Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 01.08.23, 19:46

     

    WhoCares:

    beim sex immer "oh mein gott ", obwohl ich nicht religiös bin

     

    Und welche "Kosenamen" vergibst du....😉

  •  

    WhoCares:

    beim sex immer "oh mein gott ", obwohl ich nicht religiös bin

    Klar .......................

  • 01.08.23, 19:44

    beim sex immer "oh mein gott ", obwohl ich nicht religiös bin

  • 01.08.23, 19:32

     

     

    Evelyn:

    By the way, was waren denn eure Kosenamen bist dato, bekommene und vergebene 😉.. Bin gespannt... 😊

    Hmmm...keine eigentlich die sich eingeprägt haben.

    Kannte nur die Eltern eines Freundes die sich gegenseitig "Bumsti" und "Schlumpfi" nannten, war als Jugendlicher schwer auszuhalten.😧

     

    Eher Spitznamen.

    In der Schule "Eumel" weil ich damals alle mit einer FM4-Sendung "eumel und Nusser" oder so ähnlich gequält habe.

    Dann meinen selbst kreierten "Erv" den aber alle "Öarf" aussprechen. Dann noch mein Sohn, der mich, vor allem seit er mich im Armdrücken schlägt , nur mehr [lautschrift] "Vodda" nennt.🙃

  • 01.08.23, 19:21 - Zuletzt bearbeitet 01.08.23, 19:52.

    Als Kind hatte ich keinen Kosenamen, nur Evi, als Kurzform meines Namens, ansonsten Schneck, Sternchen, Amore, Angelo, Tesoro ( das war mein italienischer Partner)  Liebes, Eywa, Eve.... Irgendwann mal Süße 😊

    Vergeben habe ich ebenfalls Tesoro, Slatko, Kolibri, Hr. Schnauz, Schatz oder Skörbchen.. Schwer zu erraten welches Sternbild er war 😉

  •  

    Evelyn:

    By the way, was waren denn eure Kosenamen bist dato, bekommene und vergebene 😉.. Bin gespannt... 😊

    Selbst vergebe ich keine Kosenamen mehr, nur für meine beste Freundin, sie ist meine Liebe.

  •  

    Evelyn:

    By the way, was waren denn eure Kosenamen bist dato, bekommene und vergebene 😉.. Bin gespannt... 😊

    Als Kind war ich immer Gucki ... aufgrund meiner großen braunen Augen 😊😊

     

    Als Erwachsene Schatz, Liebes, und obwohl ich groß bin Maus .....

  • 01.08.23, 19:11

    Wir sind gut durchmischt, da wird es nicht fad 😎

  • 01.08.23, 19:10

    Nur mal zwischendurch: Mir gefällt über alle Maßen, wie lange sich diese Unterhaltung schon hält. 👌

  • 01.08.23, 18:54

    By the way, was waren denn eure Kosenamen bist dato, bekommene und vergebene 😉.. Bin gespannt... 😊

  • 01.08.23, 18:52

    Graupelschauer 😂😂😂😂. 

    Evelyn:

     

    Erv:

     

     

    Frühling und Sommer geht ja noch, Herbstpflanzen sollten keine vorkommen.

    😂😂😂😂Herbststurm und Graupelschauer kommt sls Kosenamen vielleicht nicht so gut an, da bin ich ganz bei dir 😉

     

  • 01.08.23, 18:49 - Zuletzt bearbeitet 01.08.23, 19:09.

     

    Erv:

     

    Eva:

    Also, würde mich ein Mann mit "Sommerregen" anreden, dann hätte ich schon ernsthafte Zweifel 😂

     

    Frühling und Sommer geht ja noch, Herbstpflanzen sollten keine vorkommen.

    😂😂😂😂Herbststurm und Graupelschauer kommt als Kosenamen vielleicht nicht so gut an, da bin ich ganz bei dir 😉

  • 01.08.23, 18:15

    Ich bin ein Kaktus 😅

    WhoCares:

     

    Erv:

     

     

    Frühling und Sommer geht ja noch, Herbstpflanzen sollten keine vorkommen.

    es gibt schöne kakteen, brauchen wenig wasser und können sich wehren

     

  • 01.08.23, 18:13

    Einfach brutal offen & ehrlich über die eigenen Intentionen sein. 

  • 01.08.23, 17:37

     

    Bernardinhio:

    Der Feminismus lehrte Frauen, dass sie versuchen sollten, den Männern ebenbürtig zu sein, aber es scheint, dass die meisten Frauen dies im Zusammenhang mit Dating nicht mögen. Frauen mögen Herren, die das Dating planen, vorschlagen, leiten und führen. Sie mögen diese Eigenschaften, die sie als Eigenschaften eines hochwertigen männlichen Mannes wahrnehmen. Ritterlichkeit, Männer, die die Türen öffnen und „Ladies first“ sagen ... Frauen lieben das, selbst die radikalste Feministin unter ihnen. Vielleicht macht es ihnen auch nichts aus, wenn der Mann den Preis für Kaffee oder Kuchen bezahlt. Sie könnten sagen: Ja, wir teilen die Rechnung, aber in vielen Fällen akzeptieren sie vielleicht, dass der Mann zahlt. Allerdings wird der Mann niemals akzeptieren, dass die Frau beim ersten Date alles bezahlt. Eine weitere Ungleichheit besteht darin, dass eine Frau alles verführerisch erscheinen lässt, um den Mann dazu zu bringen, mit ihr Kontakt aufzunehmen, aber sie wagt selten den Schritt, den Mann zu kontaktieren, es sei denn, er gehört zu den oberen 10%, dem von allen Frauen gewünschten Mann. Fazit: Im wirklichen Leben mögen Frauen tatsächlich Ungleichheit 😆

    Das ist relativ, ich mag gute Manieren wie Mantel helfen, Tür aufhalten , schwere Dinge tragen .. Desewegen bin ich aber noch lange kein "folgsames Weibchen " 😂. Ich muss nicht krampfhaft beweisen wie tough ich bin, das finde ich in übeftriebener Form einfach lächerlich. Frauen mögen gewisse Eigenschaften an Männern und umgekehrt, warum denn nicht? Das muss doch nicht gleich in Geschlechter Kampf ausarten... Mann kann beide Seiten - Macho und Emanze - auch übertreiben ... Und im übrigen kann man ja darüber reden, was man mag und was nicht, das ist ja unter anderem auch der Sinn von Dates 😉

  • 01.08.23, 17:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Erv wieder gelöscht.
  • 01.08.23, 17:12

     

    Erv:

     

    Eva:

    Also, würde mich ein Mann mit "Sommerregen" anreden, dann hätte ich schon ernsthafte Zweifel 😂

     

    Frühling und Sommer geht ja noch, Herbstpflanzen sollten keine vorkommen.

    es gibt schöne kakteen, brauchen wenig wasser und können sich wehren

  • 01.08.23, 17:07

     

    Eva:

    Also, würde mich ein Mann mit "Sommerregen" anreden, dann hätte ich schon ernsthafte Zweifel 😂

     

    Frühling und Sommer geht ja noch, Herbstpflanzen sollten keine vorkommen.

  • 01.08.23, 17:03

     

    Bernardinhio:

    Eine weitere Ungleichheit besteht darin, dass eine Frau alles verführerisch erscheinen lässt, um den Mann dazu zu bringen, mit ihr Kontakt aufzunehmen, aber sie wagt selten den Schritt, den Mann zu kontaktieren, es sei denn, er gehört zu den oberen 10%, dem von allen Frauen gewünschten Mann. Fazit: Im wirklichen Leben mögen Frauen tatsächlich Ungleichheit 😆

     

     

    Eva:

    Hmmm, mir ist das alles egal, bis unangenehm. 

     

    Ich kontaktiere meist selbst, schlage das Treffen vor (auch wo), "Türen aufhalten" nur, wenn er vor mir das Lokal betritt (damit mir die Türe nicht ins Gesicht knallt 😅), einladen lasse ich mich gar nicht gern (bestehe immer auf getrennte Rechnungen). 

     

    Also nein. Ich mag keine Ungleichheit. 

    Allerdings scheint mir, dass Männer solche Frauen wie mich nicht anziehend finden. Denen ist ein abhängiges und folgsames Weibchen lieber. 😏

     

    Prämisse: 

    Ungleichheit ist nicht gleich Ungerechtigkeit, Folgsamkeit und Abhängigkeit sind keine weiblichen Eigenschaften und werden von Männern nicht gefordert.

     

     

    Ungleichheit ist die Vorraussetzung warum mich eine Frau überhaupt interessiert, sonst könnte ich gleich nur mit Freunden auf ein Bier gehen, ist wesentlich unkomplizierter.

     

    Eine Nebeneffekt der Gleichmacherei ist dass den Menschen ihrer Weiblichkeit und Männlichkeit aberzogen wird. (Wenn sich dann einer den Profilnamen "Bussibär" gibt ist es auch wieder nicht recht.😉) Darum halte ich es für sinnvoll auf die Stärken und Vorlieben des jeweiligen Geschlechts Rücksicht zu nehmen, sie "mal machen lassen" und selbst etwas zurückzustecken (selbst wenn man es in einem speziellen Fall besser könnte).

     

    Und was das Türe aufhalten betrifft; das ist auch keine Ungleichheit, es ist die Choreographie um sich nicht gegenseitig beim Tanz auf die Füße zu treten.

     

  • 01.08.23, 17:00

     

    Eva:

    Wenn wir schon bei den Profilbildern sind, was sagt Ihr denn zu den Profil Namen? Achtet Ihr darauf? 

     

    Ich muss zugeben, ich achte schon darauf. Wenn sich ein 60 Jähriger "Schmusebärli" oder "Futziputzi" nennt, dann irritiert mich das schon einigermaßen 😂😂. Bzw. bei Namen wie "HotWolf", "Loverboy" oder "DerDiskrete" habe ich auch Kopfkino 😬😬😬. 

     

    Ich glaube, die Herren denken, dass so "liebliche" Namen (wie "KuschelSchatzi") bei den Damen gut ankommen.... 

    🙄🙄🙄 Schhrecklich Schnuffi223 sucht.. 😣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.