Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 12.07.23, 15:59

     

    Patrick:

     

    Anna:

     

    Dann klingt es eben für Dich so.

    5. fehlt.

    Ob es Dir in den Kram paßt oder nicht: Biologisch, und was Hormone und Hirntätigkeiten angeht: Der heutige Mann ist dem aus der Steinzeit immer noch sehr, sehr ähnlich. Das kann man als Tatsache annehmen oder auch vehement abstreiten, Du machst schon Deinen Weg.

    Du darfst gerne von dir ausgehen, aber bitte nicht auf andere schliessen. Magst du noch ein Neandertaler sein, darfst du dich gerne so klassifizieren.

     

    Aber es ist halt wieder diese Rosinenpickerei der Damenwelt.

    Ihr möchtet einen Jäger? Dann muss man damit klar kommen wenn die Beute gewaltsam in Höhle gebracht wird und gewaltsam darüber hergefallen wird.

     

     

    Möchte man das?

    Diese dummen Aussagen immer auf dem Wünsch-Dir-Was-Konzert sind das, was mich an meisten an der Diskussion aufregt.

     

    Ihr wollt es wie früher? Dann sucht euch jemanden der wie früher ist und euch nicht arbeiten lässt, eure Bank verwaltet, etc...So wie es eben tatsächlich war

     

    Ihr wollt Jäger? Dann seid ihr die Beute. Beklagt euch aber nicht, wenn Gewalt ausgeübt wird. Das ist bei Raubtier und Beute eben so.

     

    Ihr wollt einen modernen Mann, der eine Partnerin auf Augenhöhe will? Schreibt mich an 🤣

     

    Und @Jäger: Schreibt Anna an, die definiert sich als Beute 🤣🤣🤣

    Hmmm,... Ich habe den Eindruck, schön langsam wird das hier ganz schön unfair und übergriffig. Wenn Anna einen Mann sucht, der es schön findet den ersten Schritt zu machen, dann ist das doch ihre Sache. 

     

    Wenn das bei ihr zum Kennenlernen und zur Romantik dazugehört, dann betrifft Euch das doch gar nicht. Warum also darüber mokieren und unfreundlich werden? 

  • 12.07.23, 15:55

     

    Elena79:

    Das könnte man umgekehrt genauso fragen. Was kann ein Mann über 50 einer Frau bieten, wofür sie sich bei ihm melden soll? 

     

    Die Antwort ist für beide gleich: Liebe, Vertrautheit, Gemeinsamkeit, Erfahrung, viel Zeit (weil keine Kinder mehr gross gezogen werden müssen), eine Partnerschaft auf Augenhöhe,... Was auch immer man sich von einem Partner wünscht. 
     

    Das wird nicht aufgehen Eva! 😂😂😂

    Wieso? Sind Männer und Frauen über 50 nicht mehr in der Lage eine Beziehung zu führen? Verliebt zu sein? 

  • 12.07.23, 15:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 15:54

    Das könnte man umgekehrt genauso fragen. Was kann ein Mann über 50 einer Frau bieten, wofür sie sich bei ihm melden soll? 

     

    Die Antwort ist für beide gleich: Liebe, Vertrautheit, Gemeinsamkeit, Erfahrung, viel Zeit (weil keine Kinder mehr gross gezogen werden müssen), eine Partnerschaft auf Augenhöhe,... Was auch immer man sich von einem Partner wünscht. 
     

    Das wird nicht aufgehen Eva! 😂😂😂

  • 12.07.23, 15:54

     

    WhoCares:

     

    Michael:

     

    Wenn du in der Steinzeit bleiben willst, was kann eine Frau über 50 einem Mann bieten damit er sie anflirten soll ? 😉

    man könnte sie als köder nehmen um kleinere dinosaurier zu jagen.

    Den Mann über 50 dann aber auch 😂

  • 12.07.23, 15:52

     

    Michael:

     

    Anna:

     

    Dann klingt es eben für Dich so.

    5. fehlt.

    Ob es Dir in den Kram paßt oder nicht: Biologisch, und was Hormone und Hirntätigkeiten angeht: Der heutige Mann ist dem aus der Steinzeit immer noch sehr, sehr ähnlich. Das kann man als Tatsache annehmen oder auch vehement abstreiten, Du machst schon Deinen Weg.

    Wenn du in der Steinzeit bleiben willst, was kann eine Frau über 50 einem Mann bieten damit er sie anflirten soll ? 😉

    man könnte sie als köder nehmen um kleinere dinosaurier zu jagen.

  • 12.07.23, 15:51 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 15:52.

     

    Alex:

    Also ich finde hin- und herschreiben super! Monologe sind ja eher langweilig.

    Ja, mit sich selber zu schreiben ist eher fad 😂. 

  • 12.07.23, 15:50

     

    Michael:

     

    Anna:

     

    Dann klingt es eben für Dich so.

    5. fehlt.

    Ob es Dir in den Kram paßt oder nicht: Biologisch, und was Hormone und Hirntätigkeiten angeht: Der heutige Mann ist dem aus der Steinzeit immer noch sehr, sehr ähnlich. Das kann man als Tatsache annehmen oder auch vehement abstreiten, Du machst schon Deinen Weg.

    Wenn du in der Steinzeit bleiben willst, was kann eine Frau über 50 einem Mann bieten damit er sie anflirten soll ? 😉

    Das könnte man umgekehrt genauso fragen. Was kann ein Mann über 50 einer Frau bieten, wofür sie sich bei ihm melden soll? 

     

    Die Antwort ist für beide gleich: Liebe, Vertrautheit, Gemeinsamkeit, Erfahrung, viel Zeit (weil keine Kinder mehr gross gezogen werden müssen), eine Partnerschaft auf Augenhöhe,... Was auch immer man sich von einem Partner wünscht. 

     

     

  • 12.07.23, 15:49 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 16:05.

    Also ich finde hin- und herschreiben super! Monologe sind ja eher langweilig.

     

    Im Ernst: Wie sollte man sonst jemanden (online) mehr als nur oberflächlich kennenlernen, wenn nicht durch ein Hin und Her, das über "Wie geht's?", "Es ist ein Engel vom Himmel gefallen" und "Ui, in deinen Augen könnte ich versinken!" hinausgeht? Da stecken dann wohl eher andere Absichten dahinter als ein wirklich Kennen-lernen. Steinzeitliche vielleicht. Suum cuique!

  • 12.07.23, 15:46

     

    Michael:

     

    Anna:

     

    Dann klingt es eben für Dich so.

    5. fehlt.

    Ob es Dir in den Kram paßt oder nicht: Biologisch, und was Hormone und Hirntätigkeiten angeht: Der heutige Mann ist dem aus der Steinzeit immer noch sehr, sehr ähnlich. Das kann man als Tatsache annehmen oder auch vehement abstreiten, Du machst schon Deinen Weg.

    Wenn du in der Steinzeit bleiben willst, was kann eine Frau über 50 einem Mann bieten damit er sie anflirten soll ? 😉

    Netter Versuch.

    Die Theorie betrifft interessanterweise nicht nur die Frauen über 50, sondern auch weiter darüber und auch darunter. Sie betrifft weiters Männer über 50 und in jedem sonstigen Alter.

    Die Sache steht und fällt mit dem Interesse, das der Mann an der Frau hat. Also rein subjektiv und kaum von außen kontollierbar, wohl aber in Maßen manipulierbar, indem sich die Frau möglichst positiv in Szene setzt, ohne sich komplett zu verstellen. (Das sollte der Mann auch nicht.)

     

    Wie macht Ihr das denn eigentlich in Wien so? ;--))

  • 12.07.23, 15:34

     

    Anna:

     

    Klingt für mich nach folgenden Varianten:

    1. Steinzeit Mensch ist gewünscht, der jagt. Sammelst du auch noch? Oder gehst du doch lieber einkaufen?

    2. Man hat selbst gar kein Interesse. Sonst würde man selbst dies auch zeigen durch den ersten Schritt. (Bspw. bei mir: Merke ich kein Interesse, habe ich auch kein Interesse)

    3. Leben in der Blase die zerplatzt, wenn man Ablehnung erfährt -> zum Schutz wird dieses Vorgehen gewählt

    4. Frau mit Checkliste, wobei der erste Punkt ist "er muss ansprechen"

    5. ...

     

    Alles so positive Punkte für diese Einstellung 😅

    Dann klingt es eben für Dich so.

    5. fehlt.

    Ob es Dir in den Kram paßt oder nicht: Biologisch, und was Hormone und Hirntätigkeiten angeht: Der heutige Mann ist dem aus der Steinzeit immer noch sehr, sehr ähnlich. Das kann man als Tatsache annehmen oder auch vehement abstreiten, Du machst schon Deinen Weg.

    Wenn du in der Steinzeit bleiben willst, was kann eine Frau über 50 einem Mann bieten damit er sie anflirten soll ? 😉

  • 12.07.23, 15:13

     

    Klingt für mich nach folgenden Varianten:

    1. Steinzeit Mensch ist gewünscht, der jagt. Sammelst du auch noch? Oder gehst du doch lieber einkaufen?

    2. Man hat selbst gar kein Interesse. Sonst würde man selbst dies auch zeigen durch den ersten Schritt. (Bspw. bei mir: Merke ich kein Interesse, habe ich auch kein Interesse)

    3. Leben in der Blase die zerplatzt, wenn man Ablehnung erfährt -> zum Schutz wird dieses Vorgehen gewählt

    4. Frau mit Checkliste, wobei der erste Punkt ist "er muss ansprechen"

    5. ...

     

    Alles so positive Punkte für diese Einstellung 😅

    Dann klingt es eben für Dich so.

    5. fehlt.

    Ob es Dir in den Kram paßt oder nicht: Biologisch, und was Hormone und Hirntätigkeiten angeht: Der heutige Mann ist dem aus der Steinzeit immer noch sehr, sehr ähnlich. Das kann man als Tatsache annehmen oder auch vehement abstreiten, Du machst schon Deinen Weg.

  • 12.07.23, 14:45
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 13:01

     

    Sawwas:

     

    Anna:

     

    Der Mann macht den ersten Schritt. Allerdings nur, wenn er interessiert ist.

    Das klingt leider nicht sehr emanzipiert und gleichzeitig auch sehr bequem.

     

    Weshalb soll der Mann immer den ersten Schritt machen? Ist es die "Angst" vor einem Korb?

    Es ist absolut nicht bequem, als Frau warten gelassen zu werden.

     

    Aber: Der Mann SOLL nicht den ersten Schritt machen. Er macht ihn aus eigenem Antrieb, weil er an einer Frau interessiert ist. Er macht es gern, denn er ist Jäger. Daran ändert weder ein höherer Bildungshintergrund noch ein Verweis auf eine wie auch immer geartete "Emanzipation" etwas.

     

    Wobei ich die Männer aber sehr gut verstehen kann, ist die Situation, einen Korb zu bekommen. Wie mir schon oft berichtet wurde, ist es nicht nur eine freundliche Absage der Frau. Zuweilen werden Frauen nachgeradezu unverschämt, drohen mit Polizei wg. Belästigung usw. Das ist in höchstem Grad unsportlich und könnte bei mir niemals so vorkommen.

  • 12.07.23, 12:56

     

    Matthias:

     

     

    Frauen, die Männer zappeln lassen, sind für mich die Frauen, die verstanden haben was sie für einen Wert haben. Eine Frau, die ich schnell "rum" kriege, baut vielleicht anfangs meinen Druck ab, aber zeigt mir - nach Einschalten des Gehirns - das sie sich weit unter Wert verkauft hat. 

     

    Diese Aussage stimmt wohl in den meisten Fällen........

    ........bis der Typ kommt wo sie bereit ist selbst auferlegte Regeln zu brechen.......  ;-)

     

    Das kann zur Erkentnis führen das man nur auf der Seite der Zappler gelebt hat.

     

  • 12.07.23, 12:53

    Also.... Warum Angst vor einem Korb?

     

    Tatsächlich deprimiert mich das und löst bei mir sofort das "Ich bin eben nicht attraktiv genug" - Denken aus. Und das ist schmerzhaft und vermiest mir den Tag.

     

    Wie oft schon jemanden angeschrieben?

     

    Ehrliche Antwort: ich denke nie. Weiß es nimmer so genau. Ich bin eher der Typ, der kleine Kommentare bei den Profilbildern hinterläßt ;)

     

    Matthias:

    @Eva

    Aber wenn man - so wie ich - ewig lange überlegt, das Profil liest, nachdenkt, zögert, sich dann doch überwindet und was freundliches schreibt......dann ist es schon frustrierend keine Antwort zu bekommen, bzw. eine Abfuhr. (Meist ist es jedoch keine Antwort).

     

    Aber, Du hast recht. Warum sollen wir Frauen es uns so einfach machen und wie die Spinne im Netz auf eine Fliege warten? Männer, die es ernst meinen, haben die selben Probleme und auch wir müssen uns dieser Angst vor einem Korb stellen. 

    Eine gute Freundin sagte mal zu mir, als ich ihr von einer Kollegin auf der Arbeit erzählte "Ein Nein hast du schon". 

    Wenn Du nichts tust, passiert auch nicht. Ich finde aber gerade Online ist es doch heutzutage total easy jemand anzuschreiben. Die Hemmschwelle ist viel geringer. 

     

    Viel schwieriger finde ich es offline im viel zitierten Supermarkt "spontan" jemand anzusprechen. 

     

    Was heißt eigentlich Angst zu haben vor einem Korb? Was ist eigentlich ein Korb? 

    Ein Korb ist doch eigentlich nichts weiteres als "Nein, ich möchte Dich nicht kennenlernen" oder "Nein, ich bin gerade nicht an ein Kennenlernen interessiert" (zeitlich etc.). 

    Angst bedeutet ja in der Regel "Verletzung". Ein Korb verstehen viele dann als "Er lehnt mich ab", "Er kann sich mich als Sexpartner nicht vorstellen", "Ich bin zu unattraktiv" etc. 

     

    Ich stelle mal die Frage in den Raum "Warum hat man so eine Angst vor einem Korb von einem doch total fremden Person?" 

    In dem Zusammenhang "Wie oft habt ihr offline schon jemand angesprochen, um ein Date zu bekommen?"

     

    ...dann ist es schon frustrierend keine Antwort zu bekommen, bzw. eine Abfuhr. (Meist ist es jedoch keine Antwort).

    Schade, dass Du so weit weg wohnst... wäre meine Antwort. 

     

  • 12.07.23, 12:49 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 13:02.

    Matthias:

    @Erv

    Fazit: Geld und Ansehen erhöhen die Chancen eines Mannes wesentlich

    Kann ich nicht zustimmen... 

     

    Das ist wieder so etwas Unangenehmes aus der Studie was man nicht hören möchte.

    Was waren die Schlagworte zu Corona und Klima?

    "Trust the Science"  ;-)

  • 12.07.23, 12:48 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 12:52.

    @Eva

    Aber wenn man - so wie ich - ewig lange überlegt, das Profil liest, nachdenkt, zögert, sich dann doch überwindet und was freundliches schreibt......dann ist es schon frustrierend keine Antwort zu bekommen, bzw. eine Abfuhr. (Meist ist es jedoch keine Antwort).

     

    Aber, Du hast recht. Warum sollen wir Frauen es uns so einfach machen und wie die Spinne im Netz auf eine Fliege warten? Männer, die es ernst meinen, haben die selben Probleme und auch wir müssen uns dieser Angst vor einem Korb stellen. 

    Eine gute Freundin sagte mal zu mir, als ich ihr von einer Kollegin auf der Arbeit erzählte "Ein Nein hast du schon". 

    Wenn Du nichts tust, passiert auch nicht. Ich finde aber gerade Online ist es doch heutzutage total easy jemand anzuschreiben. Die Hemmschwelle ist viel geringer. 

     

    Viel schwieriger finde ich es offline im viel zitierten Supermarkt "spontan" jemand anzusprechen. 

     

    Was heißt eigentlich Angst zu haben vor einem Korb? Was ist eigentlich ein Korb? 

    Ein Korb ist doch eigentlich nichts weiteres als "Nein, ich möchte Dich nicht kennenlernen" oder "Nein, ich bin gerade nicht an ein Kennenlernen interessiert" (zeitlich etc.). 

    Angst bedeutet ja in der Regel "Verletzung". Ein Korb verstehen viele dann als "Er lehnt mich ab", "Er kann sich mich als Sexpartner nicht vorstellen", "Ich bin zu unattraktiv" etc. ... aber da draußen laufen doch tausende potentielle Partner rum... und ein einziger reicht einem doch ;-). 

     

    Ohne die Statistik zu sehen, leben in Wien doch bestimmt mehr als eine Million Menschen. Davon die Hälfte Männer... und noch mal davon 30% im potentiellen Altersradius... wären doch knapp 150.000 bis 200.000 potentielle Partner ;-). 

     

    Ich stelle mal die Frage in den Raum "Warum hat man so eine Angst vor einem Korb von einem doch total fremden Person?" 

    In dem Zusammenhang "Wie oft habt ihr offline schon jemand angesprochen, um ein Date zu bekommen?"

     

    ...dann ist es schon frustrierend keine Antwort zu bekommen, bzw. eine Abfuhr. (Meist ist es jedoch keine Antwort).

    Schade, dass Du so weit weg wohnst... wäre meine Antwort 

  • 12.07.23, 12:41

     

    Sawwas:

     

    Eva:

     

    Stimmt. Eine der nettesten Unterhaltungen, die ich online je hatte, begann mit "Oh, Du hast Aquarien! Ich hatte mal einen rückenschwimmenden Kongowels, der 15 Jahre alt wurde" . 

    Und schon krieg ich Hunger... 🙈

     

    Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. Und ich habs echt versucht...

    WAAAAAAAS ? Na aber hallo! hahahahaha

  • 12.07.23, 12:40

     

    Eva:

     

    Michael:

    Macht euch locker, eine schriftliche Unterhaltung muss nicht gleich furchtbar witzig, kreativ oder intelligent beginnen. Man kann sich auf etwas im Profil beziehen oder ganz einfach fragen ob er oder sie schon lange bei FS bzw. GE ist etc. Ist halt mühsam wenn man nur jeden 2. Tag eine Antwort bekommt, jeder hat einen anderen Lebensrhythmus 😆

    Stimmt. Eine der nettesten Unterhaltungen, die ich online je hatte, begann mit "Oh, Du hast Aquarien! Ich hatte mal einen rückenschwimmenden Kongowels, der 15 Jahre alt wurde" . 

    Und schon krieg ich Hunger... 🙈

     

    Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. Und ich habs echt versucht...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.