Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 16.07.23, 17:10

     

    Evelyn:

     

    Anna:

    Es gab unlängst eine Umfrage, aus der hervorging, daß die allermeisten Männer Frauen bevorzugen, die erst wenige Sexualpartner hatte, selbst aber so viel Sexkontakt wie möglich anstreben.

    Scheuen sie den Vergleich ? Machodenken? Woher kommt diese Ansicht, wurde das auch kolportiert? 

     

    Es gib übrigens bei den Primaten den umgekehrten Fall:

    Korpulierende Männchen ziehen die Aufmerksamkeit anderer Weibchen auf sich. Sichwort "mate choice copying"

  • 16.07.23, 17:04

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

     

     

    Weil ja soviel über die online-Schiene gelästert wird mal eine realistische Einschätzung aus der Sicht eines Mannes um eine Frau kennen zu lernen. So einfach ist es nicht, bzw sind manchmal die Möglichkeiten eingeschränkt:

     

     

    1) Du hast eine großen Kreis von Familien und Freunden wo dir permanent irgendeine Cousine vom Pepi-Onkel vorgestellt wird. Habe ich nicht.

     

    2)Du hast beruflich viel mit fremden Menschen zu tun, schwierig wenn jetzt u.A.alles mit home-office ist. Habe ich auch nicht.

     

    3)Du bist noch in einem Alter wo man viel in Clubs mit jungen Frauen ist. Trifft auch nicht zu.

     

    4) BONUS-SKILLS

    Du bist einer von denen die es schaffen fremde Frauen irgendwo und UNTERTAGS anzusprechen. Entweder man ist ein Naturtalent oder es benötigt mindestens 1/2 Jahr der Übung bevor man damit erfolgreich ist. Vor allem aber muß man anfänglich eine harte Zeit der Zurückweisung  durchmachen. Ich bin mir aber nicht sicher ob jeder dazu geeignet ist.

     

    5) Online

     

     

     

     

    Erv, du solltest Bücher schreiben , zb. über die Auf und Abs der Partnersuche, aus der humorigen Sicht eines Mannes. Ich bin sicher, es würde ein Erfolg , Menschen mögen Wahrheiten und Tipps mit Humor und Augenzwinkern. Dann hättest du die Chance auf:

     6) Frauen wollen mich kennenlernen, weil ich klug und witzig schreiben kann UND dadurch prominent wurde. 

    Das wäre dann die Vermarktung deines Talentes mit dem Bonuseffekt - Date und Kohle😉

    erv wäre aber einer der sich dann gedanken machen würde, die wollen mich nur wg dem geld und erfolg.

  • 16.07.23, 17:00

     

    Erv:

     

    Dani:

     

    Das kommt vom Online Dating. Dies ist nicht echt, geh aktiv unter die Leute, sei bereit spontan Gespräche zu beginnen über spontane Dinge die gerade ablaufen ohne den Dating-Zwang. Dann flesst alles von alleine. Ich jedenfalls hatte letzte Nacht guten Sex und sie will übrigens auch nur F+ :)

     

     

    Weil ja soviel über die online-Schiene gelästert wird mal eine realistische Einschätzung aus der Sicht eines Mannes um eine Frau kennen zu lernen. So einfach ist es nicht, bzw sind manchmal die Möglichkeiten eingeschränkt:

     

     

    1) Du hast eine großen Kreis von Familien und Freunden wo dir permanent irgendeine Cousine vom Pepi-Onkel vorgestellt wird. Habe ich nicht.

     

    2)Du hast beruflich viel mit fremden Menschen zu tun, schwierig wenn jetzt u.A.alles mit home-office ist. Habe ich auch nicht.

     

    3)Du bist noch in einem Alter wo man viel in Clubs mit jungen Frauen ist. Trifft auch nicht zu.

     

    4) BONUS-SKILLS

    Du bist einer von denen die es schaffen fremde Frauen irgendwo und UNTERTAGS anzusprechen. Entweder man ist ein Naturtalent oder es benötigt mindestens 1/2 Jahr der Übung bevor man damit erfolgreich ist. Vor allem aber muß man anfänglich eine harte Zeit der Zurückweisung  durchmachen. Ich bin mir aber nicht sicher ob jeder dazu geeignet ist.

     

    5) Online

     

     

     

     

    Erv, du solltest Bücher schreiben , zb. über die Auf und Abs der Partnersuche, aus der humorigen Sicht eines Mannes. Ich bin sicher, es würde ein Erfolg , Menschen mögen Wahrheiten und Tipps mit Humor und Augenzwinkern. Dann hättest du die Chance auf:

     6) Frauen wollen mich kennenlernen, weil ich klug und witzig schreiben kann UND dadurch prominent wurde. 

    Das wäre dann die Vermarktung deines Talentes mit dem Bonuseffekt - Date und Kohle😉

  • 16.07.23, 17:00

     

    Eva Maria:

     

    Anna:

    Es gab unlängst eine Umfrage, aus der hervorging, daß die allermeisten Männer Frauen bevorzugen, die erst wenige Sexualpartner hatte, selbst aber so viel Sexkontakt wie möglich anstreben.

    Interessant ..... dass es diese Ansicht nich immer gibt, hab ich früher schon gehört ...🤔🤔🤔

    das war schon immer so .männer die untreu sind und viele sexpartner haben, sind alpha männchen.

    frauen werden als .............. abgewertet.

    übrigens in allen ländern. ein italienischer kellner hat mir das gleiche prinzip bei sex mit touristen-touristinnen erzählt mit einheimischen.

  • 16.07.23, 16:52

     

    Eva Maria:

     

    Anna:

    Es gab unlängst eine Umfrage, aus der hervorging, daß die allermeisten Männer Frauen bevorzugen, die erst wenige Sexualpartner hatte, selbst aber so viel Sexkontakt wie möglich anstreben.

    Interessant ..... dass es diese Ansicht nich immer gibt, hab ich früher schon gehört ...🤔🤔🤔

    Es gibt wohl doch noch Dinosaurier, nur im modernen Outfit 😉

  • 16.07.23, 16:50

     

    Anna:

    Es gab unlängst eine Umfrage, aus der hervorging, daß die allermeisten Männer Frauen bevorzugen, die erst wenige Sexualpartner hatte, selbst aber so viel Sexkontakt wie möglich anstreben.

    Scheuen sie den Vergleich ? Machodenken? Woher kommt diese Ansicht, wurde das auch kolportiert? 

  • 16.07.23, 16:49 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 16:50.

     

    Methodius:

    Sex haben, Sexpartner suchen, ohne Kinder zu kriegen wollen (vermeiden zu kriegen) hat nicht mit Biologie zu tun. Es hat mit Unsicherheit zu tun. Nicht die richtige Person gefunden zu haben....

     

    Hm, ich weiß nicht. Der Biologie ist es komplett egal, ob ich verhüte oder nicht. Ziel der Biologie ist es, sich fortzupflanzen. Deshalb gibt es ja den entsprechenden Trieb, der mehr oder weniger drängend ausgelebt werden will. Das Wissen um den Zusammenhang Sex - Fortpflanzung ist wahrscheinlich nicht sehr alt. Weißt Du etwas dazu?

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Anna:

    Es gab unlängst eine Umfrage, aus der hervorging, daß die allermeisten Männer Frauen bevorzugen, die erst wenige Sexualpartner hatte, selbst aber so viel Sexkontakt wie möglich anstreben.

    Interessant ..... dass es diese Ansicht nich immer gibt, hab ich früher schon gehört ...🤔🤔🤔

  • 16.07.23, 16:38 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 16:39.

     

    Anna:

    Es gab unlängst eine Umfrage, aus der hervorging, daß die allermeisten Männer Frauen bevorzugen, die erst wenige Sexualpartner hatte, selbst aber so viel Sexkontakt wie möglich anstreben.

    Danke! Also noch immer aktuell. Die "alte" Biologie ist noch voll da: Mann will seinen Samen möglichst weit streuen, aber bitte nur seinen!

  • 16.07.23, 16:35

    Es gab unlängst eine Umfrage, aus der hervorging, daß die allermeisten Männer Frauen bevorzugen, die erst wenige Sexualpartner hatte, selbst aber so viel Sexkontakt wie möglich anstreben.

  •  

    Dani:

    Wenn ich merke dass sie mit vielen Sex hat, dann wird sie uninteressant. Es braucht eine gewisse Seriösität, jemand der im Leben gefestigt ist, sich aber manchmal auch etwas einsam fühlt und gerne schöne Erlebnisse hat. Hätte das Date gestern glaube ich nicht toppen können, gem. Feedback von ihr

    Sehe ich hier einen Widerspruch bzw. Doppelmoral?

  •  

    WhoCares:

    es war einer meiner blöden skorpionscherze , ich wollte sogar noch friedhof dazu schreiben.

    Friedhof ist gut für Männer, vielen (lebende) Frauen über 70 dort.

    Paartanz-Veranstaltungen sind sehr gut für Männer, immer Männermangel!

  • 16.07.23, 16:30 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 16:36.

    Interessante Ansichten gibts hier, bei mir kommt zuerst Sympathie und dann der Sex und nicht umgekehrt. Mir ist es auch nicht egal ob meine Partnerin auch noch mit anderen Männern vögelt, es dürfen nur nicht zu viele sein bzw. möchte ich es lieber nicht wissen. Eine gewisse Seriosität sollte aber da sein 😅

  •  

    Dani:

    Ich denke du bist vielleicht zu fixiert darauf, denn richtigen zu finden. Dann wird es nie wirklich passen, man muss immer bereit sein Kompromisse einzugehen. Guter Sex ist ein Anfang, wenns nicht für mehr passt, kann man das Leben ja trotzdem geniessen...

    Klingt nach Sex als Freizeitbeschäftigung. Blöd nur, dass da auch ein Gegenüber mit Gefühlen ist, die sich unberechenbar entwickeln können. Unverbindlichen Sex muss man wirklich "können", die wenigsten können das.

  • 16.07.23, 16:25

     

    Dani:

     

    Anna:

     

    Wie definierst Du "Bitch"?

    Wenn ich merke dass sie mit vielen Sex hat, dann wird sie uninteressant. Es braucht eine gewisse Seriösitat, jemand der im Leben gefestigt ist, sich aber manchmal auch etwas einsam fühlt und gerne schöne Erlebnisse hat. Hätte das Date gestern glaube ich nicht toppen können, gem. Feedback von ihr

    Und was stört dich daran, dass sie außer dir noch mit mehreren Männern Sex hat? Wieviel ist zuviel? Habt ihr euch ausgemacht "Also drei andere Männer neben mir  verkrafte ich, aber dann ist Schluss! "? 

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es ja keine andere, emotionale Verbindung miteinander , ihr  gesteht euch zu, mit andren Fs+ zu haben. Dann muss es doch egal sein mit wie vielen sie das gleiche macht wie mit dir?Ihr liegt ja nicht alle gleichzeitig im Bett😉 Oder geht es da doch ein wenig ums Ego ? Safersex ist bei Fs+ ja hoffentlich Voraussetzung nehme ich an, also kann es ja nicht an der Hygiene und Krankheitsproblematik liegen. Woran dann? 

     

  • 16.07.23, 16:02

     

    Eva:

    Nett 😜😜😜😜. Auf Friedhöfen könnte man tatsächlich Witwer kennenlernen. Allerdings dann doch "etwas" über dem Alter, welches für mich in Frage kommt. Und ich stelle es mir auch nicht sehr nett vor, jemanden anzuquatschen, der gerade die Gerbera in der Vase auf dem Grab seiner Frau arrangiert... 😬

    WhoCares:

     

    es war einer meiner blöden skorpionscherze , ich wollte sogar noch friedhof dazu schreiben.

     

    ein mann der regelm. auf den friedhof geht, bemerkt dass eine frau immer rückwärts gehend

    das grab verlässt. eines tages spricht er sie an, entschuldigen sie, ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber ich habe bemerkt ,dass sie immer rückwärts das grab verlassen. warum machen sie das.

     

    die frau antwortet, tja da liegt mein mann . der fand immer meinen hintern-po so gut, ich möchte nicht das er sich aufregt.

     

  • 16.07.23, 15:59 - Zuletzt bearbeitet 16.07.23, 16:00.

    😂😂😂😂😂😂 Genau! 

     

    Und dann komm ich... "hallo schöner Mann, Lust auf F+?" 

     

    Evelyn:

     

    Eva:

    Nett 😜😜😜😜. Auf Friedhöfen könnte man tatsächlich Witwer kennenlernen. Allerdings dann doch "etwas" über dem Alter, welches für mich in Frage kommt. Und ich stelle es mir auch nicht sehr nett vor, jemanden anzuquatschen, der gerade die Gerbera in der Vase auf dem Grab seiner Frau arrangiert... 😬

     

    😂😂😂... Ich seh das  grad vor mir"Ach, sie liebte Gerbera? So wie ich... 😉

     

  • 16.07.23, 15:59

     

    Eva:

    Nett 😜😜😜😜. Auf Friedhöfen könnte man tatsächlich Witwer kennenlernen. Allerdings dann doch "etwas" über dem Alter, welches für mich in Frage kommt. Und ich stelle es mir auch nicht sehr nett vor, jemanden anzuquatschen, der gerade die Gerbera in der Vase auf dem Grab seiner Frau arrangiert... 😬

    WhoCares:

     

    es war einer meiner blöden skorpionscherze , ich wollte sogar noch friedhof dazu schreiben.

     

    😂😂😂... Ich seh das  grad vor mir"Ach, sie liebte Gerbera? So wie ich... 😉

  • 16.07.23, 15:57

    Ich finde das auch erstaunlich. Aber glücklicherweise findet sich für jede Vorliebe scheinbar doch jemand. Bei F+ wohl etwas leichter, für eine ernste Beziehung deutlich schwerer. 

    Evelyn:

     

    Dani:

     

    Treue beinhaltet es nicht und offene Beziehung ist es auch nicht, wir werden uns hin und wieder für eine gemeinsame Unternehmung treffen, haben ähnliche Interessen, Motorradfahren, Wellness etc. Wenn ich merke dass sie mit anderen was hat, wo Gefühle im Spiel sind, ziehe ich mich gerne zurück. Will ihrem Glück nicht im Weg stehen...

    Danke für die Erklärung, also nur Sex- keine Freundschaft , denn das wäre  ja mehr. Jeder macht was er will, geht mit jedem ins Bett wenn ihm danach ist, es gibt ausser Sex keine Verbindung zueinander- habe ich das richtig verstanden? Und das macht auf Dauer echt ein gutes Gefuhl, jemanden im Arm zu halten, zu küssen,sich an intimen Körperstellen berühren zu lassen und dabei zu wissen , dass er es mit jedem anderen genauso tut...? Das klingt für mich nicht so, als wäre dass , ausser Orgasmen, ( oder auch nicht😉) wirklich erfüllend. Versteh mich nicht falsch - ich urteile hier nicht, ich finde es nur erstaunlich dass man das will... 

     

    Anna:

     

    Dani:

     

    Wenn ich merke dass sie mit vielen Sex hat, dann wird sie uninteressant. Es braucht eine gewisse Seriösitat, jemand der im Leben gefestigt ist, sich aber manchmal auch etwas einsam fühlt und gerne schöne Erlebnisse hat. Hätte das Date gestern glaube ich nicht toppen können, gem. Feedback von ihr

    Das heißt, Deine F+ darf auch mit anderen Männern Sex machen, aber Du darfst nicht merken, daß es viele sind. Das leuchtet ein. 😉

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.