Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 29.06.23, 12:41

     

    Johann:

    Solange man sich nicht real trifft,wird meistens gelogen, egal ob mann oder frau.

     Mein Weltbild zerbröselt gerade. Ist dieses Lügen wirklich so häufig? Scheint so, als wäre ich sehr naiv 😂

  • 29.06.23, 12:35

    Solange man sich nicht real trifft,wird meistens gelogen, egal ob mann oder frau.

  • 29.06.23, 12:30 - Zuletzt bearbeitet 29.06.23, 12:32.

    Sei froh 😂😂. In jungen Jahren wurde ich wiederholt von Männern auf der Straße angesprochen, allerdings waren die Aufforderungen wenig schmeichelhaft ("Hallo, wie geht's? Du wollen fi***n..?" ) 

     

    Da bin ich beinahe schon froh darüber, dass ich heute nicht mehr in das Beuteschema passe. 

    Erv:

     

    Eva:

     

    Gibt es das von Seiten der Frauen auch? Also bekommen Männer auch so einen Kram?

     

    Das Verhältnis wird wie im richtigen Leben sein.

    In meinen 55 Lenzen wurde ich bisher:

     

    1x von einer fremden Frau auf der Straße angesprochen

    0x von einer fremden Frau in einem Lokal auf ein Getränk eingeladen.

     

    Wer hat mehr zu bieten? :-)

     

  • 29.06.23, 12:27

    Ich glaube, ich ziehe jetzt auch so ein Business auf 😅😜. 

     

    Über Frauen, die teilweise um riesige Geldbeträge betrogen werden, hatte ich das ja schon gehört. Hier habe ich auch schon 3x ein Profil gemeldet, von einem "amerikanischen Neurochirurgen", der wiederholt (nur mit anderem Namen) hier aufgetaucht ist. Ich habe mir den Spass gemacht und mit ihm geschrieben. Der konnte nicht mal Englisch 🤣🤣

     

    MadAtHome:

     

    Eva:

     

    Gibt es das von Seiten der Frauen auch? Also bekommen Männer auch so einen Kram?

    Meiner Erfahrung nach ist das auf Onlineplattformen seltener, aber doch auch vorhanden. Lovescamming per Mail ist tägliches Ärgernis in meiner Inbox. Das geht aber wahrscheinlich nicht von "echten" Frauen aus, sondern ist ein Business. Und Männer fallen halt auch gerne auf solche Angebote herein, wie man lesen und in Dokumentationen sehen kann....

     

  • 29.06.23, 12:23

     

    Freddy:

     

    Eva:

     

    Gibt es das von Seiten der Frauen auch? Also bekommen Männer auch so einen Kram?

    Ja, zumindest ich habe auch schon so einen Müll bekommen ….

    „entschuldige, dass mein Profilfoto so schlecht ist, aber ich sehe in Wirklichkeit viel besser aus aber ich wiil mich damit vor den vielen Anfragen schutzen - ich würde Dich sehr gerne kennenlernen “ 🤣

    ich verstehe die Erwartungshaltung dabei nicht - etwas schon mit einer Lüge zu beginnen, die noch dazu offensichtlich ist, wohin soll das dann führen??

    Aber ich nehme an, wir Männer bekommen das eher seltener als ungekehrt

    Das ist ja witzig 😂😂. In meinem Fall sind es eher so Dinge wie "du bist eine so wunderschöne Frau..." oder "ich sende Dir zärtliche Küsschen" (ich hatte mit dem Menschen niemals zuvor Kontakt 😂😂) "Dein Profil fasziniert mich" usw. Teilweise von unter 30 Jährigen. Wenn es nicht so beleidigend wäre, könnte man ja drüber lachen. 

  • 29.06.23, 12:19

     

    TheRac:

     

    Eva:

    Was mich am meisten ärgert ist, dass manche Männer einen für total blöd halten.

    Da kommen die unglaublichsten Anfragen und Nachrichten, geschmückt mit Herzchen und Rosen und absurden Komplimenten, Aussagen und Beteuerungen. Denken die wirklich, man wäre so naiv oder verzweifelt oder dumm, um das ernst zu nehmen?

    Ja, das ist anzunehmen. Genauso wie viele der Männer verzweifelt sind, so betrachten sie oft auch das Gegenüber. Und ... es sind auch viele Frauen aus ihrer Einsamkeit heraus leichtgläubig, und schnell mit ein paar Komplimenten breitzuschlagen. Aber ... wir alle sollten so realistisch ans Werk gehen, uns von alldem schon selbst zu überzeugen. In Realität, nicht in einem elektronischen Forum.

    Das ist frustrierend 😅, also, dass man für so dumm gehalten wird. 

     

  •  

    Eva:

    Was mich am meisten ärgert ist, dass manche Männer einen für total blöd halten.

    Da kommen die unglaublichsten Anfragen und Nachrichten, geschmückt mit Herzchen und Rosen und absurden Komplimenten, Aussagen und Beteuerungen. Denken die wirklich, man wäre so naiv oder verzweifelt oder dumm, um das ernst zu nehmen?

    Ja, das ist anzunehmen. Genauso wie viele der Männer verzweifelt sind, so betrachten sie oft auch das Gegenüber. Und ... es sind auch viele Frauen aus ihrer Einsamkeit heraus leichtgläubig, und schnell mit ein paar Komplimenten breitzuschlagen. Aber ... wir alle sollten so realistisch ans Werk gehen, uns von alldem schon selbst zu überzeugen. In Realität, nicht in einem elektronischen Forum.

  • 29.06.23, 10:26

     

    Eva:

     

    MadAtHome:

     

    Sieh es wie Lovescammer oder Spammer - irgendwas wird schon hängenbleiben.
    Wie gesagt, es ist zu leicht und hat keine Konsequenzen. Gelegenheit macht Diebe - hat es in meiner Kindheit geheissen ...

    Gibt es das von Seiten der Frauen auch? Also bekommen Männer auch so einen Kram?

    Ja, zumindest ich habe auch schon so einen Müll bekommen ….

    „entschuldige, dass mein Profilfoto so schlecht ist, aber ich sehe in Wirklichkeit viel besser aus aber ich wiil mich damit vor den vielen Anfragen schutzen - ich würde Dich sehr gerne kennenlernen “ 🤣

    ich verstehe die Erwartungshaltung dabei nicht - etwas schon mit einer Lüge zu beginnen, die noch dazu offensichtlich ist, wohin soll das dann führen??

    Aber ich nehme an, wir Männer bekommen das eher seltener als ungekehrt

  • 29.06.23, 09:52

     

    Eva:

     

    MadAtHome:

     

    Sieh es wie Lovescammer oder Spammer - irgendwas wird schon hängenbleiben.
    Wie gesagt, es ist zu leicht und hat keine Konsequenzen. Gelegenheit macht Diebe - hat es in meiner Kindheit geheissen ...

    Gibt es das von Seiten der Frauen auch? Also bekommen Männer auch so einen Kram?

     

    Das Verhältnis wird wie im richtigen Leben sein.

    In meinen 55 Lenzen wurde ich bisher:

     

    1x von einer fremden Frau auf der Straße angesprochen

    0x von einer fremden Frau in einem Lokal auf ein Getränk eingeladen.

     

    Wer hat mehr zu bieten? :-)

  • 29.06.23, 09:48

     

    Eva:

     

    MadAtHome:

     

    Sieh es wie Lovescammer oder Spammer - irgendwas wird schon hängenbleiben.
    Wie gesagt, es ist zu leicht und hat keine Konsequenzen. Gelegenheit macht Diebe - hat es in meiner Kindheit geheissen ...

    Gibt es das von Seiten der Frauen auch? Also bekommen Männer auch so einen Kram?

    Meiner Erfahrung nach ist das auf Onlineplattformen seltener, aber doch auch vorhanden. Lovescamming per Mail ist tägliches Ärgernis in meiner Inbox. Das geht aber wahrscheinlich nicht von "echten" Frauen aus, sondern ist ein Business. Und Männer fallen halt auch gerne auf solche Angebote herein, wie man lesen und in Dokumentationen sehen kann....

  • 29.06.23, 09:44

     

    Eva:

     

    MadAtHome:

     

    Aber wie schon erwähnt, es ist eine Generationensache, ein Wertewandel. 

    Naja, der "Herr" ist auch schon 55. 

    Gutes Argument, aber das ist kein Garant für Ehrlichkeit. Betrug und Täuschung gab es in unserer Zeit ja auch schon und Gelegenheit macht .... (alles Mögliche) ;-)

  • 29.06.23, 09:42

     

    Eva:

     

    Heinz:

     

    Frauen haben doch die Lüge erfunden :-)

    Da habe ich aber einen völlig anderen Eindruck gewonnen, in den letzten Wochen....

    Ich habe bereits 23 Jahre Erfahrung...

  • 29.06.23, 09:41

     

    Heinz:

     

    Eva:

     

    Was meinst Du damit? 

    Frauen haben doch die Lüge erfunden :-)

    Da habe ich aber einen völlig anderen Eindruck gewonnen, in den letzten Wochen....

  • 29.06.23, 09:41

     

    Eva:

     

    Heinz:

    Zu viele Frauen im Netz :-)

    Was meinst Du damit? 

    Frauen haben doch die Lüge erfunden :-)

  • 29.06.23, 09:40

     

    MadAtHome:

     

    Aber wie schon erwähnt, es ist eine Generationensache, ein Wertewandel. 

    Naja, der "Herr" ist auch schon 55. 

  • 29.06.23, 09:38

     

    MadAtHome:

     

    Eva:

    Was mich am meisten ärgert ist, dass manche Männer einen für total blöd halten.

    Da kommen die unglaublichsten Anfragen und Nachrichten, geschmückt mit Herzchen und Rosen und absurden Komplimenten, Aussagen und Beteuerungen. Denken die wirklich, man wäre so naiv oder verzweifelt oder dumm, um das ernst zu nehmen?

    Sieh es wie Lovescammer oder Spammer - irgendwas wird schon hängenbleiben.
    Wie gesagt, es ist zu leicht und hat keine Konsequenzen. Gelegenheit macht Diebe - hat es in meiner Kindheit geheissen ...

    Gibt es das von Seiten der Frauen auch? Also bekommen Männer auch so einen Kram?

  • 29.06.23, 09:37

     

    Thomas:

    Hallo Eva. Das stimmt was du sagst. Die Datingplattformen wir viel gelogen um besten Eindruck zu hinterlassen. Aber dann .Wenn es zu einer Treffen  kommt fliegt es auf .Das die  oder der gelogen hat.Aber in diese Zeit ist es schon normal geworden. Leider  lg Thomas 

    Mich wundert es nur, dass Leute so viel Zeit und Energie in solche Dinge investieren. Sich mit jemandem zu treffen, den man angelogen hat und das dann zu erklären.... Das ist doch nervenaufreibend und zeitaufwändig. Da lass ich es doch lieber gleich...

  • 29.06.23, 09:24

     

    Eva:

    Was mich am meisten ärgert ist, dass manche Männer einen für total blöd halten.

    Da kommen die unglaublichsten Anfragen und Nachrichten, geschmückt mit Herzchen und Rosen und absurden Komplimenten, Aussagen und Beteuerungen. Denken die wirklich, man wäre so naiv oder verzweifelt oder dumm, um das ernst zu nehmen?

    Sieh es wie Lovescammer oder Spammer - irgendwas wird schon hängenbleiben.
    Wie gesagt, es ist zu leicht und hat keine Konsequenzen. Gelegenheit macht Diebe - hat es in meiner Kindheit geheissen ...

  • 29.06.23, 09:21

    Hallo Eva. Das stimmt was du sagst. Die Datingplattformen wir viel gelogen um besten Eindruck zu hinterlassen. Aber dann .Wenn es zu einer Treffen  kommt fliegt es auf .Das die  oder der gelogen hat.Aber in diese Zeit ist es schon normal geworden. Leider  lg Thomas 

  • 29.06.23, 09:21

     

    Eva:

    Da hast Du recht. Es ist sehr leicht. 

     

    Aber, was ich nicht verstehe: Wenn man auf der Suche nach einem Partner ist, sollte man dann nicht besonders ehrlich sein? 

    Manche "Korrekturen" kann man ja später noch zurecht rücken, wenn es konkret werden sollte. Aber einmal bei einer Kontaktanfrage abgelehnt und das "Spiel" ist aus ...

    Ich meine nicht, dass man alle seine Schwächen und Unzulänglichkeiten als Liste auf seinem Profil postet 😅, aber bei wichtigen Dingen wäre es doch von Vorteil, bei der Wahrheit zu bleiben, denke ich. 

    Wenn ich zb behaupte, ich wäre mega sportlich, um einen sehr sportlichen Mann zu beeindrucken (aber in Wirklichkeit lieber auf der Couch herumgammle), wohin führt das? 

    ... mit etwas Glück zu einem "ersten" Date - was dann kommt ist offen ... (aber wahrscheinlich vorhersehbar)

    Oder, wenn sich ein Mann tagelang mit einem gut unterhält, man gemeinsam lacht, viele Interessen teilt,... Man einander einfach sympathisch findet und dann - man hat schon ein persönliches Treffen ausgemacht - kommt plötzlich die Nachricht "Sorry, habe jemanden kennengelernt". In den nächsten Tagen und Wochen sieht man denjenigen aber aktiv auf diversen Dating Portalen. Was ist das dann? 

    Kalte Füße bekommen, oder will nur seinen/ihren Wert testen? Man/Frau weiß es nicht. Es gibt so viele Facetten und wirklich herausfinden ob es passt, kann man nur analog. 

    Aber wie schon erwähnt, es ist eine Generationensache, ein Wertewandel. Wenn man mit Handschlag und Worthalten aufgewachsen ist, dann ist die digitale Welt dazu völlig konträr, weil viel unverbindlicher. Letztlich ist es ein Lernprozeß...

    Und die Gelegenheit lockt halt auch viele "schwache" Gemüter hervor, die in der Annonymität des Internet einfach ausprobieren, "was geht". Die würden sich in einer rein analogen Welt selbiges nie trauen!

    Das wäre jetzt meine simple Einschätzung

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.