Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 30.07.23, 17:00

    es gibt eine studie das glatzköpfe mit mindestens 3 selfies auf freizeitforen das "who is who" sind.

     

    ich weiss nur nicht mehr die quelle der studie.

  • 30.07.23, 16:59

    Ich denke das mit dem Ego kommt wohl hin.

     

    Ist sicher cool, wenn man mit ein paar netten Worten und geschickt platziertem Humor wieder mal eine naive, gutgläubige Frau dazu bringt zu denken, sie wäre für soooo einen tollen Mann tatsächlich interessant. Da kann man sich doch zufrieden zurücklehnen und herzlich drüber lachen. Wie dumm die Frauen doch sind, bruhahaha... 

     

     

    Testaccount:

     

    Eva:

    Ich weiß es leider auch nicht. 

     

    Jemandem echtes Interesse vorzuspielen, obwohl man keines hat... Ich verstehe es nicht. 

     

    Vielleicht um sein Ego zu befriedigen.

    Oder den "Anschluss" nicht verlieren.

    Oder einfach nur um zu "übern".

    Oder der Versuch, eine Chimäre aufrecht zu erhalten. Die Chimäre, doch noch einen Wert am Markt zu haben.

    Oder fadesse.

    Oder Rachegelüste zu befriedigen. "Mir wurde böse mitgespielt, jetzt zahl ich's euch (Frauen) heim"

    Ich glaube, da ist noch Luft nach oben...

     

  • 30.07.23, 16:54

     

    Eva:

    Ich weiß es leider auch nicht. 

     

    Jemandem echtes Interesse vorzuspielen, obwohl man keines hat... Ich verstehe es nicht. 

     

    Vielleicht um sein Ego zu befriedigen.

    Oder den "Anschluss" nicht verlieren.

    Oder einfach nur um zu "übern".

    Oder der Versuch, eine Chimäre aufrecht zu erhalten. Die Chimäre, doch noch einen Wert am Markt zu haben.

    Oder fadesse.

    Oder Rachegelüste zu befriedigen. "Mir wurde böse mitgespielt, jetzt zahl ich's euch (Frauen) heim"

    Ich glaube, da ist noch Luft nach oben...

  • 30.07.23, 16:47

    Hahaha, nein. Absolut nicht. 😂

    WhoCares:

     

    Eva:

    Genau deshalb finde ich es schräg, wenn mich ein wesentlich jüngerer Mann anschreibt. Da denke ich mir sofort "da stimmt doch was nicht...." 😄

     

    fährst du einen sportwagen, trägst teuren schmuck oder pelze ?

     

  • 30.07.23, 16:47 - Zuletzt bearbeitet 30.07.23, 16:53.

    Auf jeden Fall 👍.  

     

    Für mich zählen auch völlig andere Kriterien bei einem Mann, als gutes Aussehen (abgesehen von der Körpergröße - das muss ich zugeben). Solange er gepflegt ist, muss er keinesfalls dem herkömmlichen Schönheitsideal für Männer entsprechen. Das ist mir echt wurscht. Auch ein paar Kilos zuviel sind mir schnuppe. 

     

    Und weil für mich eben vorrangig andere Werte zählen (und ich daher eben Profile sehr genau lese) ist es für mich so unverständlich, dass für Männer schon ein hübsches Bild reicht und sie am "Inhalt" der Packung gar nicht so sehr interessiert sind. 

    Michael:

     

    WhoCares:

     

    ich habe in einer studie gelesen, die regelmäßig wiederholt wird, dass männer frauen in erster linie nach attraktivität  und/oder " jugend" wählen.

     

    du liegst also auch wenn es ein scherz war nicht falsch.

     

    lawine, wir sind hier keine 10 stammuser, max ein nieselregen.

    Liegt halt in der Natur dass Männer vorwiegend auf die gute Figur schauen während man Frauen auch mit Charme, Humor und Lebenserfahrung beeindrucken kann. Von Macht und Geld ganz abgesehen. Eine weitaus jüngere und attraktive Frau hat mir mal gesagt dass ihr ein Mann, der sie zum Lachen bringt und Lebenserfahrung hat, lieber ist als ein Gleichaltriger mit einer guten Figur.

     

  • 30.07.23, 16:44

     

    Michael:

     

    WhoCares:

     

    ich habe in einer studie gelesen, die regelmäßig wiederholt wird, dass männer frauen in erster linie nach attraktivität  und/oder " jugend" wählen.

     

    du liegst also auch wenn es ein scherz war nicht falsch.

     

    lawine, wir sind hier keine 10 stammuser, max ein nieselregen.

    Liegt halt in der Natur dass Männer vorwiegend auf die gute Figur schauen während man Frauen auch mit Charme, Humor und Lebenserfahrung beeindrucken kann. Von Macht und Geld ganz abgesehen. Eine weitaus jüngere und attraktive Frau hat mir mal gesagt dass ihr ein Mann, der sie zum Lachen bringt und Lebenserfahrung hat lieber ist als ein Gleichaltriger mit einer guten Figur.

    das eine schliesst das andere nicht aus.

     

     

  • 30.07.23, 16:42

     

    Eva:

    Genau deshalb finde ich es schräg, wenn mich ein wesentlich jüngerer Mann anschreibt. Da denke ich mir sofort "da stimmt doch was nicht...." 😄

    WhoCares:

     

    ich habe in einer studie gelesen, die regelmäßig wiederholt wird, dass männer frauen in erster linie nach attraktivität  und/oder " jugend" wählen.

     

    du liegst also auch wenn es ein scherz war nicht falsch.

     

    lawine, wir sind hier keine 10 stammuser, max ein nieselregen.

     

    fährst du einen sportwagen, trägst teuren schmuck oder pelze ?

  • 30.07.23, 16:39 - Zuletzt bearbeitet 30.07.23, 16:41.

     

    WhoCares:

     

    Sawwas:

     

    Puh, da hab ich ja ne Lawine losgetreten...

     

    Nächstes mal schreibe ich dazu, dass das als Scherz gemeint war, um das Thema mal etwas aufzulockern.

    ich habe in einer studie gelesen, die regelmäßig wiederholt wird, dass männer frauen in erster linie nach attraktivität  und/oder " jugend" wählen.

     

    du liegst also auch wenn es ein scherz war nicht falsch.

     

    lawine, wir sind hier keine 10 stammuser, max ein nieselregen.

    Liegt halt in der Natur dass Männer vorwiegend auf die gute Figur schauen während man Frauen auch mit Charme, Humor und Lebenserfahrung beeindrucken kann. Von Macht und Geld ganz abgesehen. Eine weitaus jüngere und attraktive Frau hat mir mal gesagt dass ihr ein Mann, der sie zum Lachen bringt und Lebenserfahrung hat lieber ist als ein Gleichaltriger mit einer guten Figur.

  • 30.07.23, 16:38

    Genau deshalb finde ich es schräg, wenn mich ein wesentlich jüngerer Mann anschreibt. Da denke ich mir sofort "da stimmt doch was nicht...." 😄

    WhoCares:

     

    Sawwas:

     

    Puh, da hab ich ja ne Lawine losgetreten...

     

    Nächstes mal schreibe ich dazu, dass das als Scherz gemeint war, um das Thema mal etwas aufzulockern.

    ich habe in einer studie gelesen, die regelmäßig wiederholt wird, dass männer frauen in erster linie nach attraktivität  und/oder " jugend" wählen.

     

    du liegst also auch wenn es ein scherz war nicht falsch.

     

    lawine, wir sind hier keine 10 stammuser, max ein nieselregen.

     

  • 30.07.23, 16:36

    Ehrlich gesagt, hätte ich Dich auch nicht so eingeschätzt Sawwas. Es war nur eine generelle Beobachtung meinerseits 😉

     

    Sawwas:

     

    Sawwas:

     

    Profile lesen..??

     

    Ich halte es wie die alten Ägypter, ich gucke Bilder 🤣🤣

    Puh, da hab ich ja ne Lawine losgetreten...

     

    Nächstes mal schreibe ich dazu, dass das als Scherz gemeint war, um das Thema mal etwas aufzulockern.

     

  • 30.07.23, 16:34

    🤣🤣🤣🤣

     

    War nicht als Fangfrage gedacht. Hätte aber eine sein können, da gebe ich Dir recht. 

    WhoCares:

     

    Eva:

    Ah, Du meinst, dass es komisch ist, dass sie annimmt, jemand würde sich bei ihr als Sugardaddy anbieten? 

     

     

    achtung michael, fangfrage.dein anwalt.

     

     

  • 30.07.23, 16:32

     

    Sawwas:

     

    Sawwas:

     

    Profile lesen..??

     

    Ich halte es wie die alten Ägypter, ich gucke Bilder 🤣🤣

    Puh, da hab ich ja ne Lawine losgetreten...

     

    Nächstes mal schreibe ich dazu, dass das als Scherz gemeint war, um das Thema mal etwas aufzulockern.

    ich habe in einer studie gelesen, die regelmäßig wiederholt wird, dass männer frauen in erster linie nach attraktivität  und/oder " jugend" wählen.

     

    du liegst also auch wenn es ein scherz war nicht falsch.

     

    lawine, wir sind hier keine 10 stammuser, max ein nieselregen.

  • 30.07.23, 16:24

     

    Sawwas:

     

    Erv:

     

     

    Spiel das Spiel oder spiele es nicht!

     

    Es ist wesentlich einfacher sich mit den Regeln vertraut zu machen als diese zu ändern. In diesem Fall würde ich sagen "Investitionen" zurückschrauben weil Männer sich lieber treffen/keine Profile lesen als lange zu schreiben. Und natürlich sich nicht zuviel erwarten.

    Profile lesen..??

     

    Ich halte es wie die alten Ägypter, ich gucke Bilder 🤣🤣

    Puh, da hab ich ja ne Lawine losgetreten...

     

    Nächstes mal schreibe ich dazu, dass das als Scherz gemeint war, um das Thema mal etwas aufzulockern.

  • 30.07.23, 16:07

     

    Eva:

    Ah, Du meinst, dass es komisch ist, dass sie annimmt, jemand würde sich bei ihr als Sugardaddy anbieten? 

     

    Michael:

     

    Wenn ich ein Sugardaddy sein will, könnte ich auch eine attraktive 25 - jähre haben und keine 52 - jährige mit durchschnittlicher Figur 😆

     

    achtung michael, fangfrage.dein anwalt.

     

  • 30.07.23, 16:06

    Ah, Du meinst, dass es komisch ist, dass sie annimmt, jemand würde sich bei ihr als Sugardaddy anbieten? 

     

    Michael:

     

    Eva:

    Das verstehe ich jetzt nicht. 

     

    Keine Ausländer und keine Rassisten zu mögen ist ein Widerspruch. Keine Sugardaddies und gleichzeitig keine arroganten Menschen zu mögen ist keiner. 🤔

     

    Wenn ich ein Sugardaddy sein will, könnte ich auch eine attraktive 25 - jähre haben und keine 52 - jährige mit durchschnittlicher Figur 😆

     

  • 30.07.23, 16:02

     

    Eva:

    Das verstehe ich jetzt nicht. 

     

    Keine Ausländer und keine Rassisten zu mögen ist ein Widerspruch. Keine Sugardaddies und gleichzeitig keine arroganten Menschen zu mögen ist keiner. 🤔

    Michael:

    Das ist hier ein witziger Verein, hab kürzlich bei einer 52 - jährigen mit durchschnittlicher Figur gelesen dass sie keine Sugardaddys und keine arroganten Menschen mag. Das ist so ähnlich wie wenn ich schreibe dass ich keine Ausländer und keine Rassisten mag 😅

     

    Wenn ich ein Sugardaddy sein will, könnte ich auch eine attraktive 25 - jähre haben und keine 52 - jährige mit durchschnittlicher Figur 😆

  • 30.07.23, 16:00

     

    Margery:

     

    Eva:

     

    Sehr gut geschrieben 👍. Unterstütze ich voll und ganz. 

    Das ist sehr klug durchdacht und niedergeschrieben. Danke 

    Für eine rationale Zweck - Nutzen Beziehung, die möglichst lange hält, bestens durchdacht. Ich steh halt mehr auf Liebesbeziehungen, auch wenn sie nur begrenzt andauern 😉

  • 30.07.23, 15:50

    Das verstehe ich jetzt nicht. 

     

    Keine Ausländer und keine Rassisten zu mögen ist ein Widerspruch. Keine Sugardaddies und gleichzeitig keine arroganten Menschen zu mögen ist keiner. 🤔

    Michael:

    Das ist hier ein witziger Verein, hab kürzlich bei einer 52 - jährigen mit durchschnittlicher Figur gelesen dass sie keine Sugardaddys und keine arroganten Menschen mag. Das ist so ähnlich wie wenn ich schreibe dass ich keine Ausländer und keine Rassisten mag 😅

     

  • 30.07.23, 15:44

     

    Eva:

    Ja,... Ich glaube die meisten Männer "gucken nur". Und dann kriegt man Zuschriften von Menschen, mit denen man überhaupt nix gemeinsam hat 😂 und wo besagte "Ausschlusskriterien" wie ein rotes Warnschild aufleuchten (rechtes Gedankengut, absoluter Spießer, Poser vor dem Mercedes,...) 

     

    Für mich irritierend und bestätigt leider die Aussage, dass viele Männer ausschließlich Wert auf die Optik legen und es ihnen weitgehend egal ist, was für ein Mensch die Frau ist. 

     

    Ist sie alternativ oder steht sie auf Ballkleider? Liebt sie Opern oder Punk? Denkt sie nationalistisch oder liberal?... Alles wurscht. Hauptsache das Gesicht und die Figur passen. 

     

    Sawwas:

     

    Profile lesen..??

     

    Ich halte es wie die alten Ägypter, ich gucke Bilder 🤣🤣

     

    vergiss aber nicht, dass das keine einbahnstraße ist. eine "junge" attraktive frau (body&face)

    kann sich ihrerseits nehmen was sie will, bzw ablehnen. da bist als mann zß beim onlinedating

    nach einem 10 sekundenblick auf dein profil auch weg vom fenster.

    viel. ist beim mann nicht die optik so entscheidend, dafür muss er in anderen bereichen "zu den besten " gehören.

     

     

  • 30.07.23, 15:31

    Das ist hier ein witziger Verein, hab kürzlich bei einer 52 - jährigen mit durchschnittlicher Figur gelesen dass sie keine Sugardaddys und keine arroganten Menschen mag. Das ist so ähnlich wie wenn ich schreibe dass ich keine Ausländer und keine Rassisten mag 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.