Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 19.07.23, 18:13

    Vielleicht ist es deswegen so schwierig mit der Partnerfindung: Man hat Angst vor der Spritze, dem Ergebnis, vor Wartezimmern, vor Weißkitteln usw. usf. Da bleibt man lieber vor dem Bildschirm sitzen und chattet mit Hinz und Kunz (Namen von der Userin geändert).

  • 19.07.23, 18:11 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 18:14.

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Und was sollte da deiner Meinung nach untersucht werden ? Menschen tragen normalerweise keinen Gesundheitsststus mit sich herum😉. Ich habe noch nie danach gefragt... Es käme mir auch seltsam vor... 

    Ich gehe zu meinem Hausarzt und erzähle ihm das ich Interesse am Austausch von Körperflüssigkeiten habe. Er (sehr routiniert) wird wahrscheinlich nicht mal von seinem Bildschirm wegschauen und irgendetwas reinklopfen. Am Ende  steht bei der Überweisung etwas mit HIV, Hepatitis C, Chlamydien,...

    Und dann wartest du 6 oder 12 Wochen auf das Ergebnis? Wenn du diese Frau liebst und sie ein ganz normales Leben führte ??? Bei Hiv... Der Rest geht schneller... Aber, wenn wir schin daruber reden, Präservative schützen zumindest beim direkten Verkehr... Bei allem anderen ist es ein bisserl komplizierter... 

  • 19.07.23, 18:10

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Und was sollte da deiner Meinung nach untersucht werden ? Menschen tragen normalerweise keinen Gesundheitsststus mit sich herum😉. Ich habe noch nie danach gefragt... Es käme mir auch seltsam vor... 

     

    Evelyn:

     

    Und was sollte da deiner Meinung nach untersucht werden ? Menschen tragen normalerweise keinen Gesundheitsststus mit sich herum😉. Ich habe noch nie danach gefragt... Es käme mir auch seltsam vor... 

    Ich gehe zu meinem Hausarzt und erzähle ihm das ich Interesse am Austausch von Körperflüssigkeiten habe. Er (sehr routiniert) wird wahrscheinlich nicht mal von seinem Bildschirm wegschauen und irgendetwas reinklopfen. Am Ende  steht bei der Überweisung etwas mit HIV, Hepatitis C, Chlamydien,...

    Der Hausarzt kann doch sowas selber ausführen, Blutabnahme, Labor, Gebühr, Ergebnis, fertig. Alles analog.

  • 19.07.23, 18:08 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 18:08.

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

    Ja, das ist ein Problem. Wenn man sich dann schon besser kennt, bislang immer "Schutzkleidung" getragen hat, aber Lust auf das "volle Programm" bekommt ist es durchaus legitim auf entsprechende Untersuchungen zu bestehen.

    Und was sollte da deiner Meinung nach untersucht werden ? Menschen tragen normalerweise keinen Gesundheitsststus mit sich herum😉. Ich habe noch nie danach gefragt... Es käme mir auch seltsam vor... 

    Ich gehe zu meinem Hausarzt und erzähle ihm das ich Interesse am Austausch von Körperflüssigkeiten habe. Er (sehr routiniert) wird wahrscheinlich nicht mal von seinem Bildschirm wegschauen und irgendetwas reinklopfen. Am Ende  steht bei der Überweisung etwas mit HIV, Hepatitis C, Chlamydien,...

  •  

    Anna:

     

    Erv:

     

    Ja, das ist ein Problem. Wenn man sich dann schon besser kennt, bislang immer "Schutzkleidung" getragen hat, aber Lust auf das "volle Programm" bekommt ist es durchaus legitim auf entsprechende Untersuchungen zu bestehen.

    Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Ich frage das tatsächlich ab und laß es mir zeigen. Genauso laß ich mich auch untersuchen.

    Ich finde damit machst du dich keinesfalls lächerlich ...

  • 19.07.23, 18:04 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 18:08.

     

    Eva Maria:

     

    Erv:

     

    Passt, wurde auch schon dazu aufgefordert und finde es im nachhinein sehr vernüftig.

    Momentan ist man sicher unangenehm berührt, ich würde es jedoch gut finden, wäre ich in der Situation des Datens.

     

    Das käme, wie Erv auch sagt, erst in einer späteren Phase zur Sprache. Wenn man einigermaßen eingespielt ist und entschieden hat, daß es weiter laufen soll bzw. man eben den "Taucheranzug" weglassen will.

  • 19.07.23, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 18:02.

     

    Erv:

     

    Anna:

     

    Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Ich frage das tatsächlich ab und laß es mir zeigen. Genauso laß ich mich auch untersuchen.

    Passt, wurde auch schon dazu aufgefordert und finde es im nachhinein sehr vernüftig.

    Momentan ist man sicher unangenehm berührt, ich würde es jedoch gut finden, wäre ich in der Situation des Datens.

  • 19.07.23, 18:01

     

    Erv:

     

    Anna:

     

    Naja, bei Corona scheinen wir ja aus dem Gröbsten raus zu sein. Bei weiterer Annäherung kann man sich aber durchaus mit allem Möglichen anstecken. Daran denk ich schon... Und find's auch ein ganz klein bißchen eklig, um ehrlich zu sein.

    Ja, das ist ein Problem. Wenn man sich dann schon besser kennt, bislang immer "Schutzkleidung" getragen hat, aber Lust auf das "volle Programm" bekommt ist es durchaus legitim auf entsprechende Untersuchungen zu bestehen.

    Und was sollte da deiner Meinung nach untersucht werden ? Menschen tragen normalerweise keinen Gesundheitsststus mit sich herum😉. Ich habe noch nie danach gefragt... Es käme mir auch seltsam vor... 

  • Für mich hatte und hat es aus persönlichen Gründen Relevanz ob jemand, dem ich nahe komme (wie eine Umarmung oder ein Begrüßungsbusserl) geimpft ist oder nicht, wobei, wie sich herausgestellt hat, die Impfung nicht gegen eine Coronaansteckung zu 100% schützt. Allen Kontakten, die ich über diese Plattform habe, komme ich nicht so nahe, und ja, Desinfektionsmittel ist nach wie vor mein Begleiter.

  • 19.07.23, 17:54 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 17:55.

     

    Anna:

     

    Erv:

     

    Ja, das ist ein Problem. Wenn man sich dann schon besser kennt, bislang immer "Schutzkleidung" getragen hat, aber Lust auf das "volle Programm" bekommt ist es durchaus legitim auf entsprechende Untersuchungen zu bestehen.

    Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Ich frage das tatsächlich ab und laß es mir zeigen. Genauso laß ich mich auch untersuchen.

    Passt, wurde auch schon dazu aufgefordert und finde es im nachhinein sehr vernüftig.

  •  

    Erv:

    Achja, weil´s ja um´s Dating geht und ich gerade ein Faß aufgemacht habe.

     

    Sachen die ich bei einem Date nie ansprechen würde: Impfstatus

    Das geht gar nicht, aber ich habe auch schon in Profilen gelesen, dass nur Kontakte von UNgeimpten Personen erwünscht sind ..... es war nicht näher erklärt, ob damit nur Corona gemeint war oder ob auch eine Tetanusimpfung verpönt ist.

  • 19.07.23, 17:53

     

    Erv:

     

    Anna:

     

    Naja, bei Corona scheinen wir ja aus dem Gröbsten raus zu sein. Bei weiterer Annäherung kann man sich aber durchaus mit allem Möglichen anstecken. Daran denk ich schon... Und find's auch ein ganz klein bißchen eklig, um ehrlich zu sein.

    Ja, das ist ein Problem. Wenn man sich dann schon besser kennt, bislang immer "Schutzkleidung" getragen hat, aber Lust auf das "volle Programm" bekommt ist es durchaus legitim auf entsprechende Untersuchungen zu bestehen.

    Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Ich frage das tatsächlich ab und laß es mir zeigen. Genauso laß ich mich auch untersuchen.

  • 19.07.23, 17:50

     

    Anna:

     

    Erv:

    Achja, weil´s ja um´s Dating geht und ich gerade ein Faß aufgemacht habe.

     

    Sachen die ich bei einem Date nie ansprechen würde: Impfstatus

    Naja, bei Corona scheinen wir ja aus dem Gröbsten raus zu sein. Bei weiterer Annäherung kann man sich aber durchaus mit allem Möglichen anstecken. Daran denk ich schon... Und find's auch ein ganz klein bißchen eklig, um ehrlich zu sein.

    Ja, das ist ein Problem. Wenn man sich dann schon besser kennt, bislang immer "Schutzkleidung" getragen hat, aber Lust auf das "volle Programm" bekommt ist es durchaus legitim auf entsprechende Untersuchungen zu bestehen.

  • 19.07.23, 17:43

     

    Erv:

    Achja, weil´s ja um´s Dating geht und ich gerade ein Faß aufgemacht habe.

     

    Sachen die ich bei einem Date nie ansprechen würde: Impfstatus

    Naja, bei Corona scheinen wir ja aus dem Gröbsten raus zu sein. Bei weiterer Annäherung kann man sich aber durchaus mit allem Möglichen anstecken. Daran denk ich schon... Und find's auch ein ganz klein bißchen eklig, um ehrlich zu sein.

  • 19.07.23, 17:41

    Achja, weil´s ja um´s Dating geht und ich gerade ein Faß aufgemacht habe.

     

    Sachen die ich bei einem Date nie ansprechen würde: Impfstatus

  • 19.07.23, 17:36

     

    Franz:

     

    Erv:

    Dazu müsste aber politischer Druck herrschen, so wie zb. in einer Statistik nicht mehr die Herrkunft der Täter anzugeben.

    M.M. ist das aber bei Femiziden nicht so.

    Ist vielleicht länderspezifisch unterschiedlich. Und auch von der Aufklärung her. Im deuschsprachigen Raum wird ein Mord sehr ernst genommen. Und Morde an Frauen sind doch recht häufig ziemlich affektiv ausgeführt und alles andere als perfekt.

    Andererseits, gibt es natürlich auch den perfekten Mord, ansonsten würde man von ihm wissen... (frei nach Hitchcock, glaube ich).

     

    Grundsäztlich sind Statistiker sehr nüchterne Menschen und die Polizei an Aufklärung interessiert. Denen unterstelle ich gar nichts. Die Politik schafft eine Wahrnehmung der Dinge.

     

    2 Beispiele wie die Sachen unterschiedlich betrachtet werden können und Einzug in die Statistik finden:

     

    1)Mit oder an Corona verstorben.

    2)Wenn ein FPÖ oder AFD-Lokal verwüstet wird und mit einem Hakenkreuz beschmiert wird, so scheint es in der Statistik als rechte Gewalt auf (weil eben ein Hakenkreuz drauf ist)

  • 19.07.23, 17:30 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 17:32.

     

    Anna:

    Dazu passen auch die vielen Femizide, also Morde an Frauen. In D wird alle 3 Tage (!!) eine Frau ermordet, auch aus Gründen der Eifersucht.

    Hier ist das Eingangsdatum meiner Rechnung, das ergäbe 122 pro Jahr.

     

    Bei drei pro Tag sind es natürlich 1095 im Jahr, mit einer Schwankung von +/-33 pro Jahr, bei einer Wahrscheinlichkeit von ca. 68% wären es also zwischen 1062 und 1128 pro Jahr.

     

    In A dürften wir - wenn die 1095 stimmen - damit tatsächlich darunter liegen. Ich dachte nicht, dass es in D noch verbreiteter ist als in A :-(

  • 19.07.23, 17:24

     

    Anna:

     

    Evelyn:

     

    Wenn Anna sagt, das 3 Frauen pro tag in D ermordet werden ... 3 X365=1095..wo ist das unverständlich? 

     

    "Richtig, es sind 3 Femizide pro TAG.x 365... 105 frauen in D im Jahr"

     

    Da fehlte die 9 zu 1095, drum wurde es nicht verstanden.

    Komisch, bei mir steht 1095...auch im ersten Posting ... Egal, die Rechnung stimmt leider... 

  •  

    Erv:

    Dazu müsste aber politischer Druck herrschen, so wie zb. in einer Statistik nicht mehr die Herrkunft der Täter anzugeben.

    M.M. ist das aber bei Femiziden nicht so.

    Ist vielleicht länderspezifisch unterschiedlich. Und auch von der Aufklärung her. Im deuschsprachigen Raum wird ein Mord sehr ernst genommen. Und Morde an Frauen sind doch recht häufig ziemlich affektiv ausgeführt und alles andere als perfekt.

    Andererseits, gibt es natürlich auch den perfekten Mord, ansonsten würde man von ihm wissen... (frei nach Hitchcock, glaube ich).

  • 19.07.23, 17:22

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

    Ich auch nicht

     

    123456789101112

    Wenn Anna sagt, das 3 Frauen pro tag in D ermordet werden ... 3 X365=1095..wo ist das unverständlich? 

     

    "Richtig, es sind 3 Femizide pro TAG.x 365... 105 frauen in D im Jahr"

     

    Da fehlte die 9 zu 1095, drum wurde es nicht verstanden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.