Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  •  

    Sawwas:

     

    Erv:

     

     

    Sobald du hier mitschreibst, dir Gedanken gemacht hast, hast du eine Strategie.

    Hmmm, ich weiss nicht, ob das gleich ne Strategie ist. Eher die Neugier, wie es andere Menschen sehen und meine Portion Senf dazu.

     

    Aber wenn ich bei diesem Thema Dinge wie Spiel, Strategie, Tennis lese - Leute, es geht letztendlich ums Zwischenmenschliche. Es funkt, oder halt eben nicht. Man ist sich sympathisch, oder eben nicht. Die Reise geht weiter, oder eben nicht.

     

    Mag aber vieleicht auch daran liegen, dass ich kein Tennis spiele...

    Ja, Du hast schon prinzipiell recht. Und auch wieder nicht. Sorry. Ob es funkt oder nicht, liegt ja auch in Deiner Hand. Du kannst/vielleicht sogar musst was dazu beitragen, dass es bei ihr und auch bei Dir funkt. Hattest Du nicht auch schon Dates, wo Du am nächsten Morgen in den Spiegel schaust und denkst: Wow, das hätte ich echt nicht erwartet, dass das so verdammt gut wird!" ??

  •  

    Toni:

    Jetzt habe ich mal ne Frage an Frau und Mann...!!!

     

    Wo ist bei Euch die Altersgrenze..?? Wie Jung oder wie Alt darf der Partner/in max. sein...??

     

    schwieriges Thema, ich für mich lasse mich so oder so auf ein Gespräch ein, denn ich lerne gerne Menschen kennen, wird das Gespräch „Flirtig“ weise ich bei einem Alter + - 10 Jahre darauf hin, das es evtl nicht passt für mehr… aber habe schon beides gedatet und mich gut Verstanden von daher🤷🏼‍♀️

     

  • 11.07.23, 21:46

     

    Erv:

     

    Sawwas:

     

    Ich, ich wusste noch nicht mal, dass ich ne Strategie habe 🙈

     

    Sobald du hier mitschreibst, dir Gedanken gemacht hast, hast du eine Strategie.

    Hmmm, ich weiss nicht, ob das gleich ne Strategie ist. Eher die Neugier, wie es andere Menschen sehen und meine Portion Senf dazu.

     

    Aber wenn ich bei diesem Thema Dinge wie Spiel, Strategie, Tennis lese - Leute, es geht letztendlich ums Zwischenmenschliche. Es funkt, oder halt eben nicht. Man ist sich sympathisch, oder eben nicht. Die Reise geht weiter, oder eben nicht.

     

    Mag aber vieleicht auch daran liegen, dass ich kein Tennis spiele...

  • 11.07.23, 21:44 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 21:44.

     

    Michael:

    Ich hab kaum online dating betrieben aber wenn ich gelegentlich eine Frau per PN angeschrieben habe, habe ich ganz einfach geschrieben dass sie einen sympathischen und womöglich attraktiven Eindruck macht, ob sie sich mit mir unterhalten möchte. Dann sollte sich eine zwanglose Unterhaltung ergeben, ohne schwülstige Liebesbriefe und ohne gleich mit der Tür in Haus zu fallen.

    Und was würde wohl passieren, wenn Du - statt ihr zu sagen, dass sie einen sympathischen Eindruck macht und Du sie attraktiv findest (was ALLE, wirklich ALLE schreiben - schnarch, gähn) einfach ein witziges Kompliment machst oder ihr eine offene, interessante, idealerweise witzige Frage stellst, die zeigt, dass Du a) clever bist und b) ihr Profil gelesen hast? 

  •  

    ebenso der Frau!😁

     

     

    Anna:

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Ja, wenn Du so authentisch bist und völlig Du selbst, ist das schon ein Riesenschritt. Gratuliere dazu. Dennoch geht es auch um Attraktivität, Anziehung, Eroberung. Es ist ein Spiel. Auch wenn es später mal ernst werden kann. Und nur mit Authentizität gewinnst Du kein Tennismatch, richtig? Du kannst auf die Frau zugehen, sie mit Humor kennenlernen und abholen, wo sie gerade steht. Ich habe einen schönen Spruch gelesen: ein toller Mann gestattet der Frau, ihn zu verführen. (Oh, jetzt kommen sicher gleich böse Meldungen, haha)

    Es steht einem Mann außerdem sehr gut zu Gesicht, wenn er sich um eine Frau bemüht, also aktiv wird und sich nicht nur mit seinem Ich beschäftigt.

     

  • 11.07.23, 21:42

    Jetzt habe ich mal ne Frage an Frau und Mann...!!!

     

    Wo ist bei Euch die Altersgrenze..?? Wie Jung oder wie Alt darf der Partner/in max. sein...??

  • 11.07.23, 21:42

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Sawwas:

     

    Daten üben?

    Ich fände "einfach sich selbst sein" wesentlich sinnvoller...

    Ja, wenn Du so authentisch bist und völlig Du selbst, ist das schon ein Riesenschritt. Gratuliere dazu. Dennoch geht es auch um Attraktivität, Anziehung, Eroberung. Es ist ein Spiel. Auch wenn es später mal ernst werden kann. Und nur mit Authentizität gewinnst Du kein Tennismatch, richtig? Du kannst auf die Frau zugehen, sie mit Humor kennenlernen und abholen, wo sie gerade steht. Ich habe einen schönen Spruch gelesen: ein toller Mann gestattet der Frau, ihn zu verführen. (Oh, jetzt kommen sicher gleich böse Meldungen, haha)

    Es steht einem Mann außerdem sehr gut zu Gesicht, wenn er sich um eine Frau bemüht, also aktiv wird und sich nicht nur mit seinem Ich beschäftigt.

  • 11.07.23, 21:39

    Ich hab kaum online dating betrieben aber wenn ich gelegentlich eine Frau per PN angeschrieben habe, habe ich ganz einfach geschrieben dass sie einen sympathischen und womöglich attraktiven Eindruck macht, ob sie sich mit mir unterhalten möchte. Dann sollte sich eine zwanglose Unterhaltung ergeben, ohne schwülstige Liebesbriefe und ohne gleich mit der Tür in Haus zu fallen.

  • Schlussendlich ist es doch do; wenn es passt, dann passt es! 

    Egal was und wie es geschrieben wurde, wie gut oder eben nicht die Eckdaten passen!

     

    Deshalb seid wie ihr seid, ihr seid genau so Richtig, bei der richtigen Person! Alle anderen zählen nich, haben aber den gleichen Respekt verdien, wie ihr ihn fordert!

     

    my2cents 🙋🏼‍♀️

  • 11.07.23, 21:37

     

    Sawwas:

     

    Ich, ich wusste noch nicht mal, dass ich ne Strategie habe 🙈

     

    Sobald du hier mitschreibst, dir Gedanken gemacht hast, hast du eine Strategie.

  • 11.07.23, 21:36

     

    Anna:

     

    Toni:

     

    Mit 53ig übt man(n) nicht mehr da weiss man was man will oder eben nicht! Und ich gehe nie mit Erwartungen und ich nenne das auch nicht ein Date sondern frage " Wollen wir uns zu einem Drink treffen" denn bei Wort Date sind dann eben die Erwartungen doch etwas höher. aber auch daraus kann was ganz tolles und schönes entstehen!

    Ich nenne das immer "Verabredung", weil ich mich gerne der deutschen Sprache bediene. Dann kommt gar nicht erst das amerikanische Gefühl auf, daß es um Eheverträge gehen könnte. 🙃

    Genau..!! es ist eh ziemlich Krass was alles aus dem Englischen zu uns rüber schwappt! Bei uns in der Schwiiz heisst es oder ich sage das " Wei mir üs mau zumene Drink träffe" 😂😂😂 obwohl ich kein Eidgenosse bin  😉

  •  

    Sawwas:

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Toni, Du weißt: Dating ist wie Tennis - Du musst üben, üben, üben. Einfach ohne Erwartungen mehrere Frauen treffen, auch wenn sie beim ersten Online-Eindruck nicht gleich Deine allererste Wahl sind. Daten darf - nein - MUSS Spaß machen- vor allem Dir. Idealerweise euch beiden. 

    Daten üben?

    Ich fände "einfach sich selbst sein" wesentlich sinnvoller...

    Ja, wenn Du so authentisch bist und völlig Du selbst, ist das schon ein Riesenschritt. Gratuliere dazu. Dennoch geht es auch um Attraktivität, Anziehung, Eroberung. Es ist ein Spiel. Auch wenn es später mal ernst werden kann. Und nur mit Authentizität gewinnst Du kein Tennismatch, richtig? Du kannst auf die Frau zugehen, sie mit Humor kennenlernen und abholen, wo sie gerade steht. Ich habe einen schönen Spruch gelesen: ein toller Mann gestattet der Frau, ihn zu verführen. (Oh, jetzt kommen sicher gleich böse Meldungen, haha)

  • 11.07.23, 21:34 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 21:34.

     

    Erv:

     

    Sawwas:

     

    Daten üben?

    Ich fände "einfach sich selbst sein" wesentlich sinnvoller...

     

    Du wirst gleich von unserem Dating Coach @AndreasBadVöslau die Erklärung bekommen warum der Tip "sei du selbst" die schlechteste aller Strategien ist.

    😂

    Ich, ich wusste noch nicht mal, dass ich ne Strategie habe 🙈

  • 11.07.23, 21:34

     

    Toni:

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Toni, Du weißt: Dating ist wie Tennis - Du musst üben, üben, üben. Einfach ohne Erwartungen mehrere Frauen treffen, auch wenn sie beim ersten Online-Eindruck nicht gleich Deine allererste Wahl sind. Daten darf - nein - MUSS Spaß machen- vor allem Dir. Idealerweise euch beiden. 

    Mit 53ig übt man(n) nicht mehr da weiss man was man will oder eben nicht! Und ich gehe nie mit Erwartungen und ich nenne das auch nicht ein Date sondern frage " Wollen wir uns zu einem Drink treffen" denn bei Wort Date sind dann eben die Erwartungen doch etwas höher. aber auch daraus kann was ganz tolles und schönes entstehen!

    Ich nenne das immer "Verabredung", weil ich mich gerne der deutschen Sprache bediene. Dann kommt gar nicht erst das amerikanische Gefühl auf, daß es um Eheverträge gehen könnte. 🙃

  • 11.07.23, 21:32

     

    Sawwas:

     

    Daten üben?

    Ich fände "einfach sich selbst sein" wesentlich sinnvoller...

     

    Du wirst gleich von unserem Dating Coach @AndreasBadVöslau die Erklärung bekommen warum der Tip "sei du selbst" die schlechteste aller Strategien ist.

  • 11.07.23, 21:29

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Toni:

     

    Ja wirklich und von da an und bis Heute hatte ich fast keine Dates mehr! Mir war die Lust vergangen und auch Heute denke ich zu viel bevor ich handle und eins habe!

    Toni, Du weißt: Dating ist wie Tennis - Du musst üben, üben, üben. Einfach ohne Erwartungen mehrere Frauen treffen, auch wenn sie beim ersten Online-Eindruck nicht gleich Deine allererste Wahl sind. Daten darf - nein - MUSS Spaß machen- vor allem Dir. Idealerweise euch beiden. 

    Mit 53ig übt man(n) nicht mehr da weiss man was man will oder eben nicht! Und ich gehe nie mit Erwartungen und ich nenne das auch nicht ein Date sondern frage " Wollen wir uns zu einem Drink treffen" denn bei Wort Date sind dann eben die Erwartungen doch etwas höher. aber auch daraus kann was ganz tolles und schönes entstehen!

  • 11.07.23, 21:29 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 21:32.

    Beim online dating sollte man sich ziemlich bald persönlich treffen, dann erfährt man das tatsächliche Aussehen und ob man sich face to face unterhalten kann.  Eine geübte Frau hat mit mal erklärt dass sie sich mit den Männern nur mehr bei Tageslicht im Freien auf ein Getränk trifft damit sie jederzeit flüchten kann.  Frauen lügen genauso aber als Mann muss ich nicht gleich flüchten.

  • 11.07.23, 21:28

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Toni:

     

    Ja wirklich und von da an und bis Heute hatte ich fast keine Dates mehr! Mir war die Lust vergangen und auch Heute denke ich zu viel bevor ich handle und eins habe!

    Toni, Du weißt: Dating ist wie Tennis - Du musst üben, üben, üben. Einfach ohne Erwartungen mehrere Frauen treffen, auch wenn sie beim ersten Online-Eindruck nicht gleich Deine allererste Wahl sind. Daten darf - nein - MUSS Spaß machen- vor allem Dir. Idealerweise euch beiden. 

    Daten üben?

    Ich fände "einfach sich selbst sein" wesentlich sinnvoller...

  •  

    Toni:

     

    Eva:

     

    Oh! Wow! Was es nicht alles gibt 😱. 

    Ja wirklich und von da an und bis Heute hatte ich fast keine Dates mehr! Mir war die Lust vergangen und auch Heute denke ich zu viel bevor ich handle und eins habe!

    Toni, Du weißt: Dating ist wie Tennis - Du musst üben, üben, üben. Einfach ohne Erwartungen mehrere Frauen treffen, auch wenn sie beim ersten Online-Eindruck nicht gleich Deine allererste Wahl sind. Daten darf - nein - MUSS Spaß machen- vor allem Dir. Idealerweise euch beiden. 

  • 11.07.23, 21:25 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 21:25.

     

    Eva:

     

    Sawwas:

     

     

    Ooooh, wie kommt mir das bekannt vor. Hab ich auch 1:1 mal so erlebt.

     

    Die Dame setzte sich mit einem freundlichen "Hallo" an meinen Tisch. Ich, die Situation noch nicht recht begreifend, ihr zu verstehen gegeben, dass der Platz besetzt sei, ich auf jemanden warten würde.

     

    Joa, die Überraschung war dann gross - genau wie ihr Erklärungsbedarf...

    Nur gut, dass Du wenigstens aussahst wie Dein Profilbild 😂😂😂. Sonst hättet ihr einander nie gefunden

    Mich nicht gefunden, und ich hätte dieses phantastische 2-Minuten-Date verpasst 😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.