Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 12.07.23, 10:32 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 10:34.

    Eva:

    Bezugnehmend auf ervs letzten Beitrag, eine Zwischenfrage: 

     

    Wie wichtig ist für Euch Ausbildung / Beruf eines potentiellen Partners?

     

     

    Hier z.b. eine seriöse Studie:

     

    https://www.sueddeutsche.de/wissen/liebe-partnerwahl-geld-1.5950902

     

    Fazit: Geld und Ansehen erhöhen die Chancen eines Mannes wesentlich, das Einkommen einer Frau hatte keine Auswirkungen auf ihre Chancen am Heiratsmarkt.

     

    Eine weitere Studie (link gerade nicht parat) untersuchte Arbeitslosigkeit/Einkommen und Trennungen. Demnach steigt die Gefahr einer Trennung massiv an sobald der Mann arbeitslos wird oder 20% weniger verdient als die Frau. Die Arbeitslosigkeit der Frau hatte keine Auswirkungen auf die Partnerschaft. Unklar ist mir aber der Trennungsgrund (bzw. habe ich die Studie nicht gelesen sondern nur einen Bericht darüber.... ;-) ). War das Einkommen der Grund oder werden Männer durch Arbeitslosigkeit "unleidlich".

     

    Beide Studien zeigen aber;  Zitat: "Frauen heiraten sozial tendenziell nach oben, nicht nach unten."

     

    Dann gibt es ja noch das Dilemma im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Entwicklungen: Einerseits sind Frauen immer besser ausgebildet und finanziell potenter, andererseits besteht die Tendenz von Frauen "nach oben" zu daten. Das erhöht, meiner Meinung nach, den Selektionsdruck für Männer wieder um einiges.

    Andererseits ist es für manche Frauen auch sehr schwierig; suche mal als Frau DDr. XY einen Partner...

     

    Weil ich jetzt einige böse Sachen gesagt habe gilt:

    Ich distanziere mich davon, habe nur Studien zitiert, glaube an die wahre Liebe, usw......

  • 12.07.23, 10:30

     

    Anna:

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Du musst gar nichts. Aber bedenke: Jede Frau, wirklich jede, bekommt ungefähr 897.234 Zuschriften pro Tag. Und die meisten davon sind so dämlich, dass sie schreiend davonlaufen wollen. Also wie soll sie Dich als Nadel im Heuhaufen erkennen, wenn Du Dir schon zu Beginn keine Mühe gibst? 

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß Frauen weit, weit weniger Nachrichten bekommen als gemeinhin angenommen wird.

    Naja, manche Frauen kriegen sicher viele. Attraktive, junge Frauen wahrscheinlich. Aber das sind dann auch wahrscheinlich zu 90% unbrauchbare Nachrichten Marke "ohhh fesche Frau, die schreib ich an", wo man merkt, dass dem Absender die Person hinter dem hübschen Bild völlig wurscht ist. Hauptsache hübsch. 

     

    Möglicherweise sind diese Frauen sogar genervt von den vielen unqualifizierten Anfragen 🤔. Habe nicht erst ein Mal gelesen, dass Frauen "Dating" deaktivieren, oder sogar "kein Dating" einstellen, um vor dieser Flut geschützt zu sein.

     

    Wenn man älter ist und nicht den üblichen Standards für Attraktivität entspricht, dann kriegt man sicher wenige(r) Zuschriften. Oder, wenn man in seinem Profil Dinge stehen hat, die allgemein als wenig attraktiv gelten (Hobbies, Lebenseinstellung, Ernährung,...). Hat den Vorteil, dass man weniger "freaks" abwehren muss. 🤣

  • 12.07.23, 10:20 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 10:21.

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Michael:

     

    Hab ich auch schon gemacht dass ich die Unterhaltung mit einen Scherz oder Kompliment über ihr Profil begonnen habe aber warum muss ich unbedingt kreativ sein und eine Strategie haben, das ergibt sich ja in der Unterhaltung.

    Du musst gar nichts. Aber bedenke: Jede Frau, wirklich jede, bekommt ungefähr 897.234 Zuschriften pro Tag. Und die meisten davon sind so dämlich, dass sie schreiend davonlaufen wollen. Also wie soll sie Dich als Nadel im Heuhaufen erkennen, wenn Du Dir schon zu Beginn keine Mühe gibst? 

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß Frauen weit, weit weniger Nachrichten bekommen, als gemeinhin angenommen wird.

  • 12.07.23, 09:28 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 09:49.

    Bezugnehmend auf ervs letzten Beitrag, eine Zwischenfrage: 

     

    Wie wichtig ist für Euch Ausbildung / Beruf eines potentiellen Partners?

     

    Ich hätte zb tatsächlich ein Problem damit, wenn mein Partner deutlich ungebildet ist und auch beruflich keine Ambitionen zeigt.

     

    Damit meine ich nicht, dass er Geschäftsführer sein muss 😂 sondern, dass er etwas macht, das ihn interessiert und fasziniert. Das kann auch Bäcker sein oder freischaffender Musiker,... 

     

    Bei fehlender Bildung + Desinteresse fehlt mir die Basis für gute Gespräche. Ich habe gern jemanden an meiner Seite, der auch etwas zu sagen und zu erzählen hat - von dem ich etwas lernen kann, oder etwas für mich Neues erfahren. 

     

    Ich gebe zu, die Information bzgl. Ausbildung im Profil hat doch einen gewissen Stellenwert für mich. Aber: fehlende Schulbildung bedeutet noch lange nicht, dass der Betreffende nicht ein überaus intelligenter und charmanter Kerl sein kann. Das erfährt man erst bei direktem Kontakt. 

  • 12.07.23, 09:15

     

    Erv:

     

    Eva:

    Wobei, so würde ich das nicht sagen. Es gibt sicher auch Frauen, die auf Call of Duty stehen. Und gar nicht sooo wenige. Selbst dieser Bursche wird also einer bestimmten Art Frau gefallen. 

     

    Er wird sich durch sein Hobby ja in bestimmten Kreisen bewegen und dort stehen seine Chancen ja recht gut. Nur, wenn er außerhalb dieser "geschlossenen Gesellschaft" sucht, tut er sich schwer. 

     

    Ist aber bei vielen Menschen so, die ein ungewöhnliches oder nicht altersgerechtes Hobby haben. 

     

    Ich dachte dabei weniger an einen Jugendlichen.

    Folgendes Beispiel aus meinem Freundeskreis. Freund hat einen Sohn der kurz vor der Matura abgebrochen hat. Vater hat ihm Wohnung bezahlt und ihn motiviert die Matura nachzuholen. Sohn hat mittlerweile zu arbeiten begonnen, irgendetwas mit Wichtig & Checken. Nachfrage des Vaters hat ergeben das Sohn eigentlich ein Dampfplauderer ist.

     

    Hab ihn selbst mal kennengelernt, großer (1,95m), fescher Bursche, 27 Jahre. Bei der Arbeit wurde er gekündigt, einen Abschluß hat er eigentlich nicht.

    Seine Freundin hat mittlerweile fertig studiert. Die ist aber jetzt weg, Luft und Liebe sind dann doch zu wenig.....

     

    Ja, sowas ist natürlich wenig "attraktiv" 😶. Da wird besagter Sohn seine Ansprüche an eine Partnerin wohl zurückschrauben müssen. 

  • 12.07.23, 08:05

     

    Eva:

    Wobei, so würde ich das nicht sagen. Es gibt sicher auch Frauen, die auf Call of Duty stehen. Und gar nicht sooo wenige. Selbst dieser Bursche wird also einer bestimmten Art Frau gefallen. 

     

    Er wird sich durch sein Hobby ja in bestimmten Kreisen bewegen und dort stehen seine Chancen ja recht gut. Nur, wenn er außerhalb dieser "geschlossenen Gesellschaft" sucht, tut er sich schwer. 

     

    Ist aber bei vielen Menschen so, die ein ungewöhnliches oder nicht altersgerechtes Hobby haben. 

     

    Ich dachte dabei weniger an einen Jugendlichen.

    Folgendes Beispiel aus meinem Freundeskreis. Freund hat einen Sohn der kurz vor der Matura abgebrochen hat. Vater hat ihm Wohnung bezahlt und ihn motiviert die Matura nachzuholen. Sohn hat mittlerweile zu arbeiten begonnen, irgendetwas mit Wichtig & Checken. Nachfrage des Vaters hat ergeben das Sohn eigentlich ein Dampfplauderer ist.

     

    Hab ihn selbst mal kennengelernt, großer (1,95m), fescher Bursche, 27 Jahre. Bei der Arbeit wurde er gekündigt, einen Abschluß hat er eigentlich nicht.

    Seine Freundin hat mittlerweile fertig studiert. Die ist aber jetzt weg, Luft und Liebe sind dann doch zu wenig.....

     

  • 12.07.23, 00:04

     

    Michael:

     

    Eva:

     

    Tatsächlich verstehe ich mich auch mit den unterschiedlichsten Altersgruppen gut. Habe bis vor Kurzem einen Minecraft Server betrieben und mein Team bestand aus 12-17 Jährigen 😂. Die Spieler waren zwischen 11 und 50 😜. Da gings täglich darum zu motivieren, gemeinsam Konzepte zu erarbeiten, Streit zu schlichten, usw. 

     

    Wie Du sagst, Einfühlungsvermögen ist der Schlüssel. Man kann mit den unterschiedlichsten Menschen interessante, lehrreiche, überraschende, ernste und auch lustige Unterhaltungen führen.

    Meinen 17 - jährigen vergrab ich samt Call of Duty irgendwann im Wald, da hört sich das Einfühlungsvermögen auf. Das Handy muss ich halt separat entsorgen damit er nicht geortet werden kann 🤣

    😂😂😂😂😂 Ja, das Handy muss weg. Habe einen 15 Jährigen und kann Deine Emotionen ganz gut nachvollziehen. 

  • 11.07.23, 23:55 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 23:57.

     

    Eva:

     

    Michael:

    Hab kürzlich nach einem Gruppentreffen eine attraktive 36 - jährige 170 Km mit dem Auto mitgenommen. Flirten brauch ich mit ihr natürlich nicht mehr aber wir haben uns trotz fast 30 Jahren Altersunterschied sehr gut unterhalten. Gegenseitiges Einfühlungsvermögen war gefragt.

    Tatsächlich verstehe ich mich auch mit den unterschiedlichsten Altersgruppen gut. Habe bis vor Kurzem einen Minecraft Server betrieben und mein Team bestand aus 12-17 Jährigen 😂. Die Spieler waren zwischen 11 und 50 😜. Da gings täglich darum zu motivieren, gemeinsam Konzepte zu erarbeiten, Streit zu schlichten, usw. 

     

    Wie Du sagst, Einfühlungsvermögen ist der Schlüssel. Man kann mit den unterschiedlichsten Menschen interessante, lehrreiche, überraschende, ernste und auch lustige Unterhaltungen führen.

    Meinen 17 - jährigen vergrab ich samt Call of Duty irgendwann im Wald, da hört sich das Einfühlungsvermögen auf. Das Handy muss ich halt separat entsorgen damit er nicht geortet werden kann 🤣

  • 11.07.23, 23:46 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 23:56.

    Wobei, so würde ich das nicht sagen. Es gibt sicher auch Frauen, die auf Call of Duty stehen. Und gar nicht sooo wenige. Selbst dieser Bursche wird also einer bestimmten Art Frau gefallen. 

     

    Er wird sich durch sein Hobby ja in bestimmten Kreisen bewegen und dort stehen seine Chancen ja recht gut. Nur, wenn er außerhalb dieser "geschlossenen Gesellschaft" sucht, tut er sich schwer. 

     

    Ist aber bei vielen Menschen so, die ein ungewöhnliches oder nicht altersgerechtes Hobby haben. 

     

    Erv:

     

    Michael:

    Zum Flirten braucht man natürlich Charme und Humor aber wenn man sich eine Strategie ausdenken muss und bei seinem Profil lügt, wird man am Ende nicht erfolgreich sein.

     

    Ich fühle mich durch die Verwendung des Wortes "Strategie" angesprochen, vor allem weil ich es auch verwendet habe. Und ja, lügen im Profil geht nicht.

     

    Was ich mit Strategie meinte war jetzt nicht irgendein blöder Spruch den ich mir zurechtlege. Vielmehr meinte ich die eigene Situation zu bewerten. Also wenn ein junger Mann schreibt das er gerne schwarze Kapuzenpullis trägt, bei Call of Duty bei Level 120 ist und bei der Mamma wohnt , dann ist er für Frauen uninteressant.

    Selbst wenn Tante, Oma und Schulfreundin 100x sagen bleib wie du bist, jeder Deckel findet einen Topf, so ein Lieber, Irgendeine wird sich schon finden,...

     

    Somit bedeutet Strategie für mich Weiterentwicklung zu einer verbesserten/interessanteren Version meiner selbst, oder halt weiter Call of Duty spielen......

     

  • 11.07.23, 23:43

     

    Michael:

    Hab kürzlich nach einem Gruppentreffen eine attraktive 36 - jährige 170 Km mit dem Auto mitgenommen. Flirten brauch ich mit ihr natürlich nicht mehr aber wir haben uns trotz fast 30 Jahren Altersunterschied sehr gut unterhalten. Gegenseitiges Einfühlungsvermögen war gefragt.

    Tatsächlich verstehe ich mich auch mit den unterschiedlichsten Altersgruppen gut. Habe bis vor Kurzem einen Minecraft Server betrieben und mein Team bestand aus 12-17 Jährigen 😂. Die Spieler waren zwischen 11 und 50 😜. Da gings täglich darum zu motivieren, gemeinsam Konzepte zu erarbeiten, Streit zu schlichten, usw. 

     

    Wie Du sagst, Einfühlungsvermögen ist der Schlüssel. Man kann mit den unterschiedlichsten Menschen interessante, lehrreiche, überraschende, ernste und auch lustige Unterhaltungen führen.

  • 11.07.23, 23:37 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 23:38.

    Hab kürzlich nach einem Gruppentreffen eine attraktive 36 - jährige 170 Km mit dem Auto mitgenommen. Flirten brauch ich mit ihr natürlich nicht mehr aber wir haben uns trotz fast 30 Jahren Altersunterschied sehr gut unterhalten. Gegenseitiges Einfühlungsvermögen 👍

  • 11.07.23, 23:16

     

    Michael:

    Zum Flirten braucht man natürlich Charme und Humor aber wenn man sich eine Strategie ausdenken muss und bei seinem Profil lügt, wird man am Ende nicht erfolgreich sein.

     

    Ich fühle mich durch die Verwendung des Wortes "Strategie" angesprochen, vor allem weil ich es auch verwendet habe. Und ja, lügen im Profil geht nicht.

     

    Was ich mit Strategie meinte war jetzt nicht irgendein blöder Spruch den ich mir zurechtlege. Vielmehr meinte ich die eigene Situation zu bewerten. Also wenn ein junger Mann schreibt das er gerne schwarze Kapuzenpullis trägt, bei Call of Duty bei Level 120 ist und bei der Mamma wohnt , dann ist er für Frauen uninteressant.

    Selbst wenn Tante, Oma und Schulfreundin 100x sagen bleib wie du bist, jeder Deckel findet einen Topf, so ein Lieber, Irgendeine wird sich schon finden,...

     

    Somit bedeutet Strategie für mich Weiterentwicklung zu einer verbesserten/interessanteren Version meiner selbst, oder halt weiter Call of Duty spielen......

  •  

    Erv:

     

    Kariiin:

     

     

     

    So ein Chabis, sorry, ja, nehmt nur all die Statistiken und super Ratschläge😂 Dabei verstellt ihr euch so dermassen wie die vielen aufgehübschten Fotos.

    Damit weckt ihr womöglich  Erwartungen die ihr nicht Erfüllen könnt!

    Ich schreib was ich denk, manchmal nur wie gehts, wenn mir beim Profil ein cool Spruch einfällt schick ich den, kann gut ankomme, muss aber nich! Aber bei der richtigen Person funkt es🙃

    Und wer nicht will, der hat☺️

     

    Es geht jetzt nicht darum sich zu verstellen oder etwas zu behübschen....

    Sieh es mal so: Wenn ich in einem Arbeitslosen-Programm bin, kann ich dem Trainer nach der 897.234ten erfolglosen Bewerbung sagen "Und wer nicht will, der hat!" ?

     

     

    Nicht?! Glaubst du das wirklich?

     

    Genau das habe ich gemacht, mich da beworben wo es für mich gepasst hat mit meinen ehrlichen Worten und wenn absagen kamen, weitergemacht.

    Ich bekam einzelne positive Rückmeldungen und kleine Chancen, die waren aber top!

    Personaler mit x Bewerbungen, die entscheiden teilweise nur anhand der Farbe der Mappe?! Oder, aus meinem Heimatort - sicher nicht!

    Wie hebe ich mich also hervor? Vielleicht mit meiner Persönlichkeit, Offenheit🤷🏼‍♀️ und wenn sie mich so nicht wollen, gut, schau ich weiter😁

     

    Das Problem, je mehr wir uns Bemühen, desto mehr erwarten wir! (habe mich selbst dabei erwischt)

  • 11.07.23, 22:44

     

    Michael:

    Zum Flirten braucht man natürlich Charme und Humor aber wenn man sich eine Strategie ausdenken muss und bei seinem Profil lügt, wird man am Ende nicht erfolgreich sein.

    Danke, genau so sehe ich das auch...

  • 11.07.23, 22:34

    Zum Flirten braucht man natürlich Charme und Humor aber wenn man sich eine Strategie ausdenken muss und bei seinem Profil lügt, wird man am Ende nicht erfolgreich sein.

  • Gut ihr Lieben. Ich finde toll, dass es solche Diskussionen hier gibt, werde mich aber wieder verabschieden. Ich wünsche euch tolle, inspirierende, aufregende, überraschend positive Dates mit wundervollen Menschen. Und ihr wisst: nicht alle Begegnungen haben immer einen partnerschaftlichen Aspekt, manchmal geht es auch einfach um wichtige Informationen, die das Leben Euch auf diesem Wege zukommen lässt. Also in diesem Sinne: immer optimistisch und positiv bleiben. Liebe Grüße aus Bad Vöslau, mit mittlerweile angenehmen Temperaturen!

  • 11.07.23, 22:31

     

    Kariiin:

     

    AndreasBadVöslau:

     

    Du musst gar nichts. Aber bedenke: Jede Frau, wirklich jede, bekommt ungefähr 897.234 Zuschriften pro Tag. Und die meisten davon sind so dämlich, dass sie schreiend davonlaufen wollen. Also wie soll sie Dich als Nadel im Heuhaufen erkennen, wenn Du Dir schon zu Beginn keine Mühe gibst? 

     

     

    So ein Chabis, sorry, ja, nehmt nur all die Statistiken und super Ratschläge😂 Dabei verstellt ihr euch so dermassen wie die vielen aufgehübschten Fotos.

    Damit weckt ihr womöglich  Erwartungen die ihr nicht Erfüllen könnt!

    Ich schreib was ich denk, manchmal nur wie gehts, wenn mir beim Profil ein cool Spruch einfällt schick ich den, kann gut ankomme, muss aber nich! Aber bei der richtigen Person funkt es🙃

    Und wer nicht will, der hat☺️

     

    Es geht jetzt nicht darum sich zu verstellen oder etwas zu behübschen....

    Sieh es mal so: Wenn ich in einem Arbeitslosen-Programm bin, kann ich dem Trainer nach der 897.234ten erfolglosen Bewerbung sagen "Und wer nicht will, der hat!" ?

  •  

    AndreasBadVöslau:

     

    Michael:

     

    Hab ich auch schon gemacht dass ich die Unterhaltung mit einen Scherz oder Kompliment über ihr Profil begonnen habe aber warum muss ich unbedingt kreativ sein und eine Strategie haben, das ergibt sich ja in der Unterhaltung.

    Du musst gar nichts. Aber bedenke: Jede Frau, wirklich jede, bekommt ungefähr 897.234 Zuschriften pro Tag. Und die meisten davon sind so dämlich, dass sie schreiend davonlaufen wollen. Also wie soll sie Dich als Nadel im Heuhaufen erkennen, wenn Du Dir schon zu Beginn keine Mühe gibst? 

     

    Duuu, was mach ich falsch?! Ich habe noch nie soviele Nachrichten erhalte?!

    Oder ist das etwa gleich aufgerundet wie die berühmten 👌 20 cm 👌 der Männer?!🤪🤣

  •  

    Erv:

     

    Sawwas:

     

    Statistisch gesehen ist der Hase aber auch tot, wenn du einmal je 30cm links und rechts an ihm vorbeischiesst...

     

    Das ist nicht das statistische Mittel sondern die Bandbreite.

     

    Das heisst der Hase lebt doch noch?😉

  • 11.07.23, 22:19

     

    Toni:

     

    Kariiin:

     

     

    gibst du uns auch noch deinen Senf dazu😂

    Ich war immer gegen 10 Jahre jüngere aber ich musste meine Meinung revidieren da ich solche Jüngere kennen gelernt habe die bald mehr im Kopf hatten als eine 10 Jahre ältere. Also + 3 Jahre und - 10 Jahre ist Ok! 

    -3/4 Jahre und plus 5 Jahre, muss bir allem bei den Interessen, Musik, Themen,… stimmen. Mini Meinig

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.