Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.211 Aufrufe

In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

•  

Toni:

Kariiin:

gibst du uns auch noch deinen Senf dazu😂

Ich war immer gegen 10 Jahre jüngere aber ich musste meine Meinung revidieren da ich solche Jüngere kennen gelernt habe die bald mehr im Kopf hatten als eine 10 Jahre ältere. Also + 3 Jahre und - 10 Jahre ist Ok! 

Doch so eingeschränk?! Interessant 😁

•  

AndreasBadVöslau:

Michael:

Hab ich auch schon gemacht dass ich die Unterhaltung mit einen Scherz oder Kompliment über ihr Profil begonnen habe aber warum muss ich unbedingt kreativ sein und eine Strategie haben, das ergibt sich ja in der Unterhaltung.

Du musst gar nichts. Aber bedenke: Jede Frau, wirklich jede, bekommt ungefähr 897.234 Zuschriften pro Tag. Und die meisten davon sind so dämlich, dass sie schreiend davonlaufen wollen. Also wie soll sie Dich als Nadel im Heuhaufen erkennen, wenn Du Dir schon zu Beginn keine Mühe gibst? 

So ein Chabis, sorry, ja, nehmt nur all die Statistiken und super Ratschläge😂 Dabei verstellt ihr euch so dermassen wie die vielen aufgehübschten Fotos.

Damit weckt ihr womöglich  Erwartungen die ihr nicht Erfüllen könnt!

Ich schreib was ich denk, manchmal nur wie gehts, wenn mir beim Profil ein cool Spruch einfällt schick ich den, kann gut ankomme, muss aber nich! Aber bei der richtigen Person funkt es🙃

Und wer nicht will, der hat☺️

• 11.07.23, 22:13

Toni:

Kariiin:

Ich war immer gegen 10 Jahre jüngere aber ich musste meine Meinung revidieren da ich solche Jüngere kennen gelernt habe die bald mehr im Kopf hatten als eine 10 Jahre ältere. Also + 3 Jahre und - 10 Jahre ist Ok! 

...........d'accord

•  

Kariiin:

Toni:

Jetzt habe ich mal ne Frage an Frau und Mann...!!!

Wo ist bei Euch die Altersgrenze..?? Wie Jung oder wie Alt darf der Partner/in max. sein...??

Hmm. Das Alter. Also ich hatte als 17-jähriger eine "alte" Freundin mit 27 und als 43-jähriger ein wunderbares Jahr mit einer 21-Jährigen. Also wer will Dir vorschreiben, was richtig und was falsch ist? Und ja, im Moment wird einem von der woken Gesellschaft schon ein bisschen diktiert, was "gut" ist und was nicht. Für mich - und ich betone - nur für mich - ist wichtig, dass die Frau zumindest 5-10 Jahre jünger aussieht als ich. Was nicht schwer ist - hehe. Das tatsächliche Alter ist dann nebensächlich. Wenn man aber mehr Zeit miteinander verbringt - zB. 10 Stunden in einem Flugzeug, ist es schon leichter, wenn man ungefähr die gleiche Generation hat. Wenn man einen Witz macht, wo ein Wählscheibentelefon vorkommt und sie Dich verständnislos ansieht, werden das lange Stunden sein. Unter ziemlich Gleichaltrigen lacht es sich leichter. Und wenn man gemeinsam lachen kann, klappt der Rest auch meistens ganz gut. Wie seht ihr das?

• 11.07.23, 22:13

Erv:

Sawwas:

Statistisch gesehen ist der Hase aber auch tot, wenn du einmal je 30cm links und rechts an ihm vorbeischiesst...

Das ist nicht das statistische Mittel sondern die Bandbreite.

Och menno. Das wars mit der Pointe 😂

• 11.07.23, 22:10

Kariiin:

Toni:

Wo ist bei Euch die Altersgrenze..?? Wie Jung oder wie Alt darf der Partner/in max. sein...??

• 11.07.23, 22:10

Sawwas:

tzt antwortet das es nicht so wichtig ist werfe ich Geltungsaltruismus vor. ;-)

Statistisch gesehen ist der Hase aber auch tot, wenn du einmal je 30cm links und rechts an ihm vorbeischiesst...

Das ist nicht das statistische Mittel sondern die Bandbreite.

• 11.07.23, 22:06

Erv:

Toni:

Statisch gesehen sind die Männer 3 Jahre älter als die Frauen.

Wer jetzt antwortet das es nicht so wichtig ist werfe ich Geltungsaltruismus vor. ;-)

•  

Toni:

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

mir ist das daten auch verleidet… nach ein paar unschönen Bekanntschafte, nicht nur onlin…

aber gute Gespräche und wer weis, irgendwann kommt meine „Gwundernase„ zum Vorschein und dann ist vielleicht ein Spaziergang oder Kaffee doch drinn… 🤷🏼‍♀️

Toni:

Eva:

Oh! Wow! Was es nicht alles gibt 😱. 

Ja wirklich und von da an und bis Heute hatte ich fast keine Dates mehr! Mir war die Lust vergangen und auch Heute denke ich zu viel bevor ich handle und eins habe!

• 11.07.23, 22:02

Toni:

Statisch gesehen sind die Männer 3 Jahre älter als die Frauen.

Wer jetzt antwortet das es nicht so wichtig ist werfe ich Geltungsaltruismus vor. ;-)

• 11.07.23, 22:02

AndreasBadVöslau:

Michael:

Hab ich auch schon gemacht dass ich die Unterhaltung mit einen Scherz oder Kompliment über ihr Profil begonnen habe aber warum muss ich unbedingt kreativ sein und eine Strategie haben, das ergibt sich ja in der Unterhaltung.

Du musst gar nichts. Aber bedenke: Jede Frau, wirklich jede, bekommt ungefähr 897.234 Zuschriften pro Tag. Und die meisten davon sind so dämlich, dass sie schreiend davonlaufen wollen. Also wie soll sie Dich als Nadel im Heuhaufen erkennen, wenn Du Dir schon zu Beginn keine Mühe gibst? 

Lohnt sich halt wenn die Frau auch mein Profil durchliest 😉

•  

Michael:

AndreasBadVöslau:

Und was würde wohl passieren, wenn Du - statt ihr zu sagen, dass sie einen sympathischen Eindruck macht und Du sie attraktiv findest (was ALLE, wirklich ALLE schreiben - schnarch, gähn) einfach ein witziges Kompliment machst oder ihr eine offene, interessant, idealerweise witzige Frage stellst, die zeigt, dass Du a) clever bist und b) ihr Profil gelesen hast? 

• 11.07.23, 21:57

Toni:

Minus 16.875, max plus 9.87

Nee, ehrlich gesagt - es passt oder halt nicht.

Ja ok, ich würde jetzt keine 20 jährige daten, da lägen doch Welten zwischen uns. Und dies in allen Belangen.

• 11.07.23, 21:55

AndreasBadVöslau:

Sawwas:

Hmmm, ich weiss nicht, ob das gleich ne Strategie ist. Eher die Neugier, wie es andere Menschen sehen und meine Portion Senf dazu.

Aber wenn ich bei diesem Thema Dinge wie Spiel, Strategie, Tennis lese - Leute, es geht letztendlich ums Zwischenmenschliche. Es funkt, oder halt eben nicht. Man ist sich sympathisch, oder eben nicht. Die Reise geht weiter, oder eben nicht.

Mag aber vieleicht auch daran liegen, dass ich kein Tennis spiele...

Ja, Du hast schon prinzipiell recht. Und auch wieder nicht. Sorry. Ob es funkt oder nicht, liegt ja auch in Deiner Hand. Du kannst/vielleicht sogar musst was dazu beitragen, dass es bei ihr und auch bei Dir funkt. Hattest Du nicht auch schon Dates, wo Du am nächsten Morgen in den Spiegel schaust und denkst: Wow, das hätte ich echt nicht erwartet, dass das so verdammt gut wird!" ??

Ich mache mir, ehrlich gesagt, da keine Gedanken zu.

Wenn es zu einer Verabredung kommt, bin ich einfach ich. Und wenn es mein Gegenüber auch ist, dann ist das schon einmal eine gute Basis für eine lockere Atmosphäre. Der Rest ergibt sich dann - vielleicht...

• 11.07.23, 21:55

AndreasBadVöslau:

Und was würde wohl passieren, wenn Du - statt ihr zu sagen, dass sie einen sympathischen Eindruck macht und Du sie attraktiv findest (was ALLE, wirklich ALLE schreiben - schnarch, gähn) einfach ein witziges Kompliment machst oder ihr eine offene, interessante, idealerweise witzige Frage stellst, die zeigt, dass Du a) clever bist und b) ihr Profil gelesen hast? 

Als unbeteiligter Dritter muß, ich sagen da hast du dir den Falschen ausgesucht.

Soweit ich die Beiträge von @Michael gelesen habe legt er eine "stabile Performance" aufs Parkett.  ;-)

• 11.07.23, 21:53

AndreasBadVöslau:

Michael:

Ich hab kaum online dating betrieben aber wenn ich gelegentlich eine Frau per PN angeschrieben habe, habe ich ganz einfach geschrieben dass sie einen sympathischen und womöglich attraktiven Eindruck macht, ob sie sich mit mir unterhalten möchte. Dann sollte sich eine zwanglose Unterhaltung ergeben, ohne schwülstige Liebesbriefe und ohne gleich mit der Tür in Haus zu fallen.

Und was würde wohl passieren, wenn Du - statt ihr zu sagen, dass sie einen sympathischen Eindruck macht und Du sie attraktiv findest (was ALLE, wirklich ALLE schreiben - schnarch, gähn) einfach ein witziges Kompliment machst oder ihr eine offene, interessant, idealerweise witzige Frage stellst, die zeigt, dass Du a) clever bist und b) ihr Profil gelesen hast? 

• 11.07.23, 21:52

Toni:

+/- 10 Jahre. Nicht mehr.

•  

AndreasBadVöslau:

Michael:

Ich hab kaum online dating betrieben aber wenn ich gelegentlich eine Frau per PN angeschrieben habe, habe ich ganz einfach geschrieben dass sie einen sympathischen und womöglich attraktiven Eindruck macht, ob sie sich mit mir unterhalten möchte. Dann sollte sich eine zwanglose Unterhaltung ergeben, ohne schwülstige Liebesbriefe und ohne gleich mit der Tür in Haus zu fallen.

Und was würde wohl passieren, wenn Du - statt ihr zu sagen, dass sie einen sympathischen Eindruck macht und Du sie attraktiv findest (was ALLE, wirklich ALLE schreiben - schnarch, gähn) einfach ein witziges Kompliment machst oder ihr eine offene, interessante, idealerweise witzige Frage stellst, die zeigt, dass Du a) clever bist und b) ihr Profil gelesen hast? 

Wenn du Glück hast, fährt sie voll drauf ab oder gar nicht🤷🏼‍♀️ so wie bei einem ‚normalen‘ Hoi wie geits?

ich will zuerst mal reden, das je nach Tagesform von mir, Profil des gegenübers, usw. 🤷🏼‍♀️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.