Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Do's and Dont's beim Dating. Männer vs Frauen. Wir lüften das Geheimnis 😂

    Diskussion · 2.193 Beiträge · 15 Gefällt mir · 13.205 Aufrufe

    In meinen anderen Diskussionen wurde ja schon das eine oder andere angesprochen: Männer scheinen beim Dating anders zu "ticken" als Frauen. 

     

    Ob es das Ausfüllen / Lesen von Profilen ist, die erste Kontaktaufnahme per Nachricht, das (von Männern oft gehasste) Hin- und Her-Schreiben, das erste persönliche Treffen,... 

     

    Was nervt Euch? Was mögt Ihr? Was setzt Ihr voraus? Was gilt es unter allen Umständen zu vermeiden? 

     

    Vielleicht schaffen wir es, ein paar Missverständnisse aufzuklären 😉

    11.07.23, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 11.07.23, 18:12.

Beiträge

  • 12.07.23, 16:22

     

    Patrick:

     

    Eva:

     

    Ja, das ist ja auch völlig OK. Jeder sucht doch etwas anderes 🙂. 

    Aber die Kombination die immer wieder gesucht wird:

    - Jäger

    - Gentleman

    - guter Vater (potentieller)

    - Bad Boy

    - Kuschelbär (immer da)

    - durchtrainiert (wie kann man da immer da sein)

    - ...

     

    Stellen die Männer auch solche Checklisten auf? Es erstickt das Kennenlernen schon im Keim.

    Ja, das tun sie. Ich komm jetzt mit den platten Klischees und zähle auf: Jung, hübsch, schlank, blond. Und eine kleine Schuhgröße.

  • 12.07.23, 16:21

     

    WhoCares:

    ich habe mal gelesen, dass "nette männer " bei frauen beliebter als " machos" sind-wären.

    da sie aber in der anfangsphase des kennen lernens, zu schnell-viel etc interesse zeigen-wollen,

    bricht ihnen dieses verhalten das genick.

    frauen die männer ansprechen werden wahrscheinlich genauso gesehen.

    ein bisschen nach dem motto, was nichts kostet wird nicht geschätzt.

     

    alle behaupten zwar, sie hassen diese spielchen , aber offenbar gilt noch immer willst was gelten, mach dich selten."

    Da muss ich Dir zustimmen. Ein Mann, der etwas" schwierig" zu kriegen ist übt auf mich (auf Dauer jedenfalls) eine größere Faszination aus, als jemand, der mir wie ein Hund hinterherläuft. 

     

    Ist ziemlicher Masochismus, aber leider wahr. 

  • 12.07.23, 16:20

     

    WhoCares:

    ich habe mal gelesen, dass "nette männer " bei frauen beliebter als " machos" sind-wären.

    da sie aber in der anfangsphase des kennen lernens, zu schnell-viel etc interesse zeigen-wollen,

    bricht ihnen dieses verhalten das genick.

    frauen die männer ansprechen werden wahrscheinlich genauso gesehen.

    ein bisschen nach dem motto, was nichts kostet wird nicht geschätzt.

     

    alle behaupten zwar, sie hassen diese spielchen , aber offenbar gilt noch immer willst was gelten, mach dich selten."

    Das ist so aktuell wie eh und je. Jeder wird Beispiele aus dem eigenen Leben kennen, die das bestätigen.

  • 12.07.23, 16:19
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 16:19 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 16:24.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 16:18

    ich habe mal gelesen, dass "nette männer " bei frauen beliebter als " machos" sind-wären.

    da sie aber in der anfangsphase des kennen lernens, zu schnell-viel etc interesse zeigen-wollen,

    bricht ihnen dieses verhalten das genick.

    frauen die männer ansprechen werden wahrscheinlich genauso gesehen.

    ein bisschen nach dem motto, was nichts kostet wird nicht geschätzt.

     

    alle behaupten zwar, sie hassen diese spielchen , aber offenbar gilt noch immer willst was gelten, mach dich selten."

  • 12.07.23, 16:17

     

    Michael:

     

    Anna:

     

    Und eben auch die großen Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die nicht ganz sinnfrei genetisch angelegt sind. Da kommt man auch mit der sog. "Emanzipation" nicht gegen an.

     

    Aber es steht jedem Mann frei, seinen Jagdtrieb zu unterdrücken und sich passiv von einer Frau aufgabeln zu lassen, an der er im weiteren Verlauf kein Interesse entwickeln wird. ;-)

    Sollen wir jetzt unseren Jagdtrieb unterdrücken und eine Beziehung auf Augenhöhe suchen oder doch eine attraktive jüngere Frau ?

    Zunächst mal die Selbstzweifel beiseite schieben, und dann entschlußfreudig und mit Tatkraft das Angebot sondieren. Die Königsdisziplin wäre schlußendlich, die Dame Deiner Wahl versuchen, für Dich zu gewinnen. :-)

  • 12.07.23, 16:15 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 16:17.

     

    Elena79:

    Eva:

    Wieso? Sind Männer und Frauen über 50 nicht mehr in der Lage eine Beziehung zu führen? Verliebt zu sein? 
     

    Doch. Aber wie viele Frauen und Männer Ü50 wünschen sich plus das auch das real noch können eine langfristige Beziehung und sind bereit ihr Lebensstil, Gewohnheiten für die anderen anzupassen? 

    Deshalb finde ich es in diesem Alter ja so wichtig, darauf zu achten, dass der "Kandidat" 😜 bereits ähnliche Vorstellungen, Einstellungen und Lebensstil hat. Weil es eben mit der Anpassung schwieriger ist. 

     

    Wobei, sich mit 30 Jahren an den Lebensstil des Partners anzupassen, obwohl man eigentlich ganz anders tickt, gelingt ja auch nicht immer - und vor allem nicht auf Dauer. 

  • 12.07.23, 16:14

     

    Anna:

     

    Eva:

     

    Ja, möglich. Aber hier sollte man jede Meinung gelten lassen. Es geht um Dating und unsere Wünsche, Erfahrungen damit usw. Die Wünsche des einen sind nicht weniger legitim, als die Wünsche eines anderen. 

     

     

     

    Und eben auch die großen Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die nicht ganz sinnfrei genetisch angelegt sind. Da kommt man auch mit der sog. "Emanzipation" nicht gegen an.

     

    Aber es steht jedem Mann frei, seinen Jagdtrieb zu unterdrücken und sich passiv von einer Frau aufgabeln zu lassen, an der er im weiteren Verlauf kein Interesse entwickeln wird. ;-)

    Sollen wir jetzt unseren Jagdtrieb unterdrücken und eine Beziehung auf Augenhöhe suchen oder doch eine attraktive jüngere Frau ?

  • 12.07.23, 16:14

     

    Patrick:

     

    Anna:

     

    Und eben auch die großen Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die nicht ganz sinnfrei genetisch angelegt sind. Da kommt man auch mit der sog. "Emanzipation" nicht gegen an.

     

    Aber es steht jedem Mann frei, seinen Jagdtrieb zu unterdrücken und sich passiv von einer Frau aufgabeln zu lassen, an der er im weiteren Verlauf kein Interesse entwickeln wird. ;-)

    Du darfst gerne für Gedanken haben.

     

    Für mich sind Frauen,die so desinteressiert durchs Leben gehen eben nichts. Die sich eben aufgabeln lassen wollen vom Jäger 🤣

    Darum geht's ja eben: Du gehst auf Frauen zu, an denen Du interessiert bist. Den Rest ignorierst Du. Machst alles richtig. ;-)

  • 12.07.23, 16:13

     

    Patrick:

     

     

    Ihr wollt Jäger? Dann seid ihr die Beute. Beklagt euch aber nicht, wenn Gewalt ausgeübt wird. Das ist bei Raubtier und Beute eben so.

     

    So ein Blödsinn.

    Ich betrachte mich als Schnäppchenjäger, das heißt aber nicht das ich mit der Holzkeule in´s Geschäft gehe um den Verkäufer niederzuknüppeln.

  • 12.07.23, 16:11

     

    Patrick:

     

    Anna:

     

    Und eben auch die großen Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die nicht ganz sinnfrei genetisch angelegt sind. Da kommt man auch mit der sog. "Emanzipation" nicht gegen an.

     

    Aber es steht jedem Mann frei, seinen Jagdtrieb zu unterdrücken und sich passiv von einer Frau aufgabeln zu lassen, an der er im weiteren Verlauf kein Interesse entwickeln wird. ;-)

    Du darfst gerne für Gedanken haben.

     

    Für mich sind Frauen,die so desinteressiert durchs Leben gehen eben nichts. Die sich eben aufgabeln lassen wollen vom Jäger 🤣

    Ja, das ist ja auch völlig OK. Jeder sucht doch etwas anderes 🙂. 

  • 12.07.23, 16:09
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 16:09

    Eva:

    Wieso? Sind Männer und Frauen über 50 nicht mehr in der Lage eine Beziehung zu führen? Verliebt zu sein? 
     

    Doch. Aber wie viele Frauen und Männer Ü50 wünschen sich plus das auch das real noch können eine langfristige Beziehung und sind bereit ihr Lebensstil, Gewohnheiten für die anderen anzupassen? 

  • 12.07.23, 16:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Patrick wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 16:07 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 16:08.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 12.07.23, 16:06 - Zuletzt bearbeitet 12.07.23, 16:07.

     

    Eva:

     

    Anna:

     

    Er macht das, weil er es kann und offenbar auch braucht. Ist seine Sache. ;-)

    Ja, möglich. Aber hier sollte man jede Meinung gelten lassen. Es geht um Dating und unsere Wünsche, Erfahrungen damit usw. Die Wünsche des einen sind nicht weniger legitim, als die Wünsche eines anderen. 

     

     

     

    Und eben auch die großen Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die nicht ganz sinnfrei genetisch angelegt sind. Da kommt man auch mit der sog. "Emanzipation" nicht gegen an.

     

    Aber es steht jedem Mann frei, seinen Jagdtrieb zu unterdrücken und sich passiv von einer Frau aufgabeln zu lassen, an der er im weiteren Verlauf kein Interesse entwickeln wird. ;-)

  • 12.07.23, 16:03

     

    Anna:

     

    Eva:

     

    Hmmm,... Ich habe den Eindruck, schön langsam wird das hier ganz schön unfair und übergriffig. Wenn Anna einen Mann sucht, der es schön findet den ersten Schritt zu machen, dann ist das doch ihre Sache. 

     

    Wenn das bei ihr zum Kennenlernen und zur Romantik dazugehört, dann betrifft Euch das doch gar nicht. Warum also darüber mokieren und unfreundlich werden? 

    Er macht das, weil er es kann und offenbar auch braucht. Ist seine Sache. ;-)

    Ja, möglich. Aber hier sollte man jede Meinung gelten lassen. Es geht um Dating und unsere Wünsche, Erfahrungen damit usw. Die Wünsche des einen sind nicht weniger legitim, als die Wünsche eines anderen. 

     

     

     

  • 12.07.23, 16:01

     

    Eva:

     

    Patrick:

     

    Du darfst gerne von dir ausgehen, aber bitte nicht auf andere schliessen. Magst du noch ein Neandertaler sein, darfst du dich gerne so klassifizieren.

     

    Aber es ist halt wieder diese Rosinenpickerei der Damenwelt.

    Ihr möchtet einen Jäger? Dann muss man damit klar kommen wenn die Beute gewaltsam in Höhle gebracht wird und gewaltsam darüber hergefallen wird.

     

     

    Möchte man das?

    Diese dummen Aussagen immer auf dem Wünsch-Dir-Was-Konzert sind das, was mich an meisten an der Diskussion aufregt.

     

    Ihr wollt es wie früher? Dann sucht euch jemanden der wie früher ist und euch nicht arbeiten lässt, eure Bank verwaltet, etc...So wie es eben tatsächlich war

     

    Ihr wollt Jäger? Dann seid ihr die Beute. Beklagt euch aber nicht, wenn Gewalt ausgeübt wird. Das ist bei Raubtier und Beute eben so.

     

    Ihr wollt einen modernen Mann, der eine Partnerin auf Augenhöhe will? Schreibt mich an 🤣

     

    Und @Jäger: Schreibt Anna an, die definiert sich als Beute 🤣🤣🤣

    Hmmm,... Ich habe den Eindruck, schön langsam wird das hier ganz schön unfair und übergriffig. Wenn Anna einen Mann sucht, der es schön findet den ersten Schritt zu machen, dann ist das doch ihre Sache. 

     

    Wenn das bei ihr zum Kennenlernen und zur Romantik dazugehört, dann betrifft Euch das doch gar nicht. Warum also darüber mokieren und unfreundlich werden? 

    Er macht das, weil er es kann und offenbar auch braucht. Ist seine Sache. ;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.