Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 22.07.23, 21:23 - Zuletzt bearbeitet 22.07.23, 21:49.

     

    Testaccount:

     

    Evelyn:

     

     

    Vielleicht hilft 

    Screenshot_20230722_201053.jpg

    dir das? Ist zumindest ein Anfang 😉😁

     

    DANKE! Muss ich mir ausdrucken.

    Dort gibts keinen

    16900518236054697118155898552651.jpg

     

    Ahhh, lieber Testaccount, ich sehe gerade anhand des Fotos dass das erlernte Wissen im Feldversuch erprobt wird.😉

     

    Darum als Zusammenfassung die generelle Definition das "weibliches Interesse" dem Prinzip "plausibler Abstreitbarkeit" folgt. Aus diesem Grund sehr oft die Aussage von Frauen: "Es ist einfach so passiert"

     

    Sollten die Zeichen bei einer der 3 Damen gut aussehen, dann Phase 2 einläuten:

    Ist zufällige Berührung vorhanden? (wurde hier schon besprochen)

    Ist Kooperationsbereitschaft vorhanden. Z.b. nimmt sie dir ein Bier mit während du auf´s WC gehst?

    Ist sie bereit sich isolieren zu lassen? Also in diesem Fall zum plaudern in einen ruhigeren Bereich mit dir zu gehen und die Freundinnen bei der Bühne stehen zu lassen?

     

    Zu guter letzt aber die nüchterne Statistik:

    Lt. einer Studie auf die Frage ob heute noch was geht bezüglich "KnickKnack", liegen Männer mit einem Korrelationskoeff. von 0,19 ziemlich daneben, Frauen wussten mit einem Koeffizient von 0,88 ziemlich Bescheid.

    https://www.tandfonline.com/doi/epdf/10.1080/00224499609551846?needAccess=true

    Wie immer gilt leider in der Evolution "Female Choice"

    Viel Spaß! 😁

     

  •  

    Evelyn:

     

    Testaccount:

     

    Ja, sie kokettieren mit sich selbst, weil sie das Kokettieren gewohnt sind. Zum munte  werden, quasi.

    Aba die Frage war ja wie zeigt Frau ihr Interesse an einem Mann?

    😁😁 Charmant wie immer... Wäre es dir lieber, Frauen würden Spiegel  ignorieren statt damit zu kokettieren und dann aussehen wie Beuschel mit Knödel 😉Die Frage wurde  schon von Google und Erv beantwortet und teilweise von Anna bestätigt . Wie siehst du es denn? Woran merkst du, dass eine Frau Interesse an dir hat? 

    Der Vergleich ist echt gut .... Aussehen wie Beuschel mit Knödel 🙈🤣🤣

  • 22.07.23, 20:54

     

    Testaccount:

     

    Evelyn:

     

     

    Vielleicht hilft 

    Screenshot_20230722_201053.jpg

    dir das? Ist zumindest ein Anfang 😉😁

     

    DANKE! Muss ich mir ausdrucken.

    Dort gibts keinen

    16900518236054697118155898552651.jpg

    Bitte gerne , viel Spaß beim testen😁

  • 22.07.23, 20:52

     

    Evelyn:

     

     

    Vielleicht hilft 

    Screenshot_20230722_201053.jpg

    dir das? Ist zumindest ein Anfang 😉😁

     

    DANKE! Muss ich mir ausdrucken.

    Dort gibts keinen

    16900518236054697118155898552651.jpg
  • 22.07.23, 20:11

     

    Testaccount:

     

    Evelyn:

     

    😁😁 Charmant wie immer... 

    Man bemüht sich.

    Wäre es dir lieber, Frauen würden Spiegel  ignorieren statt damit zu kokettieren und dann aussehen wie Beuschel mit Knödel 

    Beuschel und Knödel 😁 Nieren mit Hirn hab ich früher gerne gegessen...

     

    Schöne Frauen sind immer schön.

    Aber ich verstehe, was du ausdrücken willst, und bin bei dir.

     

    😉Die Frage wurde  schon von Google und Erv beantwortet und teilweise von Anna bestätigt . Wie siehst du es denn? Woran merkst du, dass eine Frau Interesse an dir hat? 

    Woran ich merke, dass.... keine Ahnung!

    Gar nicht! Ich glaube, ich bräuchte eine schriftliche Eingabe, in der sehr detailliert und Punkt für Punkt angeführt ist, was Sache ist.

    Am besten mit Erklärungen, Skizzen, Quellenangaben, dem ganzen Pi-pa-po.

    Selbst dann wäre ich noch skeptisch 🤔

    Vielleicht hilft 

    Screenshot_20230722_201053.jpg

    dir das? Ist zumindest ein Anfang 😉😁

  • 22.07.23, 20:07

     

    Testaccount:

     

    Evelyn:

     

    😁😁 Charmant wie immer... 

    Man bemüht sich.

    Wäre es dir lieber, Frauen würden Spiegel  ignorieren statt damit zu kokettieren und dann aussehen wie Beuschel mit Knödel 

    Beuschel und Knödel 😁 Nieren mit Hirn hab ich früher gerne gegessen...

     

    Schöne Frauen sind immer schön.

    Aber ich verstehe, was du ausdrücken willst, und bin bei dir.

     

    😉Die Frage wurde  schon von Google und Erv beantwortet und teilweise von Anna bestätigt . Wie siehst du es denn? Woran merkst du, dass eine Frau Interesse an dir hat? 

    Woran ich merke, dass.... keine Ahnung!

    Gar nicht! Ich glaube, ich bräuchte eine schriftliche Eingabe, in der sehr detailliert und Punkt für Punkt angeführt ist, was Sache ist.

    Am besten mit Erklärungen, Skizzen, Quellenangaben, dem ganzen Pi-pa-po.

    Selbst dann wäre ich noch skeptisch 🤔

    😂😂😂😂, also mit deinen selbstironischen Humor hast du sicher einen Vorteil beim Kontakt. Lachen ist schon die halbe Miete. Aber ich denke, beim Kontaktaufnahme habt ihr es sicher schwerer.... Vielleicht ist sich die Lady ja selbst nicht sicher, dann wird es noch komplizierter. 

  • 22.07.23, 19:41

     

    Evelyn:

     

    😁😁 Charmant wie immer... 

    Man bemüht sich.

    Wäre es dir lieber, Frauen würden Spiegel  ignorieren statt damit zu kokettieren und dann aussehen wie Beuschel mit Knödel 

    Beuschel und Knödel 😁 Nieren mit Hirn hab ich früher gerne gegessen...

     

    Schöne Frauen sind immer schön.

    Aber ich verstehe, was du ausdrücken willst, und bin bei dir.

     

    😉Die Frage wurde  schon von Google und Erv beantwortet und teilweise von Anna bestätigt . Wie siehst du es denn? Woran merkst du, dass eine Frau Interesse an dir hat? 

    Woran ich merke, dass.... keine Ahnung!

    Gar nicht! Ich glaube, ich bräuchte eine schriftliche Eingabe, in der sehr detailliert und Punkt für Punkt angeführt ist, was Sache ist.

    Am besten mit Erklärungen, Skizzen, Quellenangaben, dem ganzen Pi-pa-po.

    Selbst dann wäre ich noch skeptisch 🤔

  • 22.07.23, 19:25

     

    Testaccount:

     

    Erv:

     

     

    Davon läßt man sich oft abschrecken, völlig unbegründet.

    Man muß sich vor Augen führen dass sie wahrscheinlich, so wie wir alle, ebenso am Morgen vorm Spiegel steht und sich denkt: "Heute schaue ich wieder sch**** aus"

    Ja, sie kokettieren mit sich selbst, weil sie das Kokettieren gewohnt sind. Zum munte  werden, quasi.

    Aba die Frage war ja wie zeigt Frau ihr Interesse an einem Mann?

    😁😁 Charmant wie immer... Wäre es dir lieber, Frauen würden Spiegel  ignorieren statt damit zu kokettieren und dann aussehen wie Beuschel mit Knödel 😉Die Frage wurde  schon von Google und Erv beantwortet und teilweise von Anna bestätigt . Wie siehst du es denn? Woran merkst du, dass eine Frau Interesse an dir hat? 

  • 22.07.23, 19:05

     

    Erv:

     

     

    Davon läßt man sich oft abschrecken, völlig unbegründet.

    Man muß sich vor Augen führen dass sie wahrscheinlich, so wie wir alle, ebenso am Morgen vorm Spiegel steht und sich denkt: "Heute schaue ich wieder sch**** aus"

    Ja, sie kokettieren mit sich selbst, weil sie das Kokettieren gewohnt sind. Zum munte  werden, quasi.

    Aba die Frage war ja wie zeigt Frau ihr Interesse an einem Mann?

  • 22.07.23, 17:28 - Zuletzt bearbeitet 22.07.23, 17:49.

     

    Erv:

     

    Evelyn:

    Aaaalso Dr. Google sagt folgendes 😊

     

    Kleine Berührungen an deiner Schulter, am Arm oder am Oberschenkel

    Ein intensiver Blickkontakt und geweitete Pupillen, sodass du eine leichte Nervosität spürst

    Sie geht nicht auf Distanz, sondern hält nie mehr als eine Armlänge Abstand zu dir

    Bei der Konversation beugt sie sich zu dir vor und ihre Füße sind in deine Richtung gewandt

    Sie hört dir aufmerksam zu und in ihrem Sprechfluss gestikuliert sie viel mit ihren Händen oder spielt mit dem Finger im Haar
    Anzeichen, die Interesse zeigen, sind zum Beispiel eine offene Körperhaltung, regelmäßiger Blickkontakt und ein „echtes“ Lächeln mit hochgezogenen Wangen. Sie signalisieren dem Gegenüber eine Sympathie.
     

    Das mit der ""kleinen" Berührung  habe ich unlängst auch wo gehört.

    Und seitdem achte ich wesentlich mehr darauf wie es andere Menschen einsetzen. War vor 2 Monaten auf einer FS-Veranstaltung wo ich mich mit einer Frau unterhalten habe. Sie hat mich zwar nur an der Schulter angetippt um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, das ist aber eigentlich schon eine Signal einer gewollten Annäherung bzw. zumindest Sympathie.

    Gilt aber für Männer und Frauen gleichermaßen.

    Bewusster  Köperkontakt, Haare vom Sakko, oder Fusseln , andtippsen etc. Ist immer ein Zeichen von Sympathie. Nicht nur beim Daten, gute Freunde berühren dich, in der Familie ist umarmen , anlehnen, kuscheln auch normal. Ist auch bei mir so , wenn ich jemand sympathisch finde, bin ich total offen und mag Körperkontakt sehr gerne , wenn ich jemanden nicht mag bin ich "höflich freundlich" aber der bekommt keine Nähe ... Ausser im Notfall , ich beatme auch unsympathische Menschen 😁

  • 22.07.23, 17:17

     

    Evelyn:

    Aaaalso Dr. Google sagt folgendes 😊

     

    Kleine Berührungen an deiner Schulter, am Arm oder am Oberschenkel

    Ein intensiver Blickkontakt und geweitete Pupillen, sodass du eine leichte Nervosität spürst

    Sie geht nicht auf Distanz, sondern hält nie mehr als eine Armlänge Abstand zu dir

    Bei der Konversation beugt sie sich zu dir vor und ihre Füße sind in deine Richtung gewandt

    Sie hört dir aufmerksam zu und in ihrem Sprechfluss gestikuliert sie viel mit ihren Händen oder spielt mit dem Finger im Haar
    Anzeichen, die Interesse zeigen, sind zum Beispiel eine offene Körperhaltung, regelmäßiger Blickkontakt und ein „echtes“ Lächeln mit hochgezogenen Wangen. Sie signalisieren dem Gegenüber eine Sympathie.
     

    Das mit der ""kleinen" Berührung  habe ich unlängst auch wo gehört.

    Und seitdem achte ich wesentlich mehr darauf wie es andere Menschen einsetzen. War vor 2 Monaten auf einer FS-Veranstaltung wo ich mich mit einer Frau unterhalten habe. Sie hat mich zwar nur an der Schulter angetippt um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, das ist aber eigentlich schon eine Signal einer gewollten Annäherung bzw. zumindest Sympathie.

    Gilt aber für Männer und Frauen gleichermaßen.

  • 22.07.23, 17:10

    Aaaalso Dr. Google sagt folgendes 😊

     

    Kleine Berührungen an deiner Schulter, am Arm oder am Oberschenkel

    Ein intensiver Blickkontakt und geweitete Pupillen, sodass du eine leichte Nervosität spürst

    Sie geht nicht auf Distanz, sondern hält nie mehr als eine Armlänge Abstand zu dir

    Bei der Konversation beugt sie sich zu dir vor und ihre Füße sind in deine Richtung gewandt

    Sie hört dir aufmerksam zu und in ihrem Sprechfluss gestikuliert sie viel mit ihren Händen oder spielt mit dem Finger im Haar
    Anzeichen, die Interesse zeigen, sind zum Beispiel eine offene Körperhaltung, regelmäßiger Blickkontakt und ein „echtes“ Lächeln mit hochgezogenen Wangen. Sie signalisieren dem Gegenüber eine Sympathie.
     

  • 22.07.23, 17:06

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

     

    Davor läßt man sich oft abschrecken, völlig unbegründet.

    Man muß sich vor Augen führen dass sie wahrscheinlich, so wie wir alle, ebenso am Morgen vorm Spiegel steht und sich denkt: "Heute schaue ich wieder sch**** aus"

    Frauen sind viel selbstkritischer als Männer, da hast du recht. 

    Frauen werden auch viel mehr nach ihrer Optik bewertet.

  • 22.07.23, 17:05

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Die Frage war WIE... nicht WIE NICHT 😉

    Wieder mal sinnbildlich gesprochen, es wird der Köder aunauffällig ausgelegt.

    Das kann der suchende Blickkontakt sein ohne direkt anzusprechen. Das kann die verklausulierte Frage nach einer Verabredung sein z.B. nicht "Gehen wir am xy dort spazieren" sondern "Man kann dort sehr gut spazieren gehen". Mit den Haaren spielen,....

    Nix Verkehrtes dran.

  • 22.07.23, 17:04

     

    Erv:

     

    Testaccount:

     

     

     

    Bei mir ist die Faustregel so: Je hübscher das Weib, desto nervöser und gestresster ist der Testaccount :)

     

    Davor läßt man sich oft abschrecken, völlig unbegründet.

    Man muß sich vor Augen führen dass sie wahrscheinlich, so wie wir alle, ebenso am Morgen vorm Spiegel steht und sich denkt: "Heute schaue ich wieder sch**** aus"

    Frauen sind viel selbstkritischer als Männer, da hast du recht. 

  • 22.07.23, 17:01 - Zuletzt bearbeitet 22.07.23, 17:03.

     

    Testaccount:

     

     

     

    Bei mir ist die Faustregel so: Je hübscher das Weib, desto nervöser und gestresster ist der Testaccount :)

     

    Davon läßt man sich oft abschrecken, völlig unbegründet.

    Man muß sich vor Augen führen dass sie wahrscheinlich, so wie wir alle, ebenso am Morgen vorm Spiegel steht und sich denkt: "Heute schaue ich wieder sch**** aus"

  • 22.07.23, 16:58

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

     

    Allgemein würde ich sagen nicht in der direkten Konfrontation. Kein direktes Ansprechen des Interesses wie es Männer machen indem sie z.B. sagen "Ich fand unser Gespräch nett, da ist meine Telefonnummer falls du mal wieder Lust hast."

    Die Frage war WIE... nicht WIE NICHT 😉

    Wieder mal sinnbildlich gesprochen, es wird der Köder aunauffällig ausgelegt.

    Das kann der suchende Blickkontakt sein ohne direkt anzusprechen. Das kann die verklausulierte Frage nach einer Verabredung sein z.B. nicht "Gehen wir am xy dort spazieren" sondern "Man kann dort sehr gut spazieren gehen". Mit den Haaren spielen,....

  • 22.07.23, 16:48

     

    Erv:

     

    Anna:

     

    Wie äußern sich "Zeichen weiblichen Interesses "?

     

    Allgemein würde ich sagen nicht in der direkten Konfrontation. Kein direktes Ansprechen des Interesses wie es Männer machen indem sie z.B. sagen "Ich fand unser Gespräch nett, da ist meine Telefonnummer falls du mal wieder Lust hast."

    Die Frage war WIE... nicht WIE NICHT 😉

  • 22.07.23, 16:46

     

    Anna:

     

    Erv:

     

     

    Habe dich eh so eingeschätzt.

    Gehst du da nach Anzeichen des "weiblichen Interesses", oder einfach mal probieren?

    Wie äußern sich "Zeichen weiblichen Interesses "?

     

    Allgemein würde ich sagen nicht in der direkten Konfrontation. Kein direktes Ansprechen des Interesses wie es Männer machen indem sie z.B. sagen "Ich fand unser Gespräch nett, da ist meine Telefonnummer falls du mal wieder Lust hast."

  • 22.07.23, 16:42 - Zuletzt bearbeitet 22.07.23, 16:45.

     

    Testaccount:

     

    Erv:

     

    Habe dich eh so eingeschätzt.

    Gehst du da nach Anzeichen des "weiblichen Interesses", oder einfach mal probieren?

    Seeehr interessante Frage!

    Was könnten "Anzeichen von weiblichen Interessen" sein?

    Nervöses durch die Haare fahren?

    Sirenenartiges Lachen?

    Erröten?

    Fragen nach dem Familienstand?

    Woran könnte man Interesse am Mann erkennen?

     

    Bei mir ist die Faustregel so: Je hübscher das Weib, desto nervöser und gestresster ist der Testaccount :)

    😂😂😂............ Das wurde ich jetzt auch gerne wissen , wie die Herren, weibliches Interesse sehen 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.