Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Anna:

     

    Franz:

     

    Danke für Deine Meinung!
    Aber das hier oben, hahaha! Das habe ich als Argument noch nie gehört oder gelesen. Sehr tiefsinnig, ob Humor oder nicht, hängt wohl sehr vom Empfänger ab ;-):

    "Du zahlst, Gender Pay Gap, Du weißt schon...!"

    Wenn's die Situation erfordert, mach ich das dem Knaben schon klar. ;-)))

    (Ist aber zum Glück noch nicht passiert.)

    Das würde ich nie tun .....

  •  

    Anna:

     

    Till:

    1104 Beiträge in 8 Tagen. Wow!!

     

    eure Diskussion ist sicher Rekord.

     

    Aus Interesse bzw zum Verständnis: stört es euch nicht dass ihr hier praktisch öffentlich diskutiert? Ihr offenbart ja schon recht viel über euch.

    Kann jetzt nur für mich sprechen: Wenn es mich stören würde, würde ich ja nicht schreiben. Und warum sollte man nix über sich erzählen ("offenbaren" ist etwas weit gegriffen)? Ich bin sicher, Mitlesende werden animiert und machen sich eigene Gedanken, was durchaus konstruktiv sein kann. Für sie selber, für uns, für die Gesellschaft, für alle.

    Und zu guter Letzt kann es auch dazu (ver-)führen, sogar per PN kontaktiert zu werden, um auf der Linie wie auch immer fortzufahren. ;-)

    Den ersten Teil unterschreibe ich, das bezüglich ob es mich stören würde.

    Ich glaube nicht, dass sich rein Mitlesende viele Gedanken dazu machen. Eher kommen ab und an abwertende Kommentare, ob es nichts besseres zu tun gäbe oder umständliche Belehrungen, um dann gleich wieder zu verschwinden. Das mit der PN ..... naja

  •  

    Erv:

    Der Gender Pay Gap ist ist eine Sache die politisch geregelt wird, aber nicht auf individueller Ebene. Sonst kommen noch ein paar Frauen auf die Idee und legen mir im Supermarkt einige ihrer Joghurts zusätzlich in´s Wagerl.  ;-)

    Gute Idee! Nächstes Mal nehme ich meine Burka nicht nur für GE-Treffen sondern auch fürs einkaufen und mache es genau so wie Du vorschlägst. Muss nur noch den entsprechenden Akzent lernen, dann klappt das schon ;-).

  • 19.07.23, 13:57

     

    Franz:

     

    Anna:

    (Ganz nebenbei: Wir haben in D (und wahrscheinlich auch in A) einen deutlichen Gender Pay Gap. Der monetäre Verlust ist damit schon abgedeckt.)

    Danke für Deine Meinung!
    Aber das hier oben, hahaha! Das habe ich als Argument noch nie gehört oder gelesen. Sehr tiefsinnig, ob Humor oder nicht, hängt wohl sehr vom Empfänger ab ;-):

    "Du zahlst, Gender Pay Gap, Du weißt schon...!"

    Wenn's die Situation erfordert, mach ich das dem Knaben schon klar. ;-)))

    (Ist aber zum Glück noch nicht passiert.)

  • 19.07.23, 13:56 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 13:58.

     

    Till:

    1104 Beiträge in 8 Tagen. Wow!!

     

    eure Diskussion ist sicher Rekord.

     

    Aus Interesse bzw zum Verständnis: stört es euch nicht dass ihr hier praktisch öffentlich diskutiert? Ihr offenbart ja schon recht viel über euch.

    Nein, ist schon okay. Mein Geburtsdatum habe ich noch nicht verraten ....

  • 19.07.23, 13:56

     

    Till:

    1104 Beiträge in 8 Tagen. Wow!!

     

    eure Diskussion ist sicher Rekord.

     

    Aus Interesse bzw zum Verständnis: stört es euch nicht dass ihr hier praktisch öffentlich diskutiert? Ihr offenbart ja schon recht viel über euch.

    Kann jetzt nur für mich sprechen: Wenn es mich stören würde, würde ich ja nicht schreiben. Und warum sollte man nix über sich erzählen ("offenbaren" ist etwas weit gegriffen)? Ich bin sicher, Mitlesende werden animiert und machen sich eigene Gedanken, was durchaus konstruktiv sein kann. Für sie selber, für uns, für die Gesellschaft, für alle.

    Und zu guter Letzt kann es auch dazu (ver-)führen, sogar per PN kontaktiert zu werden, um auf der Linie wie auch immer fortzufahren. ;-)

  • 19.07.23, 13:56

     

    Till:

    1104 Beiträge in 8 Tagen. Wow!!

     

    eure Diskussion ist sicher Rekord.

     

    Aus Interesse bzw zum Verständnis: stört es euch nicht dass ihr hier praktisch öffentlich diskutiert? Ihr offenbart ja schon recht viel über euch.

    Ich habe nichts zu verbergen, ich würde das alles auch face to face diskutieren...ich denke nicht "oh Gott , was könnte man gegen mich verwendenn"... Wer so denkt, hat teilweisen schon verloren.. Angst ist ein schlechter Ratgeber und färbt ab... 

  • 19.07.23, 13:53 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 13:54.

     

    Anna:

    (Ganz nebenbei: Wir haben in D (und wahrscheinlich auch in A) einen deutlichen Gender Pay Gap. Der monetäre Verlust ist damit schon abgedeckt.)

    Danke für Deine Meinung!
    Aber das hier oben, hahaha! Das habe ich als Argument noch nie gehört oder gelesen. Sehr tiefsinnig, ob Humor oder nicht, hängt wohl sehr vom Empfänger ab ;-):

    "Du zahlst, Gender Pay Gap, Du weißt schon...!"

  • 1104 Beiträge in 8 Tagen. Wow!!

     

    eure Diskussion ist sicher Rekord.

     

    Aus Interesse bzw zum Verständnis: stört es euch nicht dass ihr hier praktisch öffentlich diskutiert? Ihr offenbart ja schon recht viel über euch.

  • 19.07.23, 13:39

     

    Anna:

     

    Evelyn:

     

    Da bekommdt du wieder 100 Punkte, ich hab das auch so erlebt, ich hab deutsche Freunde, die brechen sich eher ein Bein bevor sie loben oder Komplimente machen😁hier in Österreich hatte ich das Problem noch nie

    Ich bin nicht umsonst gern in A. Gern auch in Südostbayern direkt an der Grenze zu Oberösterreich, da färbt es auch auch schon hin ab.

     

    Als Frau meint man dann immer, man ginge in Sack und Asche und hätte rein gar nix Liebenswertes an sich bzw. sei vollkommen unauffällig, weil einfach 0,0 Feedback kommt. Man muß direkt nachfragen, à la: Gefällt Dir mein Stil?

    Das stell ich mir zäh vor, es gibt auch hier so Muffeln, aber in meinem Umfeld zum Glück nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich sehr offen und herzlich bin und auch gerne Komplimente mache, ehrliche. Das tu ich auch bei Frauen, wenn ich etwas hübsch oder besonders finde. Meist verblüfft sie das, ich sag aber gleich dazu dass ich hetero bin😉, aber es mir eben positiv aufgefallen ist. Und man sieht wie gut es ihnen tut als besonders wahrgenomen zu werden. Wer mag so "Streicheleinheiten" der Seele denn nicht? 

  • 19.07.23, 13:38

     

    Eva:

     

     

    Was ist Eure Meinung dazu? Ist es wichtig für Euch, wie Euer Partner in Eurem sozialen Umfeld ankommt, dass Ihr auf ihn/sie stolz sein könnt, auf das Aussehen, das Verhalten, den Job? Oder ist das für Euch egal? 

     

    Es ist schwierig dazu etwas zu sagen ohne eine "sozial erwünschte Antwort" zu bemühen.

     

    Aber konkret angesprochen kann nur sagen das es mir....äh....total egal ist.  ;-)

     

    Wenn ich mich mal für einen Partner entschieden habe muß ich auch dazu stehen. Da wir aber über´s Dating sprechen kann ich mir ja wünschen was ich will, von mir aus auch eine Frau mit mindestens 2 großen Hunden und grünen Haaren. Bekommen muß ich es auch halt.

     

    Ich verweise auch wieder auf die von mir einmal verlinkte Studie, Frauen daten im Status nach oben, Männer in Richtung Jugend und Aussehen.

     

    Sehr aufschlußreich ist oft wenn Menschen in ihren ersten Sätzen ihrem Impuls folgen. 

    Z.B. wenn eine Frau von ihren Dating-Erfahrungen berichtet das da sogar ein Anwalt darunter war. Oder wenn in einer Männerrunde von der neuen Flamme berichtet wird, alle wollen zuerst mal ein Foto sehen.

    Sollte man mal mit Schadenfreude beobachten........ ;-)

     

    Beim Punkt "soziales Umfeld" wurde immer nur überlegt wie er/sie in meinem ankommt, nicht wie das Umfeld des Partners aussieht.

    Z.B. Heirate ich ein Thailländern, habe ich eine Schwiegermutter die sich etwas finanz. Unterstützung für ihr "Business" erwartet.

  • 19.07.23, 13:27

     

    Evelyn:

     

    Anna:

     

    Auch den Stuhl hinrücken, die Autotür von außen öffnen usw., sowas hat ganz eindeutig Stil.

     

    Was Männern - zumindest hier in D - massiv schwerfällt, sind: Komplimente zu machen.

    Würde auch auf die Liste gehören. In A hat das eher noch Kultur, hier kaum noch. Dann kommen sie mit dem "Me-Too"-Gedöns.

    Da bekommdt du wieder 100 Punkte, ich hab das auch so erlebt, ich hab deutsche Freunde, die brechen sich eher ein Bein bevor sie loben oder Komplimente machen😁hier in Österreich hatte ich das Problem noch nie

    Ich bin nicht umsonst gern in A. Gern auch in Südostbayern direkt an der Grenze zu Oberösterreich, da färbt es auch auch schon hin ab.

     

    Als Frau meint man dann immer, man ginge in Sack und Asche und hätte rein gar nix Liebenswertes an sich bzw. sei vollkommen unauffällig, weil einfach 0,0 Feedback kommt. Man muß direkt nachfragen, à la: Gefällt Dir mein Stil?

  • 19.07.23, 13:23 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 13:33.

     

    Anna:

     

    Eva Maria:

     

    Da bin ich bei dir, Türen aufhalten, in oder aus dem Mantel helfen, warten bis man selber sitzt ..... hat was. Auch bestelle ich gerne für mich selbst!

    Auch den Stuhl hinrücken, die Autotür von außen öffnen usw., sowas hat ganz eindeutig Stil.

     

    Was Männern - zumindest hier in D - massiv schwerfällt, sind: Komplimente zu machen.

    Würde auch auf die Liste gehören. In A hat das eher noch Kultur, hier kaum noch. Dann kommen sie mit dem "Me-Too"-Gedöns.

    Da bekommst du wieder 100 Punkte, ich hab das auch so erlebt, ich hab deutsche Freunde, die brechen sich eher ein Bein bevor sie loben oder Komplimente machen😁hier in Österreich hatte ich das Problem noch nie

  •  

    Anna:

     

    Eva Maria:

     

    Das ist sehr schade, wer mag keine Komplimente hören. Vor allem beim Kennenlernen lässt das das Herz gleich höher schlagen, wenn sie auch ehrlich gemeint sind.

    Ich mache einem Mann auch ein Kompliment, wenn mir was an ihm sehr positiv auffällt. Und es ist grundsätzlich dann ernst gemeint.

    Auf jeden Fall!! Gehört für mich dazu.

  • 19.07.23, 13:18

     

    Eva Maria:

     

    Anna:

     

    Auch den Stuhl hinrücken, die Autotür von außen öffnen usw., sowas hat ganz eindeutig Stil.

     

    Was Männern - zumindest hier in D - massiv schwerfällt, sind: Komplimente zu machen.

    Würde auch auf die Liste gehören. In A hat das eher noch Kultur, hier kaum noch. Dann kommen sie mit dem "Me-Too"-Gedöns.

    Das ist sehr schade, wer mag keine Komplimente hören. Vor allem beim Kennenlernen lässt das das Herz gleich höher schlagen, wenn sie auch ehrlich gemeint sind.

    Ich mache einem Mann auch ein Kompliment, wenn mir was an ihm sehr positiv auffällt. Und es ist grundsätzlich dann ernst gemeint.

  •  

    Anna:

     

    Eva Maria:

     

    Da bin ich bei dir, Türen aufhalten, in oder aus dem Mantel helfen, warten bis man selber sitzt ..... hat was. Auch bestelle ich gerne für mich selbst!

    Auch den Stuhl hinrücken, die Autotür von außen öffnen usw., sowas hat ganz eindeutig Stil.

     

    Was Männern - zumindest hier in D - massiv schwerfällt, sind: Komplimente zu machen.

    Würde auch auf die Liste gehören. In A hat das eher noch Kultur, hier kaum noch. Dann kommen sie mit dem "Me-Too"-Gedöns.

    Das ist sehr schade, wer mag keine Komplimente hören. Vor allem beim Kennenlernen lässt das das Herz gleich höher schlagen, wenn sie auch ehrlich gemeint sind.

  • 19.07.23, 13:11

     

    Anna:

     

    Evelyn:

     

    Ich denke, der erste Kaffe ist in Ordnung , Mann kann ja fragen, ob das pasdt , schließlich  soll man ja beim ersten Date offen reden, da kann das ja wohl kein Thema sein. Er soll nicht zum "Zahlesel" missbraucht werden, aber ich denke, 1 Caffè bringt ihn nicht um, das ist eine nette Geste . Bei meinen Treffen war das nie die Frage, ich kam mir auch nicht "bezahlt " vor, Emanzipation kann man auch übertreiben ... Ich habe einmal erlebt , dass sich eine Frau schrecklich altariert hat, weil der Mann ihr in den Mantel helfen wollte🥴. Ich mag das gerne , ich mag gute Manieren. Herumzukreischen, dass "ich nicht behindert bin und das alleine kann" ist peinlich und unnötig , ich hätte an seiner Stelle den Mantel einfach fallen gelassen und wäre gegangenen. 

    Es geht hier nicht ums selber Können, klar kann sie das...ich muss aber nicht ständig beweisen  wie tough ich als Frau bin. Ich finde so Gesten, wie auch schwere Dinge tragen, Tür öffnen im Lokal, einfach liebenswert.. Ehrlich gesagt fand ich dieses Weib unmöglich. Mich wundert es nicht , dass manche Manner es aufgeben höflich und charmant zu sein... Bei dem Echo.. 

    Es geht um eine Geste, die Interesse zeigen soll. So auch das Türaufhalten etc. Da können sich die "emanzipierten" Frauen auf die Hinterbeine stellen, wie sie wollen, das ist mir egal.

    Ein Mann, der Etikette hat, ist kaum zu toppen. Allerdings muß man es a) erkennen und b) mögen.

    Da bin ich zu 100% bei dir, das ist 1/3 der Miete, ich mag keine Männer die sich wie Flegel aufführen, das als bad boy Image verkaufen auch noch cool finden. Es wird Frauen geben die es  mögen schlecht behandeln zu werden, ich finde das nicht okay... . Das ist Ego und Narzissmus pur als männlich verkauft. Männer die im Kopf und im herzen gesund sind machen das einfach nicht. Mag sein, dass ich da old fashion bin, aber ich steh dazu. 

  • 19.07.23, 13:08

     

    Eva Maria:

     

    Anna:

     

    Es geht um eine Geste, die Interesse zeigen soll. So auch das Türaufhalten etc. Da können sich die "emanzipierten" Frauen auf die Hinterbeine stellen, wie sie wollen, das ist mir egal.

    Ein Mann, der Etikette hat, ist kaum zu toppen. Allerdings muß man es a) erkennen und b) mögen.

    Da bin ich bei dir, Türen aufhalten, in oder aus dem Mantel helfen, warten bis man selber sitzt ..... hat was. Auch bestelle ich gerne für mich selbst!

    Auch den Stuhl hinrücken, die Autotür von außen öffnen usw., sowas hat ganz eindeutig Stil.

     

    Was Männern - zumindest hier in D - massiv schwerfällt, sind: Komplimente zu machen.

    Würde auch auf die Liste gehören. In A hat das eher noch Kultur, hier kaum noch. Dann kommen sie mit dem "Me-Too"-Gedöns.

  •  

    Anna:

     

    Evelyn:

     

    Ich denke, der erste Kaffe ist in Ordnung , Mann kann ja fragen, ob das pasdt , schließlich  soll man ja beim ersten Date offen reden, da kann das ja wohl kein Thema sein. Er soll nicht zum "Zahlesel" missbraucht werden, aber ich denke, 1 Caffè bringt ihn nicht um, das ist eine nette Geste . Bei meinen Treffen war das nie die Frage, ich kam mir auch nicht "bezahlt " vor, Emanzipation kann man auch übertreiben ... Ich habe einmal erlebt , dass sich eine Frau schrecklich altariert hat, weil der Mann ihr in den Mantel helfen wollte🥴. Ich mag das gerne , ich mag gute Manieren. Herumzukreischen, dass "ich nicht behindert bin und das alleine kann" ist peinlich und unnötig , ich hätte an seiner Stelle den Mantel einfach fallen gelassen und wäre gegangenen. 

    Es geht hier nicht ums selber Können, klar kann sie das...ich muss aber nicht ständig beweisen  wie tough ich als Frau bin. Ich finde so Gesten, wie auch schwere Dinge tragen, Tür öffnen im Lokal, einfach liebenswert.. Ehrlich gesagt fand ich dieses Weib unmöglich. Mich wundert es nicht , dass manche Manner es aufgeben höflich und charmant zu sein... Bei dem Echo.. 

    Es geht um eine Geste, die Interesse zeigen soll. So auch das Türaufhalten etc. Da können sich die "emanzipierten" Frauen auf die Hinterbeine stellen, wie sie wollen, das ist mir egal.

    Ein Mann, der Etikette hat, ist kaum zu toppen. Allerdings muß man es a) erkennen und b) mögen.

    Da bin ich bei dir, Türen aufhalten, in oder aus dem Mantel helfen, warten bis man selber sitzt ..... hat was. Auch bestelle ich gerne für mich selbst!

  • 19.07.23, 13:05

     

    WhoCares:

    wenn mir eine fremde joghurt in den einkaufswagen legen würde , hätte ich kein problem damit.

    ich würde dann in ihren sehr teure getränke legen, dass wäre ein gutes geschäft für mich.

    Made my day 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.