Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 18.07.23, 16:43 - Zuletzt bearbeitet 18.07.23, 16:44.

    True Crime: Eva, das ist zwar völlig off-topic, aber wo ist der Friedrich Felzmann Deiner Meinung nach?

    Ein Freund meinte mal, der sitzt im ehemaligen Ghf Abraham seit 5 Jahren bei einem(!) Bier. Die Cobra hat sich dort nicht hineingetraut, weil es dort spuken soll. Und sein Auto wurde ja ganz in der Nähe gefunden.

  • Oh, eine ganze Menge ehemaliger depressiv erkrankter Menschen hier! Tatsächlich eine Volkskrankheit! Hatte man mein Vater auch mal. Richtig mental fit bin ich auch nicht, aber immerhin komme ich um 5 Uhr früh noch in den Garten, dann Frühstück von 6-7 und von 7-9 an den Rasenmäher (heutiges Programm). Früher darf ich hier nicht... Dafür ist meine Bett-Zielzeit so etwa 20:30...

  •  

    Eva Maria:

    Ich würde ja sagen .... gibt es dann das Pilzragout für mich? 🤣🤣🤣🤣🤣

    Für diese eine Antwort hier nicht, ich kenne Dich ja nicht. Aber wenn ich Dich kennen würde, dann wäre vielleicht dieses eine ja... So, genug davon *hihi*

  •  

    Eva:

    ☹️ Ich kenne das. Eine sehr dunkle Angelegenheit. Schön, dass Du das Schreiben als Anker und Ventil gefunden hast. 

    Testaccount:

     

    Meine - auch mentalen - Ressourcen, mein inneres Gesichtsfeld, das mir ermöglicht hätte, irgendwo noch Halt zu finden, einen Ausweg oder Licht.

    Mir ist der Sinn beinahe abhanden gekommen. Alles wurde schwer bis unmöglich.

    Und die Antwort auf die nächste Frage: Mein Kind, das damals bei mir war.

    So, Ende. 

     

    Ich auch, in solch einer Zeit braucht man irgendetwas, das einen da heraus holt, egal was. Ist lange her, aber das vergesse ich nicht.

  • 18.07.23, 15:41

    ☹️ Ich kenne das. Eine sehr dunkle Angelegenheit. Schön, dass Du das Schreiben als Anker und Ventil gefunden hast. 

    Testaccount:

     

    Anna:

    Was war knapp?.......

    Meine - auch mentalen - Ressourcen, mein inneres Gesichtsfeld, das mir ermöglicht hätte, irgendwo noch Halt zu finden, einen Ausweg oder Licht.

    Mir ist der Sinn beinahe abhanden gekommen. Alles wurde schwer bis unmöglich.

    Und die Antwort auf die nächste Frage: Mein Kind, das damals bei mir war.

    So, Ende. 

     

  • 18.07.23, 15:36

    True Crime ist eine meiner Leidenschaften. Und ja, tatsächlich ist enttäuschte Liebe einer der Hauptgründe. Selbst bei Serienmördern (da ist es oft die enttäuschte Liebe zur Mutter) 

    WhoCares:

     

    Franz:

     

    Ja, das ist gut. Die w-m Polarität ist nichts absolutes, es sind Wahrscheinlichkeiten. Bestimmte Eigenschaften treten häufiger bei Männern auf, andere häufiger bei Frauen. Aber jeder Mensch ist eine ganz eigene Kombination aus Eigenschaften und individuell zu "erforschen" ;-).

    und wenn der partner nervt gibts  pilzragout mit den falschen sorten.

    fliegenblätterpilz halt verwechselt.

    in den serien über reale verbrechen ist "liebe" ein, wenn nicht das hautmotiv.

    in den meisten fällen kennt das opfer den täter, der-die ehemann-frau ist automatisch immer hauptverdächtige-r.

     

  •  

    Franz:

    Aber manchmal ist es auch die klassische Rollenverteilung:
    Ich habe ein Regal gebastelt, sie hat zur gleichen Zeit gekocht.

    Meinte sie: "Bei uns herrscht aber schon die klassische Rollenverteilung!"
    Ich: "Willst Du tauschen?"

    Sie: "Nein!!!"

    *hahaha*

    Ich würde ja sagen .... gibt es dann das Pilzragout für mich? 🤣🤣🤣🤣🤣

  • 18.07.23, 14:46

     

    Anna:

    Was war knapp?.......

    Meine - auch mentalen - Ressourcen, mein inneres Gesichtsfeld, das mir ermöglicht hätte, irgendwo noch Halt zu finden, einen Ausweg oder Licht.

    Mir ist der Sinn beinahe abhanden gekommen. Alles wurde schwer bis unmöglich.

    Und die Antwort auf die nächste Frage: Mein Kind, das damals bei mir war.

    So, Ende. 

  • 18.07.23, 14:38

     

    Testaccount:

    Vielen Dank!

    Aber ich musste mich zeitlich früher schon beratschlagen lassen, und auch die eine oder andere therapeutischen Sitzung in Anspruch nehmen.

    Außerdem habe ich damals begonnen zu Schreiben. Es war knapp :)  

    Was war knapp?.......

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 18.07.23, 14:37

     

    WhoCares:

     

     

    hier gibts kostenlos und ungefragt immer gute ratschläge und psychoanalysen :-))

    Vielen Dank!

    Aber ich musste mich zeitlich früher schon beratschlagen lassen, und auch die eine oder andere therapeutischen Sitzung in Anspruch nehmen.

    Außerdem habe ich damals begonnen zu Schreiben. Es war knapp :)  

  • 18.07.23, 14:33

     

    Testaccount:

     

    WhoCares:

     

    von deiner seite lief die beziehung gut und damit hättest du nie gerechnet ?

     

    Nein, gut geht anders.

    Gespräche wurden abgeblockt, ein Ausstiegsszenarium gesucht und in Form meines damals besten Freundes  gefunden.

    Dann waren mit einem Schlag gleich 2 meiner wichtigsten Personen weg :)

     

    Aber genug, das gehört alles nicht hier her.

    hier gibts kostenlos und ungefragt immer gute ratschläge und psychoanalysen :-))

  • 18.07.23, 14:33

     

    Franz:

    Aber manchmal ist es auch die klassische Rollenverteilung:
    Ich habe ein Regal gebastelt, sie hat zur gleichen Zeit gekocht.

    Meinte sie: "Bei uns herrscht aber schon die klassische Rollenverteilung!"
    Ich: "Willst Du tauschen?"

    Sie: "Nein!!!"

    *hahaha*

     

    War einmal mit einer Dame liiert, da bestellte sie immer Schnitzel oder Schweinsbraten mit Bier und ich einen Grünen Salat mit Soda-Himmbeer.

    Nach dem Auftragen des Gedecks war immer umrangieren angesagt.

  • 18.07.23, 14:27

     

    WhoCares:

     

    von deiner seite lief die beziehung gut und damit hättest du nie gerechnet ?

     

    Nein, gut geht anders.

    Gespräche wurden abgeblockt, ein Ausstiegsszenarium gesucht und in Form meines damals besten Freundes  gefunden.

    Dann waren mit einem Schlag gleich 2 meiner wichtigsten Personen weg :)

     

    Aber genug, das gehört alles nicht hier her.

  •  

    und wenn der partner nervt gibts  pilzragout mit den falschen sorten.

    fliegenblätterpilz halt verwechselt.

    Methode ist ein bisschen tricky, um nicht selber auch was davon abzubekommen... Eher nur was für hartgesottene Profis (Heiratsschwindler, Schwarze Witwen, etc.) *hihi*.

  • 18.07.23, 14:23 - Zuletzt bearbeitet 18.07.23, 14:29.

     

    Franz:

     

    WhoCares:

    was ich an dem buch gut fand, dass es zw. mann und frau nicht unterscheidet, sondern es nur um anziehend-abstossend, des-interesse usw geht, nie, frauen-männer sind so oder so.

    Ja, das ist gut. Die w-m Polarität ist nichts absolutes, es sind Wahrscheinlichkeiten. Bestimmte Eigenschaften treten häufiger bei Männern auf, andere häufiger bei Frauen. Aber jeder Mensch ist eine ganz eigene Kombination aus Eigenschaften und individuell zu "erforschen" ;-).

    und wenn der partner nervt gibts  pilzragout mit den falschen sorten.

    fliegenblätterpilz halt verwechselt.

    in den serien über reale verbrechen ist "liebe" ein, wenn nicht das hautmotiv.

    in den meisten fällen kennt das opfer den täter, der-die ehemann-frau ist automatisch immer hauptverdächtige-r.

  • 18.07.23, 14:23 - Zuletzt bearbeitet 18.07.23, 14:23.

    Aber manchmal ist es auch die klassische Rollenverteilung:
    Ich habe ein Regal gebastelt, sie hat zur gleichen Zeit gekocht.

    Meinte sie: "Bei uns herrscht aber schon die klassische Rollenverteilung!"
    Ich: "Willst Du tauschen?"

    Sie: "Nein!!!"

    *hahaha*

  • 18.07.23, 14:15 - Zuletzt bearbeitet 18.07.23, 14:19.

     

    WhoCares:

    was ich an dem buch gut fand, dass es zw. mann und frau nicht unterscheidet, sondern es nur um anziehend-abstossend, des-interesse usw geht, nie, frauen-männer sind so oder so.

    Ja, das ist gut. Die w-m Polarität ist nichts absolutes, es sind Wahrscheinlichkeiten. Bestimmte Eigenschaften treten häufiger bei Männern auf, andere häufiger bei Frauen. Aber jeder Mensch ist eine ganz eigene Kombination aus Eigenschaften und individuell zu "erforschen" ;-).

  • 18.07.23, 14:00

    mir hat mal jmd das buch "Jeder bekommt den Partner, den er verdient: Ob er will oder nicht

    "geschenkt. darin erwähnt der autor die bereiche die menschen aneinander anziehend finden,

    aber nicht frau-mann-spezifisch.

     

    der autor meint,  dass natürlich jede-r denkt er-sie würde alle bereiche gleichmäßig abdecken.

    so glaubt der gute liebhaber er wäre-ist glz zß auch ein guter geeigneter vater und umgekehrt,

    aber das stimmt nicht.

     

    was ich an dem buch gut fand, dass es zw. mann und frau nicht unterscheidet, sondern es nur um anziehend-abstossend, des-interesse usw geht, nie, frauen-männer sind so oder so.

     

    eine sache finde ich amusant, wenn ich den titel erwähne , sehe ich immer den erschrockenen gesichtsausdruck mit glz  seufzer- entsprechendem kommentar.

    die leute denken offens. sie haben keinen guten partner verdient, obwohl es in dem buch darin gar nicht geht.

     

  • 18.07.23, 10:19

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Das klingt sehr nach Klischee 😉

     

    Natürlich ist es überspitzt dargestellt.

    Ich versuche es einmal realistischer darzustellen.

    Frau lernt einen Mann kennen. Er verfolgt seine Pläne und Prinzipien, signalisiert Aufbruchsstimmung, will etwas erreichen. M.M nach sehr attraktive Eigenschaften, insbesondere wenn gemeinsame Ziele wie Firmengründung, Häuslbauen, Kinder geplant sind.

     

    Es gibt dann diesen Punkt wo sich manche Männer durch die Versorgerqualitäten einer Frau verführen lassen. 

    Dieses vielzitierte "herumbasteln an Männern" bezeichnet im Prinzip das übernehmen von weiblichen Denkstrukturen. 

    "Mammuts zu jagen ist viel zu gefährlich, ich gehe lieber für dich in den Wald Beeren sammeln". Das ist bequem aber macht faul.

     

    Letztendlich hast du einen Langeweiler der im Modellbahnzimmer sitzt und rausruft wann das Essen fertig ist.

    😁😁😁Omg, bitte nicht. Da denke ich an Fendrich 's "Trottel im Flanellpyjama.... Ich denke, es sollte Mamut mit Beerenkompott als Nachtisch sein und davor geklärt werden, ob beide mit dem Menü einverstanden sind. Nur arbeiten ist familienfeindlich, hab ich im Umfeld erlebt - riesen Hutte, 5000m2 Garten, zig Autos, 2x im Jahr Luxusurlaub, nach 15 Jahren keine Gemeinsamkeiten, 2 Kinder die  nur verzogene "Papa zahlt" Ableger sind. Am Ende war die Familie zerstört, Affäre, Scheidungsdrama.. -aber sie hatten davor finanziell kein Problem,..na toll. Aus meiner Sicht zuviel Mamut, ( Mamon), das musste schief gehen. 4 Leben kaputt, weil einer nicht aufhören konnte Mamuts zu jagen... Im guter Absicht.. Aber dennoch am Ende war da nix mehr. 

    Gegenbeispiele gibt es natürlich auch, deswegen plädiere ich für "weniger ist  immer noch mehr. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.