Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Anna:

     

    Franz:

     

    Über das, was Du hier schreibst. So weit ich mitbekommen habe, bist Du die einzige gebundene VielschreiberIn hier.

    Warum sollte sie nicht vielschreiben, nur, weil sie gebunden ist? Das bezieht sich ja nicht auf die Fingerbeweglichkeit.

    Ich finde es einfach spannend und auch lustig hier, manche Diskussionen schlafen ein, diese (noch?) nicht ....

  •  

    Eva Maria:

    Bei mir finden sich auch viele Frauen aus der Schweiz und D . ...

    Bestätige jedoch Namen und kleines Bildchen als eindeutig weiblich :-)!

     

  • 19.07.23, 14:28

     

    Anna:

     

    Franz:

     

    Über das, was Du hier schreibst. So weit ich mitbekommen habe, bist Du die einzige gebundene VielschreiberIn hier.

    Warum sollte sie nicht vielschreiben, nur, weil sie gebunden ist? Das bezieht sich ja nicht auf die Fingerbeweglichkeit.

    😂😂😂😂You make my day.. Dein trockener humor gleicht dem von Erv, ich mag Wortwitz

  • 19.07.23, 14:25 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 14:26.

     

    Eva Maria:

    Nun er weiß natürlich, dass ich auf dieser Plattform ein Profil habe, what else? Wir kennen uns schon sehr lange, sind seit 1995 ein Paar, seit 21 Jahren verheiratet. Ich äußere hier nur meine Meinung zu gewissen Themen, ist ja so üblich in Diskussionen. Mein Mann kommt in meinen Texten IMMER positiv rüber, was anderes würde ich hier nicht schreiben.

    Er kennt diese Diskussionen nicht, glaube auch nicht, dass es ihn interessieren würde. Ich sage ihm aber auch nicht was ich mit meiner besten Freundin bespreche.

    Danke vielmals! Wäre mit meiner letzten Freundin, wie erwähnt, undenkbar gewesen, in so einem Forum zu schreiben. Ich war in einem anderen Forum tätig, wo nicht mal die Möglichkeit für PN besteht, musste ich einstellen: "Du flirtest schon wieder mit anderen Frauen!!".

  •  

    Erv:

     

    Anna:

     

     

    Und zu guter Letzt kann es auch dazu (ver-)führen, sogar per PN kontaktiert zu werden, um auf der Linie wie auch immer fortzufahren. ;-)

     

    Mir kommt vor dass ich jetzt mehr männliche Profilbesucher seit Thread-Beginn habe, k.A. was das bedeutet.  :-)

    Bei mir finden sich auch viele Frauen aus drr Schweiz und D . ...

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Seine Meinung wozu?

    Über das, was Du hier schreibst. So weit ich mitbekommen habe, bist Du die einzige gebundene VielschreiberIn hier.

    Nun er weiß natürlich, dass ich auf dieser Plattform ein Profil habe, what else? Wir kennen uns schon sehr lange, sind seit 1995 ein Paar, seit 21 Jahren verheiratet. Ich äußere hier nur meine Meinung zu gewissen Themen, ist ja so üblich in Diskussionen. Mein Mann kommt in meinen Texten IMMER positiv rüber, was anderes würde ich hier nicht schreiben.

    Er kennt diese Diskussionen nicht, glaube auch nicht, dass es ihn interessieren würde. Ich sage ihm aber auch nicht was ich mit meiner besten Freundin bespreche.

  • 19.07.23, 14:21

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Es geht hier nicht ums selber Können, klar kann sie das...ich muss aber nicht ständig beweisen  wie tough ich als Frau bin. Ich finde so Gesten, wie auch schwere Dinge tragen, Tür öffnen im Lokal, einfach liebenswert.. Ehrlich gesagt fand ich dieses Weib unmöglich. Mich wundert es nicht , dass manche Manner es aufgeben höflich und charmant zu sein... Bei dem Echo.. 

     

    Da bin ich bei dir.

    Einen weiteren nützlichen Aspekt gibt es auch wenn man diese Aufmerksamkeit ggü. einer Frau anbringt. Wenn ich bemerke das sie mir dann ebenso ein Insekt von der Schulter putzt, den Sessel wegrückt weil ich gerade 2 Gläser trage, usw. dann ist sie ein sogenannter "Keeper".

    Natürlich, es ist auch ein Check der sozialen und emotionalen Kompetenz. Ganz einfach gesagt , wie man in den Wald hinein ruft, kommt es normalerweise auch heraus. Und wenn kein Echo kommt, ist das auch eine Antwort. Ich finde Keeper nett, es ist uns nicht angeboren biestig und kalt und biestig zu sein, das haben wir erlernt... 

  • 19.07.23, 14:19 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 14:21.

     

    Anna:

    Warum sollte sie nicht vielschreiben, nur, weil sie gebunden ist? Das bezieht sich ja nicht auf die Fingerbeweglichkeit.

    Es geht nicht um die Menge, sondern was ihr Mann dazu meint!

    Bei meiner letzten Freundin hätte ich das überhaupt nicht tun können, da wäre meine Rübe ab gewesen! War auch der Haupttrennungsgrund - überbordende Eifersucht.

  • 19.07.23, 14:18 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 14:18.

     

    Erv:

    Mir kommt vor dass ich jetzt mehr männliche Profilbesucher seit Thread-Beginn habe, k.A. was das bedeutet.  :-)

    Dein Nickname ist für mich neutral und das winzige Foto, das ich sehe, zeigt Dich ziemlich geschlechtsneutral.

  • 19.07.23, 14:17

     

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Seine Meinung wozu?

    Über das, was Du hier schreibst. So weit ich mitbekommen habe, bist Du die einzige gebundene VielschreiberIn hier.

    Warum sollte sie nicht vielschreiben, nur, weil sie gebunden ist? Das bezieht sich ja nicht auf die Fingerbeweglichkeit.

  • 19.07.23, 14:15 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 14:16.

     

    Eva Maria:

    Seine Meinung wozu?

    Über das, was Du hier schreibst. So weit ich mitbekommen habe, bist Du die einzige gebundene VielschreiberIn hier.

  •  

    Eva Maria:

    Fishing for compliments? Du hast ja UnterstützerInnen hier 😊

    Vielleicht, aber jedenfalls Lebenseinstellung. Und Danke :-)!

  • 19.07.23, 14:13

     

    Anna:

     

     

    Und zu guter Letzt kann es auch dazu (ver-)führen, sogar per PN kontaktiert zu werden, um auf der Linie wie auch immer fortzufahren. ;-)

     

    Mir kommt vor dass ich jetzt mehr männliche Profilbesucher seit Thread-Beginn habe, k.A. was das bedeutet.  :-)

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Nein, ist schon okay. Mein Geburtsdatum habe ich noch nicht verraten ....

    Würde mich aber schon interessieren: Was meint denn Dein Mann dazu ;-)?

    Seine Meinung wozu?

  •  

    Franz:

     

    Till:

    Aus Interesse bzw zum Verständnis: stört es euch nicht dass ihr hier praktisch öffentlich diskutiert? Ihr offenbart ja schon recht viel über euch.

    Ich bins gewohnt, dass alles was ich sage/schreibe, gegen mich verwendet wird.

    Fishing for compliments? Du hast ja UnterstützerInnen hier 😊

  • 19.07.23, 14:10

     

    Eva Maria:

     

    Anna:

     

    Wenn's die Situation erfordert, mach ich das dem Knaben schon klar. ;-)))

    (Ist aber zum Glück noch nicht passiert.)

    Das würde ich nie tun .....

    Ich natürlich auch nicht, das war ein Scherz. Er zahlt IMMER aus freien Stücken. Wenn er das nicht tut oder herumeiert und seine Münzen vor aller Augen zählt, ist er nicht interessiert.

    Wenn ich für beide zahlen muß, weil er zuwenig Geld dabei hat (das IST schon passiert), mache ich das. Allerdings nur diese erste und einzige Mal.

  •  

    Eva Maria:

    Nein, ist schon okay. Mein Geburtsdatum habe ich noch nicht verraten ....

    Würde mich aber schon interessieren: Was meint denn Dein Mann dazu ;-)?

  •  

    Till:

    Aus Interesse bzw zum Verständnis: stört es euch nicht dass ihr hier praktisch öffentlich diskutiert? Ihr offenbart ja schon recht viel über euch.

    Ich bins gewohnt, dass alles was ich sage/schreibe, gegen mich verwendet wird.

  • 19.07.23, 14:08

     

    Eva Maria:

     Eher kommen ab und an abwertende Kommentare, ob es nichts besseres zu tun gäbe oder umständliche Belehrungen, um dann gleich wieder zu verschwinden.

    Die haben dann offenbar auch nix Sinnvolleres zu tun, als hier mitzulesen und alles noch viel besser zu wissen. Und das teilen sie dann auch mit, weil sie es können. :-)

  • 19.07.23, 14:07

     

    Evelyn:

     

    Es geht hier nicht ums selber Können, klar kann sie das...ich muss aber nicht ständig beweisen  wie tough ich als Frau bin. Ich finde so Gesten, wie auch schwere Dinge tragen, Tür öffnen im Lokal, einfach liebenswert.. Ehrlich gesagt fand ich dieses Weib unmöglich. Mich wundert es nicht , dass manche Manner es aufgeben höflich und charmant zu sein... Bei dem Echo.. 

     

    Da bin ich bei dir.

    Einen weiteren nützlichen Aspekt gibt es auch wenn man diese Aufmerksamkeit ggü. einer Frau anbringt. Wenn ich bemerke das sie mir dann ebenso ein Insekt von der Schulter putzt, den Sessel wegrückt weil ich gerade 2 Gläser trage, usw. dann ist sie ein sogenannter "Keeper".

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.