Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 18.07.23, 19:42

    Zum Thema: Mir geht's tierisch auf den Keks, wenn Männer erst TELEFONIEREN müssen, bevor sie sich zu einer Verabredung erschließen. 

    Man sucht doch keinen Telefon-Joker!

  • 18.07.23, 19:38

     

    WhoCares:

    die leute verwenden den begriff burn out lieber, weil es nicht nach einer psych. erkrankung klingt,

    erschöpfungsdepression wäre eigentlich der passende begriff.

    das problem bei solchen erkrankungen ist, wenn eine bestimmte schwelle überschritten ist,

    musst du ein medikament nehmen, selbst wenn ursache-grund verschwunden  ist.

     

    viele glauben mit richtiger ernährung, soz.kontakten, sport,licht-sonne usw geht das wieder weg,

    da täuschen sie sich aber. das sind zwar positive effekte, aber dadurch pendelt sich der gehirnstoffwechsel nicht wieder ein.

    Nach meiner Kenntnis ist nicht ausreichend geklärt, ob die Botenstoffe (Serotonin) im Gehirn Ursache sind.

  • 18.07.23, 19:23

     

    Eva Maria:

     

    WhoCares:

    angeblich soll sich Friedrich Felzmann in der nähe von graz aufhalten ,schwammerl suchen, und hier im forum unter falschen namen ohne foto unterwegs sein

     

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Skorpion🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    ich wollte nur die stimmung etwas anheben-auflockern

  • 18.07.23, 19:22 - Zuletzt bearbeitet 18.07.23, 19:32.

    die leute verwenden den begriff burn out lieber, weil es nicht nach einer psych. erkrankung klingt,

    erschöpfungsdepression wäre eigentlich der passende begriff.

    das problem bei solchen erkrankungen ist, wenn eine bestimmte schwelle überschritten ist,

    musst du ein medikament nehmen, selbst wenn ursache-grund verschwunden  ist.

     

    viele glauben mit richtiger ernährung, soz.kontakten, sport,licht-sonne usw geht das wieder weg,

    da täuschen sie sich aber. das sind zwar positive effekte, aber dadurch pendelt sich der gehirnstoffwechsel nicht wieder ein.

  •  

    WhoCares:

    angeblich soll sich Friedrich Felzmann in der nähe von graz aufhalten ,schwammerl suchen, und hier im forum unter falschen namen ohne foto unterwegs sein

     

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Skorpion🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • 18.07.23, 19:05

    angeblich soll sich Friedrich Felzmann in der nähe von graz aufhalten ,schwammerl suchen, und hier im forum unter falschen namen ohne foto unterwegs sein

     

  • 18.07.23, 18:50

     

    Eva Maria:

     

    Franz:

     

    In dem Zusammenhang, wie es erwähnt und geschrieben wurde, scheint es nicht hitze-induziert gewesen zu sein. Aber vielleicht möchten die drei noch das eine oder andere Wort dazu verlieren und es klarstellen?

    Nun, ich wurde im Herbst von meinem Ex-Mann und Vater meines Sohnes verlassen. Schnappte seine Bassgitarre und ging. Temperaturmäßige Hitze war dafür nicht verantwortlich, er fand eine andere Frau. 

    Ich war sehr betroffen und auch traurig, manchmal halt eben auch recht neben den Dingen und depressiv verstimmt, Selbstzweifel waren ein großes Thema, aber für meinen Sohn und meinen Job habe ich halt funktioniert .... bis ich wieder aus dem dunklen Loch kam. War dann 4 Jahre mehr oder weniger alleinerziehend, habe immer darauf gedrängt, dass er sich um sein Kind ausreichend kümmert. Heute schätzen beide, Vater und Sohn mein damaliges Verhalten, sie haben eine ausgezeichnete Beziehung.

    Das war für mich nie eine Frage für mich kamen vom ersten Tag an zuerst die Jungs ..Kid`s First...!!! Dann alles andere..!! 🤷‍♂️ Ist Heute zum Teil noch so aber jetzt sind sie auch 9 oder fast 10 Jahre älter und es hat sich vieles geändert zum Guten natürlich...!! Obwohl ich mit dem Grossen 30 Monate keinen Kontakt hatte aber von seiner Seite aus aber das ist eine andere Geschichte..!! Und Nein ich bin meiner Ex nicht untreu gewesen...!! Obwohl es viele gedacht haben...!!! Mann  = Untreu das Klischee... 😂😂

  •  

    Franz:

     

    Anna:

    Dafür kann u. U. auch eine Hitze wie die derzeitige die Ursache sein, wenn einem alles schwer fällt. *Glühbirne*

    In dem Zusammenhang, wie es erwähnt und geschrieben wurde, scheint es nicht hitze-induziert gewesen zu sein. Aber vielleicht möchten die drei noch das eine oder andere Wort dazu verlieren und es klarstellen?

    Nun, ich wurde im Herbst von meinem Ex-Mann und Vater meines Sohnes verlassen. Schnappte seine Bassgitarre und ging. Temperaturmäßige Hitze war dafür nicht verantwortlich, er fand eine andere Frau. 

    Ich war sehr betroffen und auch traurig, manchmal halt eben auch recht neben den Dingen und depressiv verstimmt, Selbstzweifel waren ein großes Thema, aber für meinen Sohn und meinen Job habe ich halt funktioniert .... bis ich wieder aus dem dunklen Loch kam. War dann 4 Jahre mehr oder weniger alleinerziehend, habe immer darauf gedrängt, dass er sich um sein Kind ausreichend kümmert. Heute schätzen beide, Vater und Sohn mein damaliges Verhalten, sie haben eine ausgezeichnete Beziehung.

  •  

    Eva:

    Oh, nie von Friedrich Felzmann gehört... 🤔

    Franz:

    True Crime: Eva, das ist zwar völlig off-topic, aber wo ist der Friedrich Felzmann Deiner Meinung nach?

    Ein Freund meinte mal, der sitzt im ehemaligen Ghf Abraham seit 5 Jahren bei einem(!) Bier. Die Cobra hat sich dort nicht hineingetraut, weil es dort spuken soll. Und sein Auto wurde ja ganz in der Nähe gefunden.

     

    Steirischer mutmaßlicher Mörder, der untergetaucht oder tot ist.

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Oh Mann, das ist ein Programm. Steh um 7.00 auf, dann nur Kaffee und Buttermilch, heute Rasenmäher bewegen von 8.30-11.00. Dann Pool versorgen. Essen, Garten etc. Aber viel vor Mitternacht bringt mich nix ins Bett 😊

    Gleiches Programm wie bei Dir (hast aber auch eine große Wiesenfläche!), nur bringt mich bei der Hitze keiner ab einer gewissen Uhrzeit mehr in den Garten. Dafür steht meine Mutter am Programm.

    Ja, ist groß. Ich muss, mache alles alleine, sonst überwuchert das Unkraut alles. Wechsle aber immer von Schatten zu Schatten, sonst würde es mich umhauen.

  • 18.07.23, 18:27

    Oh, nie von Friedrich Felzmann gehört... 🤔

    Franz:

    True Crime: Eva, das ist zwar völlig off-topic, aber wo ist der Friedrich Felzmann Deiner Meinung nach?

    Ein Freund meinte mal, der sitzt im ehemaligen Ghf Abraham seit 5 Jahren bei einem(!) Bier. Die Cobra hat sich dort nicht hineingetraut, weil es dort spuken soll. Und sein Auto wurde ja ganz in der Nähe gefunden.

     

  •  

    Anna:

    Dafür kann u. U. auch eine Hitze wie die derzeitige die Ursache sein, wenn einem alles schwer fällt. *Glühbirne*

    In dem Zusammenhang, wie es erwähnt und geschrieben wurde, scheint es nicht hitze-induziert gewesen zu sein. Aber vielleicht möchten die drei noch das eine oder andere Wort dazu verlieren und es klarstellen?

  •  

    Eva Maria:

    Oh Mann, das ist ein Programm. Steh um 7.00 auf, dann nur Kaffee und Buttermilch, heute Rasenmäher bewegen von 8.30-11.00. Dann Pool versorgen. Essen, Garten etc. Aber viel vor Mitternacht bringt mich nix ins Bett 😊

    Gleiches Programm wie bei Dir (hast aber auch eine große Wiesenfläche!), nur bringt mich bei der Hitze keiner ab einer gewissen Uhrzeit mehr in den Garten. Dafür steht meine Mutter am Programm.

  • 18.07.23, 17:00

     

    Franz:

     

    Anna:

     

    Was führt Dich zu dieser Annahme?

    "Sehr dunkle Angelegenheit". "Alles fällt schwer". Typische Symptome / Umschreibungen für Depression.

    Dafür kann u. U. auch eine Hitze wie die derzeitige die Ursache sein, wenn einem alles schwer fällt. *Glühbirne*

  •  

    Anna:

     

    Franz:

    Oh, eine ganze Menge ehemaliger depressiv erkrankter Menschen hier! 

    Was führt Dich zu dieser Annahme?

    "Sehr dunkle Angelegenheit". "Alles fällt schwer". Typische Symptome / Umschreibungen für Depression.

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Ui zwick, ich kenne dich ja auch nicht, aber würde dich dich kennen muss ich wohl beim Kochen bleiben .... 🤣🤣🤣🤣🤣

    Siehst Du, die traditionelle Rollenverteilung hat was für sich. Damit sitzt eindeutig die Frau am längeren Löffel. Und der Mann "darf" ihn bei Bedarf abgeben...*hihi*

    Wäre für "übernehmen" statt abgeben 😊

  • 18.07.23, 16:54 - Zuletzt bearbeitet 18.07.23, 16:55.

     

    Eva Maria:

    Ui zwick, ich kenne dich ja auch nicht, aber würde dich dich kennen muss ich wohl beim Kochen bleiben .... 🤣🤣🤣🤣🤣

    Siehst Du, die traditionelle Rollenverteilung hat was für sich. Damit sitzt eindeutig die Frau am längeren Löffel. Und der Mann "darf" ihn bei Bedarf abgeben...*hihi*

  •  

    Franz:

    Oh, eine ganze Menge ehemaliger depressiv erkrankter Menschen hier! Tatsächlich eine Volkskrankheit! Hatte man mein Vater auch mal. Richtig mental fit bin ich auch nicht, aber immerhin komme ich um 5 Uhr früh noch in den Garten, dann Frühstück von 6-7 und von 7-9 an den Rasenmäher (heutiges Programm). Früher darf ich hier nicht... Dafür ist meine Bett-Zielzeit so etwa 20:30...

    Oh Mann, das ist ein Programm. Steh um 7.00 auf, dann nur Kaffee und Buttermilch, heute Rasenmäher bewegen von 8.30-11.00. Dann Pool versorgen. Essen, Garten etc. Aber viel vor Mitternacht bringt mich nix ins Bett 😊

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Ich würde ja sagen .... gibt es dann das Pilzragout für mich? 🤣🤣🤣🤣🤣

    Für diese eine Antwort hier nicht, ich kenne Dich ja nicht. Aber wenn ich Dich kennen würde, dann wäre vielleicht dieses eine ja... So, genug davon *hihi*

    Ui zwick, ich kenne dich ja auch nicht, aber würde dich dich kennen muss ich wohl beim Kochen bleiben .... 🤣🤣🤣🤣🤣

  • 18.07.23, 16:46

     

    Franz:

    Oh, eine ganze Menge ehemaliger depressiv erkrankter Menschen hier! 

    Was führt Dich zu dieser Annahme?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.