Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 01.08.23, 11:39

     

    Eva Maria:

     

    Evelyn:

    Zum Thema Do's and Dont's, was kann man bei Profilbildern , generell bei Bildern in Alben, "falsch" oder einfach besser machen? Was ist für euch schrecklich oder eben wichtig? Ich habe da ein paar Exemplare endeckt... 🙄Entweder extrem grimmig, oder mit Kopfbedeckung und Brille( man sieht nix mehr😁) Sehr beliebt ist auch der riesen Fisch auf den Händen... Oder total ungepflegt "out of bed" und der Spiegel dreht sich weg, wenn ich hineinschauen will . Klassiker , das Gesicht der Ex geschwärzt, oder nur teilweise entfernt, ein Arm liegt noch auf der Schulter 🙄.... Wenn man datet, zeigt man sich doch von seiner besten Seite, man will dem Gegenüber doch gefallen, sonst ist es ja nicht wirklich sinnig sich zu treffen... Warum dann nicht schon am Profil , so überhaupt ein Bild vorhanden ist, zeigen wer man ist? Ohne Bild meines  Gegenübers, würde ich mich auch nicht treffen, hab ich auch nie gemacht, es gab in meiner Datingzeit schon so genug Überraschungen 😂

    Ich gucke ab und an Profile und manche Fotos der Personen, die daten wollen, sind echt gruselig. Wie du schon sagtest, Sonnenbrille, Hut oder Kappe und somit nicht zu erkennen, viele Selfies, die das Gesicht verzerren, weil aus schlechter Position geknipst. Ein Foto, wo ein Pfeil gesetzt gehört "hier bin ich" und 35 Landschaftsfotos, die zwar meist toll fotografiert sind, aber die Person nicht zeigen. Ein schlechtes Profilbild und viele Fotos von Autos, Motorrädern und diese behelmten Kletter- und Radfahrerfotos, mit Sonnenbrille, klar. Ist ok für Sportkontakte, ein no go für's Daten finde ich. Grimmiger Blick 🙈🙈

     

    Mir gefallen Fotos von lachenden Menschen, nicht gestellt, die Augen sichtbar, möglichst aktuell. Was machst mit einem Jugendfoto??

    Du sprichst mir aus der Seele.. Mich gruselt es schon🙄 und ich überlege schwer, ob ich mir das Theater online wieder antun werde ... 

  • 01.08.23, 11:03

     

    Evelyn:

     . Klassiker , das Gesicht der Ex geschwärzt, oder nur teilweise entfernt, ein Arm liegt noch auf der Schulter 🙄.

     

    Ich habe auch so ein Profil in der Kletterabteilung entdeckt, fast schon unglaublich.

    Eine Darstellung, die vermuten lässt das dieser Herr als Berufsbezeichnung "Privatier" hat. 😜 Er auf der Segeljacht, Strand mit Sonnenuntergang und einige Fotos mit unterschiedlichen Damen angelehnt an seine Schulter. Die Gesichter zwar verpixelt, man erkennt aber dass sie sehr "repräsentativ" sind.

     

    Die Botschaft in diesem Fall eindeutig; lange wird es nicht halten, aber währenddessen kannst du recht unbeschwert leben.

  •  

    Erv:

     

    Eva:

    Ich denke, letztendlich um finanzielle Abzocke. 

     

    Da steckt doch ein gewaltiger Aufwand dahinter. Ich nehme an, die arbeiten in Teams. Für eine Person ist das ja fast nicht zu schaffen. 

     

    Interessante Doku dazu übrigens:

     

    Die Tinder-Schwindler: Der Riesenbetrug mit der Liebe | SPIEGEL TV

    https://www.youtube.com/watch?v=EVWhKPVXSG4

    War kürzlich auch eine Radiosendung zum Thema ... gibt offenbar immer mehr Betroffene, die drauf hereinfallen ....

  •  

    Eva:

    Ich denke, letztendlich um finanzielle Abzocke. 

     

    Da steckt doch ein gewaltiger Aufwand dahinter. Ich nehme an, die arbeiten in Teams. Für eine Person ist das ja fast nicht zu schaffen. 

     

    Evelyn:

     

    Da geht es um fin. Abzocke? Oder einfach nur um "weil's lustig ist jemand anderer zu sein" ? Himmel, ich bin echt schon lang weg aus der dating Szene... Das ist ja fast schon gemeingefährlich.... 

     

    Das ist offenbar eine gut gehende Masche, da stecken oft auch afrikanische oder asiatische Gruppen dahinter ( ohne jetzt die Afrikaner oder Asiaten insgesamt zu diskriminieren), muss ein lohnendes Geschäft sein. Diese Lovescammer schreiben massenhaft Personen an, bis wer in der Schlinge hängt. Einige, die an die Liebesschwüre glauben, überweisen dann ihr ganzes Erspartes für Kinder, Familie, Katastrophen bei Arbeitsunfällen, Spitalsbehandlungen, Flugtickets (für den angekündigten Besuch) etc. Auf Nimmerwiedersehen, versteht sich.

     

    Ich habe ein wenig genutztes fb-Profil, werde aber immer wieder von scheinbaren Ärzten, Ingenieuren etc. zumeist "Amerikaner" mit Kontaktanfragen bombardiert......

  • 01.08.23, 10:22

     

    Eva:

    Ich denke, letztendlich um finanzielle Abzocke. 

     

    Da steckt doch ein gewaltiger Aufwand dahinter. Ich nehme an, die arbeiten in Teams. Für eine Person ist das ja fast nicht zu schaffen. 

     

    Interessante Doku dazu übrigens:

     

    Die Tinder-Schwindler: Der Riesenbetrug mit der Liebe | SPIEGEL TV

    https://www.youtube.com/watch?v=EVWhKPVXSG4

  •  

    Evelyn:

    Zum Thema Do's and Dont's, was kann man bei Profilbildern , generell bei Bildern in Alben, "falsch" oder einfach besser machen? Was ist für euch schrecklich oder eben wichtig? Ich habe da ein paar Exemplare endeckt... 🙄Entweder extrem grimmig, oder mit Kopfbedeckung und Brille( man sieht nix mehr😁) Sehr beliebt ist auch der riesen Fisch auf den Händen... Oder total ungepflegt "out of bed" und der Spiegel dreht sich weg, wenn ich hineinschauen will . Klassiker , das Gesicht der Ex geschwärzt, oder nur teilweise entfernt, ein Arm liegt noch auf der Schulter 🙄.... Wenn man datet, zeigt man sich doch von seiner besten Seite, man will dem Gegenüber doch gefallen, sonst ist es ja nicht wirklich sinnig sich zu treffen... Warum dann nicht schon am Profil , so überhaupt ein Bild vorhanden ist, zeigen wer man ist? Ohne Bild meines  Gegenübers, würde ich mich auch nicht treffen, hab ich auch nie gemacht, es gab in meiner Datingzeit schon so genug Überraschungen 😂

    Ich gucke ab und an Profile und manche Fotos der Personen, die daten wollen, sind echt gruselig. Wie du schon sagtest, Sonnenbrille, Hut oder Kappe und somit nicht zu erkennen, viele Selfies, die das Gesicht verzerren, weil aus schlechter Position geknipst. Ein Foto, wo ein Pfeil gesetzt gehört "hier bin ich" und 35 Landschaftsfotos, die zwar meist toll fotografiert sind, aber die Person nicht zeigen. Ein schlechtes Profilbild und viele Fotos von Autos, Motorrädern und diese behelmten Kletter- und Radfahrerfotos, mit Sonnenbrille, klar. Ist ok für Sportkontakte, ein no go für's Daten finde ich. Grimmiger Blick 🙈🙈

     

    Mir gefallen Fotos von lachenden Menschen, nicht gestellt, die Augen sichtbar, möglichst aktuell. Was machst mit einem Jugendfoto??

  • 01.08.23, 10:10 - Zuletzt bearbeitet 01.08.23, 10:13.

    Ich denke, letztendlich um finanzielle Abzocke. 

     

    Da steckt doch ein gewaltiger Aufwand dahinter. Ich nehme an, die arbeiten in Teams. Für eine Person ist das ja fast nicht zu schaffen. 

     

    Evelyn:

     

    Eva:

    Ah und was mir noch aufgefallen ist: 

     

    Diese Scammer scheinen mehrere Profile zu haben, um Deine Vorlieben zu tracken.

     

    Zb steht bei "Patrick" eine sehr spezifische Aussage. Sagen wir, mir gefällt diese Aussage und ich "like" sie. 

     

    Im Gespräch mit dem Scammer (nennen wir ihn Hubert) kommt dann genau diese Aussage in beinahe identischen Worten. Die beobachten also genau, was Du likest und beziehen sich im Gespräch dann darauf. 

     

    Man ist dann erst einmal verblüfft, über die "Gemeinsamkeiten", bis es dann irgendwann einfach "zu dick aufgetragen" wirkt. 

    Da geht es um fin. Abzocke? Oder einfach nur um "weil's lustig ist jemand anderer zu sein" ? Himmel, ich bin echt schon lang weg aus der dating Szene... Das ist ja fast schon gemeingefährlich.... 

     

  • 01.08.23, 10:09

     

    Eva:

    Ah und was mir noch aufgefallen ist: 

     

    Diese Scammer scheinen mehrere Profile zu haben, um Deine Vorlieben zu tracken.

     

    Zb steht bei "Patrick" eine sehr spezifische Aussage. Sagen wir, mir gefällt diese Aussage und ich "like" sie. 

     

    Im Gespräch mit dem Scammer (nennen wir ihn Hubert) kommt dann genau diese Aussage in beinahe identischen Worten. Die beobachten also genau, was Du likest und beziehen sich im Gespräch dann darauf. 

     

    Man ist dann erst einmal verblüfft, über die "Gemeinsamkeiten", bis es dann irgendwann einfach "zu dick aufgetragen" wirkt. 

    Da geht es um fin. Abzocke? Oder einfach nur um "weil's lustig ist jemand anderer zu sein" ? Himmel, ich bin echt schon lang weg aus der dating Szene... Das ist ja fast schon gemeingefährlich.... 

  • 01.08.23, 09:57 - Zuletzt bearbeitet 01.08.23, 10:00.

    Ah und was mir noch aufgefallen ist: 

     

    Diese Scammer scheinen mehrere Profile zu haben, um Deine Vorlieben zu tracken.

     

    Zb steht bei "Patrick" eine sehr spezifische Aussage. Sagen wir, mir gefällt diese Aussage und ich "like" sie. 

     

    Im Gespräch mit dem Scammer (nennen wir ihn Hubert) kommt dann genau diese Aussage in beinahe identischen Worten. Die beobachten also genau, was Du likest und beziehen sich im Gespräch dann darauf. 

     

    Man ist dann erst einmal verblüfft, über die "Gemeinsamkeiten", bis es dann irgendwann einfach "zu dick aufgetragen" wirkt. 

  • 01.08.23, 09:56

     

    Eva:

    Dooooch 🤢🤢🤢🤢.... 

     

    Evelyn:

     

    😂😂😂😂.. Nicht wirklich? 

     

    😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳

  • 01.08.23, 09:55

    Eine Unsitte , bis dato nur 1x bei einem Mann, sonst nur bei Frauen gesehen- so retuschiert, dass man nach dem Programm des Fotoshops fragen will... Wir sind alle keine Modells, klar, dass wir ab einem gewissen Alter, Falten und Alterserscheinungen haben. Niemand ist mit 50+ perfekt, aber darum geht es ja auch nicht... Gepflegt kann ich in jedem Alter aussehen, und ein großer Teil ist doch auch die Ausstrahlung am Bild d. Nach unten gezogene Mundwinkel animieren mich sicher nicht zu einem Treffen... 

  • 01.08.23, 09:50

    Dooooch 🤢🤢🤢🤢.... 

     

    Evelyn:

     

    Eva:

    Bild von unten, man sieht in die Nasenlöcher, wo ein Popel hängt 🤢. 

     

    😂😂😂😂.. Nicht wirklich? 

     

  • 01.08.23, 09:49 - Zuletzt bearbeitet 01.08.23, 09:51.

    Aus aktuellem Anlass eine Warnung.... 

     

    Identitätsklau. 

     

    Da werden Bilder "interessanter" Personen aus dem Netz gestohlen und es wird ein falsches Profil angelegt. Das sind natürlich keine Promis, sondern so Leute wie "ehemaliger Maskenbildner am Burgtheater" oder "Mitglied der Wiener Philharmoniker".... 

     

    Es gibt dann immer eine Geschichte, warum man denjenigen im Moment nicht treffen kann ("verreist", "muss auf die Kinder aufpassen"...) und eine "problematische Situation" mit der Ex. Man lebt noch zusammen, ist aber getrennt. Die Sache würde demnächst endgültig geklärt, aber es bestünde keine Hoffnung mehr, usw. Jedenfalls irgendwas, um einen hinzuhalten. 

     

    Sehr genaue Details zu dieser Person werden erzählt, damit man nichts unpassendes entdeckt, falls man die Person googelt oder das FB Profil findet. 

     

    Diese Details hat der "scammer" evtl. sogar von der Person selbst, die evtl. früher selbst Opfer eines solchen Betrugs geworden ist. 

     

    Die Story ist buchstäblich "wasserdicht". Sehr gut gemacht. 

  • 01.08.23, 09:48

     

    Eva:

    Bild von unten, man sieht in die Nasenlöcher, wo ein Popel hängt 🤢. 

    Evelyn:

    Zum Thema Do's and Dont's, was kann man bei Profilbildern , generell bei Bildern in Alben, "falsch" oder einfach besser machen? Was ist für euch schrecklich oder eben wichtig? Ich habe da ein paar Exemplare endeckt... 🙄Entweder extrem grimmig, oder mit Kopfbedeckung und Brille( man sieht nix mehr😁) Sehr beliebt ist auch der riesen Fisch auf den Händen... Oder total ungepflegt "out of bed" und der Spiegel dreht sich weg, wenn ich hineinschauen will . Klassiker , das Gesicht der Ex geschwärzt, oder nur teilweise entfernt, ein Arm liegt noch auf der Schulter 🙄.... Wenn man datet, zeigt man sich doch von seiner besten Seite, man will dem Gegenüber doch gefallen, sonst ist es ja nicht wirklich sinnig sich zu treffen... Warum dann nicht schon am Profil , so überhaupt ein Bild vorhanden ist zeigen wer man ist? Ohne Bild meines  Gegenübers, würde ich mich auch nicht treffen, hab ich auch nie gemacht, es gab in meiner Datingzeit schon so genug Überraschungen 😂

     

    😂😂😂😂.. Nicht wirklich? 

  • 01.08.23, 09:37

    Und was auch gar nicht geht: Bilder, die uralt sind. Da hat dann "Manuel 64" ein Bild, auf dem er gerade mal 30 ist. Absolute Red Flag für mich. 

     

    Wenn man sich nicht mal die Zeit nimmt, ein nettes Bild zu machen, wie wichtig kann einem die Sache dann sein? 

     

    Evelyn:

    Zum Thema Do's and Dont's, was kann man bei Profilbildern , generell bei Bildern in Alben, "falsch" oder einfach besser machen? Was ist für euch schrecklich oder eben wichtig? Ich habe da ein paar Exemplare endeckt... 🙄Entweder extrem grimmig, oder mit Kopfbedeckung und Brille( man sieht nix mehr😁) Sehr beliebt ist auch der riesen Fisch auf den Händen... Oder total ungepflegt "out of bed" und der Spiegel dreht sich weg, wenn ich hineinschauen will . Klassiker , das Gesicht der Ex geschwärzt, oder nur teilweise entfernt, ein Arm liegt noch auf der Schulter 🙄.... Wenn man datet, zeigt man sich doch von seiner besten Seite, man will dem Gegenüber doch gefallen, sonst ist es ja nicht wirklich sinnig sich zu treffen... Warum dann nicht schon am Profil , so überhaupt ein Bild vorhanden ist zeigen wer man ist? Ohne Bild meines  Gegenübers, würde ich mich auch nicht treffen, hab ich auch nie gemacht, es gab in meiner Datingzeit schon so genug Überraschungen 😂

     

  • 01.08.23, 09:32

    Bild von unten, man sieht in die Nasenlöcher, wo ein Popel hängt 🤢. 

    Evelyn:

    Zum Thema Do's and Dont's, was kann man bei Profilbildern , generell bei Bildern in Alben, "falsch" oder einfach besser machen? Was ist für euch schrecklich oder eben wichtig? Ich habe da ein paar Exemplare endeckt... 🙄Entweder extrem grimmig, oder mit Kopfbedeckung und Brille( man sieht nix mehr😁) Sehr beliebt ist auch der riesen Fisch auf den Händen... Oder total ungepflegt "out of bed" und der Spiegel dreht sich weg, wenn ich hineinschauen will . Klassiker , das Gesicht der Ex geschwärzt, oder nur teilweise entfernt, ein Arm liegt noch auf der Schulter 🙄.... Wenn man datet, zeigt man sich doch von seiner besten Seite, man will dem Gegenüber doch gefallen, sonst ist es ja nicht wirklich sinnig sich zu treffen... Warum dann nicht schon am Profil , so überhaupt ein Bild vorhanden ist zeigen wer man ist? Ohne Bild meines  Gegenübers, würde ich mich auch nicht treffen, hab ich auch nie gemacht, es gab in meiner Datingzeit schon so genug Überraschungen 😂

     

  • 01.08.23, 09:27 - Zuletzt bearbeitet 01.08.23, 09:58.

    Zum Thema Do's and Dont's, was kann man bei Profilbildern , generell bei Bildern in Alben, "falsch" oder einfach besser machen? Was ist für euch schrecklich oder eben wichtig? Ich habe da ein paar Exemplare endeckt... 🙄Entweder extrem grimmig, oder mit Kopfbedeckung und Brille( man sieht nix mehr😁) Sehr beliebt ist auch der riesen Fisch auf den Händen... Oder total ungepflegt "out of bed" und der Spiegel dreht sich weg, wenn ich hineinschauen will . Klassiker , das Gesicht der Ex geschwärzt, oder nur teilweise entfernt, ein Arm liegt noch auf der Schulter 🙄.... Wenn man datet, zeigt man sich doch von seiner besten Seite, man will dem Gegenüber doch gefallen, sonst ist es ja nicht wirklich sinnig sich zu treffen... Warum dann nicht schon am Profil , so überhaupt ein Bild vorhanden ist, zeigen wer man ist? Ohne Bild meines  Gegenübers, würde ich mich auch nicht treffen, hab ich auch nie gemacht, es gab in meiner Datingzeit schon so genug Überraschungen 😂

  • 01.08.23, 09:00

     

    Testaccount:

     

    Evelyn:

     

    Läppische haute couture... Der letze Schrei im Norden, hab ich gehört.. Ich hab ein Lederarmband mit silbernen Flechteinlagen, aus Rentierleder..  ich war nicht dort, hab  also auch keine Gesänge gehört , aber eine Freundin war 2 monate quer durch Skandinavien unterwegs und hat mir das lederband mitgebracht. ..Das Volk hat lange um die Akzeptenz gekämpft, sie nennen sich jetzt  Samen.. 

     

    Samen-Lappen :)

    Da fällt mir spontan folgende Nummer ein:

    https://www.youtube.com/watch?v=D5KWsP9F0Us

     

    Ich kenne den Song, finde das Wort aber grauslich... 

  • 31.07.23, 22:47

     

    Testaccount:

     

    Evelyn:

     

    Läppische haute couture... Der letze Schrei im Norden, hab ich gehört.. Ich hab ein Lederarmband mit silbernen Flechteinlagen, aus Rentierleder..  ich war nicht dort, hab  also auch keine Gesänge gehört , aber eine Freundin war 2 monate quer durch Skandinavien unterwegs und hat mir das lederband mitgebracht. ..Das Volk hat lange um die Akzeptenz gekämpft, sie nennen sich jetzt  Samen.. 

     

    Samen-Lappen :)

    Da fällt mir spontan folgende Nummer ein:

    https://www.youtube.com/watch?v=D5KWsP9F0Us

     

    Meine Güte, das Wort habe ich vielleicht mal als ich 12 Jahre alt war gehört, nichts damit anfangen können und seither vergessen.

    Du hast ein altes Rätsel gelöst....😃

  •  

    Testaccount:

     

    Evelyn:

     

    Läppische haute couture... Der letze Schrei im Norden, hab ich gehört.. Ich hab ein Lederarmband mit silbernen Flechteinlagen, aus Rentierleder..  ich war nicht dort, hab  also auch keine Gesänge gehört , aber eine Freundin war 2 monate quer durch Skandinavien unterwegs und hat mir das lederband mitgebracht. ..Das Volk hat lange um die Akzeptenz gekämpft, sie nennen sich jetzt  Samen.. 

     

    Samen-Lappen :)

    Da fällt mir spontan folgende Nummer ein:

    https://www.youtube.com/watch?v=D5KWsP9F0Us

     

    👍😊😊🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍wie passend

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.