Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.211 Aufrufe

In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

• 12.07.23, 12:30 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 12:39.

Michael:

Macht euch locker, eine schriftliche Unterhaltung muss nicht gleich furchtbar witzig, kreativ oder intelligent beginnen. Man kann sich auf etwas im Profil beziehen oder ganz einfach fragen ob er oder sie schon lange bei FS bzw. GE ist etc. Ist halt mühsam wenn man nur jeden 2. Tag eine Antwort bekommt, jeder hat einen anderen Lebensrhythmus 😆

Stimmt. Eine der nettesten Unterhaltungen, die ich online je hatte, begann mit "Oh, Du hast Aquarien! Ich hatte mal einen rückenschwimmenden Kongowels, der 15 Jahre alt wurde" . 

Edit:

Das sagt mir gleich mehrere Dinge, die mit sympathisch sind:

1. Der Herr hat mein Profil gelesen und mich (trotzdem :) ) angeschrieben

2. Er teilt meine Hobbies

3. Er ist Tieren gegenüber fürsorglich, sonst wäre besagter Wels keine 15 Jahre alt geworden

4. Man kann mit ihm einfach entspannt plaudern

• 12.07.23, 12:28

Macht euch locker, eine schriftliche Unterhaltung muss nicht gleich furchtbar witzig, kreativ oder intelligent beginnen. Man kann sich auf etwas im Profil beziehen oder ganz einfach fragen ob er oder sie schon lange bei FS bzw. GE ist etc. Ist halt mühsam wenn man nur jeden 2. Tag eine Antwort bekommt, jeder hat einen anderen Lebensrhythmus 😆

• 12.07.23, 12:25

Eva:

Sawwas:

Das klingt leider nicht sehr emanzipiert und gleichzeitig auch sehr bequem.

Weshalb soll der Mann immer den ersten Schritt machen? Ist es die "Angst" vor einem Korb?

Wobei.... ich denke das kommt auch auf die Erwartungshaltung unterschiedlicher Menschen an. Anna hat erklärt, dass sie Interesse an Herren mit "alter Schule" hat. Diese Herren gehen von der selben Erwartungshaltung wie sie aus, nämlich, dass der Mann den ersten Schritt macht. So jemand wäre evtl sogar irritiert davon, von einer Frau angeschrieben zu werden. Demnach passt es dann wieder. 

Das stimmt tatsächlich. Ich hatte nicht mehr die ganze Diskussion im Kopf.

@Anna: Sorry :)

•  

Erv:

Sawwas:

Weshalb soll der Mann immer den ersten Schritt machen? Ist es die "Angst" vor einem Korb?

Matthias:

Sorry, aber das haben sich die meisten Frauen selbst zuzuschreiben. 

Es gibt bei Frauen immer noch die Ansicht, der Mann muss den ersten Schritt machen... oftmals herscht sogar die Meinung der Mann zahlt die Rechnung. Wir leben in einer emanzipierten Welt und da wünsche ich mir auch mal, dass Frau sagt "Hey, ich finde Dich aber sehr nett... blablabla". 

Das wird auf immer und ewig eine Wunschvorstellung bleiben.

Genauso wie die Aussage "das auch die inneren Werte zählen"

Betrachte doch mal das Leben außerhalb des Online-Lebens. In einem Lokal wird es höchstens 5% aller Männer passieren das sie von einer Frau angesprochen werden. Wie sieht es bei Frauen aus?

Frauen mögen es wenn Männer

Zitat @Eva "....Ehrgeiz, ein Ziel, Durchhaltevermögen, Enthusiasmus...." haben.

Und darunter fällt auch klar zu signalisieren das sie Interesse an dir haben.

Und bevor es Mißverständnisse gibt, nicht belästigen sondern auch wissen wann ein Rückzug angesagt ist.

es ist vielleicht mehrheitlich so und vermutlich wird sich daran auch nicht gross etwas ändern, denn dann müssten wir z.b. anfangen unsere Kinder anders erziehen, Mädchen nicht klein machen und Jungs nicht zu Proleten…

Es wird nie der Fall sein das alle Frauen, Männer ansprechen werden! Da gebe ich dir Recht! Aber es gibt Frauen, die Männer anschreiben oder ansprechen  und wenn diese Männer dann nicht genau so doof reagieren würden wie viele Frauen und Nachrichten einfach ignorieren, würde sich das rumsprechen und mehr Frauen würden den Mut fassen!

Es ist wie überall, ein paar nette Worte tun nicht weh, könnt dann ja immer noch sperren, wenn ihr Angst vor der Reaktion der Frau habt!

• 12.07.23, 12:23

Sawwas:

Anna:

Der Mann macht den ersten Schritt. Allerdings nur, wenn er interessiert ist.

Wobei.... ich denke das kommt auch auf die Erwartungshaltung unterschiedlicher Menschen an. Anna hat erklärt, dass sie Interesse an Herren mit "alter Schule" hat. Diese Herren gehen von der selben Erwartungshaltung wie sie aus, nämlich, dass der Mann den ersten Schritt macht. So jemand wäre evtl sogar irritiert davon, von einer Frau angeschrieben zu werden. Demnach passt es dann wieder. 

• 12.07.23, 12:20

@Eva

Wie wichtig ist für Euch Ausbildung / Beruf eines potentiellen Partners?

Ich hatte mal eine Partnerin, die war Verkäuferin, hat aber so eine Allgemeinbildung, dass sie jeden Akademiker in Grund und Boden quatschen könnte. Ich finde man kann es nicht pauschalisieren und es nur an die Schulbildung festmachen. Es kommt immer darauf an was derjenige mit seinem Wissen anstellt. 

In der Regel ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Menschen, dessen Eltern Akademiker sind, ein anderes Benehmen, Wertevorstellung und Niveau haben... aber je nach Erziehung auch schneller zu narzistische Züge neigen. Ist aber eine These aus eigenen Beobachtungen.

@Erv

Fazit: Geld und Ansehen erhöhen die Chancen eines Mannes wesentlich

Kann ich nicht zustimmen... Ein guter Freund sagte mal vor 7 Jahren zu mir "Du findest schnell eine Frau... Du hast einen sehr guten Job, bist gebildet, hast keine Geldsorgen, magst Kinder..." Meine Antwort war dann "Das steht aber nicht auf meiner Stirn und möchtest Du eine Frau - wie @Elena79 richtig erkannte "bessere Menschen" - die Dich nur deswegen nimmt?"

Es mag aber Frauen geben, die einen solventen Mann suchen... und solvente Männer, die gerne einer Frau ihre Kreditkarte geben und meinen sie braucht nicht mehr arbeiten. 

@Elena79

Da gibt es eine Entschädigung wenigstens, wenn er davon läuft. 😂

... was beinhaltet Du müsstet ihn heiraten und er schließt keinen Ehevertrag ab ;-). 

@Methodius

(Der Mann, der erst hier was schreibt, um dann anschließend alles wieder löscht)

Ich werde nie Dein Freund sein, denn dazu musst Du Dich gut attikulieren können! 

Keiner hat "Macht" über mich. Wenn eine Frau irgendetwas - wie Sex oder Sexualität oder Nähe - ausübt, um Macht zu demonstrieren, dann ist Frau ganz schnell für mich Geschichte. 

Passiert Sommer 2022. Frau nutzte Nähe, Sexualität und Sex aus, um Macht und Kontrolle herzustellen, weil sie bzw. ihre Mutter in der Vergangenheit betrogen wurde. Ist ein Schutzmechanismus, der auf Grund des Verletzung des inneren Kindes herrührt. 

Methodius/Tiberius oder wie Du auch immer heißt... ich verstehe schon den Unterschied zwischen "Sex" und "Sexualität". Ich glaube Du verstehst nur nicht was ich mit "verkaufen" meine. Wenn Frau Sexualität einsetzt, um Mann rumzukriegen, macht es für mich eine Frau unsexy, weil ich denke "mehr hast Du nicht zu bieten"... und wenn ich als Mann darauf anspringe, reduziere ich mich als Mann auf das von Dir angesprochene Testeteron vollgestopfte Männchen, welches bei diesem Anblick gleich eine Erektion bekommt, sein Gehirn ausschaltet und nur an seinen Trieb denkt. Leider verhalten sich viele Männer so... und leider haftet bei uns Männern diese Meinung auch an. 

Nur weil Männer eine körperliche Reaktion zeigen, heißt es aber nicht, dass ich als Mann so schnell es geht dafür sorgen muss, dass diese Reaktion auch wieder abgebaut wird. 

(Ich habe aber durchaus auch Frauen erlebt, die kein mentales Masturbieren brauchten, sondern ebenso schnell eine Reaktion zeigten. Der Unterschied ist glaub ich eher... beim Mann sieht man es... bei Frau kann man es nur fühlen ;-) )

Vielleicht solltest Du Dir mal angewöhnen sachlich zu begründen was an meinem "theoretischen Durcheinander" gemeint ist und nicht immer nur etwas in den Raum "behaupten". 

• 12.07.23, 12:07

Sawwas:

Matthias:

Es gibt bei Frauen immer noch die Ansicht, der Mann muss den ersten Schritt machen... oftmals herscht sogar die Meinung der Mann zahlt die Rechnung. Wir leben in einer emanzipierten Welt und da wünsche ich mir auch mal, dass Frau sagt "Hey, ich finde Dich aber sehr nett... blablabla". 

Das wird auf immer und ewig eine Wunschvorstellung bleiben.

Genauso wie die Aussage "das auch die inneren Werte zählen"

Betrachte doch mal das Leben außerhalb des Online-Lebens. In einem Lokal wird es höchstens 5% aller Männer passieren das sie von einer Frau angesprochen werden. Wie sieht es bei Frauen aus?

Frauen mögen es wenn Männer

Zitat @Eva "....Ehrgeiz, ein Ziel, Durchhaltevermögen, Enthusiasmus...." haben.

Und darunter fällt auch klar zu signalisieren das sie Interesse an dir haben.

Und bevor es Mißverständnisse gibt, nicht belästigen sondern auch wissen wann ein Rückzug angesagt ist.

• 12.07.23, 12:06

Eva:

Sawwas:

Tatsächlich tue ich mir mit der Kontaktaufnahme auch etwas schwer. 

Und ja, es ist mit Sicherheit die Angst vor einem Korb, die es so schwer macht. Wenn man dutzende Leute mittels eines Standardtextes anschreibt, dann ist es nicht so schlimm, wenn sich einige nicht zurück melden. Aber wenn man - so wie ich - ewig lange überlegt, das Profil liest, nachdenkt, zögert, sich dann doch überwindet und was freundliches schreibt......dann ist es schon frustrierend keine Antwort zu bekommen, bzw. eine Abfuhr. (Meist ist es jedoch keine Antwort).

Aber, Du hast recht. Warum sollen wir Frauen es uns so einfach machen und wie die Spinne im Netz auf eine Fliege warten? Männer, die es ernst meinen, haben die selben Probleme und auch wir müssen uns dieser Angst vor einem Korb stellen. 

Da stimme ich dir zu 100% zu.

• 12.07.23, 12:06

Eva:

Sawwas:

Und ja, es ist mit Sicherheit die Angst vor einem Korb, die es so schwer macht. Wenn man dutzende Leute mittels eines Standardtextes anschreibt, dann ist es nicht so schlimm, wenn sich einige nicht zurück melden. Aber wenn man - so wie ich - ewig lange überlegt, das Profil liest, nachdenkt, zögert, sich dann doch überwindet und was freundliches schreibt......dann ist es schon frustrierend keine Antwort zu bekommen, bzw. eine Abfuhr. (Meist ist es jedoch keine Antwort).

Aber, Du hast recht. Warum sollen wir Frauen es uns so einfach machen und wie die Spinne im Netz auf eine Fliege warten? Männer, die es ernst meinen, haben die selben Probleme und auch wir müssen uns dieser Angst vor einem Korb stellen. 

Verstehe dich voll und ganz

• 12.07.23, 11:55 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 11:57.

Sawwas:

Anna:

• 12.07.23, 11:47

Matthias:

@Methodius

Und weil sie die sexuell starke und unberührbare Frau spielen, die Männer werden aggressiv. Weil Männer nicht blöd sind.

Wenn ich das als Mann lese, dann ist klar, dass Du - als Mann - die Sexualität der Frau nicht verstanden hast! 

Eine Frau musst Du (innerlich) berühren - ohne sie zu berühren - die Stimmung muss passen und das Vorspiel kann von intelektuell über Worte, Blicke bis zur Berührung des Gefühls im inneren reichen... und wenn Mann es geschickt anstellt, dann "kann" an dieser Stelle das Vorspiel schon vorüber sein. 

Frauen, die Männer zappeln lassen, sind für mich die Frauen, die verstanden haben was sie für einen Wert haben. Eine Frau, die ich schnell "rum" kriege, baut vielleicht anfangs meinen Druck ab, aber zeigt mir - nach Einschalten des Gehirns - das sie sich weit unter Wert verkauft hat. Die Vorfreude - wie beim Urlaub - ist doch viel spannender als gleich am Ziel zu sein... beim Film schaust Du doch auch nicht nur das Happy End, sondern möchtest Spannung und Spaß. 
    (Wenn eine Frau im Profilbild schon tief blicken lässt, ist für mich auch so ein "unter Wert verkaufen".)

@Eva

Habe schon beide Erfahrungen gemacht. Männer, die nur ihre Telefonnummer schicken oder nach 3 Worten auf ein persönliches Treffen bestehen

... und daran erkennst Du schon worauf sie ihren Schwerpunkt setzen... aufs Aussehen... sehr oberflächlich. Man muss auch nicht ewig schreiben... man kann mit dem Smartphone auch anders kommunizieren und das nennt sich TELEFONIEREN ;-). Das kommt bei mir gleich nach dem schreiben. Denn wenn ich nicht mit der Frau reden kann, wozu soll ich mich dann noch mit ihr treffen. 

Ich lehne Frauen Profile, die schreiben, dass sie nicht lange schreiben, sondern sofort treffen wollen, kategorisch ab. Dann sollen Sie tinder machen, wo in Sek. anhand eines Fotos (wer schaut sich schon den Rest der Fotos an) entschieden wird, ob es ein Partner sein könnte... 

@Anna

Da wird x-mal das Profil angeklickt, da werden Emoticons verschickt, aber ein Statement, eine Aussage, eine Absichtserklärung kommt nicht.

Wir Männer müssen uns was individuelles einfallen lassen, keine Standard-Mails... um am Ende zu lesen "Sorry, bist nicht mein Typ" oder gar keine Antwort zu bekommen (Ghosting) oder gleich geblockt zu werden. 

Wird ein Emoticons geschickt, ein Herz/Like (Finya/Lovoo), angelächelt (Parship, Elitepartner) etc. dann ist es ein "Herantasten" des Mannes. Wird das Like/Herz oder Kompliment erwidert, dann sind die oberflächlichen Hürden überwunden. Dann kann Mann auch mehr schreiben. 
    Im Endeffekt ist es wie "Blickkontakt" herstellen in einem Cafe ;-). Schaust du zurück oder halt nicht. 

Dem kann ich für mich zu 100% zustimmen. Die Anziehungskraft, die ein Mann auf mich ausübt entsteht höchstens zu 10% über das Aussehen. Der Rest ist das, was Du so schön "inneres Berühren" genannt hast. Ein "Wiedererkennen", "Sich verstanden fühlen", "den selben Humor teilen", "Neugier auf diese Person", usw. Ohne all das, kommt es zu keinem näheren Kennenlernen.

• 12.07.23, 11:42

Anna:

Matthias:

@Methodius

Wenn ich das als Mann lese, dann ist klar, dass Du - als Mann - die Sexualität der Frau nicht verstanden hast! 

Eine Frau musst Du (innerlich) berühren - ohne sie zu berühren - die Stimmung muss passen und das Vorspiel kann von intelektuell über Worte, Blicke bis zur Berührung des Gefühls im inneren reichen... und wenn Mann es geschickt anstellt, dann "kann" an dieser Stelle das Vorspiel schon vorüber sein. 

Frauen, die Männer zappeln lassen, sind für mich die Frauen, die verstanden haben was sie für einen Wert haben. Eine Frau, die ich schnell "rum" kriege, baut vielleicht anfangs meinen Druck ab, aber zeigt mir - nach Einschalten des Gehirns - das sie sich weit unter Wert verkauft hat. Die Vorfreude - wie beim Urlaub - ist doch viel spannender als gleich am Ziel zu sein... beim Film schaust Du doch auch nicht nur das Happy End, sondern möchtest Spannung und Spaß. 
    (Wenn eine Frau im Profilbild schon tief blicken lässt, ist für mich auch so ein "unter Wert verkaufen".)

@Eva

... und daran erkennst Du schon worauf sie ihren Schwerpunkt setzen... aufs Aussehen... sehr oberflächlich. Man muss auch nicht ewig schreiben... man kann mit dem Smartphone auch anders kommunizieren und das nennt sich TELEFONIEREN ;-). Das kommt bei mir gleich nach dem schreiben. Denn wenn ich nicht mit der Frau reden kann, wozu soll ich mich dann noch mit ihr treffen. 

Ich lehne Frauen Profile, die schreiben, dass sie nicht lange schreiben, sondern sofort treffen wollen, kategorisch ab. Dann sollen Sie tinder machen, wo in Sek. anhand eines Fotos (wer schaut sich schon den Rest der Fotos an) entschieden wird, ob es ein Partner sein könnte... 

@Anna

Wir Männer müssen uns was individuelles einfallen lassen, keine Standard-Mails... um am Ende zu lesen "Sorry, bist nicht mein Typ" oder gar keine Antwort zu bekommen (Ghosting) oder gleich geblockt zu werden. 

Wird ein Emoticons geschickt, ein Herz/Like (Finya/Lovoo), angelächelt (Parship, Elitepartner) etc. dann ist es ein "Herantasten" des Mannes. Wird das Like/Herz oder Kompliment erwidert, dann sind die oberflächlichen Hürden überwunden. Dann kann Mann auch mehr schreiben. 
    Im Endeffekt ist es wie "Blickkontakt" herstellen in einem Cafe ;-). Schaust du zurück oder halt nicht. 

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 11:32

Matthias:

@Methodius

Und weil sie die sexuell starke und unberührbare Frau spielen, die Männer werden aggressiv. Weil Männer nicht blöd sind.

@Eva

Habe schon beide Erfahrungen gemacht. Männer, die nur ihre Telefonnummer schicken oder nach 3 Worten auf ein persönliches Treffen bestehen

@Anna

Da wird x-mal das Profil angeklickt, da werden Emoticons verschickt, aber ein Statement, eine Aussage, eine Absichtserklärung kommt nicht.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 11:27

@Methodius

@Eva

@Anna

• 12.07.23, 11:21

Eva:

Ja, die höhere Attraktivität von Männern mit Geld und Status hat meiner Meinung nach zwei Gründe:

3. Da gibt es eine Entschädigung wenigstens, wenn er davon läuft. 😂

Im täglichen Miteinander ist so ein Mann natürlich inspirierender und faszinierender als ein männliches "Gemüse", welches zwischen deprimierender Arbeit und "Abend vor der Glotze" dahinvegetiert. 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die, die auf das Geld scharf sind, sind meistens nicht die besten Menschen. 🤔

• 12.07.23, 11:03

Erv:

Eva:

Bezugnehmend auf ervs letzten Beitrag, eine Zwischenfrage: 

Wie wichtig ist für Euch Ausbildung / Beruf eines potentiellen Partners?

Hier z.b. eine seriöse Studie:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/liebe-partnerwahl-geld-1.5950902

Fazit: Geld und Ansehen erhöhen die Chancen eines Mannes wesentlich, das Einkommen einer Frau hatte keine Auswirkungen auf ihre Chancen am Heiratsmarkt.

Eine weitere Studie (link gerade nicht parat) untersuchte Arbeitslosigkeit/Einkommen und Trennungen. Demnach steigt die Gefahr einer Trennung massiv an sobald der Mann arbeitslos wird oder 20% weniger verdient als die Frau. Die Arbeitslosigkeit der Frau hatte keine Auswirkungen auf die Partnerschaft. Unklar ist mir aber der Trennungsgrund (bzw. habe ich die Studie nicht gelesen sondern nur einen Bericht darüber.... ;-) ). War das Einkommen der Grund oder werden Männer durch Arbeitslosigkeit "unleidlich".

Beide Studien zeigen aber;  Zitat: "Frauen heiraten sozial tendenziell nach oben, nicht nach unten."

Dann gibt es ja noch das Dilemma im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Entwicklungen: Einerseits sind Frauen immer besser ausgebildet und finanziell potenter, andererseits besteht die Tendenz von Frauen "nach oben" zu daten. Das erhöht, meiner Meinung nach, den Selektionsdruck für Männer wieder um einiges.

Andererseits ist es für manche Frauen auch sehr schwierig; suche mal als Frau DDr. XY einen Partner...

Weil ich jetzt einige böse Sachen gesagt habe gilt:

Ich distanziere mich davon, habe nur Studien zitiert, glaube an die wahre Liebe, usw......

Ja, die höhere Attraktivität von Männern mit Geld und Status hat meiner Meinung nach zwei Gründe:

1. Ein gewisses "Sicherheitsdenken". Ein Mann mit Geld kann mir ein finanziell sorgenfreies und evtl sogar luxuriöses Leben bieten. Diese Einstellung basiert - wie so vieles - auf traditionellen Werten in unserer Gesellschaft, sowie auch auf den weiblichen Urinstinkten, einen Partner zu haben, bei dem die Nachkommen sicher gross werden können. Siehe auch unzählige Beispiele aus der Tierwelt. 

2. Ein erfolgreicher Mann ist evtl auch persönlich interessanter. Er hat Ehrgeiz, ein Ziel, Durchhaltevermögen, Enthusiasmus,.. Er ist wahrscheinlich gebildet, hat etwas zu sagen, usw. Im täglichen Miteinander ist so ein Mann natürlich inspirierender und faszinierender als ein männliches "Gemüse", welches zwischen deprimierender Arbeit und "Abend vor der Glotze" dahinvegetiert. 

• 12.07.23, 10:48 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 10:50.

Anna:

Eva:

Naja, manche Frauen kriegen sicher viele. Attraktive, junge Frauen wahrscheinlich. Aber das sind dann auch wahrscheinlich zu 90% unbrauchbare Nachrichten Marke "ohhh fesche Frau, die schreib ich an", wo man merkt, dass dem Absender die Person hinter dem hübschen Bild völlig wurscht ist. Hauptsache hübsch. 

Möglicherweise sind diese Frauen sogar genervt von den vielen unqualifizierten Anfragen 🤔. Habe nicht erst ein Mal gelesen, dass Frauen "Dating" deaktivieren, oder sogar "kein Dating" einstellen, um vor dieser Flut geschützt zu sein.

Wenn man älter ist und nicht den üblichen Standards für Attraktivität entspricht, dann kriegt man sicher wenige(r) Zuschriften. Oder, wenn man in seinem Profil Dinge stehen hat, die allgemein als wenig attraktiv gelten (Hobbies, Lebenseinstellung, Ernährung,...). Hat den Vorteil, dass man weniger "freaks" abwehren muss. 🤣

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Männern das Aussehen von Frauen weit, weit wichtiger ist, als gemeinhin angenommen wird.

Das erklärt auch die Tatsache, daß die das Profil erst gar nicht lesen, da es nicht wirklich interessiert.

(Natürlich mag es Ausnahmen geben, aber bei den Meisten scheint es so zu laufen.)

Absolut! Bin ganz Deiner Meinung. 

"Hübsches Bild - sofort liken und anschreiben, auch wenn ich selbst aussehe, wie Quasimodo oder 25 Jahre älter bin. Es könnte sich ja was "ausgehen" und wenn es nur Sex ist"

Leider ist das so. Ich weiss nicht, ob das bei den Männern mit dem Alter besser wird oder nicht sogar noch schlimmer😂😂. 

• 12.07.23, 10:34

Eva:

Anna:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Frauen weit, weit weniger Nachrichten bekommen als gemeinhin angenommen wird.

Naja, manche Frauen kriegen sicher viele. Attraktive, junge Frauen wahrscheinlich. Aber das sind dann auch wahrscheinlich zu 90% unbrauchbare Nachrichten Marke "ohhh fesche Frau, die schreib ich an", wo man merkt, dass dem Absender die Person hinter dem hübschen Bild völlig wurscht ist. Hauptsache hübsch. 

Möglicherweise sind diese Frauen sogar genervt von den vielen unqualifizierten Anfragen 🤔. Habe nicht erst ein Mal gelesen, dass Frauen "Dating" deaktivieren, oder sogar "kein Dating" einstellen, um vor dieser Flut geschützt zu sein.

Wenn man älter ist und nicht den üblichen Standards für Attraktivität entspricht, dann kriegt man sicher wenige(r) Zuschriften. Oder, wenn man in seinem Profil Dinge stehen hat, die allgemein als wenig attraktiv gelten (Hobbies, Lebenseinstellung, Ernährung,...). Hat den Vorteil, dass man weniger "freaks" abwehren muss. 🤣

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Männern das Aussehen von Frauen weit, weit wichtiger ist, als gemeinhin angenommen wird.

Das erklärt auch die Tatsache, daß die das Profil erst gar nicht lesen, da es nicht wirklich interessiert.

(Natürlich mag es Ausnahmen geben, aber bei den Meisten scheint es so zu laufen.)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.