Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 22.07.23, 10:59

    Meine Mutter hat noch so gedatet. Sie lebte alleine am Land und hatte sonst kaum Möglichkeiten, jemanden kennen zu lernen und über lange Zeit nicht mal ein Telefon. 

     

    Sawwas:

     

    Eva:

    Wobei, ich finde es schon besser, als früher, wo man nur ein Zeitungsinserat mit 5 Stichworten und ohne Bild hatte. Da konnte man maximal vorher mal über Festnetz telefonieren - oder einen Brief schreiben - und hatte gar keine Ahnung, wie der andere aussieht. 

     

     

    Ich erinnere mich vage.

    Keine Ahnung, wie sich die Leute damals getraut hatten, in den reissenden Fluss zu springen...

     

  • 22.07.23, 10:59

     

    Eva:

    Wobei, ich finde es schon besser, als früher, wo man nur ein Zeitungsinserat mit 5 Stichworten und ohne Bild hatte. Da konnte man maximal vorher mal über Festnetz telefonieren - oder einen Brief schreiben - und hatte gar keine Ahnung, wie der andere aussieht. 

     

    Sawwas:

     

    😂😂😂😂😂😂😂

     

    Mittlerweile kann man ja schon froh sein, wenn die Dates uuuuungefähr ihren Profilen gleichen - aber das Thema hatten wir bereits.

     

    Es wurden dem Brief Fotos beigefügt.

  • 22.07.23, 10:57

    In diesen Zeitungsannoncen wurden ja meist auch völlig andere Eigenschaften angegeben, als heute in den Profilen. 

     

    Da stand dann sowas wie "Hauseigentümer" oder "grosses Auto vorhanden" oder auch gerne "Ingenieur" usw. bei den Herren. Da galten noch andere Werte 😂. 

     

    Bei den Damen dann eher "gute Hausfrau", "gute Köchin" usw. 

     

    Heute dreht sich doch vieles eher um innere Werte. 

  • 22.07.23, 10:56

     

    Eva:

    Wobei, ich finde es schon besser, als früher, wo man nur ein Zeitungsinserat mit 5 Stichworten und ohne Bild hatte. Da konnte man maximal vorher mal über Festnetz telefonieren - oder einen Brief schreiben - und hatte gar keine Ahnung, wie der andere aussieht. 

     

    Sawwas:

     

    😂😂😂😂😂😂😂

     

    Mittlerweile kann man ja schon froh sein, wenn die Dates uuuuungefähr ihren Profilen gleichen - aber das Thema hatten wir bereits.

     

    Ich erinnere mich vage.

    Keine Ahnung, wie sich die Leute damals getraut hatten, in den reissenden Fluss zu springen...

  • 22.07.23, 10:51

    Wobei, ich finde es schon besser, als früher, wo man nur ein Zeitungsinserat mit 5 Stichworten und ohne Bild hatte. Da konnte man maximal vorher mal über Festnetz telefonieren - oder einen Brief schreiben - und hatte gar keine Ahnung, wie der andere aussieht. 

     

    Sawwas:

     

    Eva:

    Eine Frau fragt den Mann vor dem ersten Date "Wie werde ich Dich erkennen?" 

     

    Darauf er "wenn einer bei der Tür rein kommt und Du denkst Dir 'Oh Gott! Bitte nicht der! Bitte nicht der!'.... Das bin ich". 

     

    😂😂😂. Gilt umgekehrt sicher genauso. 

    😂😂😂😂😂😂😂

     

    Mittlerweile kann man ja schon froh sein, wenn die Dates uuuuungefähr ihren Profilen gleichen - aber das Thema hatten wir bereits.

     

  • 22.07.23, 10:45

     

    Eva:

    Eine Frau fragt den Mann vor dem ersten Date "Wie werde ich Dich erkennen?" 

     

    Darauf er "wenn einer bei der Tür rein kommt und Du denkst Dir 'Oh Gott! Bitte nicht der! Bitte nicht der!'.... Das bin ich". 

     

    😂😂😂. Gilt umgekehrt sicher genauso. 

    😂😂😂😂😂😂😂

     

    Mittlerweile kann man ja schon froh sein, wenn die Dates uuuuungefähr ihren Profilen gleichen - aber das Thema hatten wir bereits.

  • 22.07.23, 10:42

    Eine Frau fragt den Mann vor dem ersten Date "Wie werde ich Dich erkennen?" 

     

    Darauf er "wenn einer bei der Tür rein kommt und Du denkst Dir 'Oh Gott! Bitte nicht der! Bitte nicht der!'.... Das bin ich". 

     

    😂😂😂. Gilt umgekehrt sicher genauso. 

  • 21.07.23, 18:46

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

    War eh diese.

    War zwar über FS, aber eigentlich vom Land Nö bereitgestellt. Reine Pensionistenveranstaltung, war mit meiner Nachbarin (auch Pensionistin) dort. Vom Thema aber interessant und witzig.

    Nur Uhus? Oder Ufos auch dabei? Pensionist bist du ab sechzig, also noch sehr lebendig, aber arbeitstechnisch schon relaxt😎........ 

    Eher Uhus, aber auch Leute mit kleinen Kindern die zum Heuschrecken sammeln für die anschließende Bestimmung ausgeschickt werden. 

  • 21.07.23, 18:37

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Ich weiß nicht wo du warst, du hast nur gesagt, du bist auf einer😎

    War eh diese.

    War zwar über FS, aber eigentlich vom Land Nö bereitgestellt. Reine Pensionistenveranstaltung, war mit meiner Nachbarin (auch Pensionistin) dort. Vom Thema aber interessant und witzig.

    Nur Uhus? Oder Ufos auch dabei? Pensionist bist du ab sechzig, also noch sehr lebendig, aber arbeitstechnisch schon relaxt😎........ 

  • 21.07.23, 18:32

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

     

    Die Veranstaltung auf der Heide mit den Fledermäusen?

    Ich weiß nicht wo du warst, du hast nur gesagt, du bist auf einer😎

    War eh diese.

    War zwar über FS, aber eigentlich vom Land Nö bereitgestellt. Reine Pensionistenveranstaltung, war mit meiner Nachbarin (auch Pensionistin) dort. Vom Thema aber interessant und witzig.

  • 21.07.23, 17:36

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Wie war eigentlich deine FS Veranstaltung, nix flirtenswertes dabei ? 

     

    Die Veranstaltung auf der Heide mit den Fledermäusen?

    Ich weiß nicht wo du warst, du hast nur gesagt, du bist auf einer😎

  • 21.07.23, 17:17

     

    Evelyn:

     

    Wie war eigentlich deine FS Veranstaltung, nix flirtenswertes dabei ? 

     

    Die Veranstaltung auf der Heide mit den Fledermäusen?

  • 21.07.23, 17:13

     

    Erv:

    Ich sehe gerade das es auch so ein SpeedDating in Wien gibt. Allerdings geht das nur bis 49 Jahre, eindeutiger Fall von Altersdiskriminierung.

     

    Vielleicht haben sie auch schlechte Erfahrung mit diesen 6 Minuten ab einem gewissen Alter gemacht, bis ich meinen Fragenkatalog hervorgekramt und die Brille aufgesetzt habe ist schon die Hälfte der Zeit um.😜

    Wie war eigentlich deine FS Veranstaltung, nix flirtenswertes dabei ? 

  • 21.07.23, 17:06

     

    Erv:

    Ich sehe gerade das es auch so ein SpeedDating in Wien gibt. Allerdings geht das nur bis 49 Jahre, eindeutiger Fall von Altersdiskriminierung.

     

    Vielleicht haben sie auch schlechte Erfahrung mit diesen 6 Minuten ab einem gewissen Alter gemacht, bis ich meinen Fragenkatalog hervorgekramt und die Brille aufgesetzt habe ist schon die Hälfte der Zeit um.😜

    🤣🤣🤣🤣🤣, ach Gott Erv, du bist eine Düse... Bei dir verlacht dein Speedpartner wohl seine 3 Minuten 

  • 21.07.23, 16:57

    Ich sehe gerade das es auch so ein SpeedDating in Wien gibt. Allerdings geht das nur bis 49 Jahre, eindeutiger Fall von Altersdiskriminierung.

     

    Vielleicht haben sie auch schlechte Erfahrung mit diesen 6 Minuten ab einem gewissen Alter gemacht, bis ich meinen Fragenkatalog hervorgekramt und die Brille aufgesetzt habe ist schon die Hälfte der Zeit um.😜

  • 21.07.23, 16:04

     

    Evelyn:

     

    Erv:

    Das sind evt. eher der Typ Mensch, die beruflich gewohnt sind ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Die werden vielleicht zur "beruflichen Weiterbildung" dorthin geschickt.

    😂😂😂😂Oder Psychologen in Ausbildung zur Verhaltensforschung.. Vielleicht auch Tinder Plattform Servicemaxerl auf der suche nach neuen Parametern🤔

    Oder auch analoges Tinder. Der nächste angedrohte Stromausfall kommt bestimmt - dann ist man vorbereitet.

  • 21.07.23, 15:39

     

    Eva Maria:

     

    Anna:

     

    Da geht's nur um die Optik, vielleicht auch noch die Stimme (für viele Männer sehr wichtig).

    Auch für Frauen bzw. mich, piepsende Männer ... 🙈🙈🙈🙈

    Bei mir genauso - es darf auch nicht der falsche Dialekt sein.

  •  

    Anna:

     

    Evelyn:

     

    Was soll man denn in 3 minuten über eine Person erfahren - so man ernsthaft sucht... Das ist ja ein Dating drive in.. Wie bei mc Donald's 👀

    Da geht's nur um die Optik, vielleicht auch noch die Stimme (für viele Männer sehr wichtig).

    Auch für Frauen bzw. mich, piepsende Männer ... 🙈🙈🙈🙈

  • 21.07.23, 15:27

     

    Erv:

    Das sind evt. eher der Typ Mensch, die beruflich gewohnt sind ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Die werden vielleicht zur "beruflichen Weiterbildung" dorthin geschickt.

    😂😂😂😂Oder Psychologen in Ausbildung zur Verhaltensforschung.. Vielleicht auch Tinder Plattform Servicemaxerl auf der suche nach neuen Parametern🤔

  • 21.07.23, 15:12

    Das sind evt. eher der Typ Mensch, die beruflich gewohnt sind ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Die werden vielleicht zur "beruflichen Weiterbildung" dorthin geschickt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.