Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.493 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 23.03.24, 14:08

     

    Biene:

    Jetzt könnte man die Frage stellen, WAS denn unattraktiv ist.

    Sicher, da gibts wieder x Seiten, wo man das nachlesen kann, Berechnungen und so.

    Aber man sieht ja immer wieder Paare, wo einer oder beide nicht "hübsch" sind - was ist mit denen?

    Attraktivität ist relativ. Wenn man lange sucht und nicht findet, dann sucht er/ sie am falschen Ort. Das wollte ich sagen. Eventuell gefällt einem/ einer ein Typ, welcher sie/ ihn nicht attraktiv findet.

  • 23.03.24, 14:07

     

    Biene:

    Meine Güte, könnt ihr euch nicht darauf einigen, dass es DIE EINE richtige Antwort einfach nicht gibt!?!

    Das Thema ist doch viel zu komplex um die Frage allgemeingültig beantworten zu können.

     

    Eine komplexe Situation darf einen nicht daran hindern dem nachzugehen.

    Siehe z.B. Klimawandel. Das ist sehr komplex, aber sowas von komplex.

     

    Gerade bei Attraktivität gibt es Studienergebnisse, sogar kulturübergreifend, die eine eindeutige Sprache sprechen.

    Und wenn jetzt wer kommt "ich kenne aber ein Paar usw..." dem stelle ich die Frage: "Was ist die Mehrzahl von Anekdote?"

    Nein, nicht "Anekdoten" sondern "statistische Daten"

  • 23.03.24, 14:07

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Würden diese Männer eine unattraktive Frau in Betracht ziehen? 

    Ich denke manche schon, ja. Die erleben eher dass niemand an ihnen Interesse hat. Was ich in vielen Fällen wirklich nicht verstehe. Ich habe zu der Frage auch Frauen gefragt. Irgendetwas mit der Wirkung und Ausstrahlung passt ihnen nicht. Nichts zu tun mit mangelnder Attraktivität.

    Das ist Attraktivität. Bitte nicht Schönheit (Foto) mit Attraktivität verwechseln. 

     

    Und, ja, Elena, viele Männer würden auch eine "unattraktive" Frau in Betracht ziehen. Nur gibt es zu wenige davon, die an unattraktiven Männern interessiert wären.

     

    Noch ein Stichwort dazu: Frauen daten gerne nach oben! Doch heutzutage sind viele Frauen bereits oben, d.h. die Luft da höher oben ist männermäßig dünn. Schaut euch mal Tamara Wernli an. War für mich nichts neues, ziemlich alter Hut. Es geht um die Gesamtheit, Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • 23.03.24, 14:06

    Weiß ich doch.   ;-)

     

    Ist ja nicht der erste "Fred" zum Thema und wird auch nicht der letzte sein.

    Es wird sich also weiter im Kreis drehen und weiter und....

  • 23.03.24, 14:03

     

    Biene:

    Meine Güte, könnt ihr euch nicht darauf einigen, dass es DIE EINE richtige Antwort einfach nicht gibt!?!

    Das Thema ist doch viel zu komplex um die Frage allgemeingültig beantworten zu können.

    Deshalb diskutieren wir ja, so lange es uns Spaß macht :-) .

  • 23.03.24, 14:02

     

    Till:

     

    Elena:

    Das erklärt, warum so viele Frauen Single bleiben: es gibt fast keine attraktiven Männer, welche an einer monogamen langfristigen Beziehung interessiert sind.

    Ich kenne genügend Single Männer. Nehme an die wollen alle eine langfristige monogame Beziehung. Finden aber keine Partnerin.

     

    Müssen wir jetzt schlussfolgern dass die eben nicht attraktiv genug sind?!

    Das widerspricht sich ja nicht.

     

    Und ja! 80% der Frauen rittern um 20 % der Männer (zumindest auf Tinder...).

    Für die restlichen  80 % Männer bleiben folglich die restlichen 20 % Frauen.

     

    Ergo: 60 % Singles bei beiden Geschlechtern (also ganz grob und markant, natürlich ;-)). Die Frauen gewollt Single (weil Männer gäbe es ja genug), die Männer ungewollt Single (weil es keine Frauen gibt, die an ihnen interessiert wären).

  •  

    Elena:

     

    Till:

     

    Ich kenne genügend Single Männer. Nehme an die wollen alle eine langfristige monogame Beziehung. Finden aber keine Partnerin.

     

    Müssen wir jetzt schlussfolgern dass die eben nicht attraktiv genug sind?!

    Würden diese Männer eine unattraktive Frau in Betracht ziehen? 

    Ich denke manche schon, ja. Die erleben eher dass niemand an ihnen Interesse hat. Was ich in vielen Fällen wirklich nicht verstehe. Ich habe zu der Frage auch Frauen gefragt. Irgendetwas mit der Wirkung und Ausstrahlung passt ihnen nicht. Nichts zu tun mit mangelnder Attraktivität.

  • 23.03.24, 13:57 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 13:58.

    Jetzt könnte man die Frage stellen, WAS denn unattraktiv ist.

    Sicher, da gibts wieder x Seiten, wo man das nachlesen kann, Berechnungen und so.

    Aber man sieht ja immer wieder Paare, wo einer oder beide nicht "hübsch" sind - was ist mit denen?

  • 23.03.24, 13:55

    Meine Güte, könnt ihr euch nicht darauf einigen, dass es DIE EINE richtige Antwort einfach nicht gibt!?!

    Das Thema ist doch viel zu komplex um die Frage allgemeingültig beantworten zu können.

  • 23.03.24, 13:54

     

    Till:

     

    Elena:

    Das erklärt, warum so viele Frauen Single bleiben: es gibt fast keine attraktiven Männer, welche an einer monogamen langfristigen Beziehung interessiert sind.

    Ich kenne genügend Single Männer. Nehme an die wollen alle eine langfristige monogame Beziehung. Finden aber keine Partnerin.

     

    Müssen wir jetzt schlussfolgern dass die eben nicht attraktiv genug sind?!

    Würden diese Männer eine unattraktive Frau in Betracht ziehen? 

  •  

    Elena:

    Das erklärt, warum so viele Frauen Single bleiben: es gibt fast keine attraktiven Männer, welche an einer monogamen langfristigen Beziehung interessiert sind.

    Ich kenne genügend Single Männer. Nehme an die wollen alle eine langfristige monogame Beziehung. Finden aber keine Partnerin.

     

    Müssen wir jetzt schlussfolgern dass die eben nicht attraktiv genug sind?!

  • 23.03.24, 13:33

    Annika:

    Ich kann nur Rückschlüsse ziehen 

    Sie macht gerne Sport. Also muss der Mann auch Einwenig auf seinen Körper achten. Er muss auch was im Köpfchen haben. 
     

    Perfekt formuliert Annika. Wie Chekhov sagte:

    “Alles an einem Menschen sollte schön sein: sein Gesicht, seine Kleidung, seine Seele, seine Gedanken.“

    Muss aber kein Fotomodell sein natürlich. :)

  • 23.03.24, 13:31 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 13:34.

     

    Elena:

     

    Frauen brauchen mehr Gewissheit, dass der Mann auf Dauer vertrauenswürdig/ beziehungsfähig ist, deswegen schauen sie genau auf die Persönlichkeitseigenschaften hin. Sie sind am langfristigen Verhältnis interessiert. Sexuell hingezogen fühlen sie sich genau wie die Männer zu den attraktiveren Männern, entscheiden sich aber oft für die Sicherheit. Heutzutage ist es aber möglich geworden eigenem sexuellem Interesse nachzugehen.

     

    Ganz, ganz böse könnte man es in dem Spruch zusammenfassen:

     

    "Alpha Fucks Beta Bucks"😁

     

  • 23.03.24, 13:29

    Till:

    Elena, ich muss ehrlich sagen dass die Hälfte der Zeit wenn du kategorisch schreibst was Frauen denken und tun, innerlich schmunzeln muss. Weil ich aus Erfahrung weiss dass es genügend Frauen gibt, bei denen die Dinge ganz anders sind.
     

    Du darfst gerne auch weiter schmunzeln Till sowie auch über Männer generell schreiben, dass sie sich für alle Frauen interessieren. Ich unterhalte mich auch mit Frauen über die  sensiblen Themen.

    Tatsächlich gibt es genügend Frauen, bei denen die Dinge ganz anders sind. Das sind die Frauen, welche andere unbefriedigte Bedürfnisse haben, wie ihr/ ihrer Familie Überleben/ Sicherheit z. B. Das heisst aber nicht, dass sie sich solche Umstände, in welchen sie gezwungen sind das Ja-Wort zu geben, von ganzem Herzen wünschen.

     

    Heutzutage ist es aber möglich geworden eigenem sexuellem Interesse nachzugehen.

    Widerspricht halt deinem letzten Satz oben. Oder möchtest du auf das Modell der „offenen Beziehung“ anspielen? Das ja in diesem Kontext nur ein Synonym für „für die Sicherheit halt ich mir zu Hause etwas Nettes, das auf das Kind aufpasst während ich mich auslebe“ ist.

    Überhaupt nicht. Das erklärt, warum so viele Frauen Single bleiben: es gibt fast keine attraktiven Männer, welche an einer monogamen langfristigen Beziehung interessiert sind.

  • 23.03.24, 13:04

     

    Elena:

     

    „Merkmale attraktiver Männergesichter

     

    Der attraktivere Mann hat beispielsweise eine braunere Haut, ein schmaleres Gesicht, weniger Fettansatz, vollere, gepflegtere Lippen, ein helleres Augenweiß, dunklere, klarer konturierte Augenbrauen und höhere Wangenknochen.“

    Danke vielmals, Elena!

    Deine Beschreibung entspricht aber nicht einem mittleren mitteleuropäischem Gesicht, oder? Ich sehe eindeutig die Beliebtheit von starken Kontrasten im Gesicht (= markant).

  •  

    Franz:

     

    Till:

     

    Doch, Männer sind da völlig anders. Frauen brauchen bestimmte Persönlichkeitseigenschaften in einem Mann damit sie sich zu ihm hingezogen fühlen können. (Heterosexuell) Männer fühlen sich - natürlich mehr oder weniger stark - zu allen Frauen hingezogen.

    Ich wollte Dich, Till, mit meiner Feststellung ein bisschen herausfordern, denn diesen Aspekt hatten wir ja schon gestern. Deine Aussagen sind die gleichen geblieben, gut.

    Dennoch: Wie schon erwähnt wurde: Hure und Heilige!

    Ohne kleine Kinder

    hast du vergessen 😂

  • 23.03.24, 13:02

     

    Till:

     

    Franz:

     

    Und nach dem es das nur selten in Personalunion gibt, wird gerne gesplittet. Männer sind da aber auch nicht viel anders, oder?

    Doch, Männer sind da völlig anders. Frauen brauchen bestimmte Persönlichkeitseigenschaften in einem Mann damit sie sich zu ihm hingezogen fühlen können. (Heterosexuell) Männer fühlen sich - natürlich mehr oder weniger stark - zu allen Frauen hingezogen.

    Ich wollte Dich, Till, mit meiner Feststellung ein bisschen herausfordern, denn diesen Aspekt hatten wir ja schon gestern. Deine Aussagen sind die gleichen geblieben, gut.

    Dennoch: Wie schon erwähnt wurde: Hure und Heilige!

  •  

    Elena:

     

    Till:

     

    Doch, Männer sind da völlig anders. Frauen brauchen bestimmte Persönlichkeitseigenschaften in einem Mann damit sie sich zu ihm hingezogen fühlen können. (Heterosexuell) Männer fühlen sich - natürlich mehr oder weniger stark - zu allen Frauen hingezogen.

     

    In den Worten des Terminators (das Englisch mit steierischem Akzent bitte vorstellen): „She is a healthy female of breeding age. Your objection is irrational.“

    Frauen brauchen mehr Gewissheit, dass der Mann auf Dauer vertrauenswürdig/ beziehungsfähig ist, deswegen schauen sie genau auf die Persönlichkeitseigenschaften hin. Sie sind am langfristigen Verhältnis interessiert. Sexuell hingezogen fühlen sie sich genau wie die Männer zu den attraktiveren Männern, entscheiden sich aber oft für die Sicherheit. 

    Elena, ich muss ehrlich sagen dass die Hälfte der Zeit wenn du kategorisch schreibst was Frauen denken und tun, innerlich schmunzeln muss. Weil ich aus Erfahrung weiss dass es genügend Frauen gibt, bei denen die Dinge ganz anders sind.

     

    Heutzutage ist es aber möglich geworden eigenem sexuellem Interesse nachzugehen.

    Widerspricht halt deinem letzten Satz oben. Oder möchtest du auf das Modell der „offenen Beziehung“ anspielen? Das ja in diesem Kontext nur ein Synonym für „für die Sicherheit halt ich mir zu Hause etwas Nettes, das auf das Kind aufpasst während ich mich auslebe“ ist.

  •  

    Hannes:

     

    Biene:

    Und was gefällt dir persönlich an einem Mann, Elena?

    Meine Eigenschaften gefallen Elena.

    🙂

    (Nachricht an KI)

    Ich kann nur Rückschlüsse ziehen 

    Sie macht gerne Sport. Also muss der Mann auch Einwenig auf seinen Körper achten. Er muss auch was im Köpfchen haben. 

  • 23.03.24, 12:46

     

    Till:

     

    Elena:

    Das habe ich auch nicht behauptet, es ist meine Schlussfolgerung aus der Beobachtung glücklicher Paare.  

     

    Ich habe sehr glückliche Paare gesehen - und auch selber schon Glück erlebt - trotz grosser Unterschiede.

     

    Du hast natürlich schon recht dass Kompatibilität wichtig ist, aber dass mit den Kriterien wird sehr schnell zur Marktwertberechnung. Ich habe mich mal online mit einer an mir interessierten Frau unterhalten. Sie hatte - zu dem Zeitpunkt - noch kleine Kinder. Ich habe ihr gesagt dass das für mich nicht in Frage kommt. Dass sie gekränkt war und sauer kann ich verstehen, aber weisst du worauf sie in ihrer Reaktion hingewiesen hat? Dass sie ja jünger sei als ich! Wie als ob dass ich ihre Kinder deswegen akzeptieren müsste, weil ich was das Alter anbelangt unter ihrem Marktwert wäre!!

     

    Es ist klar: diese Frau hat für sich und ihre Kinder einen Versorger gesucht. Die Beziehung wäre ein Deal gewesen.

    (* aber das ...)

     

    🙂

     

    Beim Rest stimme ich dir zu. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.