Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 11.07.23, 20:05

     

    Elena79:

    Okay Eva, ich aktiviere mal zuerst das „Dating-Symbol„. Sonst kann ich deine Frage nicht beantworten….😂

    😂😂😂😂 Kannst ja mal probieren. 

  • 11.07.23, 20:01

     

    Martin:

     

    Anna:

     

    Wer klicken kann, kann auch tippen. ;-)

    Und wer nicht kontaktiert, ist nicht interessiert. So einfach scheint das zu sein.

    Bislang steht hier nur was nervt. Aber gemäß der Diskussionseröffnung: was mögen die Damen hier auf friendseek, wenn sie auf Partnersuche sind?  

    Dazu hatte ich mich geäußert. Überlesen?

  • 11.07.23, 19:58

     

    Eva:

     

    Carola:

     

    Hallo Eva, also Bild anschau'n und Dich dann anschreiben reicht doch wohl ;-) *Sarkasmus aus* Solche Kandidaten würde ich überhaupt nicht ernst nehmen. Wie man im Rheinland sagt "fott damit". Geht es Dir nur um Online Dating und die Erfahrungen?

    Um online und persönliches Kennenlernen. Ich lese ja immer wieder, dass Frauen gerne einen ganzen Katalog an Fragen mitbringen, wenn sie einen Mann kennenlernen. Die Männer fühlen sich dann, wie bei einem Verhör oder Bewerbungsgespräch 😂. 

    Ich habe es lieber, dass man mich alles fragt anstatt dann im dunkeln zu stehen. Transparenz ist für mich Wichtig aber auch von meiner Seite aus!

  • 11.07.23, 19:52 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 19:53.

     

    Methodius:

     

    Es ist deutlich was Menschen wollen. 

    Wollen sich wichtig, relevant, besonders fühlen. Jeder der diesen Gefühl einem anderen hervorbringt wird bevorzugt.

     

    Wenn du dieses Gefühl dir selbst schaffen  kannst brauchst keinen anderen.

     

    Sag dem Mensch was er hören will ... und schau was passiert.

     

     

    Ich bin da in manchen Sache nicht deiner Meinung, insbesondere die sexuellen Komponenten schaffen in meinem Kopf etwas Verwirrung.

    Aber der zitierte Teil beinhaltet ein guten Teil Wahrheit und ich versuche mich in der Interpretation:

     

    Dont´s beim Dating:

    Männer die losquatschen beim ersten Treffen, wie und wo, und überhaupt, und nicht mit mir, apropos was sagst du dazu, und dann habe ich zu ihm gesagt......

     

    Do`s beim Dating:

    Wenn man für sein Gegenüber eine gute Atmosphäre schaffen möche sollte man auf ein Redeverhältnis 30:70 achten. Also mein Gegenüber hat 70%. Das schmeichelt jeden Menschen, es sollte aber nicht aus Berechnung heraus geschehen. Das Gegenüber sollte nicht das Gefühl haben ausgefragt zu werden, sondern die Möglichkeit haben mir von ihrer/seiner Leidenschaft zu erzählen. Das kann dann das überraschende Ergebnis bringen das mich ein total langweiliges Thema (zb. Schmetterlingszucht) doch auch irgendwie interessiert.  :-)

     

     

     

  • 11.07.23, 19:46

    Hassen ist vielleicht das falsche Wort aber ich bin auch nicht unbedingt der Typ Mann der lange schreibt! Und wenn es dann von der Gegenseite in die Länge gezogen wird ist das schon etwas merkwürdig da ja Frauen von Natur aus sehr gewunderig sind wer auf der anderen Seite des Äther ist 😂😂😂! 

    Auf der anderen Seite finde ich es dann nicht schön wenn jemand zwar das Dating offen hat aber dann auf eine Nachricht nicht antwortet. Das finde ich dann schon etwas schräg! Man kann ja nur schreiben " Sorry, aber ich habe keine Interesse an ein Date mit dir oder schreiben" zwar etwas Hart aber dafür Ehrlich. Ich schmolle dann ein paar Tage aber überlebe es 😂🤪

  • 11.07.23, 19:38

     

    Methodius:

    Carola:

    Ja. Und wo lernst Männer kennen? In der Kirche? Bibliothek? Night Club? Mittels Freundeskreis? Arbeit? Usw.

    Das war bevor Internet und hat funktioniert. 

     

    Genau so kannst jemanden online kennenlernen. Vereinbarst mit ihm ein Treffen. Ist das nicht eine Vorbereitung?

     

    Und auch wenn online ein falsches Bild entsteht was ist das Problem? Und warum machst dir ein Bild bevor du den Menschen triffst? 

     

    Und beim Abendessen, in 1,5 Std schaffst das richtige Bild? In beiden Fällen die Fantasie hat das Sagen. Sonst würden keine Liebeskummer Geschichten und Tragödien  geben.

    Genau old school im realen Leben Männer kennen lernen. Dann merkt derjenige sofort wie ich ticke und ich wie er.

     

    Die Menschen merken sehr schnell ob die Wellenlänge stimmt. Auch schon quasi in der ersten Minute des realen aufeinander treffens. Dieses ganze hin und her geschreibse bringt gar nix. Ich brauche dann nicht noch 1,5 Stunden zu verschenken, wenn der Typ mich schon in den ersten 5 Minute nervt. 

     

    Vielleicht hast Du es ja überlesen. Ich habe online Dating ausprobiert. Ist gar nichts für mich! Und dieses rumgelüge und blocken schon überhaupt nicht! Die Zeit habe ich auch nicht und will die freie Zeit lieber mit schönen Dingen füllen bzw. geht bei mir schon viel Zeit für meinen Vollzeitjob drauf, den ich gerne mache.

  • 11.07.23, 19:22 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 19:23.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 11.07.23, 19:14

     

    Elena79:

    Okay Eva, ich aktiviere mal zuerst das „Dating-Symbol„. Sonst kann ich deine Frage nicht beantworten….😂

    Du mußt noch deinen Beziehungsstatus auf Single ändern..... :-)

  • 11.07.23, 19:06

    Okay Eva, ich aktiviere mal zuerst das „Dating-Symbol„. Sonst kann ich deine Frage nicht beantworten….😂

  • 11.07.23, 19:05

     

    Methodius:

    Carola:

     

    Hallo Eva bei online Dating bin ich vollkommen raus. Das mag ich gar nicht und mache das auch nicht. 

    Es gibt kein online Dating. Dating bedeutet treffen. Man kann einen Menschen online nicht treffen. Nur in der Wirklichkeit. Man kann online ein wirkliches Treffen vorbereiten. Das ist etwas ganz anderes. 

     

    Es sind Leute die sogar online Sex haben. Das ist sauber. Kein AIDS. Und man wird auch nicht schwanger. Das ist die Zukunft.😂

    Methodius, für mich kann man online kein Treffen vorbereiten. Wie von mir geschrieben zählt für mich die Ausstrahlung und für den Mann ebenfalls. Virtuell entsteht im Regelfall ein vollkommen falsches Bild. Somit totale Zeitverschwendung. Dann trifft man sich live und in der ersten Minute ist das Thema durch, weil Mann/Frau ganz anders rüber kommt als das Geschriebene und/oder jeder sich ein (Wunsch)Bild vom Foto gemacht hat. 

     

    Was die Zukunft bringen wird, keine Ahnung💁‍♀️ich denke mit KI wird sich vieles verändern. Kann nur sagen, Gott sei Dank bin ich alt und werde vieles nicht mehr erleben🙏😂

  • 11.07.23, 18:56

     

    Eva:

    Ich habe mal gelesen, dass viele Frauen beim ersten Date Blumen erwarten 🤔🤔🤔. Echt? Ich wäre niemals auf diese Idee gekommen... 

     

    Martin:

     

    Bislang steht hier nur was nervt. Aber gemäß der Diskussionseröffnung: was mögen die Damen hier auf friendseek, wenn sie auf Partnersuche sind?  

     

    Wenn es einen Dating-Elmayer gäbe wurde sicher drinnen stehen: Keine Blumen, getrennte Rechnung beim ersten Treffen.

    Elmayer und Duden sind sich da übrigens ähnlich in ihrer Aufgabe, sie schreiben nicht vor wie es zu sein hat sondern beschreiben die aktuellen Gepflogenheiten. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 11.07.23, 18:48 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 19:05.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 11.07.23, 18:41

     

    Eva:

     

    Carola:

     

    Hallo Eva, also Bild anschau'n und Dich dann anschreiben reicht doch wohl ;-) *Sarkasmus aus* Solche Kandidaten würde ich überhaupt nicht ernst nehmen. Wie man im Rheinland sagt "fott damit". Geht es Dir nur um Online Dating und die Erfahrungen?

    Um online und persönliches Kennenlernen. Ich lese ja immer wieder, dass Frauen gerne einen ganzen Katalog an Fragen mitbringen, wenn sie einen Mann kennenlernen. Die Männer fühlen sich dann, wie bei einem Verhör oder Bewerbungsgespräch 😂. 

    Hallo Eva bei online Dating bin ich vollkommen raus. Das mag ich gar nicht und mache das auch nicht. Ich habs mal probiert. Oha😀Ich lerne den Mann lieber im realen Leben kennen. Dann hat derjenige gleich einen Eindruck von mir und ich von ihm. Und noch viel wichtiger man nimmt gleich die Ausstrahlung des Gegenübers wahr. Dir/euch wünsche ich viel Glück🍀

  • 11.07.23, 18:26

     

    Anna:

     

    Eva:

     

    Das stimmt 😂. Also vor allem das mit dem "Profil anklicken". Da müssen wir Frauen wohl selber aktiv werden und wenn wir sehen, dass jemand unser Profil mehrmals besucht, den Herrn mal anschreiben 😏. Bin in dieser Hinsicht auch eher schüchtern.... Ich denke mir halt "wenn jemand mein Profil anschaut und mich nicht kontaktiert, dann gefällt ihm nicht, was er gesehen hat". 

    Wer klicken kann, kann auch tippen. ;-)

    Und wer nicht kontaktiert, ist nicht interessiert. So einfach scheint das zu sein.

    Bislang steht hier nur was nervt. Aber gemäß der Diskussionseröffnung: was mögen die Damen hier auf friendseek, wenn sie auf Partnersuche sind?  

  • 11.07.23, 18:08

    Ich habe mal gelesen, dass viele Frauen beim ersten Date Blumen erwarten 🤔🤔🤔. Echt? Ich wäre niemals auf diese Idee gekommen... 

  • 11.07.23, 18:06

     

    Anna:

     

    Eva:

     

    Oh und "Höflichkeit, Anstand und Charme" sind hier in Österreich auch nicht weiter verbreitet, denke ich. 🤔

    Ich war immer der Meinung, dort sei man extra-galant, zudem in Wien selbst... 

    Öhmm, nö 😂. Nicht wirklich. 

  • 11.07.23, 18:06

     

    Anna:

     

    Eva:

     

    Das stimmt 😂. Also vor allem das mit dem "Profil anklicken". Da müssen wir Frauen wohl selber aktiv werden und wenn wir sehen, dass jemand unser Profil mehrmals besucht, den Herrn mal anschreiben 😏. Bin in dieser Hinsicht auch eher schüchtern.... Ich denke mir halt "wenn jemand mein Profil anschaut und mich nicht kontaktiert, dann gefällt ihm nicht, was er gesehen hat". 

    Wer klicken kann, kann auch tippen. ;-)

    Und wer nicht kontaktiert, ist nicht interessiert. So einfach scheint das zu sein.

    Tatsächlich habe ich mal den Tipp gelesen: "nicht nur das Profil mehrmals anschauen und hoffen, dass derjenige das als Interesse interpretiert. Im Gegenteil, das wird von den meisten als Desinteresse ausgelegt". 

     

    Scheinbar machen das aber trotzdem viele und hoffen, dass der andere es bemerkt und von sich aus aktiv wird. Scheint sich um einen weit verbreiteten Irrtum zu handeln. 

  • 11.07.23, 17:37

     

    Eva:

     

    Anna:

    Mich nervt vor allem, wenn ein Mann nicht weiß bzw. zeigt, was er will.

    Da wird x-mal das Profil angeklickt, da werden Emoticons verschickt, aber ein Statement, eine Aussage, eine Absichtserklärung kommt nicht.

    Dasselbe dann auch, wenn ein erster Kontakt besteht: Bis auf wenige Ausnahmen folgt keine klare Ansage, daß man sich treffen will bzw. eine Anfrage wann/wo es passen könnte. Statt dessen werden Nachrichten im Akkord verschickt, die allenfalls banale Themen behandeln, aber nirgends hin führen.

     

    Zur Voraussetzung: Mich würde ein Herr der alten Schule ansprechen - d. h. mit Höflichkeit, mit Anstand, mit Charme. Da seid Ihr in Österreich weit näher dran an der Quelle. ;-)

     

    Zu vermeiden, und zwar unbedingt, sind Lügen. Auch Notlügen oder verschwiegene Tatsachen. Daneben kommen nicht gut: Unzuverlässigkeit, Wankelmütigkeit, Unentschlossenheit, Unpünktlichkeit, Verdrehen von Tatsachen. Und Obacht mit der eigenen Einschätzung! Lieber etwas tiefer stapeln.

    Oh und "Höflichkeit, Anstand und Charme" sind hier in Österreich auch nicht weiter verbreitet, denke ich. 🤔

    Ich war immer der Meinung, dort sei man extra-galant, zudem in Wien selbst... 

  • 11.07.23, 17:36

     

    Eva:

     

    Anna:

    Mich nervt vor allem, wenn ein Mann nicht weiß bzw. zeigt, was er will.

    Da wird x-mal das Profil angeklickt, da werden Emoticons verschickt, aber ein Statement, eine Aussage, eine Absichtserklärung kommt nicht.

    Dasselbe dann auch, wenn ein erster Kontakt besteht: Bis auf wenige Ausnahmen folgt keine klare Ansage, daß man sich treffen will bzw. eine Anfrage wann/wo es passen könnte. Statt dessen werden Nachrichten im Akkord verschickt, die allenfalls banale Themen behandeln, aber nirgends hin führen.

     

    Zur Voraussetzung: Mich würde ein Herr der alten Schule ansprechen - d. h. mit Höflichkeit, mit Anstand, mit Charme. Da seid Ihr in Österreich weit näher dran an der Quelle. ;-)

     

    Zu vermeiden, und zwar unbedingt, sind Lügen. Auch Notlügen oder verschwiegene Tatsachen. Daneben kommen nicht gut: Unzuverlässigkeit, Wankelmütigkeit, Unentschlossenheit, Unpünktlichkeit, Verdrehen von Tatsachen. Und Obacht mit der eigenen Einschätzung! Lieber etwas tiefer stapeln.

    Das stimmt 😂. Also vor allem das mit dem "Profil anklicken". Da müssen wir Frauen wohl selber aktiv werden und wenn wir sehen, dass jemand unser Profil mehrmals besucht, den Herrn mal anschreiben 😏. Bin in dieser Hinsicht auch eher schüchtern.... Ich denke mir halt "wenn jemand mein Profil anschaut und mich nicht kontaktiert, dann gefällt ihm nicht, was er gesehen hat". 

    Wer klicken kann, kann auch tippen. ;-)

    Und wer nicht kontaktiert, ist nicht interessiert. So einfach scheint das zu sein.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.