Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  •  

    Hans:

     

    macuser2003:

     

    In dem man sich an die tollen Momente erinnert und davon zehrt : ) Relativ simpel wenn man es für sich umsetzen kann! 

    Das klingt gut, aber klappt das ewig? leider ist das andere bei mir immer stärker..sogar Sehnsucht, trotz Verletzung.

    Tja, eine standardisierte Antwort gibt und sollte es dafür auch nicht geben - dafür sind wir alle zu unterschiedlich aber wir sind in Berlin und hier gibt es Menschen zu Hauf mit den selben Sorgen. Raus gehen und Unternehmungen vor allem mit Menschen die man noch NICHT kennt... da können einige interessante Erlebnisse entstehen! In letztes Zeit regnet es ja genug, das kann ja nicht immer so weiter gehen...

  • 30.06.23, 14:10

     

    macuser2003:

     

    Hans:

     

    ..und die Enttäuschung, wie umgehe?

    In dem man sich an die tollen Momente erinnert und davon zehrt : ) Relativ simpel wenn man es für sich umsetzen kann! 

    Das klingt gut, aber klappt das ewig? leider ist das andere bei mir immer stärker..sogar Sehnsucht, trotz Verletzung.

  •  

    Hans:

     

    macuser2003:

     

    Dazu passt dann wieder: Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und weiter : ) - Warum soll das für Männer nicht genauso gelten wie für Frauen : )

    ..und die Enttäuschung, wie umgehe?

    In dem man sich an die tollen Momente erinnert und davon zehrt : ) Relativ simpel wenn man es für sich umsetzen kann! 

  • 30.06.23, 14:02

     

    macuser2003:

     

    Hans:

     

    ich spreche jetzt für mich, wenn der Anfang ganz anders ist und man schnell eine Sicherheit bei ihr spürt, aber dann ein Wandel stattfand? und dann sie etwas anderes will?!

    Dazu passt dann wieder: Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und weiter : ) - Warum soll das für Männer nicht genauso gelten wie für Frauen : )

    ..und die Enttäuschung, wie umgehe?

  •  

    Hans:

     

    macuser2003:

     

    Ich teile das hier mal etwas auf: 

     

    ...wir gefallen Menschen weil? Wir in ihnen etwas auslösen? - Ganz sicher

    Warum landet man doch beim gleichen Typen Mensch? - Weil die Menschen nur noch blind unterwegs sind, in vielerlei Hinsicht gar nicht mehr auf ihre Umwelt achten und vor allem nicht mehr zuhören!

     

    Dies spiegelt rein meine Meinung wieder...und soll ebenfalls nicht verallgemeinernd gelten.

    ich spreche jetzt für mich, wenn der Anfang ganz anders ist und man schnell eine Sicherheit bei ihr spürt, aber dann ein Wandel stattfand? und dann sie etwas anderes will?!

    Dazu passt dann wieder: Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und weiter : ) - Warum soll das für Männer nicht genauso gelten wie für Frauen : )

  • 30.06.23, 13:58

     

    macuser2003:

     

    Hans:

     

    ...wir gefallen Menschen weil? Wir in ihnen etwas auslösen? oder doch reiner Zufall? Warum landet man doch beim gleichen Typen Mensc?

    Ich teile das hier mal etwas auf: 

     

    ...wir gefallen Menschen weil? Wir in ihnen etwas auslösen? - Ganz sicher

    Warum landet man doch beim gleichen Typen Mensch? - Weil die Menschen nur noch blind unterwegs sind, in vielerlei Hinsicht gar nicht mehr auf ihre Umwelt achten und vor allem nicht mehr zuhören!

     

    Dies spiegelt rein meine Meinung wieder...und soll ebenfalls nicht verallgemeinernd gelten.

    ..und dann dem Typen Menschen gleicht, den man sonst anzieht!

  • 30.06.23, 13:57

     

    macuser2003:

     

    Hans:

     

    ...wir gefallen Menschen weil? Wir in ihnen etwas auslösen? oder doch reiner Zufall? Warum landet man doch beim gleichen Typen Mensc?

    Ich teile das hier mal etwas auf: 

     

    ...wir gefallen Menschen weil? Wir in ihnen etwas auslösen? - Ganz sicher

    Warum landet man doch beim gleichen Typen Mensch? - Weil die Menschen nur noch blind unterwegs sind, in vielerlei Hinsicht gar nicht mehr auf ihre Umwelt achten und vor allem nicht mehr zuhören!

     

    Dies spiegelt rein meine Meinung wieder...und soll ebenfalls nicht verallgemeinernd gelten.

    ich spreche jetzt für mich, wenn der Anfang ganz anders ist und man schnell eine Sicherheit bei ihr spürt, aber dann ein Wandel stattfand? und dann sie etwas anderes will?!

  •  

    Hans:

     

    macuser2003:

     

    Diese Aussage würde ich so niemals verallgemeinern und hielte dies auch für katastrophal!

    ...wir gefallen Menschen weil? Wir in ihnen etwas auslösen? oder doch reiner Zufall? Warum landet man doch beim gleichen Typen Mensc?

    Ich teile das hier mal etwas auf: 

     

    ...wir gefallen Menschen weil? Wir in ihnen etwas auslösen? - Ganz sicher

    Warum landet man doch beim gleichen Typen Mensch? - Weil die Menschen nur noch blind unterwegs sind, in vielerlei Hinsicht gar nicht mehr auf ihre Umwelt achten und vor allem nicht mehr zuhören!

     

    Dies spiegelt rein meine Meinung wieder...und soll ebenfalls nicht verallgemeinernd gelten.

  • 30.06.23, 13:51

    Upsala, 

     

    das liest sich, für mich, nach ziemlich frustriert und etwas in die Opferrolle abdriftend ...

     

     

    Alex:

    Weil frauen die männer ins lächerliche ziehen können und rächen. 
     

    männer finden schnell was sexuelles, weil Frauen zu gutgläubig sind. Ich suche ke Partnerschaft mehr, egal ob Internet oder im Leben, mann wird eh nur verarscht und ausgenutzt, weil mann zu gut ist, manchmal. Meine Meinung, ohne jemanden zu beleidigen. 

     

  • 30.06.23, 13:46

     

    macuser2003:

     

    Hans:

     

    willst Du damit sagen, man lockt das an was man ausstrahlt?

    Diese Aussage würde ich so niemals verallgemeinern und hielte dies auch für katastrophal!

    ..wir gefallen Menschen weil? Wir in ihnen etwas auslösen? oder doch reiner Zufall? Warum landet man doch beim gleichen Typen Mensc?

  •  

    Hans:

     

    macuser2003:

     

    Völlig falschen Denkansatz - man stelle sich die Frage warum wir Menschen fallen...?!

    willst Du damit sagen, man lockt das an was man ausstrahlt?

    Diese Aussage würde ich so niemals verallgemeinern und hielte dies auch für katastrophal!

  • 30.06.23, 12:07

    Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen......weil keiner gern alt und unattraktiv sein will aber bei einem persönlichen Treffen erfährt man ja doch die Wahrheit, zumindest was Alter und Aussehen betrifft. Andererseits wird man aufgrund seines Alters lt. Geburtsurkunde gleich mal weggeklickt obwohl man tatsächlich einige Jahre jünger aussieht.

  • 30.06.23, 11:56

     

    macuser2003:

     

    Alex:

    Weil frauen die männer ins lächerliche ziehen können und rächen. 
     

    männer finden schnell was sexuelles, weil Frauen zu gutgläubig sind. Ich suche ke Partnerschaft mehr, egal ob Internet oder im Leben, mann wird eh nur verarscht und ausgenutzt, weil mann zu gut ist, manchmal. Meine Meinung, ohne jemanden zu beleidigen. 

    Völlig falschen Denkansatz - man stelle sich die Frage warum wir Menschen fallen...?!

    willst Du damit sagen, man lockt das an was man ausstrahlt?

  • 30.06.23, 11:53

    Hallo,

    auch ohne Online-Portale wird gelogen, da wird sich die Wahrheit so zusammengeklebt das die Person es selber glaubt. Aber ja im Gespräch und wenn es dann das 3.Gespräch ist und man wieder einen Widerspruch in den Aussagen bemerkt und dann am Ende feststellen muss das die Person ein Problem hat…wenn man nicht weiß was man will, wie will man da jemanden finden? Oder was ich auch glaube, sie ist schnell gelangweilt und möchte wieder neues kennenlernen..

    Es grüßt Hans

  • 30.06.23, 11:33

    Ich denke, es wird generell viel gelogen, nicht nur auf Dating-Plattformen. Hier ist es halt einfacher mit einem etwas "gehübschten" Profil als in der Realität.

    Aber auch in der Realität wird gelogen, aber natürlich in Worten (beim Aussehen geht ja schlecht, wenn man sich so gegenüber sitzt😂).

    Einerseits wird der Grund wohl eine Art "Vertretermentalität" sein (Schnell mal den Fuß in der Tür, der Rest wird sich dann schon ergeben), andererseits wird es wohl auch so sein, dass manche sich, wie in der Werbung, einfach "besser" darstellen, als sie sind (... und ist "das Produkt" erst "gekauft", schau mal, wie du mit den "Mängeln" zurecht kommst, Rückgabe gibt's nur ohne "Geld zurück"😂😂).

     

    Aber ich glaube nicht, dass sich hinsichtlich der Quantität der Unwahrheit eine Geschlechterunterschied festmachen lässt. Ich vermute mal, dass es tendenziell eher einen Unterschied darin geben wird, dass sich Frauen jünger&schlanker machen (Foto, Altersangabe) und Männer "interessanter" (Hobbys, Beruf, etc.). Aber auch da gibt's natürlich Ausnahmen.😉

     

    Letztlich weiß man doch eh, dass viel geflunkert wird und man stellt sich halt drauf ein. Als ich noch "datete" hab ich es jedenfalls immer spannend gefunden, wer sich dann wirklich am Treffpunkt eingefunden hat😉😂

  •  

    Erv:

     

    Natascha:

     

    Übringens: warum hast denn du kein aktuelles Foto eingestellt?

     

    Wie hast du das herausgefunden, bzw. habe ich das nie kritisiert.

    Steht in deinem Profil? 😊😊😊😊😊😊😊

  •  

    Alex:

    Weil frauen die männer ins lächerliche ziehen können und rächen. 
     

    männer finden schnell was sexuelles, weil Frauen zu gutgläubig sind. Ich suche ke Partnerschaft mehr, egal ob Internet oder im Leben, mann wird eh nur verarscht und ausgenutzt, weil mann zu gut ist, manchmal. Meine Meinung, ohne jemanden zu beleidigen. 

    Völlig falschen Denkansatz - man stelle sich die Frage warum wir Menschen fallen...?!

  •  

    Alex:

    Weil frauen die männer ins lächerliche ziehen können und rächen. 
     

    männer finden schnell was sexuelles, weil Frauen zu gutgläubig sind. Ich suche ke Partnerschaft mehr, egal ob Internet oder im Leben, mann wird eh nur verarscht und ausgenutzt, weil mann zu gut ist, manchmal. Meine Meinung, ohne jemanden zu beleidigen. 

    Das mit dem Lächerlichmachen funktioniert umgekehrt genau so, ist keine Sache, die nur Frauen betrifft.

  •  

    macuser2003:

     

    Eva:

    Das stimmt, aber man sieht wenigstens, ob sich jemand Mühe gibt und ein ordentliches Foto hochlädt, oder eben nicht. 

     

    ...und...das komplette Gegenteil, habe ich vergangenen Sonntag erlebt: Treffen ohne Foto - ein sehr bemerkenswerter Mensch! Ich denke, es ist auch immer wieder die Frage, wie man an die ganze Sache herangeht : )

    Das, ja, und sicher auch was man erwartet.

  • 30.06.23, 10:56

    Weil frauen die männer ins lächerliche ziehen können und rächen. 
     

    männer finden schnell was sexuelles, weil Frauen zu gutgläubig sind. Ich suche ke Partnerschaft mehr, egal ob Internet oder im Leben, mann wird eh nur verarscht und ausgenutzt, weil mann zu gut ist, manchmal. Meine Meinung, ohne jemanden zu beleidigen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.