Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 18.07.23, 20:25

     

    Michael:

     

    Anna:

    Zum Thema: Mir geht's tierisch auf den Keks, wenn Männer erst TELEFONIEREN müssen, bevor sie sich zu einer Verabredung erschließen. 

    Man sucht doch keinen Telefon-Joker!

    Manche wollen halt auch noch die Stimme hören bevor sie hunderte Kilometer fahren. In Großstädten wie Wien oder München kann man sich auch ganz einfach in einem Lokal treffen.

    Für mich kommen nur Männer in Frage, die nicht weiter als 50 km von mir wohnen. Und mir reicht eine Telefonstimme absolut nicht.

  •  

    WhoCares:

    sollte es beim ersten telefonat vom gegenüber nur stöhnen & komische geräusche geben,

    würde ich das treffen um 24.00 uhr im wald besser wieder absagen

     

    Sorry, aber ich muss schon wieder lachen .... köstlich

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Damals brauchte ich keine professionelle Hilfe. Ich hatte einen großen Freundeskreis, Zuhörer waren meistens da, einen ganz speziellen platonischen Freund gab es und gibt es nach wie vor. Endogene Depression war es nicht, eher eine reaktive .... um auch etwas klugzuscheißen. 

    Die Verantwortung für mein Kind (er war 8), der Aufbau meines neuen Lebens mit neuer Wohnung etc. hat mich auch abgelenkt. Ich war halt am Checken zuerst. Dann holt dich die Situation zeitweise ein, also bin ich raus gegangen, hab sicher zeitweise auch einfach nur verdrängt und mich ablenken lassen. Hängt mir aber nicht nach, habe sehr guten Kontakt mit meinem Ex und seiner Frau.

    Danke, ja, reaktive Depression würde das heißen. Und ein paar Weckstaben habe ich auch noch verbuchselt...

    Danke jedenfalls für das Teilen Deiner Erfahrungen! Finde ich ziemlich cool, dass Du ihm das mehr oder weniger verziehen hast. Soziales Netz kann viel abfedern (nein, das hat nichts mit rupfen zu tun ;-)). Obwohl ich, wenn die Regierung etwas abfedern will, ich immer an rupfen der Bevölkerung denke, was natürlich auch besser passen würde...

    Danke dir. Ich habe im das zu 100% verziehen! Ich lebe in einer großen Patchwork-Familie, wir haben insgesamt 3 Kinder, aber keine gemeinsamen. Unsere Ex-Partner sind mit aktueller/aktuellem Partnerin/Partner sehr präsent in unserem Leben. Da gibt es keine Eifersucht, kein Sticheln, keine Streitereien. Unsere Kinder müssen nie überlegen, wann sie wen einladen, wir sind immer ALLE!! Sie schätzen das sehr, und wir auch.

  • 18.07.23, 20:18

    sollte es beim ersten telefonat vom gegenüber nur stöhnen & komische geräusche geben,

    würde ich das treffen um 24.00 uhr im wald besser wieder absagen

     

  • 18.07.23, 20:12 - Zuletzt bearbeitet 18.07.23, 20:16.

     

    Eva Maria:

     

    Franz:

     

    Ganz normale menschliche Reaktion, exdogene depressive Phase (oder so ähnlich, um ein bisschen klugzuscheißen).

    Hast Du Hilfe gesucht oder bist Du selber da durch? Konntest Du mit Freundinnen etc. reden?

    Damals brauchte ich keine professionelle Hilfe. Ich hatte einen großen Freundeskreis, Zuhörer waren meistens da, einen ganz speziellen platonischen Freund gab es und gibt es nach wie vor. Endogene Depression war es nicht, eher eine reaktive .... um auch etwas klugzuscheißen. 

    Die Verantwortung für mein Kind (er war 8), der Aufbau meines neuen Lebens mit neuer Wohnung etc. hat mich auch abgelenkt. Ich war halt am Checken zuerst. Dann holt dich die Situation zeitweise ein, also bin ich raus gegangen, hab sicher zeitweise auch einfach nur verdrängt und mich ablenken lassen. Hängt mir aber nicht nach, habe sehr guten Kontakt mit meinem Ex und seiner Frau.

    Danke, ja, reaktive Depression würde das heißen. Und ein paar Weckstaben habe ich auch noch verbuchselt...

    Danke jedenfalls für das Teilen Deiner Erfahrungen! Finde ich ziemlich cool, dass Du ihm das mehr oder weniger verziehen hast. Soziales Netz kann viel abfedern (nein, das hat nichts mit rupfen zu tun ;-)). Obwohl ich, wenn die Regierung etwas abfedern will, ich immer ans rupfen der Bevölkerung denke, was natürlich auch besser passen würde...

  •  

    Eva Maria:

     

    Michael:

    Wer hat im fortgeschrittenen Alter noch nicht Scheidung, Depressionen, Burnout oder Midlife Crisis hinter sich ? Am Ende ist scheißegal die beste 

    Das ist wohl für jede/n Betroffene/n anders

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Eva Maria wieder gelöscht.
  • 18.07.23, 20:07

    ich würde immer zuerst telefonieren, in beider interesse

    wenn man sich gut versteht und trifft kann man in jedem fall zumindest einen netten talk haben,

    selbst wenn es optisch nicht passt.

    sollte das nicht funktionieren, ..........................

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Ich war sehr betroffen und auch traurig, manchmal halt eben auch recht neben den Dingen und depressiv verstimmt, Selbstzweifel waren ein großes Thema, aber für meinen Sohn und meinen Job habe ich halt funktioniert .... bis ich wieder aus dem dunklen Loch kam. 

    Ganz normale menschliche Reaktion, exdogene depressive Phase (oder so ähnlich, um ein bisschen klugzuscheißen).

    Hast Du Hilfe gesucht oder bist Du selber da durch? Konntest Du mit Freundinnen etc. reden?

    Damals brauchte ich keine professionelle Hilfe. Ich hatte einen großen Freundeskreis, Zuhörer waren meistens da, einen ganz speziellen platonischen Freund gab es und gibt es nach wie vor. Endogene Depression war es nicht, eher eine reaktive .... um auch etwas klugzuscheißen. 

    Die Verantwortung für mein Kind (er war 8), der Aufbau meines neuen Lebens mit neuer Wohnung etc. hat mich auch abgelenkt. Ich war halt am Checken zuerst. Dann holt dich die Situation zeitweise ein, also bin ich raus gegangen, hab sicher zeitweise auch einfach nur verdrängt und mich ablenken lassen. Hängt mir aber nicht nach, habe sehr guten Kontakt mit meinem Ex und seiner Frau.

  • 18.07.23, 20:01 - Zuletzt bearbeitet 18.07.23, 20:02.

     

    Anna:

    Zum Thema: Mir geht's tierisch auf den Keks, wenn Männer erst TELEFONIEREN müssen, bevor sie sich zu einer Verabredung erschließen. 

    Man sucht doch keinen Telefon-Joker!

    Nach meiner früheren Erfahrung wollen das auch fast alle Frauen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich mag auch nicht telefonieren, nur wenn es unbedingt sein muss.

  • 18.07.23, 20:01

    Wer hat im fortgeschrittenen Alter noch nicht Scheidung, Depressionen, Burnout oder Midlife Crisis hinter sich ? Am Ende ist scheißegal die beste Psychotherapie 🥳

  •  

    WhoCares:

    die leute verwenden den begriff burn out lieber, weil es nicht nach einer psych. erkrankung klingt,

    erschöpfungsdepression wäre eigentlich der passende begriff.

    das problem bei solchen erkrankungen ist, wenn eine bestimmte schwelle überschritten ist,

    musst du ein medikament nehmen, selbst wenn ursache-grund verschwunden  ist.

     

    viele glauben mit richtiger ernährung, soz.kontakten, sport,licht-sonne usw geht das wieder weg,

    da täuschen sie sich aber. das sind zwar positive effekte, aber dadurch pendelt sich der gehirnstoffwechsel nicht wieder ein.

    Bin ich mir nicht ganz sicher. Depressionen gab es auch schon vor langer Zeit, hießen nur anders (Melancholie?), die kamen ohne Grund und gingen ohne Grund. Medis können sicher helfen und können Leiden lindern, sind aber nicht immer unbedingt nötig. Aber das weiß man vorher nicht.

    Und übrigens, natürlich heißt das Erschöpfungsdepression. Der Mensch ist doch keine Mondrakete.

  • 18.07.23, 19:56

    es gab noch einen anderen mord der in graz und darüber hinaus sehr bekannt war-ist und nie aufgeklärt wurde.ist aber schon lange her.

     

    September 1972 hatte der prominente Grazer Turniertänzer und Tanzschulbesitzer Heinz Kern per Post ein Paket mit Verhackertem und anderen Fleischwaren erhalten. Kern aß davon, am nächsten Tag starb er im Krankenhaus, vergiftet mit Arsen. Zwar gab es damals mehrere Verdächtige, geklärt werden konnte der Fall aber nie.

  • 18.07.23, 19:55

     

    Anna:

    Zum Thema: Mir geht's tierisch auf den Keks, wenn Männer erst TELEFONIEREN müssen, bevor sie sich zu einer Verabredung erschließen. 

    Man sucht doch keinen Telefon-Joker!

    Manche wollen halt auch noch die Stimme hören bevor sie hunderte Kilometer fahren. In Großstädten wie Wien oder München kann man sich auch ganz einfach in einem Lokal treffen.

  •  

    WhoCares:

    angeblich soll sich Friedrich Felzmann in der nähe von graz aufhalten ,schwammerl suchen, und hier im forum unter falschen namen ohne foto unterwegs sein

     

    Hehe, jetzt hab ich DICH! ;-)

  •  

    Eva Maria:

    Ich war sehr betroffen und auch traurig, manchmal halt eben auch recht neben den Dingen und depressiv verstimmt, Selbstzweifel waren ein großes Thema, aber für meinen Sohn und meinen Job habe ich halt funktioniert .... bis ich wieder aus dem dunklen Loch kam. 

    Ganz normale menschliche Reaktion, exdogene depressive Phase (oder so ähnlich, um ein bisschen klugzuscheißen).

    Hast Du Hilfe gesucht oder bist Du selber da durch? Konntest Du mit Freundinnen etc. reden?

  •  

    Eva:

    Oh, nie von Friedrich Felzmann gehört... 🤔

    Ich denke, Du kannst ganz gut Geld machen, wenn Du den entscheidenden Hinweis zu seiner Auffindung lieferst (dead or alive ;-))! Das war eine Action hier nach diesen Morden, man hat sich wochenlang nicht in den Wald getraut!

  • 18.07.23, 19:47 - Zuletzt bearbeitet 18.07.23, 19:50.

     

    Eva Maria:

     

    Anna:

    Zum Thema: Mir geht's tierisch auf den Keks, wenn Männer erst TELEFONIEREN müssen, bevor sie sich zu einer Verabredung erschließen. 

    Man sucht doch keinen Telefon-Joker!

    Du meinst, du möchtest das einfach schriftlich im Chat klären?

    Nein, ich meine, ich möchte das im PERSÖNLICHEN Gespräch klären, ohne das kein erster Eindruck entstehen kann. 🧐🙂

  •  

    Anna:

    Zum Thema: Mir geht's tierisch auf den Keks, wenn Männer erst TELEFONIEREN müssen, bevor sie sich zu einer Verabredung erschließen. 

    Man sucht doch keinen Telefon-Joker!

    Du meinst, du möchtest das einfach schriftlich im Chat klären?

  •  

    WhoCares:

     

    Eva Maria:

     

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Skorpion🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    ich wollte nur die stimmung etwas anheben-auflockern

    Schon klar, trotzdem witzig 😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.