Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 11.07.23, 20:50

    Es wäre cool, wenn man nur ein Avatar hätte, keine Informationen über sich, kein Foto, keine Altersangabe, keine Vorurteile, Bewertungen. Nur chatten und wenn die Kommunikation stimmt - sich treffen. 😝

  • 11.07.23, 20:49

     

    Erv:

     

    Maria:

    Frage 10 Leute und du wirst 11 Antworten bekommen.

     

    Und was für den einen ein don"t ist, ist für den anderen ein do. 😉

     

    Naja, ein paar Gemeinsamkeiten wird es schon geben.

    Bitte ein "Gefällt mir" abgeben wenn es ok ist zum ersten Treffen  betrunken zu kommen!  ;-)

     

    Du, wenn das Gegenüber auch so drauf ist... 🤷‍♀️😅

  • 11.07.23, 20:48

     

    Eva:

    Wow! Du würdest echt 2 Wochen lang schreiben? Das ist ungewöhnlich 😏 aber auch sehr sympathisch. 

    Toni:

     

    Yesss... 👍👍👍 würde ich auch sagen!!

     

    Ja da würde ich 2 Wochen schreiben denn Gut Ding will Weile haben und es muss doch etwas reifen 😉

  • 11.07.23, 20:47

     

    Maria:

    Frage 10 Leute und du wirst 11 Antworten bekommen.

     

    Und was für den einen ein don"t ist, ist für den anderen ein do. 😉

     

    Naja, ein paar Gemeinsamkeiten wird es schon geben.

    Bitte ein "Gefällt mir" abgeben wenn es ok ist zum ersten Treffen  betrunken zu kommen!  ;-)

  • 11.07.23, 20:45

     

    Maria:

    Frage 10 Leute und du wirst 11 Antworten bekommen.

     

    Und was für den einen ein don"t ist, ist für den anderen ein do. 😉

    Richtig.... 👏👏 aber so wirds Interessant...

  • 11.07.23, 20:45

     

    Maria:

    Frage 10 Leute und du wirst 11 Antworten bekommen.

     

    Und was für den einen ein don"t ist, ist für den anderen ein do. 😉

    Ja, mit Sicherheit. Es kursieren nur so viele Vorurteile sowohl über Männer als auch über Frauen und was sie mögen oder nicht und was man tun soll oder nicht.... Da fand ich es interessant zu fragen, was echte Menschen dazu zu sagen haben. 

  • 11.07.23, 20:44

     

    Elena79:

    Erv:

    Was sagt die Damen/Herren-Welt?
     

    Nicht weniger als zwei Jahre 😁

    Dann kann man sich mit dem Rollator auf den Weg zum Date machen...!!! 🤪🤪🤪

    Eva:

    Zwei Wochen? 🤔🤔😶. Das fände sogar ich zu lang. Und ich schreibe gern

    Erv:

    Ich sehe das es da unterschiedliche Vorstellungen gibt wie lange man schreibt bevor man sich trifft.

    Meine Vorstellung als "2-Finger-Adler-Schreibmaschinenanwender" : 2Wochen / 10x schreiben, dann ist es Zeit für ein Treffen mit Sprudelgetränk.

    Was sagt die Damen/Herren-Welt

    Toni:

     

    Und ich glaube, dass man genug Alt ist um zu wissen was man beim ersten Date fragen darf und was nicht!

     

    Du musst geduldig sein 😂😂

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 11.07.23, 20:42

    Frage 10 Leute und du wirst 11 Antworten bekommen.

     

    Und was für den einen ein don"t ist, ist für den anderen ein do. 😉

  • 11.07.23, 20:42

    Erv:

    Was sagt die Damen/Herren-Welt?
     

    Nicht weniger als zwei Jahre 😁

  • 11.07.23, 20:41

     

    Erv:

    llung als "2-Finger-Adler-Schreibmaschinenanwender" : 2Wochen / 10x schreiben, dann ist es Zeit für ein Treffen mit Sprudelgetränk.

    Was sagt die Damen/Herren-Welt?

     

    ich meinte jetzt je nachdem welches Ereigniss früher eintritt

  • 11.07.23, 20:39 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 20:41.

    Wow! Du würdest echt 2 Wochen lang schreiben? Das ist ungewöhnlich 😏 aber auch sehr sympathisch. 

    Toni:

     

    Erv:

    Ich sehe das es da unterschiedliche Vorstellungen gibt wie lange man schreibt bevor man sich trifft.

    Meine Vorstellung als "2-Finger-Adler-Schreibmaschinenanwender" : 2Wochen / 10x schreiben, dann ist es Zeit für ein Treffen mit Sprudelgetränk.

    Was sagt die Damen/Herren-Welt?

    Yesss... 👍👍👍 würde ich auch sagen!!

     

  • 11.07.23, 20:37

    Zwei Wochen? 🤔🤔😶. Das fände sogar ich zu lang. Und ich schreibe gern

    Erv:

    Ich sehe das es da unterschiedliche Vorstellungen gibt wie lange man schreibt bevor man sich trifft.

    Meine Vorstellung als "2-Finger-Adler-Schreibmaschinenanwender" : 2Wochen / 10x schreiben, dann ist es Zeit für ein Treffen mit Sprudelgetränk.

    Was sagt die Damen/Herren-Welt

    Toni:

     

    Toni:

     

    Die Fragen kommen ja von der Dame und nicht von mir.. vorerst 👆 und wenn dann halt Fragen kommen die nicht von "essentieller Bedeutung" sind dann beantwortet der Gentleman auch diese so Gut und wahrheitsgetreu! Dann kommen die Gegenfragen!

    Und ich glaube, dass man genug Alt ist um zu wissen was man beim ersten Date fragen darf und was nicht!

     

  • 11.07.23, 20:36

     

    Erv:

    Ich sehe das es da unterschiedliche Vorstellungen gibt wie lange man schreibt bevor man sich trifft.

    Meine Vorstellung als "2-Finger-Adler-Schreibmaschinenanwender" : 2Wochen / 10x schreiben, dann ist es Zeit für ein Treffen mit Sprudelgetränk.

    Was sagt die Damen/Herren-Welt?

    Yesss... 👍👍👍 würde ich auch sagen!!

  • 11.07.23, 20:35

    Ich sehe das es da unterschiedliche Vorstellungen gibt wie lange man schreibt bevor man sich trifft.

    Meine Vorstellung als "2-Finger-Adler-Schreibmaschinenanwender" : 2Wochen / 10x schreiben, dann ist es Zeit für ein Treffen mit Sprudelgetränk.

    Was sagt die Damen/Herren-Welt?

  • 11.07.23, 20:31 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 20:31.

     

    Erv:

     

    Toni:

     

    Ich habe es lieber, dass man mich alles fragt anstatt dann im dunkeln zu stehen. Transparenz ist für mich Wichtig aber auch von meiner Seite aus!

     

    Man muß unterscheiden zwischen Angaben die von essentieller Bedeutung sind (z.B. ich bin gesund, zeugungsfähig und lebe nicht bei der Mama) und Angaben die die Sache für Frauen spannend machen.  :-)

    Wenn ich z.B, beim Iron Man dabei wäre würde ich es nur erwähnen unter dem Motto: "Apropos, nächstes WE habe ich keine Zeit weil..."

    Wobei,... Wenn einer gleich in den ersten Zeilen mitteilt, wie überaus interessant er ist, weil er zb schon mit einem Star geredet hat und überhaupt und ausserdem.... Dann beschleicht mich sofort ein unangenehmes Gefühl. Dass das Gegenüber interessant ist erfahre ich lieber "zwischen den Zeilen", durch die Art, wie er sich ausdrückt, auf Dinge eingeht, die ich geschrieben habe, einen klugen Witz macht usw

  • 11.07.23, 20:26

     

    Toni:

     

    Erv:

     

     

    Man muß unterscheiden zwischen Angaben die von essentieller Bedeutung sind (z.B. ich bin gesund, zeugungsfähig und lebe nicht bei der Mama) und Angaben die die Sache für Frauen spannend machen.  :-)

    Wenn ich z.B, beim Iron Man dabei wäre würde ich es nur erwähnen unter dem Motto: "Apropos, nächstes WE habe ich keine Zeit weil..."

    Die Fragen kommen ja von der Dame und nicht von mir.. vorerst 👆 und wenn dann halt Fragen kommen die nicht von "essentieller Bedeutung" sind dann beantwortet der Gentleman auch diese so Gut und wahrheitsgetreu! Dann kommen die Gegenfragen!

    Und ich glaube, dass man genug Alt ist um zu wissen was man beim ersten Date fragen darf und was nicht!

  • 11.07.23, 20:23

     

    Erv:

     

    Toni:

     

    Ich habe es lieber, dass man mich alles fragt anstatt dann im dunkeln zu stehen. Transparenz ist für mich Wichtig aber auch von meiner Seite aus!

     

    Man muß unterscheiden zwischen Angaben die von essentieller Bedeutung sind (z.B. ich bin gesund, zeugungsfähig und lebe nicht bei der Mama) und Angaben die die Sache für Frauen spannend machen.  :-)

    Wenn ich z.B, beim Iron Man dabei wäre würde ich es nur erwähnen unter dem Motto: "Apropos, nächstes WE habe ich keine Zeit weil..."

    Die Fragen kommen ja von der Dame und nicht von mir.. vorerst 👆 und wenn dann halt Fragen kommen die nicht von "essentieller Bedeutung" sind dann beantwortet der Gentleman auch diese so Gut und wahrheitsgetreu! Dann kommen die Gegenfragen!

  • 11.07.23, 20:16

     

    Toni:

     

    Ich habe es lieber, dass man mich alles fragt anstatt dann im dunkeln zu stehen. Transparenz ist für mich Wichtig aber auch von meiner Seite aus!

     

    Man muß unterscheiden zwischen Angaben die von essentieller Bedeutung sind (z.B. ich bin gesund, zeugungsfähig und lebe nicht bei der Mama) und Angaben die die Sache für Frauen spannend machen.  :-)

    Wenn ich z.B, beim Iron Man dabei wäre würde ich es nur erwähnen unter dem Motto: "Apropos, nächstes WE habe ich keine Zeit weil..."

  • 11.07.23, 20:14 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 20:21.

     

    Martin:

     

    Anna:

     

    Wer klicken kann, kann auch tippen. ;-)

    Und wer nicht kontaktiert, ist nicht interessiert. So einfach scheint das zu sein.

    Bislang steht hier nur was nervt. Aber gemäß der Diskussionseröffnung: was mögen die Damen hier auf friendseek, wenn sie auf Partnersuche sind?  

    Zuerst einmal ein ausgefülltes, ehrliches Profil. Damit ich mir ein Bild von dem Menschen machen kann und weiß, ob ich ihn interessant finde. 

     

    Wenn er mich anschreibt, dann ein paar nette Worte, aus denen hervorgeht, dass er sich auch mit meinem Profil beschäftigt hat und nicht wahllos Frauen mit einem Standardtext anschreibt. Keine dummen Floskeln, wie "Hallo schöne Frau" 😂

     

    Eine humorvolle, lockere Kommunikation in der man Gemeinsamkeiten entdeckt und interessante Seiten des Anderen. Wenn ich lauthals lachen kann, hat er schon fast gewonnen 😏. 

     

    Nicht zu schnell auf ein persönliches Treffen bestehen. Das überrumpelt mich. Ich weiß ja noch gar nicht, ob ich diesen Menschen überhaupt treffen will oder ob wir einander etwas zu erzählen haben. Ich hab nicht die Zeit und die Nerven dafür, 100 Männer zu treffen, nur um festzustellen, dass 99 davon überhaupt nicht zu mir passen. 

     

    Dann kanns passieren, dass die Eva einem Typen gegenübersitzt...ungepflegt, schlechte Zähne, der mich mit rechten Parolen in die Ecke quatscht und erzählt, wie er einen Typen beim BILLA in die Obstkisten getreten hat, weil der "so lästig war".... 😬. Die längste Stunde meines Lebens und die Frage "Wie bin ich bloss hier gelandet?" 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.