Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 19.07.23, 11:40

     

    Anna:

    Hab in der "Liste" was Wichtiges vergessen:

    - Geiz

     

    (Es gibt Männer, denen ist eine Einladung auf einen Kaffee schon zu viel.)

    Uuuuuh ja..!

     

    Aber auch die Mädels, welche bei nem normalen Restaurantvorschlag durchblicken lassen, dass sie sich doch lieber 7 Klassen höher zum Dinieren einladen lassen wollen.

  • 19.07.23, 11:37 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 11:38.

    Hab in der "Liste" was Wichtiges vergessen:

    - Geiz

     

    (Es gibt Männer, denen ist beim ersten Treffen eine Einladung auf einen Kaffee schon zu viel.)

  •  

    Franz:

     

    Sawwas:

     

    Dessen bin ich mir SEHR bewusst. Aber...

     

    No risk, no fun 🥰

    Haha, ja, Humor ist was sehr eigenes :-)!

    Ja, und schön, ihn immer wieder zu entdecken, in den unterschiedlichen Ausprägungen 😊

  •  

    Sawwas:

     

    Dessen bin ich mir SEHR bewusst. Aber...

     

    No risk, no fun 🥰

    Haha, ja, Humor ist was sehr eigenes :-)!

  •  

    Anna:

    Die Listen sind nicht dafür gedacht, um womöglich mitgebracht und abgehakt zu werden. Es sind einfach nur Attribute aufgeführt, die bei einer Begegnung positiv bzw. negativ auffallen. Und natürlich von unseren Erfahrungen herrühren.

    Mitbringen natürlich nicht, aber an ein abhaken denke ich dabei sehr wohl! Mit dem Fettgestellten kann ich mich jedoch identifizieren.

  • 19.07.23, 11:33 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 11:36.

     

    Eva Maria:

     

    Franz:

     

    Ja, aber das sind nur sehr wenige, harte Kriterien, wie siehe Schwerverbrecher-Clan (mit mir als nächstem Opfer). Es ist einfach ein fließendes zusammenfinden. 

    Fließendes Zusammenfinden ..... finde ich eine sehr gute Wortwahl. 

    Und auch dafür offen zu sein und nicht von Vornherein die Skepsis die Oberhand gewinnen zu lassen.

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Dann hast du halt mehr oder weniger bewusst oder unbewusst ja oder nein gesagt. Du hast sicher im Kopf, was du magst oder ablehnst.

    Ja, aber das sind nur sehr wenige, harte Kriterien, wie siehe Schwerverbrecher-Clan (mit mir als nächstem Opfer). Es ist einfach ein fließendes zusammenfinden. 

    Fließendes Zusammenfinden ..... finde ich eine sehr gute Wortwahl. 

  •  

    Eva Maria:

    Das wäre sicher lustiger, wenn dein Gegenüber auch eine mitbringt 😊

    Wie im Western: Wer zieht schneller. Neee, eher nicht ;-)

  • 19.07.23, 11:31 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 11:34.

     

    Eva:

    Etwas, das mich auch beschäftigt:

     

    Ein Grund, warum Männer attraktive Frauen auswählen ist lt. diversen Umfragen nicht nur die persönliche Präferenz, sondern auch der Umstand, dass sie mit ihrer Partnerin vor Freunden, Kollegen, etc. "angeben" wollen. Wenn sie eine attraktive Frau an ihrer Seite haben, dann hebt das auch ihr soziales Ansehen und ihr Selbstwertgefühl. 

     

    Bei Frauen dürfte das ähnlich sein, wobei hier mehr Gewicht auf den Job / die Ausbildung /den sozialen Status des Partners gelegt wird. 

     

    Kurz gesagt: Männer legen mehr Wert auf die Optik, als auf den Job einer Frau, bei Frauen ist das umgekehrt, bzw. 50/50.

     

    Was ist Eure Meinung dazu? Ist es wichtig für Euch, wie Euer Partner in Eurem sozialen Umfeld ankommt, dass Ihr auf ihn/sie stolz sein könnt, auf das Aussehen, das Verhalten, den Job? Oder ist das für Euch egal? 

    Wenn ich wieder eine Partnerschaft eingehe, möchte ich am Morgen aufwachen, ihn ansehen und dankbar sein, daß er in meinem Leben ist... Und "stolz" ist vielleicht das falsche Wort, mich über seine Erfolge freuen finde ich besser. Mir ist zuerst wichtig mich bei ihm wohl zu fühlen , mit ihm lachen zu konnen, zu vertrauen... Besitz und Ansehen ist eine Hülle, hab ich live erkebt, wenn der mensch darunter nicht "schön ist", hilft das alles nix. Und das kann man dir auch immer wegnehmen. Mr ist wichtig wer du bist, wenn du nichts hättest. Das zählt, der Rest ist Cosmetik . Am Ende zählt wer bei dir ist wenn es dir nicht gut geht, wer dich hält wenn du Nähe brauchst weil die Welt sich in die falsche Richtung dreht , an wen du dich kuschelst wenn du einschläfst , mit wem du gedanken, Gefühle und schöne dinge teilen  möchtest. Es soll  nicht "Die Liebenden von Pont Neuf" sein😉, es darf uns gut gehen, aber nicht als Tausch gegen das was ich beschrieben habe. 

  •  

    Eva Maria:

    Dann hast du halt mehr oder weniger bewusst oder unbewusst ja oder nein gesagt. Du hast sicher im Kopf, was du magst oder ablehnst.

    Ja, aber das sind nur sehr wenige, harte Kriterien, wie siehe Schwerverbrecher-Clan (mit mir als nächstem Opfer). Es ist einfach ein fließendes zusammenfinden. 

  • 19.07.23, 11:29

     

    Franz:

     

    Sawwas:

    Wobei ich gerne die Augen meines Gegenübers sehen würde, wenn ich ne Liste hervorkramen würde, mit den Worten: "So, dann wolln mer mal." 😂

    Uh, lieber nicht, manche Blicke können töten... ;-)

    Dessen bin ich mir SEHR bewusst. Aber...

     

    No risk, no fun 🥰

  •  

    Sawwas:

    Wobei ich gerne die Augen meines Gegenübers sehen würde, wenn ich ne Liste hervorkramen würde, mit den Worten: "So, dann wolln mer mal." 😂

    Uh, lieber nicht, manche Blicke können töten... ;-)

  • 19.07.23, 11:27

     

    Franz:

    Ich finde die hier gebrachten Listen bemerkenswert.

    Solche Listen* gab es bei mir einfach nicht. Sind die typisch OD oder auch für ein erstes Kennenlernen in Real gemeint? Ich kann so oder so wenig bis nichts damit anfangen.

    *Wahrscheinlich gab es schon im Kopf eine solche Liste, aber explizit habe ich mir darum nie Gedanken gemacht.

    Die Listen sind nicht dafür gedacht, um womöglich mitgebracht und abgehakt zu werden. Es sind einfach nur Attribute aufgeführt, die bei einer Begegnung positiv bzw. negativ auffallen. Und natürlich von unseren Erfahrungen herrühren.

  •  

    Sawwas:

     

    Franz:

    Ich finde die hier gebrachten Listen bemerkenswert.

    Solche Listen* gab es bei mir einfach nicht. Sind die typisch OD oder auch für ein erstes Kennenlernen in Real gemeint? Ich kann so oder so wenig bis nichts damit anfangen.

    *Wahrscheinlich gab es schon im Kopf eine solche Liste, aber explizit habe ich mir darum nie Gedanken gemacht.

    Naah, das war auch eher meine Kopfliste.

     

    Wobei ich gerne die Augen meines Gegenübers sehen würde, wenn ich ne Liste hervorkramen würde, mit den Worten: "So, dann wolln mer mal." 😂

    Das wäre sicher lustiger, wenn dein Gegenüber auch eine mitbringt 😊

  •  

    Franz:

    Ich finde die hier gebrachten Listen bemerkenswert.

    Solche Listen* gab es bei mir einfach nicht. Sind die typisch OD oder auch für ein erstes Kennenlernen in Real gemeint? Ich kann so oder so wenig bis nichts damit anfangen.

    *Wahrscheinlich gab es schon im Kopf eine solche Liste, aber explizit habe ich mir darum nie Gedanken gemacht.

    Dann hast du halt mehr oder weniger bewusst oder unbewusst ja oder nein gesagt. Du hast sicher im Kopf, was du magst oder ablehnst.

  • 19.07.23, 11:26

     

    Franz:

    Ich finde die hier gebrachten Listen bemerkenswert.

    Solche Listen* gab es bei mir einfach nicht. Sind die typisch OD oder auch für ein erstes Kennenlernen in Real gemeint? Ich kann so oder so wenig bis nichts damit anfangen.

    *Wahrscheinlich gab es schon im Kopf eine solche Liste, aber explizit habe ich mir darum nie Gedanken gemacht.

    Naah, das war auch eher meine Kopfliste.

     

    Wobei ich gerne die Augen meines Gegenübers sehen würde, wenn ich ne Liste hervorkramen würde, mit den Worten: "So, dann wolln mer mal." 😂

  • Ich finde die hier gebrachten Listen bemerkenswert.

    Solche Listen* gab es bei mir einfach nicht. Sind die typisch OD oder auch für ein erstes Kennenlernen in Real gemeint? Ich kann so oder so wenig bis nichts damit anfangen.

    *Wahrscheinlich gab es schon im Kopf eine solche Liste, aber explizit habe ich mir darum nie Gedanken gemacht.

  • 19.07.23, 11:18

    Was gefällt mir:

     

    - Wenn das Gespräch einfach fliesst. Man gegenseitig interessiert ist.

    - Humor 🥰 

    - Ein herzhaftes Lachen kombiniert mit strahlenden Augen

    - Gepflegtes Äusseres

    - Empathie

    - Schalk - das Leben ist nicht immer grau (auch wenn meine Haare das Gegenteil behaupten)

    - Wenn man nach 5 Stunden findet, die Zeit sei wie im Flug vergangen.

    - Wenn man sich gegenseitig an den Lippen hängt. Wegen der Worte, nicht dem Knutschen 😂

     

    Was mich stört:

    - Graue Menschen, die eher auf ne Portion Mitleid aus sind

    - Handy, ausser man sucht gerade gemeinsam etwas oder will ein Foto machen/zeigen

    - Respektlosigkeit

    - Nur über sich reden

    - Desinteresse an allem und jedem

    - Wenn die Frau nicht dem Profil entspricht (falls online kennengelernt). Kürzestes Date: 2 Minuten.

    - Spüren, dass sie sich irgendwelche Geschichten gerade zusammenreimt.

     

    Unpünktlichkeit? I'm Greek - was sind schon 10 Minuten 🥰

  •  

    Anna:

     

    Eva Maria:

     

    Wichtig finde ich auch wie er über mich spricht, wenn ich NICHT dabei bin .... auch wenn ich es nicht hören kann!

    Ganz Deiner Meinung. Und dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt.

    Selbstverständlich!

  • 19.07.23, 11:11

     

    Eva Maria:

     

    Anna:

     

    Mir ist wichtig, wie er mich im Beisein von Freunden oder auch Fremden behandelt. Es ist im ersten Moment unwichtig, welchen Job er macht, welche Karre er fährt, wo und wie er wohnt. Wichtig ist ein öffentliches Zueinander-Bekennen, und zwar mit Wertschätzung. Die Verbindung muß von außen zu sehen/spüren sein.

    Wichtig finde ich auch wie er über mich spricht, wenn ich NICHT dabei bin .... auch wenn ich es nicht hören kann!

    Ganz Deiner Meinung. Und dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.