Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 18.07.23, 23:51

     

    Eva:

     

    Sawwas:

     

    Ich fühle mit dir...

     

    Tja, hier wird man noch gefordert. Und mitdenken ist auch noch gefragt.

    Heute kann ich nimmer gut denken, habe Kopfschmerzen 😬. Zu viel telefoniert... 

    Tjaaaa, "Ich finde EIN Telefonat geht schon" - deine Worte. Kann halt auch zu Kopfschmerzen führen...

  • 18.07.23, 23:50

     

    Sawwas:

     

    Sawwas:

     

    Ich fühle mit dir...

     

    Tja, hier wird man noch gefordert. Und mitdenken ist auch noch gefragt.

    Obwohl mir da bei einigen Schreiberlingen doch schon Zweifel gekommen sind...

    Tatsache 😂

     

    1234567890

  • 18.07.23, 23:50

     

    Sawwas:

     

    Eva:

    Hatte jahrelang viel mit Jugendlichen zu tun, mit denen ich nur in chats kommuniziert habe. Da lernt man sehr schnell nur "omg" oder "nm" oder "habe np" usw. zu posten. 

     

    Hier muss man richtige Sätze formulieren 😂

     

    Ich fühle mit dir...

     

    Tja, hier wird man noch gefordert. Und mitdenken ist auch noch gefragt.

    Obwohl mir da bei einigen Schreiberlingen doch schon Zweifel gekommen sind...

  • 18.07.23, 23:49

     

    Sawwas:

     

    Eva:

    Hatte jahrelang viel mit Jugendlichen zu tun, mit denen ich nur in chats kommuniziert habe. Da lernt man sehr schnell nur "omg" oder "nm" oder "habe np" usw. zu posten. 

     

    Hier muss man richtige Sätze formulieren 😂

     

    Ich fühle mit dir...

     

    Tja, hier wird man noch gefordert. Und mitdenken ist auch noch gefragt.

    Heute kann ich nimmer gut denken, habe Kopfschmerzen 😬. Zu viel telefoniert... 

  • 18.07.23, 23:48

     

    Eva:

    Hatte jahrelang viel mit Jugendlichen zu tun, mit denen ich nur in chats kommuniziert habe. Da lernt man sehr schnell nur "omg" oder "nm" oder "habe np" usw. zu posten. 

     

    Hier muss man richtige Sätze formulieren 😂

    Sawwas:

     

    Ja, ne?

     

    Da trainiert man sich über die Jahre so kreative Anmachschreiben wie "Hi, wie gehts?" an, und auf ein mal muss man richtig kreativ sein und sich 20 Zeichen aus den Fingern saugen.

     

    Schöne, neue Welt...

     

    Ich fühle mit dir...

     

    Tja, hier wird man noch gefordert. Und mitdenken ist auch noch gefragt.

  • 18.07.23, 23:46

    Hatte jahrelang viel mit Jugendlichen zu tun, mit denen ich nur in chats kommuniziert habe. Da lernt man sehr schnell nur "omg" oder "nm" oder "habe np" usw. zu posten. 

     

    Hier muss man richtige Sätze formulieren 😂

    Sawwas:

     

    Eva:

     

    Hahaha, ja das nervt hier schon gewaltig. Manchmal möchte ich nur "du hast recht", oder "oje!" posten und dann muss ich mir immer irgendwelches zusätzliches Geschwafel einfallen lassen 😂

     

    Ich denke, das soll vor unqualifiziertem emoji spam schützen... Oder so

    Ja, ne?

     

    Da trainiert man sich über die Jahre so kreative Anmachschreiben wie "Hi, wie gehts?" an, und auf ein mal muss man richtig kreativ sein und sich 20 Zeichen aus den Fingern saugen.

     

    Schöne, neue Welt...

     

  • 18.07.23, 23:44

    Du bist eine außergewöhnliche Frau 😮👍. Mit einer grossartigen Familie. 

     

    Glücklicherweise habe ich mit dem Vater meines Sohnes auch ein sehr gutes Verhältnis. Macht vieles einfacher. Geht aber nicht mit jedem und hängt sehr davon ab, warum die Beziehung gescheitert ist. 

     

    Eva Maria:

     

    Franz:

     

    Danke, ja, reaktive Depression würde das heißen. Und ein paar Weckstaben habe ich auch noch verbuchselt...

    Danke jedenfalls für das Teilen Deiner Erfahrungen! Finde ich ziemlich cool, dass Du ihm das mehr oder weniger verziehen hast. Soziales Netz kann viel abfedern (nein, das hat nichts mit rupfen zu tun ;-)). Obwohl ich, wenn die Regierung etwas abfedern will, ich immer an rupfen der Bevölkerung denke, was natürlich auch besser passen würde...

    Danke dir. Ich habe im das zu 100% verziehen! Ich lebe in einer großen Patchwork-Familie, wir haben insgesamt 3 Kinder, aber keine gemeinsamen. Unsere Ex-Partner sind mit aktueller/aktuellem Partnerin/Partner sehr präsent in unserem Leben. Da gibt es keine Eifersucht, kein Sticheln, keine Streitereien. Unsere Kinder müssen nie überlegen, wann sie wen einladen, wir sind immer ALLE!! Sie schätzen das sehr, und wir auch.

     

  • 18.07.23, 23:42

     

    Eva:

     

    Sawwas:

     

    0190 - xxx xxx 😁

     

    Bla, bla, bla, bla - weil es min. 20 Zeichen sein müssen.

    Hahaha, ja das nervt hier schon gewaltig. Manchmal möchte ich nur "du hast recht", oder "oje!" posten und dann muss ich mir immer irgendwelches zusätzliches Geschwafel einfallen lassen 😂

     

    Ich denke, das soll vor unqualifiziertem emoji spam schützen... Oder so

    Ja, ne?

     

    Da trainiert man sich über die Jahre so kreative Anmachschreiben wie "Hi, wie gehts?" an, und auf ein mal muss man richtig kreativ sein und sich 20 Zeichen aus den Fingern saugen.

     

    Schöne, neue Welt...

  • 18.07.23, 23:40

     

    Sawwas:

     

    Evelyn:

     

    Und was antwortet die Tabulose Frau... 😁

    0190 - xxx xxx 😁

     

    Bla, bla, bla, bla - weil es min. 20 Zeichen sein müssen.

    Hahaha, ja das nervt hier schon gewaltig. Manchmal möchte ich nur "du hast recht", oder "oje!" posten und dann muss ich mir immer irgendwelches zusätzliches Geschwafel einfallen lassen 😂

     

    Ich denke, das soll vor unqualifiziertem emoji spam schützen... Oder so

  • 18.07.23, 23:35

     

    Evelyn:

     

    WhoCares:

     

     

    die sagen aber immer ruf mich an, tabulose frauen warten auf.

     

    mein erster satz am telefon lautet dann immer, wo wartest du auf mich und wie lange schon.

    Und was antwortet die Tabulose Frau... 😁

    0190 - xxx xxx 😁

     

    Bla, bla, bla, bla - weil es min. 20 Zeichen sein müssen.

  • 18.07.23, 23:34

     

    WhoCares:

     

    Sawwas:

     


    Du sollst doch keine Nummern aus der Nachmitternachtswerbung anrufen..!

     

    die sagen aber immer ruf mich an, tabulose frauen warten auf.

     

    mein erster satz am telefon lautet dann immer, wo wartest du auf mich und wie lange schon.

    Und was antwortet die Tabulose Frau... 😁

  • 18.07.23, 23:33

     

    Sawwas:

     

    WhoCares:

    sollte es beim ersten telefonat vom gegenüber nur stöhnen & komische geräusche geben,

    würde ich das treffen um 24.00 uhr im wald besser wieder absagen

     


    Du sollst doch keine Nummern aus der Nachmitternachtswerbung anrufen..!

     

    die sagen aber immer ruf mich an, tabulose frauen warten auf.

     

    mein erster satz am telefon lautet dann immer, wo wartest du auf mich und wie lange schon.

  • 18.07.23, 23:26

    Oder die Rettung rufen 😂. Es könnte ein Notfall sein. Vor allem im fortgeschrittenen Alter... 

    WhoCares:

    sollte es beim ersten telefonat vom gegenüber nur stöhnen & komische geräusche geben,

    würde ich das treffen um 24.00 uhr im wald besser wieder absagen

     

     

  • 18.07.23, 23:24

    Ich finde EIN Telefonat geht schon, bevor man einander persönlich trifft. Für mich sind persönliche Treffen Streß 😂. Das möchte ich mir nicht "antun", ohne vorher diesen Streß ein wenig abzubauen und mit dem Menschen wenigstens ein Mal gesprochen zu haben. 

     

    Beim Reden achtet man ja doch auch auf andere Sachen, als beim Schreiben. Da hat man keine Zeit, schnell etwas zu googeln 😉 und auch mit dem Mogeln ist es etwas schwerer. 

     

    Für mich ist es einfacher, denjenigen dann persönlich zu treffen, wenn man auch am Telefon gut plaudern konnte. Da fällt es dann leichter, ein Gespräch zu beginnen, weil man schon ein paar Themen hat. 

     

    Allerdings kann man sich auch da seeeeeehr irren 😂 und an den völlig Falschen geraten. 

     

     

    Franz:

     

    Anna:

    Wenn er sich durch mangelhafte Ausdrucksweise am Telefon ins Aus geschossen hat, verspielt er seine Chance, live besser zu performen. Das will ich vermeiden.

    Genau! Ich will mit meiner zukünftigen Liebes-Partnerin ja nicht telefonieren, oder zumindest nicht hauptsächlich. Ich will mit ihr von Aug zu Aug reden.

     

    Franz:

    Oh, eine ganze Menge ehemaliger depressiv erkrankter Menschen hier! Tatsächlich eine Volkskrankheit! Hatte man mein Vater auch mal. Richtig mental fit bin ich auch nicht, aber immerhin komme ich um 5 Uhr früh noch in den Garten, dann Frühstück von 6-7 und von 7-9 an den Rasenmäher (heutiges Programm). Früher darf ich hier nicht... Dafür ist meine Bett-Zielzeit so etwa 20:30...

     

  • 18.07.23, 21:16

     

    WhoCares:

    sollte es beim ersten telefonat vom gegenüber nur stöhnen & komische geräusche geben,

    würde ich das treffen um 24.00 uhr im wald besser wieder absagen

     


    Du sollst doch keine Nummern aus der Nachmitternachtswerbung anrufen..!

  •  

    Eva Maria:

     

    Franz:

    So, 20:30, Gute Nacht!!

    Schlaf gut 😴😴😴😴😴

    Danke! (Mist, 2 Minuten Überzeit....)

  •  

    Anna:

    Wenn er sich durch mangelhafte Ausdrucksweise am Telefon ins Aus geschossen hat, verspielt er seine Chance, live besser zu performen. Das will ich vermeiden.

    Genau! Ich will mit meiner zukünftigen Liebes-Partnerin ja nicht telefonieren, oder zumindest nicht hauptsächlich. Ich will mit ihr von Aug zu Aug reden.

  •  

    Franz:

    So, 20:30, Gute Nacht!!

    Schlaf gut 😴😴😴😴😴

  • So, 20:30, Gute Nacht!!

  • 18.07.23, 20:29

     

    WhoCares:

    ich würde immer zuerst telefonieren, in beider interesse

    wenn man sich gut versteht und trifft kann man in jedem fall zumindest einen netten talk haben,

    selbst wenn es optisch nicht passt.

    sollte das nicht funktionieren, ..........................

    Wenn er sich durch mangelhafte Ausdrucksweise am Telefon ins Aus geschossen hat, verspielt er seine Chance, live besser zu performen. Das will ich vermeiden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.