Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 18.07.23, 09:54

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

     

    In Bereichen wo die Veränderung offensichtlich ist, ist da schon einiges zu beobachten.

    Sie nimmt sich einen Rocker, tätowiert, lange Federn, Motorrad. Irgendwann hat er auch ein adrettes Aussehen.

    Der nächste ist dann wieder ein Rocker, tätowiert,,...

    Das ist letztendlich aber auch die Schwäche des Mannes wo er seinem Frame (zu dem Zeitpunkt wo sie sich kennengelernt haben) nicht treu geblieben ist.

    Das klingt sehr nach Klischee 😉

     

    Natürlich ist es überspitzt dargestellt.

    Ich versuche es einmal realistischer darzustellen.

    Frau lernt einen Mann kennen. Er verfolgt seine Pläne und Prinzipien, signalisiert Aufbruchsstimmung, will etwas erreichen. M.M nach sehr attraktive Eigenschaften, insbesondere wenn gemeinsame Ziele wie Firmengründung, Häuslbauen, Kinder geplant sind.

     

    Es gibt dann diesen Punkt wo sich manche Männer durch die Versorgerqualitäten einer Frau verführen lassen. 

    Dieses vielzitierte "herumbasteln an Männern" bezeichnet im Prinzip das übernehmen von weiblichen Denkstrukturen. 

    "Mammuts zu jagen ist viel zu gefährlich, ich gehe lieber für dich in den Wald Beeren sammeln". Das ist bequem aber macht faul.

     

    Letztendlich hast du einen Langeweiler der im Modellbahnzimmer sitzt und rausruft wann das Essen fertig ist.

  • 18.07.23, 09:00

     

    Sawwas:

     

    Eva Maria:

     

    Uiui .... die ersten 5 Wörter genügen, am besten in Deckung gehen 🤣🤣🤣🤣🤣👍

    😂😂

    Sei froh, bin ich kein Süditaliener. Da hätte ich immer ein Paar Zementschuhe im Schrank. Man muss ja vorbereitet sein...

    Griechische Widder sind sicher Temperamentsbündel, ich hatte die Ehre mit einem Süditalienischen Steinbock🙄. So sehr kannst du nicht lieben um diese sture, unbegründete Eifersucht auszuhalten🙄

  • 18.07.23, 08:40 - Zuletzt bearbeitet 18.07.23, 08:45.

     

    Eva:

    Ja, wir basteln eben gern 😀. Wenn es nix mehr zu basteln gibt, wirds langweilig. 

     

    Aber irgendwann wird auch das Basteln langweilig, deshalb such ich jetzt gleich was Passendes 😄

    Michael:

     

    Die Frauen basteln an den Männern herum bis sie so sind wie sie sie haben wollen und dann sind sie nicht mehr interessant.

     

    Ich bin offensichtlich nicht der Basteltyp. Das wird nix, sich für jemanden ändern geht in kleinen Dingen, aber auf Dauer nicht in großen.. Hab ich ihn meiner letzten Ehe erlebt... Elefanten können eben nicht auf Bäume klettern, egal wie sehr sie es wollen... Manche Charaktereigenschaften kannst du nicht ändern, selbst  wenn du es willst. Wenn du es zu spät bemerkst, kannst du nur versuchen die Trennung so gut wie möglich über die Bühne zu bringen, bevor du Schaden erleidest.... wss leider nicht immer funktioniert. Traurig ist es auf alle Fälle , weil Träume zerbrechen-manchmal auf beiden Seiten... 

  • 18.07.23, 08:28

     

    Erv:

     

    Anna:

     

    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.

     

    In Bereichen wo die Veränderung offensichtlich ist, ist da schon einiges zu beobachten.

    Sie nimmt sich einen Rocker, tätowiert, lange Federn, Motorrad. Irgendwann hat er auch ein adrettes Aussehen.

    Der nächste ist dann wieder ein Rocker, tätowiert,,...

    Das ist letztendlich aber auch die Schwäche des Mannes wo er seinem Frame (zu dem Zeitpunkt wo sie sich kennengelernt haben) nicht treu geblieben ist.

    Das klingt sehr nach Klischee 😉

  • 18.07.23, 08:08 - Zuletzt bearbeitet 18.07.23, 08:22.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.07.23, 00:01

    Du hast völlig recht. 

    Michael:

     

    WhoCares:

    es gibt ja auch 2 kategorien von menschen die allg. betrogen wurden, die einen können verzeihen ,die anderen auf keinen fall. ich rede jetzt mehr davon, wenn jmd. 1 mal betrogen wurde, aber der partner doch wieder zurückkommen will.

     

     

     

    Einen einmaligen Seitensprung, die sogenannte "besoffene Gschicht" nach einer Weihnachtsfeier, kann man nach 20 Jahren Ehe vielleicht verzeihen aber wenn die Beziehung am Ende ist, hat das für mich keinen Sinn mehr. Ich kann nicht nur wegen Haus und Garten und der gemeinsamen Kinder eine Scheinbeziehung aufrecht erhalten. 

     

  • 17.07.23, 23:59

    Das tut mir sehr leid für Dich ☹️. Sowas ist Scheisse. Bei mir wars kein Alpha, sondern eine jüngere, hübschere, blonde Frau. 

    Testaccount:

     

    Eva Maria:

    Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn ihr eure/n Partner/in (Ehefrau/Ehemann) händchenhaltend oder küssend irgendwo antrefft?

     

    Gleich zur Rede stellen oder das Gesehene erstmal verdauen und später ansprechen oder ignorieren (🙈)

     

    Ich glaube, ich würde erst einmal sicherstellen, dass ich auch gesehen werde und später alleine reden. Szenen auf der Straße oder in einem Lokal liegen mir nicht.

     

    Weinend in den Wahnsinn schlittern.

     

    Ähnliches hatte ich schon 2 mal. Seit dem sehe ich einige Dinge anders.

    Vorsicht! Immer vorsichtig sein.

    Es können die treusten Seelen beim richtigen Alpha sowas von schnell die Seite wechseln, das bekommt man gar nicht mit. 

     

  • 17.07.23, 23:28

    was sicher extrem unangenehm ist, wenn jmd von  einer person des näheren umkreises betrogen wiurde und-oder man die person regelm. weiterhin sieht. zß arbeitskollegre.

  • 17.07.23, 23:16

     

    WhoCares:

    es gibt ja auch 2 kategorien von menschen die allg. betrogen wurden, die einen können verzeihen ,die anderen auf keinen fall. ich rede jetzt mehr davon, wenn jmd. 1 mal betrogen wurde, aber der partner doch wieder zurückkommen will.

     

     

     

    Einen einmaligen Seitensprung, die sogenannte "besoffene Gschicht" nach einer Weihnachtsfeier, kann man nach 20 Jahren Ehe vielleicht verzeihen aber wenn die Beziehung am Ende ist, hat das für mich keinen Sinn mehr. Ich kann nicht nur wegen Haus und Garten und der gemeinsamen Kinder eine Scheinbeziehung aufrecht erhalten. 

  • 17.07.23, 23:14 - Zuletzt bearbeitet 17.07.23, 23:17.

     

    Testaccount:

     

    Eva Maria:

    Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn ihr eure/n Partner/in (Ehefrau/Ehemann) händchenhaltend oder küssend irgendwo antrefft?

     

    Gleich zur Rede stellen oder das Gesehene erstmal verdauen und später ansprechen oder ignorieren (🙈)

     

    Ich glaube, ich würde erst einmal sicherstellen, dass ich auch gesehen werde und später alleine reden. Szenen auf der Straße oder in einem Lokal liegen mir nicht.

     

    Weinend in den Wahnsinn schlittern.

     

    Ähnliches hatte ich schon 2 mal. Seit dem sehe ich einige Dinge anders.

    Vorsicht! Immer vorsichtig sein.

    Es können die treusten Seelen beim richtigen Alpha sowas von schnell die Seite wechseln, das bekommt man gar nicht mit. 

    von deiner seite lief die beziehung gut und damit hättest du nie gerechnet ?

     

    es gibt auch menschen (dazu zähle ich dich nicht) die erkennen gar nicht, dass die partnerschaft nicht mehr funktioniert.

  • 17.07.23, 23:02 - Zuletzt bearbeitet 17.07.23, 23:06.

    es gibt ja auch 2 kategorien von menschen die allg. betrogen wurden, die einen können verzeihen ,die anderen auf keinen fall. ich rede jetzt mehr davon, wenn jmd. 1 mal betrogen wurde, aber der partner doch wieder zurückkommen will.

     

     

    die religiösen müssten eigentlich grundsätzlich verzeihen&vergeben, und die andere wange auch noch hinhalten.

     

     

  •  

    Sawwas:

     

    Eva Maria:

     

    Uiui .... die ersten 5 Wörter genügen, am besten in Deckung gehen 🤣🤣🤣🤣🤣👍

    😂😂

    Sei froh, bin ich kein Süditaliener. Da hätte ich immer ein Paar Zementschuhe im Schrank. Man muss ja vorbereitet sein...

    Ich mag griechisches Temperament, alles gut.

  • 17.07.23, 22:53

    ich glaube die reaktion hängt auch sehr davon ab, wie die beziehung davor war.

    trifft es die person vollk. unerwartet weil eigentlich alles in ordnung war, oder war die beziehung schon am ende.

  • 17.07.23, 22:50

     

    Eva Maria:

    Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn ihr eure/n Partner/in (Ehefrau/Ehemann) händchenhaltend oder küssend irgendwo antrefft?

     

    Gleich zur Rede stellen oder das Gesehene erstmal verdauen und später ansprechen oder ignorieren (🙈)

     

    Ich glaube, ich würde erst einmal sicherstellen, dass ich auch gesehen werde und später alleine reden. Szenen auf der Straße oder in einem Lokal liegen mir nicht.

     

    Weinend in den Wahnsinn schlittern.

     

    Ähnliches hatte ich schon 2 mal. Seit dem sehe ich einige Dinge anders.

    Vorsicht! Immer vorsichtig sein.

    Es können die treusten Seelen beim richtigen Alpha sowas von schnell die Seite wechseln, das bekommt man gar nicht mit. 

  • 17.07.23, 22:40

     

    Eva Maria:

     

    Sawwas:

     

     

    Ich bin Grieche und Widder - natüüüürlich würde ich mich zurückhalten, tief durchatmen und zuhause dann in Ruhe gelassen darüber reden 😂😂😂😂

    Uiui .... die ersten 5 Wörter genügen, am besten in Deckung gehen 🤣🤣🤣🤣🤣👍

    😂😂

    Sei froh, bin ich kein Süditaliener. Da hätte ich immer ein Paar Zementschuhe im Schrank. Man muss ja vorbereitet sein...

  • 17.07.23, 22:40

     

    Sawwas:

     

    Eva Maria:

    Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn ihr eure/n Partner/in (Ehefrau/Ehemann) händchenhaltend oder küssend irgendwo antrefft?

     

    Gleich zur Rede stellen oder das Gesehene erstmal verdauen und später ansprechen oder ignorieren (🙈)

     

    Ich glaube, ich würde erst einmal sicherstellen, dass ich auch gesehen werde und später alleine reden. Szenen auf der Straße oder in einem Lokal liegen mir nicht.

     

     

    Gleich ansprechen und ihr viel Glück für die Zukunft und alles Gute wünschen.

     

    Hätte ich Facebook, dann natürlich gleich den Beziehungsstatus updaten 🤣

    Wenn man miteinander Haus und Garten und 2 Kinder hat, schaut das anders aus. Heute kann ich darüber lachen aber bei meiner ersten Scheidung war der Film "Der Rosenkrieg" harmlos dagegen 🤣 

  •  

    Sawwas:

     

    Eva:

    Ich würde ihn auch gleich ansprechen. 😂 Da hätte ich kein Problem mit einer Szene in der Öffentlichkeit. 

     

     

     

    Ich bin Grieche und Widder - natüüüürlich würde ich mich zurückhalten, tief durchatmen und zuhause dann in Ruhe gelassen darüber reden 😂😂😂😂

    Uiui .... die ersten 5 Wörter genügen, am besten in Deckung gehen 🤣🤣🤣🤣🤣👍

  • 17.07.23, 22:26

     

    Eva:

    Ich würde ihn auch gleich ansprechen. 😂 Da hätte ich kein Problem mit einer Szene in der Öffentlichkeit. 

     

    Eva Maria:

    Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn ihr eure/n Partner/in (Ehefrau/Ehemann) händchenhaltend oder küssend irgendwo antrefft?

     

    Gleich zur Rede stellen oder das Gesehene erstmal verdauen und später ansprechen oder ignorieren (🙈)

     

    Ich glaube, ich würde erst einmal sicherstellen, dass ich auch gesehen werde und später alleine reden. Szenen auf der Straße oder in einem Lokal liegen mir nicht.

     

     

     

    Ich bin Grieche und Widder - natüüüürlich würde ich mich zurückhalten, tief durchatmen und zuhause dann in Ruhe gelassen darüber reden 😂😂😂😂

  • 17.07.23, 22:23

    Coooool 😮😮😮😮😱😱😱

    Michael:

     

    Eva:

    Das wird in den seltensten Fällen so sein. Das mit "Jackpot"! Dazu muss man einander ja erst kennenlernen. 

     

    Ausser bei George Clooney 😂😂😂

     

    Auch das gibt es, hab mich mal mit einer Frau freundschaftlich zum Badminton verabredet. Beim Abschiedsbussi haben wir uns plötzlich mitten auf der Straße geküsst und wie zwei Jugendliche halb ausgezogen. War dann zumindest ein paar Monate eine heiße Liebesbeziehung, alles andere kann man besprechen. 

     

  • 17.07.23, 22:21

    Ich würde ihn auch gleich ansprechen. 😂 Da hätte ich kein Problem mit einer Szene in der Öffentlichkeit. 

     

    Eva Maria:

    Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn ihr eure/n Partner/in (Ehefrau/Ehemann) händchenhaltend oder küssend irgendwo antrefft?

     

    Gleich zur Rede stellen oder das Gesehene erstmal verdauen und später ansprechen oder ignorieren (🙈)

     

    Ich glaube, ich würde erst einmal sicherstellen, dass ich auch gesehen werde und später alleine reden. Szenen auf der Straße oder in einem Lokal liegen mir nicht.

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.