Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 01.08.23, 21:14

     

    Erv:

     

    Anna:

     

    Ich hab bloß im Kalender gesehen, daß Vollmond ist. Aber es ist bedeckt, von daher nix romanisches zu machen...

    es gibt noch eine Chance am 31.August

    Dann gib Gas! 😁😆 ....

  • 01.08.23, 21:13

     

    Erv:

    Jetzt höre ich gerade im Radio dass heute der Supermond ist und ich kein Date für dieses romantische Ereigniss habe. Warum sagt ihr auch alle nichts?🤣

    Ausserdem steht er im Steinbock .. Also nix Romantik😉

  •  

    Erv:

     

    WhoCares:

    habt ihr schon männer-frauen kennen gelernt, euch super verstanden, aber ihr mochtet seine-ihre kinder nicht bzw umgekehrt ?

     

    Nein, kenne ich nicht.

    Ich glaube das größere Problem besteht von Seiten der Kinder. Was sollten sie für eine Motivation haben jemand, abseits von Mamma und Papa, in ihr Leben zu lassen.

    Das war sehr "einfach" mit meinem Sohn und meinem heutigen Mann, der ja nicht sein Papa ist. Sie kannten sich auch schon bevor der Zuzug kam. Natürlich gab es gewisse Machtspielchen, aber im Grunde hat es sehr gut funktioniert, sehr gutes Verstehen bis heute.

    Anders bei meinem nun erwachsenen Sohn, der 2 Kinder in eine Beziehung mitbrachte. Aufgehusst von der Mutter der Kinder haben sie es seiner Lebensgefährtin, mit der er ein weiteres Kind hat, sehr schwer gemacht. Nur mit viel Geduld, Erklärungen, Runterschlucken und auch Erfahrung, die sie aus dem beruflichen Umfeld hat, konnte die Situation einigermaßen erträglich gemacht werden. 

  • 01.08.23, 21:12

     

    Evelyn:

     

    Erv:

    Jetzt höre ich gerade im Radio dass heute der Supermond ist und ich kein Date für dieses romantische Ereigniss habe. Warum sagt ihr auch alle nichts?🤣

    😂😂😂, hatte es etwas genützt ? Sorry, das nächste mal warne ich dich vor, reicht ein Monat Planungsphase? 😉

    Ich habe vorgersorgt mit dem romatischen Sternderlschauen, guck mal in meinen Aktivitätenkalender.😀

  • 01.08.23, 21:11

     

    WhoCares:

    glaubt ihr männer haben allg. ein problem, wenn die frau mehr verdient als sie bzw an sich wohlhabender als er  ist ?. ihr porsche steht vor dem restaurant neben seinem kia.

    Nein. Es gibt Männer, die sich in der Konstellation gern mitfinanzieren lassen.

  • 01.08.23, 21:11

    ich meinte bei kindern eher man ist sich unsympathisch -versteht sich nicht, wie es bei erwachsenen ebenso ist.

  • 01.08.23, 21:11

     

    Erv:

    Jetzt höre ich gerade im Radio dass heute der Supermond ist und ich kein Date für dieses romantische Ereigniss habe. Warum sagt ihr auch alle nichts?🤣

    😂😂😂, hatte es etwas genützt ? Sorry, das nächste mal warne ich dich vor, reicht ein Monat Planungsphase? 😉

  • 01.08.23, 21:10

     

    Anna:

     

    Erv:

    Jetzt höre ich gerade im Radio dass heute der Supermond ist und ich kein Date für dieses romantische Ereigniss habe. Warum sagt ihr auch alle nichts?🤣

    Ich hab bloß im Kalender gesehen, daß Vollmond ist. Aber es ist bedeckt, von daher nix romanisches zu machen...

    es gibt noch eine Chance am 31.August

  • 01.08.23, 21:09

     

    Erv:

    Jetzt höre ich gerade im Radio dass heute der Supermond ist und ich kein Date für dieses romantische Ereigniss habe. Warum sagt ihr auch alle nichts?🤣

    Ich hab bloß im Kalender gesehen, daß Vollmond ist. Aber es ist bedeckt, von daher nix romanisches zu machen...

  • 01.08.23, 21:09

     

    Erv:

     

    WhoCares:

    habt ihr schon männer-frauen kennen gelernt, euch super verstanden, aber ihr mochtet seine-ihre kinder nicht bzw umgekehrt ?

     

    Nein, kenne ich nicht.

    Ich glaube das größere Problem besteht von Seiten der Kinder. Was sollten sie für eine Motivation haben jemand, abseits von Mamma und Papa, in ihr Leben zu lassen.

    Ich denke, wenn der Vater, oder die Mutter glücklich ist, überträgt sich das auf den Sprössling .. Man darf aber nicht den Fehler machen sie  auszuschließen oder das Gefühl zu vermitteln den fehlenden Elternteil ersetzen zu wollen. Sind sie älter , erwachsen sollte es noch klarer  sein, dass jeder ein Recht auf ein glückliches Leben verdient. Der Partner muss aber am selben Strang ziehen, sonst wird das nichts. Ich habe jede dieser Varianten erlebt... 

  • 01.08.23, 21:09

     

    WhoCares:

    glaubt ihr männer haben allg. ein problem, wenn die frau mehr verdient als sie bzw an sich wohlhabender als er  ist ?. ihr porsche steht vor dem restaurant neben seinem kia.

    Ja

    --------------------

  • 01.08.23, 21:08

     

    Erv:

     

    Anna:

     

    Sie müssen niemanden in ihr Leben lassen, aber akzeptieren, daß der Elternteil einen neuen Partner hat. Insbesondere, wenn sie selbst erwachsen sind.

    Wenn schon erwachsen und dadurch empathiefähiger, ja. Ich dachte an den Fall von kleinen Kindern.

    Für mich kommt ein Mann mit kleinen Kindern nicht in Frage. Finde auch, in unserem Alter sollte die Kinderplanung längst abgeschlossen sein.

  • 01.08.23, 21:08

    glaubt ihr männer haben allg. ein problem, wenn die frau mehr verdient als sie bzw an sich wohlhabender als er  ist ?. ihr porsche steht vor dem restaurant neben seinem kia.

  • 01.08.23, 21:07

    Jetzt höre ich gerade im Radio dass heute der Supermond ist und ich kein Date für dieses romantische Ereigniss habe. Warum sagt ihr auch alle nichts?🤣

  • 01.08.23, 21:01

     

    Anna:

     

    Erv:

     

    Nein, kenne ich nicht.

    Ich glaube das größere Problem besteht von Seiten der Kinder. Was sollten sie für eine Motivation haben abseits von Mamma und Papa jemand in ihr Leben zu lassen.

    Sie müssen niemanden in ihr Leben lassen, aber akzeptieren, daß der Elternteil einen neuen Partner hat. Insbesondere, wenn sie selbst erwachsen sind.

    Wenn schon erwachsen und dadurch empathiefähiger, ja. Ich dachte an den Fall von kleinen Kindern.

  • 01.08.23, 21:00

     

    Erv:

     

    WhoCares:

    habt ihr schon männer-frauen kennen gelernt, euch super verstanden, aber ihr mochtet seine-ihre kinder nicht bzw umgekehrt ?

     

    Nein, kenne ich nicht.

    Ich glaube das größere Problem besteht von Seiten der Kinder. Was sollten sie für eine Motivation haben abseits von Mamma und Papa jemand in ihr Leben zu lassen.

    Sie müssen niemanden in ihr Leben lassen, aber akzeptieren, daß der Elternteil einen neuen Partner hat. Insbesondere, wenn sie selbst erwachsen sind.

  • 01.08.23, 20:56 - Zuletzt bearbeitet 01.08.23, 20:58.

     

    WhoCares:

    habt ihr schon männer-frauen kennen gelernt, euch super verstanden, aber ihr mochtet seine-ihre kinder nicht bzw umgekehrt ?

     

    Nein, kenne ich nicht.

    Ich glaube das größere Problem besteht von Seiten der Kinder. Was sollten sie für eine Motivation haben jemand, abseits von Mamma und Papa, in ihr Leben zu lassen.

  • 01.08.23, 20:55

     

    WhoCares:

    habt ihr schon männer-frauen kennen gelernt, euch super verstanden, aber ihr mochtet seine-ihre kinder nicht bzw umgekehrt ?

     

    Ich kannte einen, dem waren die (erwachsenen) Kinder immer wichtiger, weshalb regelmäßig Verabredungen mit mir verschoben werden mußten.

  • 01.08.23, 20:52

    habt ihr schon männer-frauen kennen gelernt, euch super verstanden, aber ihr mochtet seine-ihre kinder nicht bzw umgekehrt ?

     

  • 01.08.23, 20:49

     

    Evelyn:

     

    WhoCares:

    was ich mir wirklich unangenehm vorstellen kann ( mir nie passiert ),wenn ein date von beiden seiten schlecht läuft, beide mögl. schnell weg wollen und der mann hat seine brieftasche vergessen.

    Naja, wenn es schlecht läuft, trinkt man höchstens 1 Getränk... Das kostet nicht die Welt.  

    Man kann ja einen Espresso bestellen, das sendet eindeutige Signale, daß man nicht viel Zeit vorgesehen hat. ⏱️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.