Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 16.07.23, 17:41

     

    Evelyn:

     

    Anna:

     

    Das funktioniert. Der Mann jagt gleichzeitig immer nur eine Beute.

    Das kann ich so leider nicht stehenlassen 😂Der Partner, einer mittlerweile getrennte Freundin von mir, hatte neben ihr noch 4 Verhältnisse, sogar während ihrer Kennenlernphase... Am Ende hatte er ein blaues Auge😁, weil sich 2 von der vieren kannten.. Dumm gelaufen.. 

    viele mögen blaue augen lieber als grüne oder braune.

  • 16.07.23, 17:38

     

    Evelyn:

     

    WhoCares:

    eine sache ist sicher, jeder möchte etwas besonderes einzigartiges sein.

    wenn eine frau jetzt viele männer davor hatte, geht das prinzip "ich bin einer der wenigen auserwählten nicht  auf ", sondern der mann denkt " ich bin einer unter vielen ".

    Das gilt dann aber auch für Frauen... 

    ja das gilt für beide va beim online dating.

     

    da schreibt jeder viele an, und erwartet das der andere nur mit dir schreibt.

     

    ich rede jetzt nur von der phase wo man noch am suchen ist, und mit einer person sich noch nichts entwickelt hat.

    ich rede nicht vom fremdgehen, oder glz mehrere parallel laufen lassen.

    mich hat mal online eine gefragt, schreibst du nur mit mir.i ch habe das als gegenfrage dann zurück gestellt. tja schach matt.

  • 16.07.23, 17:36

     

    Anna:

     

    Evelyn:

     

    Wenn man den männlichen Jagdtrieb in Betracht zieht , muss das dann doch auch andersrum funktionieren.. Das was die anderen Manner erstreben erlege ich! 

    Das funktioniert. Der Mann jagt gleichzeitig immer nur eine Beute.

    Das kann ich so leider nicht stehenlassen 😂Der Partner, einer mittlerweile getrennte Freundin von mir, hatte neben ihr noch 4 Verhältnisse, sogar während ihrer Kennenlernphase... Am Ende hatte er ein blaues Auge😁, weil sich 2 von der vieren kannten.. Dumm gelaufen.. 

  • 16.07.23, 17:34

     

    WhoCares:

    ruhige männer die gut zuhören können und irgendwie immer ein geheimnis sind-bleiben, sind auch sehr beliebt, das unterschätzt man.

     

    die leuten denken immer die lauten angeber sind nur beliebt.

     

    zuhören ist überhaupt eine ganz große stärke, da die meisten immer nur reden wollen.

    Frauen auch! Manchmal möchte man den Knopf zum Abschalten finden. 😅

  • 16.07.23, 17:33

     

    Evelyn:

     

    Anna:

     

    Frauen wollen Männer, die andere Frauen auch wollen. Selbstläufer.

    Wenn man den männlichen Jagdtrieb in Betracht zieht , muss das dann doch auch andersrum funktionieren.. Das was die anderen Manner erstreben erlege ich! 

    Das funktioniert. Der Mann jagt gleichzeitig immer nur eine Beute.

  • 16.07.23, 17:32

     

    WhoCares:

    ruhige männer die gut zuhören können und irgendwie immer ein geheimnis sind-bleiben, sind auch sehr beliebt, das unterschätzt man.

     

    die leuten denken immer die lauten angeber sind nur beliebt.

     

    zuhören ist überhaupt eine ganz große stärke, da die meisten immer nur reden wollen.

     

    WhoCares:

    ruhige männer die gut zuhören können und irgendwie immer ein geheimnis sind-bleiben, sind auch sehr beliebt, das unterschätzt man.

     

    die leuten denken immer die lauten angeber sind nur beliebt.

     

    zuhören ist überhaupt eine ganz große stärke, da die meisten immer nur reden wollen.

    Ich denke, es sollte eine Mischung aus beidem sein... 

  • 16.07.23, 17:30

    ruhige männer die gut zuhören können und irgendwie immer ein geheimnis sind-bleiben, sind auch sehr beliebt, das unterschätzt man.

     

    die leuten denken immer die lauten angeber sind nur beliebt.

     

    zuhören ist überhaupt eine ganz große stärke, da die meisten immer nur reden wollen.

  • 16.07.23, 17:29

     

    Anna:

     

    Erv:

     

     

    Es gib übrigens bei den Primaten den umgekehrten Fall:

    Korpulierende Männchen ziehen die Aufmerksamkeit anderer Weibchen auf sich. Sichwort "mate choice copying"

    Frauen wollen Männer, die andere Frauen auch wollen. Selbstläufer.

    Wenn man den männlichen Jagdtrieb in Betracht zieht , muss das dann doch auch andersrum funktionieren.. Das was die anderen Manner erstreben erlege ich! 

  • 16.07.23, 17:25

     

    WhoCares:

    eine sache ist sicher, jeder möchte etwas besonderes einzigartiges sein.

    wenn eine frau jetzt viele männer davor hatte, geht das prinzip "ich bin einer der wenigen auserwählten nicht  auf ", sondern der mann denkt " ich bin einer unter vielen ".

    Das gilt dann aber auch für Frauen... 

  • 16.07.23, 17:25

    Ich habe in ca. 11 Jahren an über 800 Gruppentreffen verschiedenster Art teilgenommen. Da kann man am leichtesten jemanden zufällig kennenlernen oder wenn man es darauf anlegt, sieht man ja an der Teilnehmerliste ob jemand in Frage kommt. Hab manchmal auch Frauen, die ich online interessant gefunden habe unverdächtig zu meinen Gruppentreffen eingeladen um sie kennenzulernen 😉

  • 16.07.23, 17:24

     

    Michael:

     

    Anna:

    Es gab unlängst eine Umfrage, aus der hervorging, daß die allermeisten Männer Frauen bevorzugen, die erst wenige Sexualpartner hatte, selbst aber so viel Sexkontakt wie möglich anstreben.

    Wie weiß man das denn vorher, wie viele Sexualpartner die Frau hatte ?

    Indem man fragt und sie ehrlich antwortet.

  • 16.07.23, 17:22

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Erv, du solltest Bücher schreiben , zb. über die Auf und Abs der Partnersuche, aus der humorigen Sicht eines Mannes. Ich bin sicher, es würde ein Erfolg , Menschen mögen Wahrheiten und Tipps mit Humor und Augenzwinkern. Dann hättest du die Chance auf:

     6) Frauen wollen mich kennenlernen, weil ich klug und witzig schreiben kann UND dadurch prominent wurde. 

    Das wäre dann die Vermarktung deines Talentes mit dem Bonuseffekt - Date und Kohle😉

     

    Da happerts leider noch an den praktischen Beispielen und Erfolgsgeschichten für´s letzte Kapitel. ;-)

    das kann durch blühende phantasie ausgeglichen werden, kann sowieso keiner das gegenteil beweisen.

  • 16.07.23, 17:22

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Scheuen sie den Vergleich ? Machodenken? Woher kommt diese Ansicht, wurde das auch kolportiert? 

     

    Es gib übrigens bei den Primaten den umgekehrten Fall:

    Korpulierende Männchen ziehen die Aufmerksamkeit anderer Weibchen auf sich. Sichwort "mate choice copying"

    Frauen wollen Männer, die andere Frauen auch wollen. Selbstläufer.

  • 16.07.23, 17:21

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Erv, du solltest Bücher schreiben , zb. über die Auf und Abs der Partnersuche, aus der humorigen Sicht eines Mannes. Ich bin sicher, es würde ein Erfolg , Menschen mögen Wahrheiten und Tipps mit Humor und Augenzwinkern. Dann hättest du die Chance auf:

     6) Frauen wollen mich kennenlernen, weil ich klug und witzig schreiben kann UND dadurch prominent wurde. 

    Das wäre dann die Vermarktung deines Talentes mit dem Bonuseffekt - Date und Kohle😉

     

    Da happerts leider noch an den praktischen Beispielen und Erfolgsgeschichten für´s letzte Kapitel. ;-)

    Noch besser, du startest die Dates genau damit😉 Du arbeitest an einem Buch über Partnerschaft und brauchst "Probanden *... E voilà 

    Oder du schreibst zwei Bücher, das eine über die Probleme, das andere dann als" Die Lösung " oder gestalltest es als Arbeisbuch 😁

  • 16.07.23, 17:20

    eine sache ist sicher, jeder möchte etwas besonderes einzigartiges sein.

    wenn eine frau jetzt viele männer davor hatte, geht das prinzip "ich bin einer der wenigen auserwählten nicht  auf ", sondern der mann denkt " ich bin einer unter vielen ".

  • 16.07.23, 17:19

     

    Evelyn:

     

    Anna:

    Es gab unlängst eine Umfrage, aus der hervorging, daß die allermeisten Männer Frauen bevorzugen, die erst wenige Sexualpartner hatte, selbst aber so viel Sexkontakt wie möglich anstreben.

    Scheuen sie den Vergleich ? Machodenken? Woher kommt diese Ansicht, wurde das auch kolportiert? 

    Nein, zum Hintergrund wurde nicht befragt.

  • 16.07.23, 17:17

     

    Michael:

     

    Anna:

    Es gab unlängst eine Umfrage, aus der hervorging, daß die allermeisten Männer Frauen bevorzugen, die erst wenige Sexualpartner hatte, selbst aber so viel Sexkontakt wie möglich anstreben.

    Wie weiß man das denn vorher, wie viele Sexualpartner die Frau hatte ?

    Gute Frage, entweder ist sie sehr jung, oder sehr ehrlich.. In Wahrheit ist es aber unnötig diese Frage in einer beginnenden Partnerschaft zu stellen. Es ändert nix am vergangenen und ist in der Gegenwart egal.... 

  • 16.07.23, 17:16

     

    Evelyn:

     

     

     

    Erv, du solltest Bücher schreiben , zb. über die Auf und Abs der Partnersuche, aus der humorigen Sicht eines Mannes. Ich bin sicher, es würde ein Erfolg , Menschen mögen Wahrheiten und Tipps mit Humor und Augenzwinkern. Dann hättest du die Chance auf:

     6) Frauen wollen mich kennenlernen, weil ich klug und witzig schreiben kann UND dadurch prominent wurde. 

    Das wäre dann die Vermarktung deines Talentes mit dem Bonuseffekt - Date und Kohle😉

     

    Da happerts leider noch an den praktischen Beispielen und Erfolgsgeschichten für´s letzte Kapitel. ;-)

  • 16.07.23, 17:15

     

    Anna:

    Es gab unlängst eine Umfrage, aus der hervorging, daß die allermeisten Männer Frauen bevorzugen, die erst wenige Sexualpartner hatte, selbst aber so viel Sexkontakt wie möglich anstreben.

    Wie weiß man das denn vorher, wie viele Sexualpartner die Frau hatte ?

  • 16.07.23, 17:11

     

    WhoCares:

     

    Evelyn:

     

    Erv, du solltest Bücher schreiben , zb. über die Auf und Abs der Partnersuche, aus der humorigen Sicht eines Mannes. Ich bin sicher, es würde ein Erfolg , Menschen mögen Wahrheiten und Tipps mit Humor und Augenzwinkern. Dann hättest du die Chance auf:

     6) Frauen wollen mich kennenlernen, weil ich klug und witzig schreiben kann UND dadurch prominent wurde. 

    Das wäre dann die Vermarktung deines Talentes mit dem Bonuseffekt - Date und Kohle😉

    erv wäre aber einer der sich dann gedanken machen würde, die wollen mich nur wg dem geld und erfolg.

    Hm.. Das kann ich nicht beurteilen, wieso kommst du auf die Idee, hab ich da etwas überlesen? Er kommt mir nicht so vor, als hatte er kein Selbstbewusstsein ... Ich denke, da geht es nur um die Möglichkeit des Kennenlernens , wenn man nicht der Tänzer/Anplauderer oder 😉"Motorradfahrer" ist. Selektieren ob es um ihn, oder sein Geld/Erfolg geht, kann er sicher selbst, die Hürde des Beginns wäre genommen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.