Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.211 Aufrufe

In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

• 19.07.23, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 19:34.

Romantisch ist das nicht gerade wenn man sich vor dem Sex ein Gesundheitszertifikat zeigen lässt und den Sex nach Terminkalender plant. Ich gehe bei einer seriösen Frau nicht davon aus dass sie HIV positiv ist oder Geschlechtskrankheiten hat.

• 19.07.23, 19:18

Franz:

Erv:

Gibt´s eigentlich in diesem Thread einen  "kommentarlosen Tag" ?

Nee, und deswegen klinke ich mich hier auch aus, sollte auch mal was arbeiten. Bis zum nächsten Thread ;-)!

Da sollten wir eine Einigung finden. Ein ganzer Tag oder täglich ab 20.30 Uhr.  ;-)

•  

Erv:

Nee, und deswegen klinke ich mich hier auch aus, sollte auch mal was arbeiten. Bis zum nächsten Thread ;-)!

• 19.07.23, 19:12

Zur Zeit bin ich etwas gestresst,  in einer Stunde nehme ich an einer Veranstaltung teil. Wenn ich zurückkomme (23 Uhr) muß ich mir die neuesten Meldungen durchlesen und dann bin ich auch noch neugierig auf die Empfehlung von @WhoCares......... doppelzwinkersmiley  ;-)

• 19.07.23, 19:04

ich glaube das können nur die österreicher empfangen .?

ATV

Heute | 20:15 - 21:20 | 65 Min. Das Geschäft mit der Liebe

senderinfo 

Nadja scheint sich in Harald Mosgöller verliebt zu haben, doch sie ist unglücklich: Der Österreicher flirtet weiter mit anderen Frauen. Die Weißrussin bricht in Tränen aus und glaubt nicht mehr an eine Beziehung mit Harald. Karl Berger begibt sich erneut auf Frauenjagd. Seine ursprüngliche Auserwählte, die rothaarige Helena, trank für seinen Geschmack zu wenig Alkohol. Auf den Philippinen ist der Streit entbrannt: Heinz Novak hat Robert Nissel schwer beleidigt

•  

Eva Maria:

Evelyn:

Das wird es, ich glaube wir müssen wieder lernen auf unser Bauchgefühl zu hören , anstatt uns ständig von aussen in Panik versetzen zu lassen. 

Jedenfalls! Panik ist der falsche Weg, entscheiden, was für sich selbst richtig und wichtig oder vernachlässigbar und unnötig ist.

Richtig und wichtig ist für mich jetzt, dass ich im Pool verschwinde 😊😊😊😊 bis später

•  

Evelyn:

Erv:

Das geht nicht.

Da hoffe ich dass mich mein Bauchgefühl richtig geleitet hat, nenne es von mir aus auch Gottvertrauen.

Das wird es, ich glaube wir müssen wieder lernen auf unser Bauchgefühl zu hören , anstatt uns ständig von aussen in Panik versetzen zu lassen. 

Jedenfalls! Panik ist der falsche Weg, entscheiden, was für sich selbst richtig und wichtig oder vernachlässigbar und unnötig ist.

• 19.07.23, 18:54

Erv:

Evelyn:

Und wie umgehst du, dass sich deine Angebetete, mit "redlichem lebenswandel"nach dem Test ansteckt? Da kommst du aus dem testen nicht raus.. Ist aber auch eine Variante sich zu beschäftigen 😁

Das geht nicht.

Da hoffe ich dass mich mein Bauchgefühl richtig geleitet hat, nenne es von mir aus auch Gottvertrauen.

• 19.07.23, 18:52

Erv:

Evelyn:

Das mit dem wir lieben uns  auch nach 6 Wochen ist natürlich richtig. Mein Kommentar war nicht böse gemeint

ich wollte dir damit nur vor Augen fuhren, dass dich das Leben nicht lenken lässt, egal wie vorsichtig du bist. 

Ich habe es eh nicht so verstanden.

Und ja, heute war ich bei einem Facharzt um abzuklären das alles ok ist. Sinnlos wenn mir morgen der Dachziegel auf den Kopf fällt.....  ;-)

😉 Genauso ist es, ich habe einige Zeit in der Pflege geatbeitet, zuletzt in einem Pflegeheim in der Seniorenbeteuung, da siehst du viel.. Man kann sich nicht gegen alles testen oder versichern. Was nicht bedeutet , dass es sinnlos ist vorzusorgen, aber oft ist auch das nicht von Erfolg gekrönt . Zu Tode fürchten kann auch eine Todesart sein, weil dein Körper Stress nicht gut verträgt. Du kennst doch sicher "Wenn du Gott zum lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Zukunftsplänen" 😉

• 19.07.23, 18:47 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 18:48.

Evelyn:

Und wie umgehst du, dass sich deine Angebetete, mit "redlichem lebenswandel"nach dem Test ansteckt? Da kommst du aus dem testen nicht raus.. Ist aber auch eine Variante sich zu beschäftigen 😁

Das geht nicht.

• 19.07.23, 18:29

Evelyn:

Erv:

Also ehrlich gesagt war mir nur 2 Wochen bei HIV bekannt das es nicht lange dauert.

Es ist aber auch egal, bis dahin geht es einfach nur mit Schutzmaßnahmen.Das bietet ja auch schon eine Menge Spaß. Und wenn wir uns lieben, dann lieben wir uns auch in 6 Wochen.

Das mit dem wir lieben uns  auch nach 6 Wochen ist natürlich richtig. Mein Kommentar war nicht böse gemeint

ich wollte dir damit nur vor Augen fuhren, dass dich das Leben nicht lenken lässt, egal wie vorsichtig du bist. 

Ich habe es eh nicht so verstanden.

Und ja, heute war ich bei einem Facharzt um abzuklären das alles ok ist. Sinnlos wenn mir morgen der Dachziegel auf den Kopf fällt.....  ;-)

• 19.07.23, 18:28 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 18:28.

Erv:

Erv:

Das hatte ich bereits vergessen.

Ich hoffe das läßt keine Rückschlüsse auf mein Sexualleben zu.  ;-)

😁😁😁😁😁😁😁... Ich sage nur: Buch! Und ausderdem geht dein Sexualeben niemanden was an. 

• 19.07.23, 18:26 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 18:28.

Erv:

Evelyn:

Redest du von Hiv? Oder von etwas anderem? 

Also ehrlich gesagt war mir nur 2 Wochen bei HIV bekannt das es nicht lange dauert.

Es ist aber auch egal, bis dahin geht es einfach nur mit Schutzmaßnahmen.Das bietet ja auch schon eine Menge Spaß. Und wenn wir uns lieben, dann lieben wir uns auch in 6 Wochen.

ich wollte dir damit nur vor Augen fuhren, dass sich das Leben nicht lenken lässt, egal wie vorsichtig du bist. 

• 19.07.23, 18:25

Erv:

Ich hoffe das läßt keine Rückschlüsse auf mein Sexualleben zu.  ;-)

• 19.07.23, 18:21 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 18:23.

Evelyn:

Zur Info .. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ_05.html#:~:text=Falls%20eine%20HIV%2DInfektion%20%C3%BCbertragen,Schnellteste%20nach%20sp%C3%A4testens%2012%20Wochen.

Ja, hast du recht.

Aber zumindest einen Test zu machen ist sicherer als keinen Test zu machen.

• 19.07.23, 18:20

Evelyn:

Erv:

Das geht schneller, 2 Wochen schaffe ich gerade noch mit meinem Testosteronlevel.  :-)

Außerdem schützt ein redlicher Lebenswandel nicht vor Infektion.

• 19.07.23, 18:19 - Zuletzt bearbeitet 19.07.23, 18:23.

Zur Info .. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ_05.html#:~:text=Falls%20eine%20HIV%2DInfektion%20%C3%BCbertragen,Schnellteste%20nach%20sp%C3%A4testens%2012%20Wochen.

• 19.07.23, 18:16

Erv:

Evelyn:

Und dann wartest du 6 oder 12 Wochen auf das Ergebnis? Wenn du diese Frau liebst und sie ein ganz normales Leben führte ??? 

Das geht schneller, 2 Wochen schaffe ich gerade noch mit meinem Testosteronlevel.  :-)

• 19.07.23, 18:15

Evelyn:

Erv:

Ich gehe zu meinem Hausarzt und erzähle ihm das ich Interesse am Austausch von Körperflüssigkeiten habe. Er (sehr routiniert) wird wahrscheinlich nicht mal von seinem Bildschirm wegschauen und irgendetwas reinklopfen. Am Ende  steht bei der Überweisung etwas mit HIV, Hepatitis C, Chlamydien,...

Und dann wartest du 6 oder 12 Wochen auf das Ergebnis? Wenn du diese Frau liebst und sie ein ganz normales Leben führte ??? 

• 19.07.23, 18:14

Evelyn:

Erv:

Ich gehe zu meinem Hausarzt und erzähle ihm das ich Interesse am Austausch von Körperflüssigkeiten habe. Er (sehr routiniert) wird wahrscheinlich nicht mal von seinem Bildschirm wegschauen und irgendetwas reinklopfen. Am Ende  steht bei der Überweisung etwas mit HIV, Hepatitis C, Chlamydien,...

Man macht den Test vorher, nicht nachher. ;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.