Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 29.07.23, 23:39

     

    Evelyn:

     

    WhoCares:

     

     

    wenn eine meinen namen vergessen würde, würde ich als liebesbeweis ein  branding meines namens auf die pobacke erwarten.

     

    machen wir eine kleine umfrage. was würdet ihr denken wenn ein partner einer schönen beziehung aus der vergangenheit, eines tages euch mit einem solchen tatoo überrascht hätte.

     

    oder ihr kennt jmd seit 2 monaten, alles läuft super, und er erzählt dir , er würde sich gerne deinen namen tätowieren lassen, weil er dich so liebt.

     

     

    ich glaube übrigens, wenn ein tatoo kein hindernis für eine beziehung wäre, dein partner aber wüsste das du tatoos an sich nicht magst, es ein ewiges thema wäre.

    Also ich weiss nicht, das hat schon bei Johnny Depp und Winona Ryder nicht geklappt... Er hatt es nach der Trennung auf Wine forever "umgestochen. Ich finde es irgendwie gruselig sich den Namen einer Person auf die Haut stechen zu lassen... Wie verdrehtes Vodol.. Liebe kann man auf viele Arten viel schöner zeigen... Und leider hält  Tinte oft länger als Liebe .. 

    angelina jolie und billy bob thornton  haben als ehepaar jeweils das blut des anderen in einem fläschchen

    als kette getragen. mir fällt nur ein phänomen auf, je stärker paare ihre liebe außenstehenden zeigen-sie überzeugen wollen, desto früher naht das ende.

  • 29.07.23, 23:33

     

    Eva:

    Und gleich eine Frage: Warum suchen Männer eigentlich aktiv weiter, obwohl man sich sehr gut versteht und für demnächst ein persönliches Treffen ausgemacht hat? 

     

    Und warum suchen sie dann immer noch weiter, wenn man schon einige Zeit "zusammen" ist und sie sich offensichtlich um einen bemühen? 

     

    Betrifft nicht mich, sondern eine Bekannte. 

     

    Ich habe den Eindruck, dass gerade das Online Dating und die Dating Plattformen dazu verleiten, immer weiter zu suchen. Wie in einem Katalog. 

     

    "Jaaaa,... Man hat schon jemanden gefunden, aber da sind noch sooo viele andere... Vielleicht bessere... "

     

     

    erstens läuft online dating parallel. zweitens muss man es wie flirten offline können. die meisten leute haben weder fantasie, humor,oder sind spontan schlagfertig.

    dennoch muss es genug erfolgreiche leute damit geben, sonst würde jeder nach der xten absage resignieren,

    leute die offline nicht gut ankommen, haben die gleichen online. telefonieren ist auch eine kunst.

  • 29.07.23, 23:28

     

    WhoCares:

     

    Evelyn:

     

    Damit man den Namen nicht vergisst 😁

     

    wenn eine meinen namen vergessen würde, würde ich als liebesbeweis ein  branding meines namens auf die pobacke erwarten.

     

    machen wir eine kleine umfrage. was würdet ihr denken wenn ein partner einer schönen beziehung aus der vergangenheit, eines tages euch mit einem solchen tatoo überrascht hätte.

     

    oder ihr kennt jmd seit 2 monaten, alles läuft super, und er erzählt dir , er würde sich gerne deinen namen tätowieren lassen, weil er dich so liebt.

     

     

    ich glaube übrigens, wenn ein tatoo kein hindernis für eine beziehung wäre, dein partner aber wüsste das du tatoos an sich nicht magst, es ein ewiges thema wäre.

    Also ich weiss nicht, das hat schon bei Johnny Depp und Winona Ryder nicht geklappt... Er hatt es nach der Trennung auf Wine forever "umgestochen. Ich finde es irgendwie gruselig sich den Namen einer Person auf die Haut stechen zu lassen... Wie verdrehtes Vodol.. Liebe kann man auf viele Arten viel schöner zeigen... Und leider hält  Tinte oft länger als Liebe .. 

  • 29.07.23, 23:15

     

    Evelyn:

     

    WhoCares:

     

     

    ich habe da gestern ein lustiges  video gesehen. die "schauspielerin"  tori spelling war verheiratet 

    und hatte eine affäre mit einem verheirateten mann. ihr vater war ein steinreicher filmproduzent.

    aus der affäre wurde eine neue heirat. der vater traute diesem mann aber nicht,  und wollte nicht das der typ an 

    sein geld kommt.

     

     also gab er ihr kein geld mehr und "strich sie aus seinem testament".der vater hatte wahrsch. sogar recht , weil kurz darauf betrog sie ihr neuer ehemann. sie liessen sich scheiden.

     

    dann beschwerte sich die tochter, wie man nur eine verheirate frau betrügen kann, und warum ihr ihr vater kein geld mehr gibt.

    wobei, als der vater starb vererbte er ihr 2-3 millionen dollar, klingt viel, war aber bei diesem lebensstil

    schnell aufgebraucht.

     

    frauen glauben oft das chronische fremdgänger plötzlich durch sie damit aufhören.

     

    by the way , wie kommt man auf die idee sich den namen des partners tätowieren zu lassen ?

     

    Damit man den Namen nicht vergisst 😁

     

    wenn eine meinen namen vergessen würde, würde ich als liebesbeweis ein  branding meines namens auf die pobacke erwarten.

     

    machen wir eine kleine umfrage. was würdet ihr denken wenn ein partner einer schönen beziehung aus der vergangenheit, eines tages euch mit einem solchen tatoo überrascht hätte.

     

    oder ihr kennt jmd seit 2 monaten, alles läuft super, und er erzählt dir , er würde sich gerne deinen namen tätowieren lassen, weil er dich so liebt.

     

     

    ich glaube übrigens, wenn ein tatoo kein hindernis für eine beziehung wäre, dein partner aber wüsste das du tatoos an sich nicht magst, es ein ewiges thema wäre.

  • 29.07.23, 21:14

     

    WhoCares:

     

    Eva:

    Und gleich eine Frage: Warum suchen Männer eigentlich aktiv weiter, obwohl man sich sehr gut versteht und für demnächst ein persönliches Treffen ausgemacht hat? 

     

    Und warum suchen sie dann immer noch weiter, wenn man schon einige Zeit "zusammen" ist und sie sich offensichtlich um einen bemühen? 

     

    Betrifft nicht mich, sondern eine Bekannte. 

     

     

     

    ich habe da gestern ein lustiges  video gesehen. die "schauspielerin"  tori spelling war verheiratet 

    und hatte eine affäre mit einem verheirateten mann. ihr vater war ein steinreicher filmproduzent.

    aus der affäre wurde eine neue heirat. der vater traute diesem mann aber nicht,  und wollte nicht das der typ an 

    sein geld kommt.

     

     also gab er ihr kein geld mehr und "strich sie aus seinem testament".der vater hatte wahrsch. sogar recht , weil kurz darauf betrog sie ihr neuer ehemann. sie liessen sich scheiden.

     

    dann beschwerte sich die tochter, wie man nur eine verheirate frau betrügen kann, und warum ihr ihr vater kein geld mehr gibt.

    wobei, als der vater starb vererbte er ihr 2-3 millionen dollar, klingt viel, war aber bei diesem lebensstil

    schnell aufgebraucht.

     

    frauen glauben oft das chronische fremdgänger plötzlich durch sie damit aufhören.

     

    by the way , wie kommt man auf die idee sich den namen des partners tätowieren zu lassen ?

     

    Damit man den Namen nicht vergisst 😁

  • 29.07.23, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 29.07.23, 21:13.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 29.07.23, 19:46 - Zuletzt bearbeitet 29.07.23, 19:51.

     

    Eva:

    Und gleich eine Frage: Warum suchen Männer eigentlich aktiv weiter, obwohl man sich sehr gut versteht und für demnächst ein persönliches Treffen ausgemacht hat? 

     

    Und warum suchen sie dann immer noch weiter, wenn man schon einige Zeit "zusammen" ist und sie sich offensichtlich um einen bemühen? 

     

    Betrifft nicht mich, sondern eine Bekannte. 

     

     

     

    ich habe da gestern ein lustiges  video gesehen. die "schauspielerin"  tori spelling war verheiratet 

    und hatte eine affäre mit einem verheirateten mann. ihr vater war ein steinreicher filmproduzent.

    aus der affäre wurde eine neue heirat. der vater traute diesem mann aber nicht,  und wollte nicht das der typ an 

    sein geld kommt.

     

     also gab er ihr kein geld mehr und "strich sie aus seinem testament".der vater hatte wahrsch. sogar recht , weil kurz darauf betrog sie ihr neuer ehemann. sie liessen sich scheiden.

     

    dann beschwerte sich die tochter, wie man nur eine verheirate frau betrügen kann, und warum ihr ihr vater kein geld mehr gibt.

    wobei, als der vater starb vererbte er ihr 2-3 millionen dollar, klingt viel, war aber bei diesem lebensstil

    schnell aufgebraucht.

     

    frauen glauben oft das chronische fremdgänger plötzlich durch sie damit aufhören.

     

    by the way , wie kommt man auf die idee sich den namen des partners tätowieren zu lassen ?

     

  • 29.07.23, 19:18 - Zuletzt bearbeitet 29.07.23, 19:22.

    Und gleich eine Frage: Warum suchen Männer eigentlich aktiv weiter, obwohl man sich sehr gut versteht und für demnächst ein persönliches Treffen ausgemacht hat? 

     

    Und warum suchen sie dann immer noch weiter, wenn man schon einige Zeit "zusammen" ist und sie sich offensichtlich um einen bemühen? 

     

    Betrifft nicht mich, sondern eine Bekannte. 

     

    Ich habe den Eindruck, dass gerade das Online Dating und die Dating Plattformen dazu verleiten, immer weiter zu suchen. Wie in einem Katalog. 

     

    "Jaaaa,... Man hat schon jemanden gefunden, aber da sind noch sooo viele andere... Vielleicht bessere... "

     

     

  • 29.07.23, 19:12

    Meine engsten Freunde wussten schon davon. Für die war das OK. 

     

    Ich meine die Leute in Lokalen oder auf der Straße. Vielleicht habe ich mir das aber auch nur eingebildet. Ich habe mich - ehrlich gesagt - selbst als "so viel Ältere" in der Beziehung nicht so wohl gefühlt. 

     

    WhoCares:

     

    Eva:

    Ich hatte eine Zeit lang einen 9 Jahre jüngeren Partner. Wobei, das war eher eine Affäre. Dauerte aber auch fast 2 Jahre lang.... Er damals 27, ich 36. Da ich aber sehr schlank und sportlich war, war der Unterschied optisch nicht ganz so deutlich. Er war auch knapp 1,90 gross (ich 1,65).

     

    Trotzdem haben wir natürlich dumme Blicke geerntet, wenn wir gemeinsam unterwegs waren. Mir war das manchmal schon unangenehm. Die Frage "wie kommt die zu einem so jungen Mann?" war schon deutlich zu spüren. 

     

     

     

    was sagte dein unmittelbare s umfeld, oder wussten die nichts davon ?

     

     

  • 29.07.23, 19:09 - Zuletzt bearbeitet 29.07.23, 19:15.

     

    Eva:

    Ich hatte eine Zeit lang einen 9 Jahre jüngeren Partner. Wobei, das war eher eine Affäre. Dauerte aber auch fast 2 Jahre lang.... Er damals 27, ich 36. Da ich aber sehr schlank und sportlich war, war der Unterschied optisch nicht ganz so deutlich. Er war auch knapp 1,90 gross (ich 1,65).

     

    Trotzdem haben wir natürlich dumme Blicke geerntet, wenn wir gemeinsam unterwegs waren. Mir war das manchmal schon unangenehm. Die Frage "wie kommt die zu einem so jungen Mann?" war schon deutlich zu spüren. 

     

    WhoCares:

    wenn frauen auch (oder immer schon) (viel) jüngere partner haben möchten, ob sie die skeptischen etc blicke der anderen stören würden ? ich glaube  die meisten männer sehen es in erster linie als bestätigung.

     

    wenn in münchen ein "alter mann" einen teuren sporrtwagen fährt, denken sicher einige,

    was will der damit kopensieren. ist die person recht jung, aha der fährt mit papas auto, woher hat der das geld her.

    auf gut deutsch, egal wie alt du bist, genug kritiker gibts immer.

     

     

    was sagte dein unmittelbare s umfeld, oder wussten die nichts davon ?

     

    ich habe mal gelesen wenn in einer "raucherclique" einer zu rauchen aufhört, freuen sich die anderen nicht darüber-für ihn.

     

     

  • 29.07.23, 19:02

    Ich hatte eine Zeit lang einen 9 Jahre jüngeren Partner. Wobei, das war eher eine Affäre. Dauerte aber auch fast 2 Jahre lang.... Er damals 27, ich 36. Da ich aber sehr schlank und sportlich war, war der Unterschied optisch nicht ganz so deutlich. Er war auch knapp 1,90 gross (ich 1,65).

     

    Trotzdem haben wir natürlich dumme Blicke geerntet, wenn wir gemeinsam unterwegs waren. Mir war das manchmal schon unangenehm. Die Frage "wie kommt die zu einem so jungen Mann?" war schon deutlich zu spüren. 

     

    WhoCares:

    wenn frauen auch (oder immer schon) (viel) jüngere partner haben möchten, ob sie die skeptischen etc blicke der anderen stören würden ? ich glaube  die meisten männer sehen es in erster linie als bestätigung.

     

    wenn in münchen ein "alter mann" einen teuren sporrtwagen fährt, denken sicher einige,

    was will der damit kopensieren. ist die person recht jung, aha der fährt mit papas auto, woher hat der das geld her.

    auf gut deutsch, egal wie alt du bist, genug kritiker gibts immer.

     

  • 29.07.23, 17:07

    wenn frauen auch (oder immer schon) (viel) jüngere partner haben möchten, ob sie die skeptischen etc blicke der anderen stören würden ? ich glaube  die meisten männer sehen es in erster linie als bestätigung.

     

    wenn in münchen ein "alter mann" einen teuren sporrtwagen fährt, denken sicher einige,

    was will der damit kopensieren. ist die person recht jung, aha der fährt mit papas auto, woher hat der das geld her.

    auf gut deutsch, egal wie alt du bist, genug kritiker gibts immer.

  • 29.07.23, 16:45

    wenn ihr wissen wollt, ob der potenzielle partner in spe für eine beziehung geeignet ist, oder für ihn andere sachen wichtiger sind, fragt ihn wie seine ex ausgesehen hat.

     

    https://www.youtube.com/shorts/EPDyPufr5uw

     

     

  • 26.07.23, 21:54

    eine frau beim 2ten date mit einem mann.

     

    duu ich habe gestern einen traum gehabt, in dem du mir sagst, dass du mich liebst.

    was bedeutet das ?

     

    er, richtig erkannt, dass du träumst.

  • 23.07.23, 14:19

    Jetzt habe ich auch eine Menge nachlesen müssen. Beim Flirten geht es natürlich nicht nur um eine Unterhaltung mit Charme und Humor sondern auch darum das Verhalten und die Körpersprache zu verstehen und seinerseits auch bewusst einzusetzen. Dazu braucht man halt Instinkte und Einfühlungsvermögen, ich habe da vielleicht einen Vorteil weil ich beruflich mit tausenden verschiedenen Menschen zu tun hatte.

  • 23.07.23, 13:35

     

    Eva:

    "Geh schleich Di, Oida?" echt jetzt? 😂😂

    Wieder ein Beweis, dass in Österreich - besonders in Wien - Höflichkeit schon lange nicht mehr bekannt ist. 

     

    Als ich vor vielen Jahren nach Wien gekommen bin, war ich schockiert über die Unfreundlichkeit und die Wortwahl der Wiener (und das war 1988!). Das ist seither nicht besser geworden. 

     

    Ich bin immer sooo positiv überrascht, wenn ich zb im Urlaub andere Teile von Österreich besuche und die Kassierin beim BILLA einfach nett und freundlich ist. Oder die Besitzerin der Privatpension. Unfassbar, wie schön das ist, wenn man den Wiener "Grant" gewohnt ist. 

     

     

    Testaccount:

     

    Danke lieber Erv, für deine kollegialen Wünsche. Leider wurde kein Knick-Knack von den Damen mit mir angedacht, ich habe mich bei ihnen erkundigt.

    Sie tippten sich nur befremdet an die Stirn, und widmeten sich danach wieder ihren Kaltgetränken.

    Ein weiterer Anlauf meinerseits mit einer zufälligen Berührung (Zeigefinger an Handrücken) wurde mit einem recht klaren und abweisenden "Geh schleich di, Oida" abgeschmettert.

    Phase II ist noch ausbaufähig.

    Aber meine ganze Hoffnung liegt im Alter. Ich habe vor, das Altenheim zu rocken.

    Wie ich vom Personal diverser Einrichtungen erfahren habe, sind doch einige Bewohnerinnen gegenüber Avancen rüstiger Mitbewohner immer wieder recht aufgeschlossen. Phase II sollte da kein Thema mehr sein.

     

    Diesen "Grant" hat auch jeder Münchner, der auf sich hält. 🙄😉

  • 23.07.23, 13:00

    "Geh schleich Di, Oida?" echt jetzt? 😂😂

    Wieder ein Beweis, dass in Österreich - besonders in Wien - Höflichkeit schon lange nicht mehr bekannt ist. 

     

    Als ich vor vielen Jahren nach Wien gekommen bin, war ich schockiert über die Unfreundlichkeit und die Wortwahl der Wiener (und das war 1988!). Das ist seither nicht besser geworden. 

     

    Ich bin immer sooo positiv überrascht, wenn ich zb im Urlaub andere Teile von Österreich besuche und die Kassierin beim BILLA einfach nett und freundlich ist. Oder die Besitzerin der Privatpension. Unfassbar, wie schön das ist, wenn man den Wiener "Grant" gewohnt ist. 

     

     

    Testaccount:

     

    Erv:

     

    Ahhh, lieber Testaccount, ich sehe gerade anhand des Fotos dass das erlernte Wissen im Feldversuch erprobt wird.😉

     

    Darum als Zusammenfassung die generelle Definition das "weibliches Interesse" dem Prinzip "plausibler Abstreitbarkeit" folgt. Aus diesem Grund sehr oft die Aussage von Frauen: "Es ist einfach so passiert"

     

    Sollten die Zeichen bei einer der 3 Damen gut aussehen, dann Phase 2 einläuten:

    Ist zufällige Berührung vorhanden? (wurde hier schon besprochen)

    Ist Kooperationsbereitschaft vorhanden. Z.b. nimmt sie dir ein Bier mit während du auf´s WC gehst?

    Ist sie bereit sich isolieren zu lassen? Also in diesem Fall zum plaudern in einen ruhigeren Bereich mit dir zu gehen und die Freundinnen bei der Bühne stehen zu lassen?

     

    Zu guter letzt aber die nüchterne Statistik:

    Lt. einer Studie auf die Frage ob heute noch was geht bezüglich "KnickKnack", liegen Männer mit einem Korrelationskoeff. von 0,19 ziemlich daneben, Frauen wussten mit einem Koeffizient von 0,88 ziemlich Bescheid.

    https://www.tandfonline.com/doi/epdf/10.1080/00224499609551846?needAccess=true

    Wie immer gilt leider in der Evolution "Female Choice"

    Viel Spaß! 😁

     

    Danke lieber Erv, für deine kollegialen Wünsche. Leider wurde kein Knick-Knack von den Damen mit mir angedacht, ich habe mich bei ihnen erkundigt.

    Sie tippten sich nur befremdet an die Stirn, und widmeten sich danach wieder ihren Kaltgetränken.

    Ein weiterer Anlauf meinerseits mit einer zufälligen Berührung (Zeigefinger an Handrücken) wurde mit einem recht klaren und abweisenden "Geh schleich di, Oida" abgeschmettert.

    Phase II ist noch ausbaufähig.

    Aber meine ganze Hoffnung liegt im Alter. Ich habe vor, das Altenheim zu rocken.

    Wie ich vom Personal diverser Einrichtungen erfahren habe, sind doch einige Bewohnerinnen gegenüber Avancen rüstiger Mitbewohner immer wieder recht aufgeschlossen. Phase II sollte da kein Thema mehr sein.

     

  • 23.07.23, 12:28

     

    Testaccount:

     

    Erv:

    ... ich wollte schon immer Franz aus Himberg unterm Sternenhimmel kennenlernen.🤣🤣🤣🤣

     

    Nur einen Kuss entfernt 

    😂😂😂😂... Bei der heutigen Diversität ist ja alles möglich. . 

  • 23.07.23, 12:15

     

    Erv:

    ... ich wollte schon immer Franz aus Himberg unterm Sternenhimmel kennenlernen.🤣🤣🤣🤣

     

    Nur einen Kuss entfernt 

  • 23.07.23, 11:36 - Zuletzt bearbeitet 23.07.23, 11:40.

     

    Erv:

     

    Eva Maria:

     

    Kannst ja korrigieren 🤣🤣👍

    So, geändert. Mal schauen ob Franz aus Himberg die Augenbrauen hochzieht.🤣

    Oder Hubert aus der Hinterbrühl. Der kann ja das jetzt auch sehen😉 auch sehen*Name von der Redaktion geändert*

    Ich muss jetzt los, hab ein Cafe Date😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.