Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 20.07.23, 21:31 - Zuletzt bearbeitet 20.07.23, 21:36.

     

    Eva:

    Sie war hochsensibel? 

    Michael:

     

    Hab mich mal mit einer Frau getroffen, die war Veganerin während ich eine Unverträglichkeit auf gewisse Nahrungsmittel habe und nebenbei hochsensibel. Passende Lokale zu finden war des kleinere Problem aber mit HSP umzugehen ist nicht einfach 🙄

     

    Nicht nur sensibel sondern tatsächlich hochsensibel (HSP). Solche Menschen empfinden alles besonders stark und das ist für normal Veranlagte schwer nachzuvollziehen. War schon nahe am Verfolgungswahn.

  • 20.07.23, 21:31

     

    Michael:

     

    Eva:

    Nein, ich sage nix. Ich weiss ja vorher, ob der andere Vegetarier ist. Wenn ich einem Date zugestimmt habe, dann komme ich ja augenscheinlich damit zurecht. 😜

     

    Hab mich mal mit einer Frau getroffen, die war Veganerin während ich eine Unverträglichkeit auf gewisse Nahrungsmittel habe und nebenbei hochsensibel. Passende Lokale zu finden war des kleinere Problem aber mit HSP umzugehen ist nicht einfach 🙄

    Das stelle ich mir eher anstrengend vor... 

  • 20.07.23, 21:29 - Zuletzt bearbeitet 20.07.23, 21:49.

    Also, @whocares,wie gewünscht der Bericht: es waren keine flirtbereiten Männer da😉, alle Gäste knapp noch Uhus , oder mit Familie, aber das Essen und die Lage an der Donau waren genial🥰

  • 20.07.23, 21:08

    Sie war hochsensibel? 

    Michael:

     

    Eva:

    Nein, ich sage nix. Ich weiss ja vorher, ob der andere Vegetarier ist. Wenn ich einem Date zugestimmt habe, dann komme ich ja augenscheinlich damit zurecht. 😜

     

    Hab mich mal mit einer Frau getroffen, die war Veganerin während ich eine Unverträglichkeit auf gewisse Nahrungsmittel habe und nebenbei hochsensibel. Passende Lokale zu finden war des kleinere Problem aber mit HSP umzugehen ist nicht einfach 🙄

     

  • 20.07.23, 21:07

    Bei einem Date muss ich mit Alkohol sowieso sehr aufpassen. Ich vertrage nur sehr wenig davon. 1 Bier kann da schon zuviel sein, oder 1/8 Wein. Wenn es heiss ist, dann ist das besonders schlimm. 

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

    in welcher hinsicht die contenace bewahrt , dass sie nicht zugeben kann das sie betrunken ist-war ?

    Ja, ersten das und zweitens das sie sich nicht zu einer gewissen Ausgelassenheit (Alkohol ist ein sozialer Schmierstoff) hat hinreißen lassen.

     

  • 20.07.23, 21:07

     

    Eva:

    Nein, ich sage nix. Ich weiss ja vorher, ob der andere Vegetarier ist. Wenn ich einem Date zugestimmt habe, dann komme ich ja augenscheinlich damit zurecht. 😜

    WhoCares:

    ich stelle mir gerade vor, man bestellt gerade beim kellner das essen, und eine person ist vegetarier.

    ob er-sie nachdem ein salat gewählt wurde etwas sagt,  wenn die andere person gerade etwas mit fleisch bestellen möchte.

     

    am schlimmsten sind extreme menschen ( egal in welchen bereichen), die ihr gegenüber von dieser sache überzeugen wollen.

     

     

     

    Hab mich mal mit einer Frau getroffen, die war Veganerin während ich eine Unverträglichkeit auf gewisse Nahrungsmittel habe und nebenbei hochsensibel. Passende Lokale zu finden war des kleinere Problem aber mit HSP umzugehen ist nicht einfach 🙄

  • 20.07.23, 21:05

     

    WhoCares:

     

    Erv:

    Nochmal wegen Alkohol:

     

    Frauen habe es da schon sehr schwer. Meine Nachbarin hat mich mal zum Abendessen auf der Terasse eingeladen weil ich ihr etwas mit dem Anhänger transportiert habe. Das Fläschen Wein war schnell gelehrt, dann kam noch ein Hochprozentiger. Während wir trinken kommt in mir der Verdacht auf das sie das doch nie und nimmer vertragt. Während ich ja die Freiheit hatte zuzugeben das ich einen Düdldü habe, hat sie sehr tapfer die Contenace bewahrt.

     

    in welcher hinsicht die contenace bewahrt , dass sie nicht zugeben kann das sie betrunken ist-war ?

    Ja, ersten das und zweitens das sie sich nicht zu einer gewissen Ausgelassenheit (Alkohol ist ein sozialer Schmierstoff) hat hinreißen lassen.

  • 20.07.23, 21:00

     

    Erv:

    Nochmal wegen Alkohol:

     

    Frauen habe es da schon sehr schwer. Meine Nachbarin hat mich mal zum Abendessen auf der Terasse eingeladen weil ich ihr etwas mit dem Anhänger transportiert habe. Das Fläschen Wein war schnell gelehrt, dann kam noch ein Hochprozentiger. Während wir trinken kommt in mir der Verdacht auf das sie das doch nie und nimmer vertragt. Während ich ja die Freiheit hatte zuzugeben das ich einen Düdldü habe, hat sie sehr tapfer die Contenace bewahrt.

     

    in welcher hinsicht die contenace bewahrt , dass sie nicht zugeben kann das sie betrunken ist-war ?

  • 20.07.23, 20:59 - Zuletzt bearbeitet 20.07.23, 21:02.

    Nein, ich sage nix. Ich weiss ja vorher, ob der andere Vegetarier ist. Wenn ich einem Date zugestimmt habe, dann komme ich ja augenscheinlich damit zurecht. 😜

     

    Allerdings erwarte ich auch die selbe Rücksichtnahme von meinem Gegenüber. 

    WhoCares:

    ich stelle mir gerade vor, man bestellt gerade beim kellner das essen, und eine person ist vegetarier.

    ob er-sie nachdem ein salat gewählt wurde etwas sagt,  wenn die andere person gerade etwas mit fleisch bestellen möchte.

     

    am schlimmsten sind extreme menschen ( egal in welchen bereichen), die ihr gegenüber von dieser sache überzeugen wollen.

     

     

     

  • 20.07.23, 20:54 - Zuletzt bearbeitet 20.07.23, 20:55.

    Nochmal wegen Alkohol:

     

    Frauen habe es da schon sehr schwer. Meine Nachbarin hat mich mal zum Abendessen auf der Terasse eingeladen weil ich ihr etwas mit dem Anhänger transportiert habe. Das Fläschen Wein war schnell gelehrt, dann kam noch ein Hochprozentiger. Während wir trinken kommt in mir der Verdacht auf das sie das doch nie und nimmer vertragt. Während ich ja die Freiheit hatte zuzugeben das ich einen Düdldü habe, hat sie sehr tapfer die Contenance bewahrt.

     

  • 20.07.23, 20:53

     

    WhoCares:

     

    Michael:

    Blumen oder Pralinen mitbringen könnte auch peinlich werden wenn die Frau nicht ihrem Profil entspricht. Da zahle ich doch lieber das Essen und die Getränke wenn es ein netter Abend war.

     

    würdest du es auch machen, wenn sie an dir kein interesse hat, du sie aber "gut findest" ?

    oder muss sie dann beide bezahlen ?

    Wenn sie ihrem Profil entsprochen hat und wir uns zumindest gut unterhalten haben, würde ich trotzdem für sie bezahlen oder das anbieten. Vermutlich will sie das dann aber selbst nicht.

  • 20.07.23, 20:47

     

    Michael:

    Blumen oder Pralinen mitbringen könnte auch peinlich werden wenn die Frau nicht ihrem Profil entspricht. Da zahle ich doch lieber das Essen und die Getränke wenn es ein netter Abend war.

     

    würdest du es auch machen, wenn sie an dir kein interesse hat, du sie aber "gut findest" ?

    oder muss sie dann beide bezahlen ?

  • 20.07.23, 20:37

    ich stelle mir gerade vor, man bestellt gerade beim kellner das essen, und eine person ist vegetarier.

    ob er-sie nachdem ein salat gewählt wurde etwas sagt,  wenn die andere person gerade etwas mit fleisch bestellen möchte.

     

    am schlimmsten sind extreme menschen ( egal in welchen bereichen), die ihr gegenüber von dieser sache überzeugen wollen.

     

     

  • 20.07.23, 20:36

    Blumen oder Pralinen mitbringen könnte auch peinlich werden wenn die Frau nicht ihrem Profil entspricht. Da zahle ich doch lieber das Essen und die Getränke wenn es ein netter Abend war.

  • 20.07.23, 19:58

    😂😂😂 Ja, das wäre peinlich, aber alles andere wäre mir auch unangenehm. 

    WhoCares:

     

    Eva:

    Oh, ich weiss nicht. Ich glaube, mir wäre das peinlich... 😳

     

     

     

    du meinst wenn das geschenk kondome sind ?

     

  • 20.07.23, 19:53

    Und zum Thema "Wiener Charme":

     

    Eine Gruppe Freunde sitzt beim Heurigen. Der Kellner kommt... sturz besoffen. 

    Ohne ein Wort der Begrüßung geht er auf einen der Freunde zu, baut sich vor ihm auf und schreit:" Solche Typen wie Du, f***en meine Frau!" Dreht sich um und geht wieder. 😂😂😂

     

  • 20.07.23, 19:49

    Eine Geschichte, die mir erzählt wurde:

     

    Ein Mann trifft sich mit einer Frau. Während sie reden, merkt der Mann, dass eine andere Frau an einem Tisch weiter weg, sie öfter aus dem Augenwinkel beobachtet. Er denkt sich "aha, sie hat eine Freundin zur Sicherheit mitgebracht".

     

    Das Treffen läuft nicht so gut und der Mann versucht der Frau klar zu machen, dass das wohl nix wird. Darauf die Frau "wenn wir schon mal da sind, können wir wenigstens Spaß haben. Ich hab auch ne Freundin mitgebracht." 😉

     

  • 20.07.23, 19:44

    😂😂😂😂 Ging mir mal so mit einem Mann. Ich war mit einer Gruppe Freunde rodeln und hatte ihn mitgenommen. War das zweite Treffen. 

     

    Nach dem Aufstieg auf den Berg, ging ich in der Hütte aufs Klo (5 Minuten) Als ich zurückkam, hatte er bereits das zweite grosse Bier intus und es wurden noch einige mehr. Danach mehrere Schnäpse. 

     

    Als wir mit den Rodeln wieder unten waren, hat er noch gemeint, ob ich eh mit ihm in seinem Auto zurückfahren würde 😂😂😂. Tja, nein... Bin ja nicht lebensmüde. 

     

    War eine sehr kurze Bekanntschaft... 

     

    Michael:

    Bezüglich Alkohol, hab mich mal mit einer Frau zum Abendessen in einem Lokal verabredet. Die hatte schon ein großes Bier bestellt bevor ich noch da war und sich im Laufe des Abends niedergesoffen.....wir sind kein Paar geworden 😂

     

  • 20.07.23, 18:46

    Bezüglich Alkohol, hab mich mal mit einer Frau zum Abendessen in einem Lokal verabredet. Die hatte schon ein großes Bier bestellt bevor ich noch da war und sich im Laufe des Abends niedergesoffen.....wir sind kein Paar geworden 😂

  • 20.07.23, 18:26

     

    Eva:

    Oh, ich weiss nicht. Ich glaube, mir wäre das peinlich... 😳

     

     

    WhoCares:

    was haltet  ihr eigentlich davon, wenn ein mann zum 1 date ein kl. geschenk mitbringt, worüber würdet ihr euch freuen ?

     

     

     

     

    du meinst wenn das geschenk kondome sind ?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.