Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Anna:

     

    Eva:

    Etwas, das mich auch beschäftigt:

     

    Ein Grund, warum Männer attraktive Frauen auswählen ist lt. diversen Umfragen nicht nur die persönliche Präferenz, sondern auch der Umstand, dass sie mit ihrer Partnerin vor Freunden, Kollegen, etc. "angeben" wollen. Wenn sie eine attraktive Frau an ihrer Seite haben, dann hebt das auch ihr soziales Ansehen und ihr Selbstwertgefühl. 

     

    Bei Frauen dürfte das ähnlich sein, wobei hier mehr Gewicht auf den Job / die Ausbildung /den sozialen Status des Partners gelegt wird. 

     

    Kurz gesagt: Männer legen mehr Wert auf die Optik, als auf den Job einer Frau, bei Frauen ist das umgekehrt, bzw. 50/50.

     

    Was ist Eure Meinung dazu? Ist es wichtig für Euch, wie Euer Partner in Eurem sozialen Umfeld ankommt, dass Ihr auf ihn/sie stolz sein könnt, auf das Aussehen, das Verhalten, den Job? Oder ist das für Euch egal? 

    Mir ist wichtig, wie er mich im Beisein von Freunden oder auch Fremden behandelt. Es ist im ersten Moment unwichtig, welchen Job er macht, welche Karre er fährt, wo und wie er wohnt. Wichtig ist ein öffentliches Zueinander-Bekennen, und zwar mit Wertschätzung. Die Verbindung muß von außen zu sehen/spüren sein.

    Wichtig finde ich auch wie er über mich spricht, wenn ich NICHT dabei bin .... auch wenn ich es nicht hören kann!

  • 19.07.23, 11:06

     

    Eva:

    Etwas, das mich auch beschäftigt:

     

    Ein Grund, warum Männer attraktive Frauen auswählen ist lt. diversen Umfragen nicht nur die persönliche Präferenz, sondern auch der Umstand, dass sie mit ihrer Partnerin vor Freunden, Kollegen, etc. "angeben" wollen. Wenn sie eine attraktive Frau an ihrer Seite haben, dann hebt das auch ihr soziales Ansehen und ihr Selbstwertgefühl. 

     

    Bei Frauen dürfte das ähnlich sein, wobei hier mehr Gewicht auf den Job / die Ausbildung /den sozialen Status des Partners gelegt wird. 

     

    Kurz gesagt: Männer legen mehr Wert auf die Optik, als auf den Job einer Frau, bei Frauen ist das umgekehrt, bzw. 50/50.

     

    Was ist Eure Meinung dazu? Ist es wichtig für Euch, wie Euer Partner in Eurem sozialen Umfeld ankommt, dass Ihr auf ihn/sie stolz sein könnt, auf das Aussehen, das Verhalten, den Job? Oder ist das für Euch egal? 

    Mir ist wichtig, wie er mich im Beisein von Freunden oder auch Fremden behandelt. Es ist im ersten Moment unwichtig, welchen Job er macht, welche Karre er fährt, wo und wie er wohnt. Wichtig ist ein öffentliches Zueinander-Bekennen, und zwar mit Wertschätzung. Die Verbindung muß von außen zu sehen/spüren sein.

  • 19.07.23, 11:01

     

    Eva:

    Etwas, das mich auch beschäftigt:

     

    Ein Grund, warum Männer attraktive Frauen auswählen ist lt. diversen Umfragen nicht nur die persönliche Präferenz, sondern auch der Umstand, dass sie mit ihrer Partnerin vor Freunden, Kollegen, etc. "angeben" wollen. Wenn sie eine attraktive Frau an ihrer Seite haben, dann hebt das auch ihr soziales Ansehen und ihr Selbstwertgefühl. 

     

    Bei Frauen dürfte das ähnlich sein, wobei hier mehr Gewicht auf den Job / die Ausbildung /den sozialen Status des Partners gelegt wird. 

     

    Kurz gesagt: Männer legen mehr Wert auf die Optik, als auf den Job einer Frau, bei Frauen ist das umgekehrt, bzw. 50/50.

     

    Was ist Eure Meinung dazu? Ist es wichtig für Euch, wie Euer Partner in Eurem sozialen Umfeld ankommt, dass Ihr auf ihn/sie stolz sein könnt, auf das Aussehen, das Verhalten, den Job? Oder ist das für Euch egal? 

     

    Moin 😊

     

    Nicht der Optik wegen. Und schon gar nicht, wegen irgend eines sozialen Ansehens. Aus dem angeben-wollen Alter bin ich lange raus.

     

    Ich finde es schön, wenn meine (zukünftige) Partnerin wegen ihres offenen Wesens gut ankommt. Wenn sie auf meine Freunde zugehen kann, quatschen und Spass haben. Ich mag es nicht, wenn sie ständig an meinem Rockzipfel hängt. DAS macht mich stolz - das Feedback, dass sie ne tolle, unkomplizierte Frau ist.

     

    Ob mir die Optik wichtig ist? Natürlich sollte sie mir gefallen. Mir, nicht den anderen, da deren Partnerinnen meinem Auge auch nicht immer schmeicheln.

     

    Ich will mit meiner Partnerin mein Leben teilen, nicht sie herumzeigen.

  •  

    Evelyn:

     

    Eva:

    Stimmt 🤔

     

    Also dann..... Ihr sitzt dem / der Auserwählten endlich gegenüber.... Was jetzt? Was gefällt Euch? Was wäre ein Grund, sofort aufzustehen und zu gehen? Was erwartet ihr Euch? 

     

    Ich fang mal an:

     

    Mir gefällt... 

    Pünktlichkeit (ausser es gibt triftige Gründe für das Zuspätkommen) 

    Höflichkeit

    Schöne Hände 

    Legere Kleidung

    Gepflegtes Äußeres 

    Ein "persönlicher Touch" 

    Lockere, intelligente Kommunikation

    Humor (gaaaaaaanz wichtig) 

    Empathie und soziale Kompetenz

     

    Mir gefällt nicht:

    Wenn jemand nur über sich selbst spricht 

    Schlecht reden über "die Ex" 

    Allgemein negative Einstellung

     

     

    Bei den "was gefällt mir", bin ich so ziemlich bei Dir, für mich ist die Stimme auch sehr wichtig, und der Augenkontakt im Gespräch . Donts sind dadurch klarerweise das Gegenteil 😉 ich mag keine Wichtigtuer, die dir beim kennenlernen aufzählen, was sie nicht alles besitzen- das ist mir nicht wichtig- und Menschen die nicht über den Tellerand sehen und dir ständig erzahlen, wie dumm ihr Umfeld ist. Ich mag souveräne Männer , die in sich ruhen ohne andere klein machen zu müssen, damit ihr Ego wächst... Freundlichkeit und der Umgang mit dem Umfeld, Servicemitarbeiter  etc. sagen auch viel über den Mann  aus. Ich hab ein Treffen mal nach 20 minuten verlassen, weil der Typ ein Kotzbrocken war und mich seine Egobooster wie Porsche, 2 Häuser, eins davon eine Finca auf Mallorca und seine Fanloge bei Fc Bayern München nicht beeindruckt haben🙄zum Personal war er ekelhaft und überheblich ...20 minuten waren eh um 15 minuten zu viel.. 😂

    Da würde ich auch gehen. Ich finde es schrecklich herablassend und unangebracht, dem Personal in einem Lokal unhöflich entgegenzutreten. Mit dem Aufzählen der Besitztümer wäre er schon im Out, da hätte er sonst wahrscheinlich nur wenig zu bieten auf der menschlichen Seite.

  • 19.07.23, 10:59

     

    Eva:

    Stimmt 🤔

     

    Also dann..... Ihr sitzt dem / der Auserwählten endlich gegenüber.... Was jetzt? Was gefällt Euch? Was wäre ein Grund, sofort aufzustehen und zu gehen? Was erwartet ihr Euch? 

     

    Ich fang mal an:

     

    Mir gefällt... 

    Pünktlichkeit (ausser es gibt triftige Gründe für das Zuspätkommen) 

    Höflichkeit

    Schöne Hände 

    Legere Kleidung

    Gepflegtes Äußeres 

    Ein "persönlicher Touch" 

    Lockere, intelligente Kommunikation

    Humor (gaaaaaaanz wichtig) 

    Empathie und soziale Kompetenz

     

    Mir gefällt nicht:

    Wenn jemand nur über sich selbst spricht 

    Schlecht reden über "die Ex" 

    Allgemein negative Einstellung

     

    Sawwas:

     

    Hmmm...

     

    Eigentlich haben wir erst das Thema "Do's and Dont's VOR dem Dating" behandelt. Und den Breakup, nach x Tagen/Wochen/Monaten/Jahren.

     

    Das war doch bereits der Nachfolgethread 😉

     

    Mir gefällt:

    - Pünktlichkeit

    - Höflichkeit

    - (Tisch-)Manieren

    - geschmackvolle Kleidung und schöne, gepflegte Schuhe

    - gewählte Ausdrucksweise

    - Blickkontakt

    - Zugewandtheit

    - interessiertes Nachfragen in der Kommunikation

    - offenes Lachen (nicht: Auslachen)

     

    Mir gefällt nicht:

    - Unpünktlichkeit

    - Kommunikation nur auf ihn bezogen

    - Ablenkung durch sein Handy

    - Abladen von Problemen, als sei ich ein Mülleimer

    - zu viel über Politik und seine Meinung darüber zu hören

    - Diffamieren von anderen Personen

    - dreckige und/oder lange Fingernägel

     

    Grund, sofort aufzustehen bzw. sich gar nicht erst hinzusetzen:

    - Unpünktlichkeit von mehr als 15 min., die weder vorab kommuniziert noch entschuldigt werden

    - Differenzen zwischen Selbstbeschreibung und Realität (Größe, Gewicht, Alter)

     

    Erwartung:

    - keine. Ich laß mich entspannt auf eine noch unbekannte Person ein.

  • 19.07.23, 10:53

     

    Eva:

    Stimmt 🤔

     

    Also dann..... Ihr sitzt dem / der Auserwählten endlich gegenüber.... Was jetzt? Was gefällt Euch? Was wäre ein Grund, sofort aufzustehen und zu gehen? Was erwartet ihr Euch? 

     

    Ich fang mal an:

     

    Mir gefällt... 

    Pünktlichkeit (ausser es gibt triftige Gründe für das Zuspätkommen) 

    Höflichkeit

    Schöne Hände 

    Legere Kleidung

    Gepflegtes Äußeres 

    Ein "persönlicher Touch" 

    Lockere, intelligente Kommunikation

    Humor (gaaaaaaanz wichtig) 

    Empathie und soziale Kompetenz

     

    Mir gefällt nicht:

    Wenn jemand nur über sich selbst spricht 

    Schlecht reden über "die Ex" 

    Allgemein negative Einstellung

     

    Sawwas:

     

    Hmmm...

     

    Eigentlich haben wir erst das Thema "Do's and Dont's VOR dem Dating" behandelt. Und den Breakup, nach x Tagen/Wochen/Monaten/Jahren.

     

    Das war doch bereits der Nachfolgethread 😉

     

    Bei den "was gefällt mir", bin ich so ziemlich bei Dir, für mich ist die Stimme auch sehr wichtig, und der Augenkontakt im Gespräch . Donts sind dadurch klarerweise das Gegenteil 😉 ich mag keine Wichtigtuer, die dir beim kennenlernen aufzählen, was sie nicht alles besitzen- das ist mir nicht wichtig- und Menschen die nicht über den Tellerand sehen und dir ständig erzahlen, wie dumm ihr Umfeld ist. Ich mag souveräne Männer , die in sich ruhen ohne andere klein machen zu müssen, damit ihr Ego wächst... Freundlichkeit und der Umgang mit dem Umfeld, Servicemitarbeiter  etc. sagen auch viel über den Mann  aus. Ich hab ein Treffen mal nach 20 minuten verlassen, weil der Typ ein Kotzbrocken war und mich seine Egobooster wie Porsche, 2 Häuser, eins davon eine Finca auf Mallorca und seine Fanloge bei Fc Bayern München nicht beeindruckt haben🙄zum Personal war er ekelhaft und überheblich ...20 minuten waren eh um 15 minuten zu viel.. 😂

  •  

    Franz:

     

    Eva:

    Was ist Eure Meinung dazu? Ist es wichtig für Euch, wie Euer Partner in Eurem sozialen Umfeld ankommt, dass Ihr auf ihn/sie stolz sein könnt, auf das Aussehen, das Verhalten, den Job? Oder ist das für Euch egal? 

    So, nach 14 Stunden nutzlosem Schönheitsschlaf bin ich wieder da ;-).

    Zu 98% egal. Es gibt sicher Anfangs ein paar Ausschlusskriterien (Herkunft aus Schwerverbrecher-Clan z.B.) aber ansonsten bin ich auf die Liebespartnerin natürlich stolz und "zeige" sie gerne überall her. Sonst wären wir ja nicht ein Paar.

    Wow, ich beneide dich .... 14 Stunden Schönheitsschlaf ..... deswegen hältst du dich bedeckt 🤣🤣

  •  

    Franz:

     

    Eva:

    Was ist Eure Meinung dazu? Ist es wichtig für Euch, wie Euer Partner in Eurem sozialen Umfeld ankommt, dass Ihr auf ihn/sie stolz sein könnt, auf das Aussehen, das Verhalten, den Job? Oder ist das für Euch egal? 

    Zu 98% egal. Es gibt sicher Anfangs ein paar Ausschlusskriterien (Herkunft aus Schwerverbrecher-Clan z.B.) aber ansonsten bin ich auf die Liebespartnerin natürlich stolz und "zeige" sie gerne überall her. Sonst wären wir ja nicht ein Paar.

    Das ist ein schöner Ansatz .... stolz sein auf die Partnerin/den Partner!

  •  

    Evelyn:

     

    Eva Maria:

     

    Danke dir! 😊😊😊😊😊😊😊 (20 Zeichen🙈)

    Das ist wirlich selten, ich hatte das mit meinem zweiten Mann, wir haben uns auseinander gelebt, und ich habe dann die Lösung angesprochen, keiner von uns hat gelogen oder betrogen, deswegen waren wir, bis er mit seiner 4ten Frau nach Portugal auswanderte, wie Geschwister die sich gegenseitig das Essen vom Teller futtern. Auch seine erste Frau war da involviert, wir sind immer noch die besten Freundinnen, sehen uns regelmäßig und arbeiten teilweise auch an gemeinsamen Projekten. Es kann gehen wenn man fair bleibt, oder wie in deinem Fall, verzeihen kann.. 🥰

    Verzeihen und akzeptieren. Schön, dass auch du diese Erfahrung gemacht hast. Wenn ich das erzähle, dann stoße ich meist auf Unglauben und Nichtverstehen. Aber das ist mir egal. Wir sind auch schon einige Male gemeinsam auf Urlaub gewesen, mit der 1. Frau meines Mannes, und den dazugehörenden 5 Kindern 😊

  • 19.07.23, 10:40 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 10:43.

     

    Eva:

    Was ist Eure Meinung dazu? Ist es wichtig für Euch, wie Euer Partner in Eurem sozialen Umfeld ankommt, dass Ihr auf ihn/sie stolz sein könnt, auf das Aussehen, das Verhalten, den Job? Oder ist das für Euch egal? 

    So, nach 14 Stunden nutzlosem Schönheitsschlaf bin ich wieder da ;-).

    Zu 98% egal. Es gibt sicher Anfangs ein paar Ausschlusskriterien (Herkunft aus Schwerverbrecher-Clan z.B.) aber ansonsten bin ich auf die Liebespartnerin natürlich stolz und "zeige" sie gerne überall her. Sonst wären wir ja nicht ein Paar.

  • 19.07.23, 10:32

     

    Eva Maria:

     

    Eva:

    Du bist eine außergewöhnliche Frau 😮👍. Mit einer grossartigen Familie. 

     

    Glücklicherweise habe ich mit dem Vater meines Sohnes auch ein sehr gutes Verhältnis. Macht vieles einfacher. Geht aber nicht mit jedem und hängt sehr davon ab, warum die Beziehung gescheitert ist. 

     

     

    Danke dir! 😊😊😊😊😊😊😊 (20 Zeichen🙈)

    Das ist wirlich selten, ich hatte das mit meinem zweiten Mann, wir haben uns auseinander gelebt, und ich habe dann die Lösung angesprochen, keiner von uns hat gelogen oder betrogen, deswegen waren wir, bis er mit seiner 4ten Frau nach Portugal auswanderte, wie Geschwister die sich gegenseitig das Essen vom Teller futtern. Auch seine erste Frau war da involviert, wir sind immer noch die besten Freundinnen, sehen uns regelmäßig und arbeiten teilweise auch an gemeinsamen Projekten. Es kann gehen wenn man fair bleibt, oder wie in deinem Fall, verzeihen kann.. 🥰

  •  

    Eva:

    Etwas, das mich auch beschäftigt:

     

    Ein Grund, warum Männer attraktive Frauen auswählen ist lt. diversen Umfragen nicht nur die persönliche Präferenz, sondern auch der Umstand, dass sie mit ihrer Partnerin vor Freunden, Kollegen, etc. "angeben" wollen. Wenn sie eine attraktive Frau an ihrer Seite haben, dann hebt das auch ihr soziales Ansehen und ihr Selbstwertgefühl. 

     

    Bei Frauen dürfte das ähnlich sein, wobei hier mehr Gewicht auf den Job / die Ausbildung /den sozialen Status des Partners gelegt wird. 

     

    Kurz gesagt: Männer legen mehr Wert auf die Optik, als auf den Job einer Frau, bei Frauen ist das umgekehrt, bzw. 50/50.

     

    Was ist Eure Meinung dazu? Ist es wichtig für Euch, wie Euer Partner in Eurem sozialen Umfeld ankommt, dass Ihr auf ihn/sie stolz sein könnt, auf das Aussehen, das Verhalten, den Job? Oder ist das für Euch egal? 

    Natürlich lege ich Wert darauf, dass mein Mann von den Freunden, die ich in die Beziehung "mitgebracht" habe, angenommen und gerne gesehen wird. Und auch bei neuen Bekannten, die wir gemeinsam kennengelernt haben, das ist klar. Wär unschön, wenn sich jemand von mir wegen meiner Partnerschaft abwendet, ist mir Gott sei Dank nicht passiert. Die Freunde, die aufgrund von Scheidung oder sonst was verloren gingen, hätte ich wohl sowieso aus den Augen verloren, egal was passiert. Mir ist wichtig, dass er angenommen wird, weil er ist wie er ist, nicht wegen seines Aussehens oder wegen des Jobs, den er mal gemacht hat. Die Anerkennung für den Job hat er dort erhalten.

  • 19.07.23, 10:11

    Etwas, das mich auch beschäftigt:

     

    Ein Grund, warum Männer attraktive Frauen auswählen ist lt. diversen Umfragen nicht nur die persönliche Präferenz, sondern auch der Umstand, dass sie mit ihrer Partnerin vor Freunden, Kollegen, etc. "angeben" wollen. Wenn sie eine attraktive Frau an ihrer Seite haben, dann hebt das auch ihr soziales Ansehen und ihr Selbstwertgefühl. 

     

    Bei Frauen dürfte das ähnlich sein, wobei hier mehr Gewicht auf den Job / die Ausbildung /den sozialen Status des Partners gelegt wird. 

     

    Kurz gesagt: Männer legen mehr Wert auf die Optik, als auf den Job einer Frau, bei Frauen ist das umgekehrt, bzw. 50/50.

     

    Was ist Eure Meinung dazu? Ist es wichtig für Euch, wie Euer Partner in Eurem sozialen Umfeld ankommt, dass Ihr auf ihn/sie stolz sein könnt, auf das Aussehen, das Verhalten, den Job? Oder ist das für Euch egal? 

  • 19.07.23, 08:42

    Ich muss zugeben, ich lege auch Wert auf gute Rechtschreibung 😄. Klingt pingelig, aber das kann ich nicht "ausschalten". 

    Michael:

     

    Eva:

    Hatte jahrelang viel mit Jugendlichen zu tun, mit denen ich nur in chats kommuniziert habe. Da lernt man sehr schnell nur "omg" oder "nm" oder "habe np" usw. zu posten. 

     

    Hier muss man richtige Sätze formulieren 😂

     

    Das nervt mich wenn jemand keine sinnvollen Sätze ohne zahlreiche Rechtschreibfehler, diese dämlichen Abkürzungen und übertrieben viele Emojis formulieren kann. Bin ja nicht im Kindergarten, hdl steht bei mir für einen Cholesterinwert 😅 Hab auch mal einer Frau per PN ganze Sätze geschrieben und die hat immer nur mit ok, aha, oje oder na ja geantwortet. Hab sie irgendwann gefragt ob sie vielleicht einen sinnvollen Satz formulieren kann. Da hatte sie Corona und ihr gehts nicht so gut, klingt seltsam aber ok. Als ich sie um weitere Fotos gebeten habe, war grad die Speicherkarte ihres Handys kaputt 🙈

     

  •  

    Eva:

    Du bist eine außergewöhnliche Frau 😮👍. Mit einer grossartigen Familie. 

     

    Glücklicherweise habe ich mit dem Vater meines Sohnes auch ein sehr gutes Verhältnis. Macht vieles einfacher. Geht aber nicht mit jedem und hängt sehr davon ab, warum die Beziehung gescheitert ist. 

     

    Eva Maria:

     

    Danke dir. Ich habe im das zu 100% verziehen! Ich lebe in einer großen Patchwork-Familie, wir haben insgesamt 3 Kinder, aber keine gemeinsamen. Unsere Ex-Partner sind mit aktueller/aktuellem Partnerin/Partner sehr präsent in unserem Leben. Da gibt es keine Eifersucht, kein Sticheln, keine Streitereien. Unsere Kinder müssen nie überlegen, wann sie wen einladen, wir sind immer ALLE!! Sie schätzen das sehr, und wir auch.

     

    Danke dir! 😊😊😊😊😊😊😊 (20 Zeichen🙈)

  • 19.07.23, 01:39 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 02:17.

     

    Eva:

    Hatte jahrelang viel mit Jugendlichen zu tun, mit denen ich nur in chats kommuniziert habe. Da lernt man sehr schnell nur "omg" oder "nm" oder "habe np" usw. zu posten. 

     

    Hier muss man richtige Sätze formulieren 😂

    Sawwas:

     

    Ja, ne?

     

    Da trainiert man sich über die Jahre so kreative Anmachschreiben wie "Hi, wie gehts?" an, und auf ein mal muss man richtig kreativ sein und sich 20 Zeichen aus den Fingern saugen.

     

    Schöne, neue Welt...

     

    Das nervt mich wenn jemand keine sinnvollen Sätze ohne zahlreiche Rechtschreibfehler, diese dämlichen Abkürzungen und übertrieben viele Emojis formulieren kann. Bin ja nicht im Kindergarten, hdl steht bei mir für einen Cholesterinwert 😅 Hab auch mal einer Frau per PN ganze Sätze geschrieben und die hat immer nur mit ok, aha, oje oder na ja geantwortet. Hab sie irgendwann gefragt ob sie vielleicht einen sinnvollen Satz formulieren kann. Da hatte sie Corona und ihr gehts nicht so gut, klingt seltsam aber ok. Als ich sie um weitere Fotos gebeten habe, war grad die Speicherkarte ihres Handys kaputt 🙈

  • 19.07.23, 01:07

     

    Sawwas:

     

    Evelyn:

     

    Und was antwortet die Tabulose Frau... 😁

    0190 - xxx xxx 😁

     

    Bla, bla, bla, bla - weil es min. 20 Zeichen sein müssen.

    😂😂😂😂 Wieso weißt du das so genau? 🤔😉

  • 19.07.23, 00:42 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 00:56.

    Stimmt 🤔

     

    Also dann..... Ihr sitzt dem / der Auserwählten endlich gegenüber.... Was jetzt? Was gefällt Euch? Was wäre ein Grund, sofort aufzustehen und zu gehen? Was erwartet ihr Euch? 

     

    Ich fang mal an:

     

    Mir gefällt... 

    Pünktlichkeit (ausser es gibt triftige Gründe für das Zuspätkommen) 

    Höflichkeit

    Schöne Hände 

    Legere Kleidung

    Gepflegtes Äußeres 

    Ein "persönlicher Touch" 

    Lockere, intelligente Kommunikation

    Humor (gaaaaaaanz wichtig) 

    Empathie und soziale Kompetenz

     

    Mir gefällt nicht:

    Wenn jemand nur über sich selbst spricht 

    Schlecht reden über "die Ex" 

    Allgemein negative Einstellung

     

    Sawwas:

     

    Eva:

    Wer hat übrigens eine Idee für einen "Nachfolgethread"? Über kurz oder lang haben wir das Thema hier durch, denke ich... 😂😂. Wäre schade, wenn sich diese nette Gemeinschaft hier still und leise verabschiedet,.... Es gibt doch sicher noch andere Themen, zu denen wir unseren Senf dazugeben können 🤔

    Hmmm...

     

    Eigentlich haben wir erst das Thema "Do's and Dont's VOR dem Dating" behandelt. Und den Breakup, nach x Tagen/Wochen/Monaten/Jahren.

     

    Das war doch bereits der Nachfolgethread 😉

     

  • 18.07.23, 23:56

     

    Eva:

    Wer hat übrigens eine Idee für einen "Nachfolgethread"? Über kurz oder lang haben wir das Thema hier durch, denke ich... 😂😂. Wäre schade, wenn sich diese nette Gemeinschaft hier still und leise verabschiedet,.... Es gibt doch sicher noch andere Themen, zu denen wir unseren Senf dazugeben können 🤔

    Hmmm...

     

    Eigentlich haben wir erst das Thema "Do's and Dont's VOR dem Dating" behandelt. Und den Breakup, nach x Tagen/Wochen/Monaten/Jahren.

     

    Das war doch bereits der Nachfolgethread 😉

  • 18.07.23, 23:53

    Wer hat übrigens eine Idee für einen "Nachfolgethread"? Über kurz oder lang haben wir das Thema hier durch, denke ich... 😂😂. Wäre schade, wenn sich diese nette Gemeinschaft hier still und leise verabschiedet,.... Es gibt doch sicher noch andere Themen, zu denen wir unseren Senf dazugeben können 🤔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.