Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 16.07.23, 15:53

     

    Dani:

     

    Anna:

     

    Wie definierst Du "Bitch"?

    Wenn ich merke dass sie mit vielen Sex hat, dann wird sie uninteressant. Es braucht eine gewisse Seriösitat, jemand der im Leben gefestigt ist, sich aber manchmal auch etwas einsam fühlt und gerne schöne Erlebnisse hat. Hätte das Date gestern glaube ich nicht toppen können, gem. Feedback von ihr

    Das heißt, Deine F+ darf auch mit anderen Männern Sex machen, aber Du darfst nicht merken, daß es viele sind. Das leuchtet ein. 😉

  • 16.07.23, 15:52

    Nett 😜😜😜😜. Auf Friedhöfen könnte man tatsächlich Witwer kennenlernen. Allerdings dann doch "etwas" über dem Alter, welches für mich in Frage kommt. Und ich stelle es mir auch nicht sehr nett vor, jemanden anzuquatschen, der gerade die Gerbera in der Vase auf dem Grab seiner Frau arrangiert... 😬

    WhoCares:

     

    Eva:

    Dort treffe ich interessante, alleinstehende Männer? 😅. Im Zoo sind maximal junge Väter, im Gym... Ja, eventuell. Kirche? Nö

     

     

     

    es war einer meiner blöden skorpionscherze , ich wollte sogar noch friedhof dazu schreiben.

     

  • 16.07.23, 15:48

    Ja, eh 😅. Genauso läuft das. 

    Dani:

     

    Eva:

    Ja, siehst Du? Genau solche Veranstaltungen interessieren mich überhaupt nicht. Und auch die Männer, die mich interessieren, würden solche Veranstaltungen nicht besuchen. 

     

    Ich geh lieber auf Vernissagen oder in Ausstellungen. 

     

     

     

    Auch auf Vernissagen oder Ausstellungen kannst du 'normale' Männer kennenlernen. Braucht halt einfach etwas mehr Mut hinzugehen, sich über ein Artifakt etc. zu untehalten und dann ggf. zu fragen ob man sich gegenseitig Gesellschaft leisten will z.B. was essen/trinken etc. Ich frage das ungeniert, habe nix zu verlieren und kann auch mit einem Korb leben

     

  • 16.07.23, 15:47

    Tatsächlich ist das so 😉. Wenn man als Mann Freude an Tanzveranstaltungen hat, ist das schon die halbe Miete. Ich denke, gerade in grösseren Städten, wo man immer wieder neue Damen auf solchen Veranstaltungen trifft, hat man wenige Probleme, auch jemanden kennenzulernen. 👍

    WhoCares:

     

    Erv:

     

    Ja, war auch meine Überlegung.

    + man kann sich schon mal unverbindlich "angreifen"  ;-)

    da es ja in erster linie um tanzen geht kannst du praktisch auch jede zum tanz auffordern.

     

    was lernen wir daraus als mann ? ein motorrad oder tanzabend ist die halbe miete beim kennen lernen.

     

     

    WhoCares:

     

    Dani:

     

    Es waren Paartanz Veranstaltungen (Discofox). Alter zwischen 30 - 60, alles zu finden dort

    es wäre nichts für mich , aber paartanz-veranstaltungen kann ich mir ideal zum kennen lernen vorstellen.

    erstens braucht es dafür immer 2, zweitens kommt man unverbindlich ins gespräch

     

  • 16.07.23, 15:45

     

    Dani:

     

    Evelyn:

     

    Ich sehe das anders, guter Sex ist ein Bonus , nicht zu vernachlassigen, sonst fehlt etwas in der Beziehung. Fur mich ist er aber nicht der Anfang einer Beziehung sondern die Folge von "es passt " ich geh mit niemanden ins Bett, den ich nur ein paar Stunden kenne. Das ist wahrscheinlich okay wenn Jemand  ONS und Freundschaft+ sucht ( was immer das auch von einer normalen Beziehung unterscheidet, mein Partner ist ja auch mein Freund🤔) aber nicht für eine Beziehung mit Liebe und dem Gefühl von Verantwortung fur meinen Partner. Einer von beiden will bei F+ irgendwann mehr und dann wirds problematisch . Aus reiner Neugierde , da du es offensichtlich lebst, beinhaltet F+ auch Treue? Oder kann jeder machen was er will? Das ware dann ja eine offene Beziehung... Kannst du deine Sicht bitte erklären? 

    Treue beinhaltet es nicht und offene Beziehung ist es auch nicht, wir werden uns hin und wieder für eine gemeinsame Unternehmung treffen, haben ähnliche Interessen, Motorradfahren, Wellness etc. Wenn ich merke dass sie mit anderen was hat, wo Gefühle im Spiel sind, ziehe ich mich gerne zurück. Will ihrem Glück nicht im Weg stehen...

    Danke für die Erklärung, also nur Sex- keine Freundschaft , denn das wäre  ja mehr. Jeder macht was er will, geht mit jedem ins Bett wenn ihm danach ist, es gibt ausser Sex keine Verbindung zueinander- habe ich das richtig verstanden? Und das macht auf Dauer echt ein gutes Gefuhl, jemanden im Arm zu halten, zu küssen,sich an intimen Körperstellen berühren zu lassen und dabei zu wissen , dass er es mit jedem anderen genauso tut...? Das klingt für mich nicht so, als wäre dass , ausser Orgasmen, ( oder auch nicht😉) wirklich erfüllend. Versteh mich nicht falsch - ich urteile hier nicht, ich finde es nur erstaunlich dass man das will... 

  •  

    WhoCares:

     

    Erv:

     

    Ja, war auch meine Überlegung.

    + man kann sich schon mal unverbindlich "angreifen"  ;-)

    da es ja in erster linie um tanzen geht kannst du praktisch auch jede zum tanz auffordern.

     

    Ja gebe ich zu, die Damen sind wild darauf, mit mir zu tanzen und fordern mich auch regelmässig dazu auf :}

  • 16.07.23, 15:39 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 15:42.

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

    es wäre nichts für mich , aber paartanz-veranstaltungen kann ich mir ideal zum kennen lernen vorstellen.

    erstens braucht es dafür immer 2, zweitens kommt man unverbindlich ins gespräch

    Ja, war auch meine Überlegung.

    + man kann sich schon mal unverbindlich "angreifen"  ;-)

    da es ja in erster linie um tanzen geht kannst du praktisch auch jede zum tanz auffordern.

     

    was lernen wir daraus als mann ? ein motorrad oder tanzabend ist die halbe miete beim kennen lernen.

     

  •  

    Anna:

     

    Dani:

     

    Meiner Meinung nach ist man bei F+ frei und darf auch mit anderen Sex haben. Sonst kommt es ja eher einer Beziehung gleich. Voraussetzung ist immer, das beide vorsichtig sind bzw. Safer Sex praktizieren. Mit einer 'Bitch' würde ich mich eh nicht einlassen...

    Wie definierst Du "Bitch"?

    Wenn ich merke dass sie mit vielen Sex hat, dann wird sie uninteressant. Es braucht eine gewisse Seriösitat, jemand der im Leben gefestigt ist, sich aber manchmal auch etwas einsam fühlt und gerne schöne Erlebnisse hat. Hätte das Date gestern glaube ich nicht toppen können, gem. Feedback von ihr

  • 16.07.23, 15:35

     

    Dani:

     

    WhoCares:

     

    sorry, wenn ich so direkt gefragt, wir hatten hier mal einen f plus thread mit 1000000000 seiten.

    irgendwie gab es damals auf diese frage keine konkrete antwort.

     

    Meiner Meinung nach ist man bei F+ frei und darf auch mit anderen Sex haben. Sonst kommt es ja eher einer Beziehung gleich. Voraussetzung ist immer, das beide vorsichtig sind bzw. Safer Sex praktizieren. Mit einer 'Bitch' würde ich mich eh nicht einlassen...

    Wie definierst Du "Bitch"?

  •  

    Eva:

    Ja, siehst Du? Genau solche Veranstaltungen interessieren mich überhaupt nicht. Und auch die Männer, die mich interessieren, würden solche Veranstaltungen nicht besuchen. 

     

    Ich geh lieber auf Vernissagen oder in Ausstellungen. 

     

     

    Dani:

     

    Es waren Paartanz Veranstaltungen (Discofox). Alter zwischen 30 - 60, alles zu finden dort

     

    Auch auf Vernissagen oder Ausstellungen kannst du 'normale' Männer kennenlernen. Braucht halt einfach etwas mehr Mut hinzugehen, sich über ein Artifakt etc. zu untehalten und dann ggf. zu fragen ob man sich gegenseitig Gesellschaft leisten will z.B. was essen/trinken etc. Ich frage das ungeniert, habe nix zu verlieren und kann auch mit einem Korb leben

  • 16.07.23, 15:31

     

    Eva:

    Dort treffe ich interessante, alleinstehende Männer? 😅. Im Zoo sind maximal junge Väter, im Gym... Ja, eventuell. Kirche? Nö

     

     

    WhoCares:

     

    .) Du gehst gerne in Lokale, wo viele Menschen in Deinem Alter sind. Tue ich nicht. Was wären das übrigens für Lokale als 56 jährige Frau?

     

    zoo ,kirche, gym ?

     

    es war einer meiner blöden skorpionscherze , ich wollte sogar noch friedhof dazu schreiben.

  • 16.07.23, 15:30 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 15:33.

     

    WhoCares:

     

    Dani:

     

    Es waren Paartanz Veranstaltungen (Discofox). Alter zwischen 30 - 60, alles zu finden dort

    es wäre nichts für mich , aber paartanz-veranstaltungen kann ich mir ideal zum kennen lernen vorstellen.

    erstens braucht es dafür immer 2, zweitens kommt man unverbindlich ins gespräch

    Ja, war auch meine Überlegung.

    + man kann sich schon mal unverbindlich "angreifen"  ;-)

  • 16.07.23, 15:29

     

    Dani:

     

    Eva:

    Ich ergänze:

     

    .) Du hast Zeit, Lust und Energie viel alleine fortzugehen. Habe ich nicht. 

     

    .) Du gehst gerne in Lokale, wo viele Menschen in Deinem Alter sind. Tue ich nicht. Was wären das übrigens für Lokale als 56 jährige Frau? 

     

    Ich denke ausserdem, dass die Männer, die ich interessant finde abends nicht allein in irgendwelchen Lokalen herumhängen 😂😂

     

     

     

    Es waren Paartanz Veranstaltungen (Discofox). Alter zwischen 30 - 60, alles zu finden dort

    es wäre nichts für mich , aber paartanz-veranstaltungen kann ich mir ideal zum kennen lernen vorstellen.

    erstens braucht es dafür immer 2, zweitens kommt man unverbindlich ins gespräch

  • 16.07.23, 15:29 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 15:29.

    Ja, siehst Du? Genau solche Veranstaltungen interessieren mich überhaupt nicht. Und auch die Männer, die mich interessieren, würden solche Veranstaltungen nicht besuchen. 

     

    Ich geh lieber auf Vernissagen oder in Ausstellungen. 

     

     

    Dani:

     

    Eva:

    Ich ergänze:

     

    .) Du hast Zeit, Lust und Energie viel alleine fortzugehen. Habe ich nicht. 

     

    .) Du gehst gerne in Lokale, wo viele Menschen in Deinem Alter sind. Tue ich nicht. Was wären das übrigens für Lokale als 56 jährige Frau? 

     

    Ich denke ausserdem, dass die Männer, die ich interessant finde abends nicht allein in irgendwelchen Lokalen herumhängen 😂😂

     

     

     

    Es waren Paartanz Veranstaltungen (Discofox). Alter zwischen 30 - 60, alles zu finden dort

     

  • 16.07.23, 15:26

    Dort treffe ich interessante, alleinstehende Männer? 😅. Im Zoo sind maximal junge Väter, im Gym... Ja, eventuell. Kirche? Nö

     

     

    WhoCares:

     

    .) Du gehst gerne in Lokale, wo viele Menschen in Deinem Alter sind. Tue ich nicht. Was wären das übrigens für Lokale als 56 jährige Frau?

     

    zoo ,kirche, gym ?

     

  •  

    Eva:

    Ich ergänze:

     

    .) Du hast Zeit, Lust und Energie viel alleine fortzugehen. Habe ich nicht. 

     

    .) Du gehst gerne in Lokale, wo viele Menschen in Deinem Alter sind. Tue ich nicht. Was wären das übrigens für Lokale als 56 jährige Frau? 

     

    Ich denke ausserdem, dass die Männer, die ich interessant finde abends nicht allein in irgendwelchen Lokalen herumhängen 😂😂

     

     

    Erv:

     

     

     

    Weil ja soviel über die online-Schiene gelästert wird mal eine realistische Einschätzung aus der Sicht eines Mannes um eine Frau kennen zu lernen. So einfach ist es nicht, bzw sind manchmal die Möglichkeiten eingeschränkt:

     

     

    1) Du hast eine großen Kreis von Familien und Freunden wo dir permanent irgendeine Cousine vom Pepi-Onkel vorgestellt wird. Habe ich nicht.

     

    2)Du hast beruflich viel mit fremden Menschen zu tun, schwierig wenn jetzt u.A.alles mit home-office ist. Habe ich auch nicht.

     

    3)Du bist noch in einem Alter wo man viel in Clubs mit jungen Frauen ist. Trifft auch nicht zu.

     

    4) BONUS-SKILLS

    Du bist einer von denen die es schaffen fremde Frauen irgendwo und UNTERTAGS anzusprechen. Entweder man ist ein Naturtalent oder es benötigt mindestens 1/2 Jahr der Übung bevor man damit erfolgreich ist. Vor allem aber muß man anfänglich eine harte Zeit der Zurückweisung  durchmachen. Ich bin mir aber nicht sicher ob jeder dazu geeignet ist.

     

    5) Online

     

     

     

     

     

    Es waren Paartanz Veranstaltungen (Discofox). Alter zwischen 30 - 60, alles zu finden dort

  • 16.07.23, 15:24

     

    .) Du gehst gerne in Lokale, wo viele Menschen in Deinem Alter sind. Tue ich nicht. Was wären das übrigens für Lokale als 56 jährige Frau?

     

    zoo ,kirche, gym ?

  • 16.07.23, 15:21

    Ich ergänze:

     

    .) Du hast Zeit, Lust und Energie viel alleine fortzugehen. Habe ich nicht. 

     

    .) Du gehst gerne in Lokale, wo viele Menschen in Deinem Alter sind. Tue ich nicht. Was wären das übrigens für Lokale als 56 jährige Frau? 

     

    Ich denke ausserdem, dass die Männer, die ich interessant finde abends nicht allein in irgendwelchen Lokalen herumhängen 😂😂

     

     

    Erv:

     

    Dani:

     

    Das kommt vom Online Dating. Dies ist nicht echt, geh aktiv unter die Leute, sei bereit spontan Gespräche zu beginnen über spontane Dinge die gerade ablaufen ohne den Dating-Zwang. Dann flesst alles von alleine. Ich jedenfalls hatte letzte Nacht guten Sex und sie will übrigens auch nur F+ :)

     

     

    Weil ja soviel über die online-Schiene gelästert wird mal eine realistische Einschätzung aus der Sicht eines Mannes um eine Frau kennen zu lernen. So einfach ist es nicht, bzw sind manchmal die Möglichkeiten eingeschränkt:

     

     

    1) Du hast eine großen Kreis von Familien und Freunden wo dir permanent irgendeine Cousine vom Pepi-Onkel vorgestellt wird. Habe ich nicht.

     

    2)Du hast beruflich viel mit fremden Menschen zu tun, schwierig wenn jetzt u.A.alles mit home-office ist. Habe ich auch nicht.

     

    3)Du bist noch in einem Alter wo man viel in Clubs mit jungen Frauen ist. Trifft auch nicht zu.

     

    4) BONUS-SKILLS

    Du bist einer von denen die es schaffen fremde Frauen irgendwo und UNTERTAGS anzusprechen. Entweder man ist ein Naturtalent oder es benötigt mindestens 1/2 Jahr der Übung bevor man damit erfolgreich ist. Vor allem aber muß man anfänglich eine harte Zeit der Zurückweisung  durchmachen. Ich bin mir aber nicht sicher ob jeder dazu geeignet ist.

     

    5) Online

     

     

     

     

     

  •  

    Evelyn:

     

    Dani:

     

    Ich denke du bist vielleicht zu fixiert darauf, denn richtigen zu finden. Dann wird es nie wirklich passen, man muss immer bereit sein Kompromisse einzugehen. Guter Sex ist ein Anfang, wenns nicht für mehr passt, kann man das Leben ja trotzdem geniessen...

    Ich sehe das anders, guter Sex ist ein Bonus , nicht zu vernachlassigen, sonst fehlt etwas in der Beziehung. Fur mich ist er aber nicht der Anfang einer Beziehung sondern die Folge von "es passt " ich geh mit niemanden ins Bett, den ich nur ein paar Stunden kenne. Das ist wahrscheinlich okay wenn Jemand  ONS und Freundschaft+ sucht ( was immer das auch von einer normalen Beziehung unterscheidet, mein Partner ist ja auch mein Freund🤔) aber nicht für eine Beziehung mit Liebe und dem Gefühl von Verantwortung fur meinen Partner. Einer von beiden will bei F+ irgendwann mehr und dann wirds problematisch . Aus reiner Neugierde , da du es offensichtlich lebst, beinhaltet F+ auch Treue? Oder kann jeder machen was er will? Das ware dann ja eine offene Beziehung... Kannst du deine Sicht bitte erklären? 

    Treue beinhaltet es nicht und offene Beziehung ist es auch nicht, wir werden uns hin und wieder für eine gemeinsame Unternehmung treffen, haben ähnliche Interessen, Motorradfahren, Wellness etc. Wenn ich merke dass sie mit anderen was hat, wo Gefühle im Spiel sind, ziehe ich mich gerne zurück. Will ihrem Glück nicht im Weg stehen...

  •  

    WhoCares:

     

    Dani:

     

    haben wir nicht diskutiert, aber als sie von anderen Männern gesprochen hatte, habe ich das Thema gewechselt, das ist ihre Sache. Sie soll machen was sie will, ich muss/will das gar nicht wissen...

    sorry, wenn ich so direkt gefragt, wir hatten hier mal einen f plus thread mit 1000000000 seiten.

    irgendwie gab es damals auf diese frage keine konkrete antwort.

     

    Meiner Meinung nach ist man bei F+ frei und darf auch mit anderen Sex haben. Sonst kommt es ja eher einer Beziehung gleich. Voraussetzung ist immer, das beide vorsichtig sind bzw. Safer Sex praktizieren. Mit einer 'Bitch' würde ich mich eh nicht einlassen...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.