Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 22.07.23, 16:41

     

    Testaccount:

     

     

    Sirenenartiges Lachen?

     

     

    😂🤣😂🤣😂🤣😂

     

    Und noch ein bissi Fülltext, wegen 20 Zeichen und so...

  • 22.07.23, 16:39

     

    Anna:

     

    Erv:

     

     

    Habe dich eh so eingeschätzt.

    Gehst du da nach Anzeichen des "weiblichen Interesses", oder einfach mal probieren?

    Wie äußern sich "Zeichen weiblichen Interesses "?

    He! Warst schneller :)

  • 22.07.23, 16:39

     

    Erv:

     

    Habe dich eh so eingeschätzt.

    Gehst du da nach Anzeichen des "weiblichen Interesses", oder einfach mal probieren?

    Seeehr interessante Frage!

    Was könnten "Anzeichen von weiblichen Interessen" sein?

    Nervöses durch die Haare fahren?

    Sirenenartiges Lachen?

    Erröten?

    Fragen nach dem Familienstand?

    Woran könnte man Interesse am Mann erkennen?

     

    Bei mir ist die Faustregel so: Je hübscher das Weib, desto nervöser und gestresster ist der Testaccount :)

  • 22.07.23, 16:38

     

    Erv:

     

    Michael:

     

    Ich bin da nicht so schüchtern, wenn ich eine Frau bei einem Gruppentreffen nach einer netten Unterhaltung sympathisch und auch noch attraktiv finde, frage ich sie ganz einfach ob sie sich mit mir auch zu zweit treffen möchte. Dann sehen wir ja ob sich eine Freundschaft oder auch mehr entwickelt.

     

    Habe dich eh so eingeschätzt.

    Gehst du da nach Anzeichen des "weiblichen Interesses", oder einfach mal probieren?

    Wie äußern sich "Zeichen weiblichen Interesses "?

  • 22.07.23, 16:17 - Zuletzt bearbeitet 22.07.23, 16:18.

     

    Michael:

     

    Evelyn:

     

    Daumen  drück 👍🏻.... 

    Ich bin da nicht so schüchtern, wenn ich eine Frau bei einem Gruppentreffen nach einer netten Unterhaltung sympathisch und auch noch attraktiv finde, frage ich sie ganz einfach ob sie sich mit mir auch zu zweit treffen möchte. Dann sehen wir ja ob sich eine Freundschaft oder auch mehr entwickelt.

     

    Habe dich eh so eingeschätzt.

    Gehst du da nach Anzeichen des "weiblichen Interesses", oder einfach mal probieren?

  • 22.07.23, 16:16

     

    Michael:

     

    Evelyn:

     

    Daumen  drück 👍🏻.... 

    Ich bin da nicht so schüchtern, wenn ich eine Frau bei einem Gruppentreffen nach einer netten Unterhaltung sympathisch und auch noch attraktiv finde, frage ich sie ganz einfach ob sie sich mit mir auch zu zweit treffen möchte. Dann sehen wir ja ob sich eine Freundschaft oder auch mehr entwickelt.

    Das war mir schon klar,😎 ich drücke  dir die Daumen, dass es sich so entwickelt wie iht es euch wünscht. . Glück kann man immer brauchen 🍀

  • 22.07.23, 16:12

     

    Evelyn:

     

    Michael:

    Vielleicht sollte man den Anderen nicht gleich mit konkreten Erwartungen erschlagen. Hab bei einem gestrigen Gruppentreffen wieder eine nette Frau kennengelernt, Telefonnummern ausgetauscht und wir werden uns zu zweit treffen. Schau ma mal was dann passiert 😉

    Daumen  drück 👍🏻.... 

    Ich bin da nicht so schüchtern, wenn ich eine Frau bei einem Gruppentreffen nach einer netten Unterhaltung sympathisch und auch noch attraktiv finde, frage ich sie ganz einfach ob sie sich mit mir auch zu zweit treffen möchte. Dann sehen wir ja ob sich eine Freundschaft oder auch mehr entwickelt.

  • 22.07.23, 13:26 - Zuletzt bearbeitet 22.07.23, 13:27.

     

    Eva:

    Ab einem gewissen Alter wären ärztliche Befunde gar nicht so schlecht 😂. Damit man gleich weiß, ob es sich (.....) auszahlt. 

     

    Musste leider bei Deinem Statement ein winzig kleines Wort rausstreichen, damit es richtig ist ;-).

  • 22.07.23, 12:58

     

    Michael:

    Vielleicht sollte man den Anderen nicht gleich mit konkreten Erwartungen erschlagen. Hab bei einem gestrigen Gruppentreffen wieder eine nette Frau kennengelernt, Telefonnummern ausgetauscht und wir werden uns zu zweit treffen. Schau ma mal was dann passiert 😉

    Daumen  drück 👍🏻.... 

  • 22.07.23, 12:46

     

    Eva:

    Ich finde auch, dass die Wichtigkeit, die heute inneren Werten und Hobbies beigemessen wird, das Dating noch schwerer gemacht hat.

     

    Für meine Mutter war es wichtig, dass der Mann halbwegs gut situiert und ehrlich war. Das Aussehen war zb eher nachrangig. Auch ob der sportlich war oder nicht, eine bestimmte Art von Musik mochte oder kulturell interessiert war usw, hatte keinerlei Bedeutung. 

     

    Heutzutage strebt man ja doch eine Übereinstimmung in beinahe allen Bereichen an. Die Frau ist zb auch zum "Sportpartner" geworden, der Mann zum "Vertrauten und Freund". 

     

     

    Die Ansprüche sind heute viel zu hoch und dienen auch dazu, sich nicht festlegen zu müssen. Die 100 % sind vermeintlich nur ein paar Klicks entfernt.

     

    Früher wurde oft auch nicht aus Liebe geheiratet, sondern aus wirtschaftlichen Gründen.

  • 22.07.23, 12:43 - Zuletzt bearbeitet 22.07.23, 12:45.

    Vielleicht sollte man den Anderen nicht gleich mit konkreten Erwartungen erschlagen. Hab bei einem gestrigen Gruppentreffen wieder eine nette Frau kennengelernt, Telefonnummern ausgetauscht und wir werden uns zu zweit treffen. Schau ma mal was dann passiert 😉

  • 22.07.23, 12:42

     

    Eva:

    Ja, das stimmt. Aber da musste man halt auch 1-2 Wochen drauf warten 😄. 

    Anna:

     

    Es wurden dem Brief Fotos beigefügt.

     

    Die Zeit und auch die Geduld HATTE man. Und war gespannt.

  • 22.07.23, 11:53

    Ja, stimmt 😅. 

     

    12345677890

    Evelyn:

     

    Eva:

    Ab einem gewissen Alter wären ärztliche Befunde gar nicht so schlecht 😂. Damit man gleich weiß, ob es sich noch auszahlt. 

     

    Das ist bös..... 😎

     

  • 22.07.23, 11:53

     

    Eva:

    Ab einem gewissen Alter wären ärztliche Befunde gar nicht so schlecht 😂. Damit man gleich weiß, ob es sich noch auszahlt. 

    Sawwas:

     

    Wenn damals den Briefen Fotos beigefügt wurden, heute aber eher auf die inneren Werte Wert gelegt wird...

     

    ...sollte man dann auf ner Dating-Plattform besser Röntgenbilder reinstellen?

     

    Frage für 'nen Freund 😂

     

    Das ist bös..... 😎

  • 22.07.23, 11:53

    Ich glaube, wir sind hier schon sehr authentisch. Vor allem, weil wir uns schon so lange unterhalten. Da merkt man schon, wie jemand denkt und wie seine Persönlichkeit in etwa ist. 

    Evelyn:

    Es ware ja spannend zu sehen , ob wir  uns erkennen würden 😁, ob die Teilnehmer der Dusskusions Runde , auch real so sind, die Persönlichkeit vom chat in der Realität auch so bleibt... oder ob auch wir hier jemand anderer sind😎... A bisserl umständlich mein Satzbau 😂, tja, das passiert, wenn man zu wenig schläft.. 🙄

     

  • 22.07.23, 11:45

    Ab einem gewissen Alter wären ärztliche Befunde gar nicht so schlecht 😂. Damit man gleich weiß, ob es sich noch auszahlt. 

    Sawwas:

     

    Anna:

     

    Es wurden dem Brief Fotos beigefügt.

    Wenn damals den Briefen Fotos beigefügt wurden, heute aber eher auf die inneren Werte Wert gelegt wird...

     

    ...sollte man dann auf ner Dating-Plattform besser Röntgenbilder reinstellen?

     

    Frage für 'nen Freund 😂

     

  • 22.07.23, 11:21

     

    Anna:

     

    Eva:

    Wobei, ich finde es schon besser, als früher, wo man nur ein Zeitungsinserat mit 5 Stichworten und ohne Bild hatte. Da konnte man maximal vorher mal über Festnetz telefonieren - oder einen Brief schreiben - und hatte gar keine Ahnung, wie der andere aussieht. 

     

     

    Es wurden dem Brief Fotos beigefügt.

    Wenn damals den Briefen Fotos beigefügt wurden, heute aber eher auf die inneren Werte Wert gelegt wird...

     

    ...sollte man dann auf ner Dating-Plattform besser Röntgenbilder reinstellen?

     

    Frage für 'nen Freund 😂

  • 22.07.23, 11:16

    Es ware ja spannend zu sehen , ob wir  uns erkennen würden 😁, ob die Teilnehmer der Dusskusions Runde , auch real so sind, die Persönlichkeit vom chat in der Realität auch so bleibt... oder ob auch wir hier jemand anderer sind😎... A bisserl umständlich mein Satzbau 😂, tja, das passiert, wenn man zu wenig schläft.. 🙄

  • 22.07.23, 11:11

    Ich finde auch, dass die Wichtigkeit, die heute inneren Werten und Hobbies beigemessen wird, das Dating noch schwerer gemacht hat.

     

    Für meine Mutter war es wichtig, dass der Mann halbwegs gut situiert und ehrlich war. Das Aussehen war zb eher nachrangig. Auch ob der sportlich war oder nicht, eine bestimmte Art von Musik mochte oder kulturell interessiert war usw, hatte keinerlei Bedeutung. 

     

    Heutzutage strebt man ja doch eine Übereinstimmung in beinahe allen Bereichen an. Die Frau ist zb auch zum "Sportpartner" geworden, der Mann zum "Vertrauten und Freund". 

     

     

  • 22.07.23, 11:01

    Ja, das stimmt. Aber da musste man halt auch 1-2 Wochen drauf warten 😄. 

    Anna:

     

    Eva:

    Wobei, ich finde es schon besser, als früher, wo man nur ein Zeitungsinserat mit 5 Stichworten und ohne Bild hatte. Da konnte man maximal vorher mal über Festnetz telefonieren - oder einen Brief schreiben - und hatte gar keine Ahnung, wie der andere aussieht. 

     

     

    Es wurden dem Brief Fotos beigefügt.

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.