Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 30.07.23, 15:30

     

    Eva:

     

    Matthias:

    Dann schließe ich mich mal an...

    Es betrifft jetzt nicht diese Plattform, aber durchaus die von Dir angesprochene Plattform "Finya" oder auch andere Dating-Portale... ihr, Frauen, nervt es, dass Männer anscheinend nicht Euer Profil lesen, füllen selbiges aber nur sehr spartanisch aus. Wie oft stelle ich fest, dass grundlegende Dinge wie "Raucher" oder "Beruf" schlicht weg fehlen... ebenso wie Interessen oder Hobbys. Gleichzeitig liest man in Profiltexten "man möge doch individuell angeschrieben werden". Je weniger Info, umso schwieriger. 

    Auf der anderen Seite hört man dann "Ja, aber ich will ja nicht gleich alles preisgeben". Hier gab es auch schon mal die Diskussion, dass der Beruf doch keine Rolle spielt... doch tut er. Eine Krankenschwester, ein Koch, ein Polizist etc. haben nun mal andere Arbeitszeiten als ein Kaufmann. Ein sozialer Beruf wird meistens auch von sozial eingestellten Personen ausgeübt. Mann kann viel daraus erkennen. 

     

    "Das von Männern gehasste Hin- und Her- Schreiben". Ist das Deine Erfahrung? Dann scheinen Deine Kontakte sehr oberflächlich orientiert zu sein, denn dieses Schreiben beinhaltet doch den Start des Kennenlernens. 

    Ja, es gibt die Anziehung und auch die Hormone, aber sich nur davon treiben zu lassen, ist doch naiv. Was habe ich davon, wenn Frau im Urlaub gerne am Strand/Pool liegt und ich lieber "aktiv" die Gegend erkunde? ... oder mich treibt es am We nach draußen was unternehmen, aber Frau zieht Netflix vor? 

    Da kann die Anziehung noch so umwerfend sein, auf Dauer lebt man ja nicht nur zusammen, um im Bett zu harmonisieren. 

     

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein großteil der Frauen (ca. 80%) "das gewisse etwas", dieses Kribbeln, dieses Gefühl was einem die Schuhe auszieht, bei der ersten Begegnung erwarten. Ein aufmerksamer Mann bemerkt es schon innerhalb von 30 Sek. und weiß wie das Date enden wird. Für mich ist das "Hollywood"-Denke. Das "gewisse etwas" sollte das Gefühl sein was ich für den anderen darstelle und nicht was dem gegenüber von anderen abhebt. Der äußere Schein kann Dich trügen und den inneren Kern lernst Du nicht am ersten Date kennen. 

    Diese Erfahrung spiegelt sich auch wieder in der Antwort auf die Frage "Glaubst Du an die Liebe auf den ersten/zweiten Blick" (Finya) wo die wenigsten schreiben "Anziehung ja, aber Liebe muss sich entwickeln", sondern meistens mit "JA" antworten.

     

    Direkt dahinter wissen viele Frauen was sie nicht wollen, aber nicht was sie wollen. Das ist aber ein Riesenunterschied. Oder Sie lassen sich nicht genug Raum um die letzte Beziehung zu verarbeiten... zu reflektieren... und schmeißen sich viel zu früh ins Getümmel. Das ist als wenn ich mit dem Dickkopf immer durch die Wand will... ich werde enttäuscht oder hole mir Beulen. 

    Last but not least ist dann noch die Zeit... viele Frauen wünschen sich eine Beziehung... gehen auf Suche... haben aber eigentlich in Ihrem Leben kein Platz für eine Beziehung. Wie sagte mal ein Freund "Du bist das Puzzleteil was in ihr fast fertiges Puzzle passen muss". 

     

    Dating könnte sooo viel einfacher sein, wenn Männer lernten Frauen nicht als Sexobjekte zu sehen und zu behandeln... sondern lernen es sind tolle Menschen, die klasse aussehen (besser als wir Männer). Frauen lernen sich mal wieder den Hof machen zu lassen... von Männern jagen lassen... was aber nur geht, wenn man das Individuum im Mann sieht und nicht zur nächsten Katalogseite wechselt, weil er nur 70-80% passt. Dafür müssten Männer geduldiger sein und am Ball bleiben. 
    Bitte liebe Frauen... Interesse von Mann an dem Mensch Frau... sollte nicht gleich eine Abwehrreaktion bei Euch auslösen, denn so wertet ihr Euch selber ab und Mann lernt "am Ball bleiben lohnt nicht"... und ihr verbaut Euch jegliche zukünftige Gefühlswelt seitens des Mannes... oder diese Frauen bauen halt gerne Schutzmauern um sich auf, aber das bringt sie nicht zum Ziel. 

    Das würde Euch auch vor Arschlöchern oder Narzisten schützen, denn die lassen schnell ihr wahres Ich durchdringen. "Abwerten","Vergleiche" etc. haben in einer Beziehung nichts zu suchen... schnell weglaufen!

     

    Ach ja... eines vergaß ich noch beim Dating. Es ist keine Respektlosigkeit, wenn ich mit mehreren potentiellen Partnern einen Kaffee trinken gehe, um sie kennenzulernen, aber gerade Frauen neigen dazu Mann einen Korb zu geben, weil sie mit einem potentiellen Partner "kommuniziert" haben (ohne ihn gegenübergetreten zu sein). Dann stellt sich beim Date raus "war wohl nichts", aber der andere Mann ist ja schon verjagt worden. Ein Date ist kein Versprechen auf mehr, sondern nur eine Einladung mich kennenzulernen. Wenn ich mich dann entschieden habe, muss ich natürlich auch Treffen absagen ;-). 

    Sehr gut geschrieben 👍. Unterstütze ich voll und ganz. 

    Das ist sehr klug durchdacht und niedergeschrieben. Danke 

  • 30.07.23, 14:51

     

    Eva:

    Ich meinte: interessant und eigenartig, dass jemand nur seinen Hinterkopf zeigt. 

    WhoCares:

     

    ich verstehe deina antwort nicht.

     

     

    viel. eine kriminelle, prominente, oder eine form von kunst oder kreativität. falls ich die mal treffen möchte, sollte sie an irgendeiner wand etc mit dem gesicht zum hintergrund stehen, damit ich sie erkenne.

  • 30.07.23, 14:50 - Zuletzt bearbeitet 30.07.23, 14:54.

    Ja,... Ich glaube die meisten Männer "gucken nur". Und dann kriegt man Zuschriften von Menschen, mit denen man überhaupt nix gemeinsam hat 😂 und wo besagte "Ausschlusskriterien" wie ein rotes Warnschild aufleuchten (rechtes Gedankengut, absoluter Spießer, Poser vor dem Mercedes,...) 

     

    Für mich irritierend und bestätigt leider die Aussage, dass viele Männer ausschließlich Wert auf die Optik legen und es ihnen weitgehend egal ist, was für ein Mensch die Frau ist. 

     

    Ist sie alternativ oder steht sie auf Ballkleider? Liebt sie Opern oder Punk? Denkt sie nationalistisch oder liberal?... Alles wurscht. Hauptsache das Gesicht und die Figur passen. 

     

    Sawwas:

     

    Erv:

     

     

    Spiel das Spiel oder spiele es nicht!

     

    Es ist wesentlich einfacher sich mit den Regeln vertraut zu machen als diese zu ändern. In diesem Fall würde ich sagen "Investitionen" zurückschrauben weil Männer sich lieber treffen/keine Profile lesen als lange zu schreiben. Und natürlich sich nicht zuviel erwarten.

    Profile lesen..??

     

    Ich halte es wie die alten Ägypter, ich gucke Bilder 🤣🤣

     

  • 30.07.23, 14:45

    Ich meinte: interessant und eigenartig, dass jemand nur seinen Hinterkopf zeigt. 

    WhoCares:

     

    Eva:

    Interessant 🤔. 

     

    1234567890

     

    ich verstehe deina antwort nicht.

     

     

  • 30.07.23, 14:44

    Ja das stimmt. Man versucht "zwischen den Zeilen zu lesen". Kleidung, Haarschnitt, Schmuck,.... Das läßt teilweise auf die Persönlichkeit schließen. Ein Typ in Lederjacke mit langen Haaren ist höchstwahrscheinlich auch vom Wesen her anders, als einer mit bravem Seitenscheitel und Polo Shirt oder Hemd mit Kravatte. 

     

     

    WhoCares:

     

    Eva Maria:

     

    Wozu Profile anlegen .... Fotoalbum genügt🤣🤣👍

    bei bildern gehts nicht nur um die optik, man interpretiert auch eigenschaften in das foto-die person,

    selbst wenn man damit falsch liegt. wie wirkt die person auf mich.

    kleidung schmuck mimik-gestik hintergrund beeinflussen dich auch.

    dann die berühmten sonnenbrillenfotos und leute die stolz vor ihrem zß auto  posieren.

     

  • 30.07.23, 14:44

     

    Eva:

    Interessant 🤔. 

     

    1234567890

    WhoCares:

     

    ich habe gestern drei fotos einer frau mit weggedrehten kopf  gesehen, man sieht nur den hinterkopf.

    ich schätze sie will damit sagen, kein spliss, keine flöhe, keine schuppen oder sie möchte geheimnisvoll wirken.

     

    ich verstehe deina antwort nicht.

     

  • 30.07.23, 14:41

    Interessant 🤔. 

     

    1234567890

    WhoCares:

     

    Sawwas:

     

    Nicht zu vergessen, die zahlreichen Landschaftsbilder, auf denen man die holde Maid oder den Ritter auf dem Schimmel hinter jedem Baum vermuten könnte...

     

    ...was zugegebenermassen mit dem Schimmel eher schwierig ist.

    ich habe gestern drei fotos einer frau mit weggedrehten kopf  gesehen, man sieht nur den hinterkopf.

    ich schätze sie will damit sagen, kein spliss, keine flöhe, keine schuppen oder sie möchte geheimnisvoll wirken.

     

  • 30.07.23, 14:11

     

    Sawwas:

     

    WhoCares:

     

    bei bildern gehts nicht nur um die optik, man interpretiert auch eigenschaften in das foto-die person,

    selbst wenn man damit falsch liegt. wie wirkt die person auf mich.

    kleidung schmuck mimik-gestik hintergrund beeinflussen dich auch.

    dann die berühmten sonnenbrillenfotos und leute die stolz vor ihrem zß auto  posieren.

    Nicht zu vergessen, die zahlreichen Landschaftsbilder, auf denen man die holde Maid oder den Ritter auf dem Schimmel hinter jedem Baum vermuten könnte...

     

    ...was zugegebenermassen mit dem Schimmel eher schwierig ist.

    ich habe gestern drei fotos einer frau mit weggedrehten kopf  gesehen, man sieht nur den hinterkopf.

    ich schätze sie will damit sagen, kein spliss, keine flöhe, keine schuppen oder sie möchte geheimnisvoll wirken.

  • 30.07.23, 14:05

     

    WhoCares:

     

    Eva Maria:

     

    Wozu Profile anlegen .... Fotoalbum genügt🤣🤣👍

    bei bildern gehts nicht nur um die optik, man interpretiert auch eigenschaften in das foto-die person,

    selbst wenn man damit falsch liegt. wie wirkt die person auf mich.

    kleidung schmuck mimik-gestik hintergrund beeinflussen dich auch.

    dann die berühmten sonnenbrillenfotos und leute die stolz vor ihrem zß auto  posieren.

    Nicht zu vergessen, die zahlreichen Landschaftsbilder, auf denen man die holde Maid oder den Ritter auf dem Schimmel hinter jedem Baum vermuten könnte...

     

    ...was zugegebenermassen mit dem Schimmel eher schwierig ist.

  • 30.07.23, 14:01

     

    Eva Maria:

     

    Sawwas:

     

    Profile lesen..??

     

    Ich halte es wie die alten Ägypter, ich gucke Bilder 🤣🤣

    Wozu Profile anlegen .... Fotoalbum genügt🤣🤣👍

    bei bildern gehts nicht nur um die optik, man interpretiert auch eigenschaften in das foto-die person,

    selbst wenn man damit falsch liegt. wie wirkt die person auf mich.

    kleidung schmuck mimik-gestik hintergrund beeinflussen dich auch.

    dann die berühmten sonnenbrillenfotos und leute die stolz vor ihrem zß auto  posieren.

  •  

    Sawwas:

     

    Erv:

     

     

    Spiel das Spiel oder spiele es nicht!

     

    Es ist wesentlich einfacher sich mit den Regeln vertraut zu machen als diese zu ändern. In diesem Fall würde ich sagen "Investitionen" zurückschrauben weil Männer sich lieber treffen/keine Profile lesen als lange zu schreiben. Und natürlich sich nicht zuviel erwarten.

    Profile lesen..??

     

    Ich halte es wie die alten Ägypter, ich gucke Bilder 🤣🤣

    Wozu Profile anlegen .... Fotoalbum genügt🤣🤣👍

  • 30.07.23, 13:44

     

    Erv:

     

    Eva:

    Ich weiß es leider auch nicht. 

     

    Jemandem echtes Interesse vorzuspielen, obwohl man keines hat... Ich verstehe es nicht. 

     

     

     

    Spiel das Spiel oder spiele es nicht!

     

    Es ist wesentlich einfacher sich mit den Regeln vertraut zu machen als diese zu ändern. In diesem Fall würde ich sagen "Investitionen" zurückschrauben weil Männer sich lieber treffen/keine Profile lesen als lange zu schreiben. Und natürlich sich nicht zuviel erwarten.

    Profile lesen..??

     

    Ich halte es wie die alten Ägypter, ich gucke Bilder 🤣🤣

  • 30.07.23, 13:34

     

    Eva:

    Ich weiß es leider auch nicht. 

     

    Jemandem echtes Interesse vorzuspielen, obwohl man keines hat... Ich verstehe es nicht. 

     

     

     

    Spiel das Spiel oder spiele es nicht!

     

    Es ist wesentlich einfacher sich mit den Regeln vertraut zu machen als diese zu ändern. In diesem Fall würde ich sagen "Investitionen" zurückschrauben weil Männer sich lieber treffen/keine Profile lesen als lange zu schreiben. Und natürlich sich nicht zuviel erwarten.

  •  

    Erv:

     

    Eva Maria:

     

    Na ganz und gar nicht leider! Es gehört zum Ehrlichsein, zu sich selbst und zu anderen, sich so zu geben und zu zeigen wie man ist. Alles andere wäre eine Rolle, die du spielst, da ist das Erwachen aus einem Traum vorprogrammiert.

     

    Ich habe ja nicht davon gesprochen nicht ehrlich zu sein. Ich bin einfach nur der Überzeugung dass das Argument "ich bin  halt so" eine sehr praktische Ausrede ist.

     

    Ich mag nachwievor den Film "Und ewig grüßt das Murmeltier". Er zeigt uns wie ein Mann seine eigenen Beschränkungen ablegen kann die ihn bisher geprägt haben.

     

    ...... ich bin halt so geworden. Aufgrund meiner Erfahrungen (positiv wie negativ), des Älterwerdens ..... Das beinhaltet Veränderung, mitunter Anpassung. Selten ist jemand starr in seinem Verhalten und Denken. 

    Ich sehe "ich bin halt so" nicht als praktische, einfache Ausrede sondern als momentane Feststellung, aber nicht, dass ich auch so bleibe.

  • 30.07.23, 13:20

     

    Eva Maria:

     

    Eva:

    Ja leider 🙄. 

     

     

     

    Na ganz und gar nicht leider! Es gehört zum Ehrlichsein, zu sich selbst und zu anderen, sich so zu geben und zu zeigen wie man ist. Alles andere wäre eine Rolle, die du spielst, da ist das Erwachen aus einem Traum vorprogrammiert.

     

    Ich habe ja nicht davon gesprochen nicht ehrlich zu sein. Ich bin einfach nur der Überzeugung dass das Argument "ich bin  halt so" eine sehr praktische Ausrede ist.

     

    Ich mag nachwievor den Film "Und ewig grüßt das Murmeltier". Er zeigt uns wie ein Mann seine eigenen Beschränkungen ablegen kann die ihn bisher geprägt haben.

     

  •  

    Eva:

    Ich weiß es leider auch nicht. 

     

    Jemandem echtes Interesse vorzuspielen, obwohl man keines hat... Ich verstehe es nicht. 

     

    Eva Maria:

     

    Na das ist ja wohl klar, dass man sich nicht trifft, wenn kein Interesse besteht. 

    Teil 2 deines Posts:

    Ich verstehe nicht, was sich dieser Mann dann erwartet, wenn er einem Treffen zustimmt bzw dieses vorschlägt .... eine schnelle Nummer, egal mit wem? Oder was wollen diese Typen dann? Nicht alleine sein, also nehmen, was zu bekommen ist??

     

    Ich auch nicht .....

  • 30.07.23, 13:03

    Ich weiß es leider auch nicht. 

     

    Jemandem echtes Interesse vorzuspielen, obwohl man keines hat... Ich verstehe es nicht. 

     

    Eva Maria:

     

    Eva:

    Ohne wirkliches Interesse meinerseits an einer Person würde ich mich aber gar nicht erst treffen. 

     

    Es ist ja auch so, dass von Seiten des Mannes im Vorfeld "echtes Interesse" vorgetäuscht wird und sich daraus schon eine gewisse Erwartungshaltung ergibt. Wobei wir wieder beim Lügen wären. 

     

     

    Na das ist ja wohl klar, dass man sich nicht trifft, wenn kein Interesse besteht. 

    Teil 2 deines Posts:

    Ich verstehe nicht, was sich dieser Mann dann erwartet, wenn er einem Treffen zustimmt bzw dieses vorschlägt .... eine schnelle Nummer, egal mit wem? Oder was wollen diese Typen dann? Nicht alleine sein, also nehmen, was zu bekommen ist??

     

  •  

    Eva:

    Ohne wirkliches Interesse meinerseits an einer Person würde ich mich aber gar nicht erst treffen. 

     

    Es ist ja auch so, dass von Seiten des Mannes im Vorfeld "echtes Interesse" vorgetäuscht wird und sich daraus schon eine gewisse Erwartungshaltung ergibt. Wobei wir wieder beim Lügen wären. 

     

    Erv:

     

     

     

    Ganz nüchtern betrachte, JA!

     

    Ich würde davon ausgehen das mein Gegenüber nicht meine Befindlichkeit kennt. Ebenso hat er sie/ er auch keine Verpflichtung meinen "Investitionen" gerecht zu werden.

    Darum Daten nach Ausschlußkriterien, passt/passt nicht, war zumindest ein netter Abend oder nicht und es gut sein lassen

     

    Na das ist ja wohl klar, dass man sich nicht trifft, wenn kein Interesse besteht. 

    Teil 2 deines Posts:

    Ich verstehe nicht, was sich dieser Mann dann erwartet, wenn er einem Treffen zustimmt bzw dieses vorschlägt .... eine schnelle Nummer, egal mit wem? Oder was wollen diese Typen dann? Nicht alleine sein, also nehmen, was zu bekommen ist??

  • 30.07.23, 12:56

    Ohne wirkliches Interesse meinerseits an einer Person würde ich mich aber gar nicht erst treffen. 

     

    Es ist ja auch so, dass von Seiten des Mannes im Vorfeld "echtes Interesse" vorgetäuscht wird und sich daraus schon eine gewisse Erwartungshaltung ergibt. Wobei wir wieder beim Lügen wären. 

     

    Erv:

     

     

    Eva:

    Was ich sagen möchte:

    Mir scheint, dass Männer (mit Frauen habe ich keine Erfahrung 😅) sich denken

     

    "Ich hab zwar nicht wirklich Interesse an dieser Person, aber ich kann sie ja trotzdem treffen. Ich weiß schon, dass das (höchstwahrscheinlich) nix wird. Ist doch egal - eh alles unverbindlich". 

     

    Ganz nüchtern betrachte, JA!

     

    Ich würde davon ausgehen das mein Gegenüber nicht meine Befindlichkeit kennt. Ebenso hat er sie/ er auch keine Verpflichtung meinen "Investitionen" gerecht zu werden.

    Darum Daten nach Ausschlußkriterien, passt/passt nicht, war zumindest ein netter Abend oder nicht und es gut sein lassen

     

  •  

    Eva:

    Ja leider 🙄. 

     

     

    Eva Maria:

     

    So bist du eben! Keiner kann so leicht aus der Haut, und wozu auch? 

     

    Na ganz und gar nicht leider! Es gehört zum Ehrlichsein, zu sich selbst und zu anderen, sich so zu geben und zu zeigen wie man ist. Alles andere wäre eine Rolle, die du spielst, da ist das Erwachen aus einem Traum vorprogrammiert.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.