, wenn ich so direkt gefragt, wir hatten hier mal einen f plus thread mit 1000000000 seiten.

    irgendwie gab es damals auf diese frage keine konkrete antwort.

     

  •  

    WhoCares:

     

    Dani:

     

    Da hast du absolut Recht. Ich habe bei der Verabschiedung von ihr auch ihre Angst gespürt, dass dies für mich vielleicht nur ein ONS war. Kommt mit den Worten, ich hoffe wir sehen uns wieder, etc.

    darf bei "deiner f plus" verbindung, der-die andere auch sex mit anderen haben ?

    haben wir nicht diskutiert, aber als sie von anderen Männern gesprochen hatte, habe ich das Thema gewechselt, das ist ihre Sache. Sie soll machen was sie will, ich muss/will das gar nicht wissen...

  • 16.07.23, 15:05

     

    Dani:

     

    WhoCares:

    es gibt ein schönes zitat viele übersehen-vergessen auf dem weg nach dem gr. glück die vielen kleinen.

    viele denken jetzt da gehts um ons , sich mit weniger zufrieden geben-andere kurzfristig ausnützen..

    da stimmt aber nicht.

    es sagt eher, dass man am anfang sowieso nie vorraussagen sagen kann, wie lange etwas dauert, gut läuft.

    viel, passt unbewusst in manchen zeiten lebensabschnitten eine bestimmte person zu dir, die unter anderen umständen nicht passen würde. wie ich schon erwähnte , ich meine damit nicht eine bewusste zwischen-not-lösung.

    Da hast du absolut Recht. Ich habe bei der Verabschiedung von ihr auch ihre Angst gespürt, dass dies für mich vielleicht nur ein ONS war. Kommt mit den Worten, ich hoffe wir sehen uns wieder, etc.

    darf bei "deiner f plus" verbindung, der-die andere auch sex mit anderen haben ?

  •  

    WhoCares:

    es gibt ein schönes zitat viele übersehen-vergessen auf dem weg nach dem gr. glück die vielen kleinen.

    viele denken jetzt da gehts um ons , sich mit weniger zufrieden geben-andere kurzfristig ausnützen..

    da stimmt aber nicht.

    es sagt eher, dass man am anfang sowieso nie vorraussagen sagen kann, wie lange etwas dauert, gut läuft.

    viel, passt unbewusst in manchen zeiten lebensabschnitten eine bestimmte person zu dir, die unter anderen umständen nicht passen würde. wie ich schon erwähnte , ich meine damit nicht eine bewusste zwischen-not-lösung.

    Da hast du absolut Recht. Ich habe bei der Verabschiedung von ihr auch ihre Angst gespürt, dass dies für mich vielleicht nur ein ONS war. Kommt mit den Worten, ich hoffe wir sehen uns wieder, etc.

  • 16.07.23, 14:56

    es gibt ein schönes zitat viele übersehen-vergessen auf dem weg nach dem gr. glück die vielen kleinen.

    viele denken jetzt da gehts um ons , sich mit weniger zufrieden geben-andere kurzfristig ausnützen..

    da stimmt aber nicht.

    es sagt eher, dass man am anfang sowieso nie vorraussagen sagen kann, wie lange etwas dauert, gut läuft.

    viel, passt unbewusst in manchen zeiten lebensabschnitten eine bestimmte person zu dir, die unter anderen umständen nicht passen würde. wie ich schon erwähnte , ich meine damit nicht eine bewusste zwischen-not-lösung.

  •  

    Eva:

    Auch beim Online Dating trifft man einander ja irgendwann persönlich 😉. 

     

    Nachdem ich aber nicht nur schnellen Sex und F+ suche, möchte ich vorher schon ein wenig "sortieren", mit wem ich mich treffe. Er soll ja theoretisch als dauerhafter Partner in Frage kommen. Klar, kann sich dann immer noch herausstellen, dass die Chemie einfach nicht stimmt, wenn man einander gegenüber sitzt, aber das ist ja beim zufälligen Treffen in einer Bar auch nicht anders. 

     

    Hier kann man aber auch ganz entspannt bei diversen Aktivitäten mitmachen, ohne (wie Du schreibst) "Datingzwang". Dann passiert genau das, was Du vorschlägst. 

     

    Bzw bin ich ja auch sonst mit Freunden unterwegs usw. Online Dating ist nur eine Facette bei meiner Suche und erweitert einfach meinen "Aktionsradius". 

     

    Um all die Männer hier, die ich interessant finde zufällig kennenzulernen, um dann nach 5 min festzustellen, dass er überhaupt nicht passt, bräuchte ich 100 Jahre und müsste täglich in einem anderen Teil von Wien mehrere Aktivitäten oder Lokale besuchen 😂 und darauf hoffen, dass zufällig einer in der Menge ist, der in Frage kommt. 

     

     

    Dani:

     

    Das kommt vom Online Dating. Dies ist nicht echt, geh aktiv unter die Leute, sei bereit spontan Gespräche zu beginnen über spontane Dinge die gerade ablaufen ohne den Dating-Zwang. Dann flesst alles von alleine. Ich jedenfalls hatte letzte Nacht guten Sex und sie will übrigens auch nur F+ :)

     

    Ich denke du bist vielleicht zu fixiert darauf, denn richtigen zu finden. Dann wird es nie wirklich passen, man muss immer bereit sein Kompromisse einzugehen. Guter Sex ist ein Anfang, wenns nicht für mehr passt, kann man das Leben ja trotzdem geniessen...

  •  

    Eva:

    Um all die Männer hier, die ich interessant finde zufällig kennenzulernen, um dann nach 5 min festzustellen, dass er überhaupt nicht passt, bräuchte ich 100 Jahre und müsste täglich in einem anderen Teil von Wien mehrere Aktivitäten oder Lokale besuchen 😂. 

    Ich weiß, Du übertreibst hier und hast es überspitzt ausgedrückt. Wäre aber dennoch ganz interessant, wie viele Männer in Wien für dich theoretisch - also nach äußeren Kriterien, dazu zählt auch ungebunden sein! - für Dich in Frage kämen. Wer rechnet mit? ;-)

  • 16.07.23, 14:39 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 14:42.

     

    Dani:

     

    Eva:

    Oh ja! 😅😅😅 Stimmt

     

    Das kommt vom Online Dating. Dies ist nicht echt, geh aktiv unter die Leute, sei bereit spontan Gespräche zu beginnen über spontane Dinge die gerade ablaufen ohne den Dating-Zwang. Dann flesst alles von alleine. Ich jedenfalls hatte letzte Nacht guten Sex und sie will übrigens auch nur F+ :)

    das stimmt nicht .du kannst online dating ideal als werkzeug der schnellen-ersten kontaktaufnahme (zu jeder tages-jahreszeit bei jedem wetter ) zu sehr vielen menschen nutzen ,und gehst dann gleich schnell zum 2ten schritt telefonieren über.

    ausserdem heisst es nicht oldschool dating vs online dating, sondern du kannst nach lust und laune beides machen.

    wer aber aus welchen gründen auch immer keine vorteile beim online dating sieht-hat,lässt es halt weg.

    es gehört aber beim online dating wie bei der anderen variante ein gewisses talent dazu.

    viele scheitern nicht weil nicht funktioniert, sondern weil sie es "nicht können-beherrschen-durchschhauen".

    du musst die sielregeln kennen und dich genauso vermarkten wie du es offline machst.

     

  • 16.07.23, 14:35 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 14:36.

    Auch beim Online Dating trifft man einander ja irgendwann persönlich 😉. 

     

    Nachdem ich aber nicht nur schnellen Sex und F+ suche, möchte ich vorher schon ein wenig "sortieren", mit wem ich mich treffe. Er soll ja theoretisch als dauerhafter Partner in Frage kommen. Klar, kann sich dann immer noch herausstellen, dass die Chemie einfach nicht stimmt, wenn man einander gegenüber sitzt, aber das ist ja beim zufälligen Treffen in einer Bar auch nicht anders. 

     

    Hier kann man aber auch ganz entspannt bei diversen Aktivitäten mitmachen, ohne (wie Du schreibst) "Datingzwang". Dann passiert genau das, was Du vorschlägst. 

     

    Bzw bin ich ja auch sonst mit Freunden unterwegs usw. Online Dating ist nur eine Facette bei meiner Suche und erweitert einfach meinen "Aktionsradius". 

     

    Um all die Männer hier, die ich interessant finde zufällig kennenzulernen, um dann nach 5 min festzustellen, dass er überhaupt nicht passt, bräuchte ich 100 Jahre und müsste täglich in einem anderen Teil von Wien mehrere Aktivitäten oder Lokale besuchen 😂 und darauf hoffen, dass zufällig einer in der Menge ist, der in Frage kommt. 

     

     

    Dani:

     

    Eva:

    Oh ja! 😅😅😅 Stimmt

     

    Das kommt vom Online Dating. Dies ist nicht echt, geh aktiv unter die Leute, sei bereit spontan Gespräche zu beginnen über spontane Dinge die gerade ablaufen ohne den Dating-Zwang. Dann flesst alles von alleine. Ich jedenfalls hatte letzte Nacht guten Sex und sie will übrigens auch nur F+ :)

     

  • 16.07.23, 14:22

    Über andere zu lästern zeigt grundsätzlich einen Charakterzug, der nicht sympathisch ist. Und fehlende Selbstreflexion und Empathie. Keine gute Voraussetzung für einen Partner. 

    WhoCares:

    was menschen beim dating sehr schnell das genick bricht, ist  , wenn sie allg. sehr schlecht über andere menschen sprechen-lästern , entweder weil sie sonst nichts zu erzählen haben und-oder um sich selbst aufzuwerten.

     

    wenn zum bsp ein mann beim date einer sehr sportlichen schlanken frau erzählt, schau dir mal die ganzen dicken menschen an, keine disziplin, denken den ganzen tag nur ans essen, soetwas würde ich nie

    als freundin nehmen..........fühlt die sich nicht geschmeichelt ,sondern denkt sich, das könnte mir auch passieren ,das ist also seine einstellung wenn man in dieser lage kommt.

    viel. war sie sogar auch selbst früher dick, und wurde erst später schlank.

     

     

    das gilt für alle themen-und bereiche die menschen betreffen-in die sie geraten können. die wissen zwar, 

    zum glück bin ich gerade nicht in der position, aber das kann sich ändern, und dann werde ich auf mein gegenüber nicht mehr zählen können-sich auf ihn verlassen. schönwetterfreund der an sich allg. menschen hasst.

     

    wenn das wie teilweise  schon hier  solche züge annimmt , alle menschen lügen und betrügen nur,

    du darfst kannst niemand vertrauen-glauben. dann befindest dich in der endphase dieser negativen spirale - weltanschauung.

    viel spaß bei jedem gespräch, wenn dein erster gedanke immer ist, der lügt und betrügt nur.

    da hast du es sogar als eremit schwer, denn selbst der braucht hin und wieder hilfe und kontakt zum überleben.

     

     

  •  

    Eva:

    Oh ja! 😅😅😅 Stimmt

    Kolibri:

     

    Also ich mag es, wenn"Mann" durch persönliche Fragen aktiv Interesse an meiner Person zeigt. Mein großer Dating Frust : endlos monologisierende Herren, die nach Stunden noch keine einzige Frage gestellt haben, aber viel über Exfrauen zu berichten wissen😕

     

    Das kommt vom Online Dating. Dies ist nicht echt, geh aktiv unter die Leute, sei bereit spontan Gespräche zu beginnen über spontane Dinge die gerade ablaufen ohne den Dating-Zwang. Dann flesst alles von alleine. Ich jedenfalls hatte letzte Nacht guten Sex und sie will übrigens auch nur F+ :)

  • 16.07.23, 14:17 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 14:19.

    was menschen beim dating sehr schnell das genick bricht, ist  , wenn sie allg. sehr schlecht über andere menschen sprechen-lästern , entweder weil sie sonst nichts zu erzählen haben und-oder um sich selbst aufzuwerten.

     

    wenn zum bsp ein mann beim date einer sehr sportlichen schlanken frau erzählt, schau dir mal die ganzen dicken menschen an, keine disziplin, denken den ganzen tag nur ans essen, soetwas würde ich nie

    als freundin nehmen..........fühlt die sich nicht geschmeichelt ,sondern denkt sich, das könnte mir auch passieren ,das ist also seine einstellung wenn man in dieser lage kommt.

    viel. war sie sogar auch selbst früher dick, und wurde erst später schlank.

     

     

    das gilt für alle themen-und bereiche die menschen betreffen-in die sie geraten können. die wissen zwar, 

    zum glück bin ich gerade nicht in der position, aber das kann sich ändern, und dann werde ich auf mein gegenüber nicht mehr zählen können-sich auf ihn verlassen. schönwetterfreund der an sich allg. menschen hasst.

     

    wenn das wie teilweise  schon hier  solche züge annimmt , alle menschen lügen und betrügen nur,

    du darfst kannst niemand vertrauen-glauben. dann befindest dich in der endphase dieser negativen spirale - weltanschauung.

    viel spaß bei jedem gespräch, wenn dein erster gedanke immer ist, der lügt und betrügt nur.

    da hast du es sogar als eremit schwer, denn selbst der braucht hin und wieder hilfe und kontakt zum überleben.

     

  • 16.07.23, 14:11

    Oh ja! 😅😅😅 Stimmt

    Kolibri:

     

    Martin:

     

    Bislang steht hier nur was nervt. Aber gemäß der Diskussionseröffnung: was mögen die Damen hier auf friendseek, wenn sie auf Partnersuche sind?  

    Also ich mag es, wenn"Mann" durch persönliche Fragen aktiv Interesse an meiner Person zeigt. Mein großer Dating Frust : endlos monologisierende Herren, die nach Stunden noch keine einzige Frage gestellt haben, aber viel über Exfrauen zu berichten wissen😕

     

  • 16.07.23, 13:43

    So ein Blödsinn. Es gibt diesen Chirurgenstahl auch für Frauen.

    Im Endeffekt werden Nervenenden beleidigt, und dort sind nicht ohne Grund eine Menge davon.

  •  

    Eva:

    Ich musste das jetzt echt googeln 😅. 

    Aua! Omg! 

    Lässt man das beim Sex dran? 

     

    Habe ich mich auch gefragt. Aber nicht getraut ihn zu fragen?

  • 16.07.23, 13:36 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 13:48.

     

    Eva:

    Ich musste das jetzt echt googeln 😅. 

    Aua! Omg! 

    Lässt man das beim Sex dran? 

     

    Das beschäftigt mich jetzt wirklich 😵😵

    Evelyn:

     

    Wahrscheinlich ein Prinz Albert, das ist das üblichste... 

     

    Ja, natürlich😉, der Partner einer Freundin hat eines, sonst wüsste ich  auch nicht, wie das heisst, meine Partner hatten keine Piercings 

  • 16.07.23, 13:24

     

    Martin:

     

    Anna:

     

    Wer klicken kann, kann auch tippen. ;-)

    Und wer nicht kontaktiert, ist nicht interessiert. So einfach scheint das zu sein.

    Bislang steht hier nur was nervt. Aber gemäß der Diskussionseröffnung: was mögen die Damen hier auf friendseek, wenn sie auf Partnersuche sind?  

    Also ich mag es, wenn"Mann" durch persönliche Fragen aktiv Interesse an meiner Person zeigt. Mein großer Dating Frust : endlos monologisierende Herren, die nach Stunden noch keine einzige Frage gestellt haben, aber viel über Exfrauen zu berichten wissen😕

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.