Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.493 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 23.03.24, 16:50

     

    Anika ; ):

     

    Till:

     

    Und ich behaupte dass die Frauen einfach viel zu wählerisch sind und ganz viele nette Jungs, denen es nicht primär um Sex geht, nicht beachten. Dann treffen sie natürlich nur auf die, die viel Auswahl haben und gar keine Notwendigkeit sehen sich auf jemanden einzulassen weil um die Ecke wartet die nächste.

    Sollten wir etwa unsere Ansprüche auf Hauptsache Puls runterschrauben? 

    Nein, nur mit den Folgen leben und glückliche Singelin werden. Kind, wenn gewünscht, kommt vom sexy ONS oder aus der Samenbank.

  • Sawwas:

     

    Vielleicht schlummert das in dir, ich verbitte mir aber, daraus auch auf mich zu schliessen..! In mir schlummern bestimmt keine (Massen)vergewaltigungsphantasien.!!!

    Das hätten im Jahr 1939 die meisten deutschen und russischen Männer auch gesagt. Jahre später, nach Jahren des Krieges und der Verrohung und der Überwindung von Moralvorstellungen sah das ganz anders aus.

     

    Du kannst mir vorwerfen was du willst. Die Geschichte der Menschheit zeigt dass ich recht habe.

  • 23.03.24, 16:48

     

    Till:

     

    Elena:

    Ich probiere diese 20/80% aus weiblicher Sicht zu betrachten. Ich persönlich denke dass es daran liegt, dass Sex für die Männer prioritär ist und für Frauen eher die Qualität der Kommunikation/ alles drum herum, Optik ist ihnen wichtig im ästhetischen Sinne. Die Anteile dieser Interessen sind nicht proportional vertreten.

    Und ich behaupte dass die Frauen einfach viel zu wählerisch sind und ganz viele nette Jungs, denen es nicht primär um Sex geht, nicht beachten. 

    Das ist kein Widerspruch! Nette Jungs - aber nicht gut genug. Wir alle kennen die Bedeutung von "nett" in diesem Zusammenhang.

  • 23.03.24, 16:46

     

    Elena:

     

    Ich probiere diese 20/80% aus weiblicher Sicht zu betrachten. Ich persönlich denke dass es daran liegt, dass Sex für die Männer prioritär ist und für Frauen eher die Qualität der Kommunikation/ alles drum herum, Optik ist ihnen wichtig im ästhetischen Sinne. Die Anteile dieser Interessen sind nicht proportional vertreten.

    Würde ich auch sagen - eben mit den bekannten Folgen. Wobei Status (höheres Einkommen, höhere Bildung) auch nicht zu vernachlässigen ist.

  • 23.03.24, 16:32

    Till:

    Nein. Könnt machen was ihr wollt. Nur nicht behaupten das Problem sei dass für die Männer nur Sex prioritär ist.
     

    Wärst du bereit auf eine Beziehung ohne Sex einzugehen?

  • 23.03.24, 16:30

     

    Till:

    Elena:

     

    Du darfst gerne auch weiter schmunzeln Till sowie auch über Männer generell schreiben, dass sie sich für alle Frauen interessieren. 

    Du denkst das stimmt nicht? Schau mal an was in Kriegssituationen passiert wenn die Ordnung zerbricht und Männer keine Strafen mehr fürchten müssen bzw ihr Umfeld ihre Taten nicht negativ sieht sondern sie vielleicht sogar ermutigt: Massenvergewaltigungen. 
     

    Das schlummert in allen Männern. Und wer dir was anderes erzählt macht sich selber etwas vor. 

     

    Sag mal Till, wie tief willst du eigentlich noch sinken?

     

    Vielleicht schlummert das in dir, ich verbitte mir aber, daraus auch auf mich zu schliessen..! In mir schlummern bestimmt keine (Massen)vergewaltigungsphantasien.!!!

    Und ja, ich zähle mich durchaus zu deiner erwähnten Gruppe "alle Männer".

     

    Brauchst auch gar nicht mehr erwähnen, dass du es ja nur allgemein betrachtest und dies definitiv nicht deine Meinung ist oder uns hier meinst - dieser Zug ist schon längst abgefahren.

  • 23.03.24, 16:20 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 16:23.

     

    Anika ; ):

     

    Till:

     

    Und ich behaupte dass die Frauen einfach viel zu wählerisch sind und ganz viele nette Jungs, denen es nicht primär um Sex geht, nicht beachten. Dann treffen sie natürlich nur auf die, die viel Auswahl haben und gar keine Notwendigkeit sehen sich auf jemanden einzulassen weil um die Ecke wartet die nächste.

    Sollten wir etwa unsere Ansprüche auf Hauptsache Puls runterschrauben? 

    Nein. Könnt machen was ihr wollt. Nur nicht behaupten das Problem sei dass für die Männer nur Sex prioritär ist. Diese Männer gibt es. Und sie sind von Frauen dazu erzogen worden dass sie so sein können, und trotzdem immer wieder eine neue Partnerin finden.

     

    Und damit sind wir wieder beim Ausgangsthema: warum lügen Menschen beim Dating? Weil sie damit durchkommen und Erfolg haben.

  •  

    Till:

     

    Elena:

    Ich probiere diese 20/80% aus weiblicher Sicht zu betrachten. Ich persönlich denke dass es daran liegt, dass Sex für die Männer prioritär ist und für Frauen eher die Qualität der Kommunikation/ alles drum herum, Optik ist ihnen wichtig im ästhetischen Sinne. Die Anteile dieser Interessen sind nicht proportional vertreten.

    Und ich behaupte dass die Frauen einfach viel zu wählerisch sind und ganz viele nette Jungs, denen es nicht primär um Sex geht, nicht beachten. Dann treffen sie natürlich nur auf die, die viel Auswahl haben und gar keine Notwendigkeit sehen sich auf jemanden einzulassen weil um die Ecke wartet die nächste.

    Sollten wir etwa unsere Ansprüche auf Hauptsache Puls runterschrauben? 

  • 23.03.24, 15:34 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 15:36.

     

    Elena:

    Franz:

    Und ja! 80% der Frauen rittern um 20 % der Männer (zumindest auf Tinder...).

    Für die restlichen  80 % Männer bleiben folglich die restlichen 20 % Frauen.

     

    Ergo: 60 % Singles bei beiden Geschlechtern (also ganz grob und markant, natürlich ;-)). Die Frauen gewollt Single (weil Männer gäbe es ja genug), die Männer ungewollt Single (weil es keine Frauen gibt, die an ihnen interessiert wären).
     

    Ich probiere diese 20/80% aus weiblicher Sicht zu betrachten. Ich persönlich denke dass es daran liegt, dass Sex für die Männer prioritär ist und für Frauen eher die Qualität der Kommunikation/ alles drum herum, Optik ist ihnen wichtig im ästhetischen Sinne. Die Anteile dieser Interessen sind nicht proportional vertreten.

    Und ich behaupte dass die Frauen einfach viel zu wählerisch sind und ganz viele nette Jungs, denen es nicht primär um Sex geht, nicht beachten. Dann treffen sie natürlich nur auf die, die viel Auswahl haben und gar keine Notwendigkeit sehen sich auf jemanden einzulassen weil um die Ecke wartet die nächste.

     

    Wohlgemerkt: ich spreche NICHT aus Bitterkeit. Ich persönlich erfahre es nicht so. Kenne aber genügend Männer, die niemanden finden.

  • Es gibt eine neue Diskussion „ verdeckte Ermittlungen im Bezug auf Dating“. Falls jemand Interesse an der Diskussion hat 😂 

  • 23.03.24, 15:16

    Franz:

    Und ja! 80% der Frauen rittern um 20 % der Männer (zumindest auf Tinder...).

    Für die restlichen  80 % Männer bleiben folglich die restlichen 20 % Frauen.

     

    Ergo: 60 % Singles bei beiden Geschlechtern (also ganz grob und markant, natürlich ;-)). Die Frauen gewollt Single (weil Männer gäbe es ja genug), die Männer ungewollt Single (weil es keine Frauen gibt, die an ihnen interessiert wären).
     

    Ich probiere diese 20/80% aus weiblicher Sicht zu betrachten. Ich persönlich denke dass es daran liegt, dass Sex für die Männer prioritär ist und für Frauen eher die Qualität der Kommunikation/ alles drum herum, Optik ist ihnen wichtig im ästhetischen Sinne. Die Anteile dieser Interessen sind nicht proportional vertreten.

  • 23.03.24, 15:06

     

    Patricia:

    Elena, ich finde es bewundernswert dass du immer wieder die selben & gelegentlich neue Fragen beantwortest, selbst wenn darauf selten Dank & näheres Interesse, sondern teils sogar Untergriffigkeit folgt. Hut ab! 

    Wo jetzt? 

    Ich habe mir jetzt extra ihre Beiträge durchgelesen und ein like verpasst weil es richtig war was sie gesagt hat, ich hätte es nur anders gesagt.🙃

    Meinst du Till?

  • 23.03.24, 14:59 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 15:01.

    Elena:

     

    Du darfst gerne auch weiter schmunzeln Till sowie auch über Männer generell schreiben, dass sie sich für alle Frauen interessieren. 

    Du denkst das stimmt nicht? Schau mal an was in Kriegssituationen passiert wenn die Ordnung zerbricht und Männer keine Strafen mehr fürchten müssen bzw ihr Umfeld ihre Taten nicht negativ sieht sondern sie vielleicht sogar ermutigt: Massenvergewaltigungen. 
     

    Das schlummert in allen Männern. Und wer dir was anderes erzählt macht sich selber etwas vor. 

  • 23.03.24, 14:52

    Elena, ich finde es bewundernswert dass du immer wieder die selben & gelegentlich neue Fragen beantwortest, selbst wenn darauf selten Dank & näheres Interesse, sondern teils sogar Untergriffigkeit folgt. Hut ab! 

  • Hier ist mal was passendes zum Thema gefunden https://youtube.com/shorts/pp3oj4mvGF4?si=QHzVEZhjGhz0W_nb

  • 23.03.24, 14:17 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 14:25.

     

    Erv:

     

    Und wenn jetzt wer kommt "ich kenne aber ein Paar usw..." dem stelle ich die Frage: "Was ist die Mehrzahl von Anekdote?"

    Nein, nicht "Anekdoten" sondern "statistische Daten"

    Danke, Erv! Bist Du Wissenschaftler/Techniker/Wirtschaftler?

     

    Ja, das ist das Problem: Unsere "Proben" sind alle viel zu klein und haben alle einen starken "Bias". Unsere persönliche Erfahrung ist eine Ansammlung von Anekdoten.

    Bei meinen Cousins/Cousinen (4 Stück) habe ich z.B. 3 Scheidungen - zu kleine Probe!

     

    Und bei meiner Elterngeneration, etwa 15 Paare, die ich kenne, gibt es keine einzige Scheidung.

  • 23.03.24, 14:12

     

    Biene:

    Weiß ich doch.   ;-)

     

    Ist ja nicht der erste "Fred" zum Thema und wird auch nicht der letzte sein.

    Es wird sich also weiter im Kreis drehen und weiter und....

    Es wird sich im Kreis drehen bis der Mod/Admin kommt ;-). Oder uns die Luft ausgeht.

    Für mich ist das Entspannung pur. Außerdem schreibe ich manchmal gerne. Außerdem lauter lässige Leute hier, alle top!

  • 23.03.24, 14:11 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 14:12.

     

    Franz:

     

    Till:

     

    Ich kenne genügend Single Männer. Nehme an die wollen alle eine langfristige monogame Beziehung. Finden aber keine Partnerin.

     

    Müssen wir jetzt schlussfolgern dass die eben nicht attraktiv genug sind?!

    Das widerspricht sich ja nicht.

     

    Und ja! 80% der Frauen rittern um 20 % der Männer (zumindest auf Tinder...).

    Für die restlichen  80 % Männer bleiben folglich die restlichen 20 % Frauen.

     

    Übrigens nicht nur auf Tinder.

    Auch DNA Analysen von jahrtausend alten Skeletten zeigen das.

    Zwischen Tinder und der Steinzeit liegt sexualstrategisch gesehen nur ein Wimpernschlag.

  • 23.03.24, 14:08

    Ich danke dir vielmals für die "Belehrung"!  :-P

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.