Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 30.06.23, 18:33 - Zuletzt bearbeitet 30.06.23, 18:34.

     

    Erv:

     

     

    Eva:

     

    Ich hab das genau anders rum verstanden 🤔. Also, dass Männern eine gute Beziehung wichtiger wäre als Sex. 

     

    Letztendlich wäre eine Studie hilfreich.

    Wenn einer der beiden Partner schwer erkrankt (Rollstuhl/Krebs) sodaß Sex nicht möglich ist, wer bleibt länger beim Anderen/geht nicht fremd. Männer oder Frauen?

    Na ja und wie wärs mit beidem?

    Da Fragt sich dann Frau /Mann ernsthaft warum sooo häufig gelogen wird......

    Da kann ich nur sagen, weil noch vieeeel häufiger unerfüllbare (Besitz) ansprüche auf die 'Partner" zukommen.

    Aus welchem grund auch immer jemand NICHT mehr in der Lage ist in irgendeiner Form Sexuell aktiv zu sein, darf sicher nicht von einem GESUNDEN gegenüber ein Zölibatäres Leben erwarten, oder gar einfordern.

    Bei der bewältigung der Krankheit Hilfe in der Partnerschaft erhoffen, erwarten, bekomnen, Leisten, so gut es eben einem LAIEN möglich ist, sollte selbstverständlich sein.

  •  

    Erv:

     

     

    Eva:

     

    Ich hab das genau anders rum verstanden 🤔. Also, dass Männern eine gute Beziehung wichtiger wäre als Sex. 

     

    Letztendlich wäre eine Studie hilfreich.

    Wenn einer der beiden Partner schwer erkrankt (Rollstuhl/Krebs) sodaß Sex nicht möglich ist, wer bleibt länger beim Anderen/geht nicht fremd. Männer oder Frauen?

    Ich weiß von zwei Beziehungen in meinem sehr nahen Freundeskreis, beide Male pflegte der Mann die schwerst kranke Frau jahrelang bis zum Tod, haben sich selbst immer hinten angestellt. Grundsätzlich glaube ich aber, dass eher die Frau beim kranken Partner bleibt, außer im höheren Alter. Ist aber nur mein Gefühl.

  • 30.06.23, 18:11

     

    Eva:

     

    Peter:

    @TheRac: Wirklich? Ist das nicht auch bloß ein Klischee, das man ja nicht verallgemeinern sollte? Du stellst uns Männer da ja als eine Art Hormonjunkies hin, denen der innere Wert einer Beziehung (oder wie auch immer du das nennen willst) gänzlich fremd wäre!

    Ich hab das genau anders rum verstanden 🤔. Also, dass Männern eine gute Beziehung wichtiger wäre als Sex. 

    Was ist denn mit ständigem Sex da, Sex hier, Sex dort, Sex und noch zehnmal SEX?

    Ist es das was von den dämlichen und nahezu täglich erscheinenden 'Sex-Artikeln" in den Medien von EXPERTinnenen 'Beworben" wird?

    Mir auch egal.....

    Mir ist KUSCHELN wichtiger als eine gute Beziehung, eine gute Beziehung aber seeeehr viel wichtiger als Sex

  • 30.06.23, 18:07

     

    Eva:

    Franz:

    Die erste Frage bei einer allfälligen Kontaktaufnahme wäre jedoch, warum kein Führerschein... Eva, nehmen die Männer darauf Bezug?

    Nein, bisher hat noch niemand gefragt... 

    ??? Na so stimmt das aber nicht!

  • 30.06.23, 17:49

     

     

    Eva:

     

    Ich hab das genau anders rum verstanden 🤔. Also, dass Männern eine gute Beziehung wichtiger wäre als Sex. 

     

    Letztendlich wäre eine Studie hilfreich.

    Wenn einer der beiden Partner schwer erkrankt (Rollstuhl/Krebs) sodaß Sex nicht möglich ist, wer bleibt länger beim Anderen/geht nicht fremd. Männer oder Frauen?

  • 30.06.23, 17:46

     

    Eva:

     

    Erv:

     

     

    Was ich letztendlich mache ist eine Rationalisierung meines  Erfahrungshorizontes.

     

    Wenn mir der 20te erzählt das diese Waschmaschine Schrott ist, dann kaufe ich sie nicht.

    Wenn mir eine Frau von ihrem "Bodycount" erzählt, dann bin ich an ihr nicht interessiert. 

    Bodycount? 🤔😯 Wieder was gelernt. 

    Oder, wie ein Mann mal sagte "Ich hatte sie alle"... 

    Chuck Norris ?.........

  •  

    Eva:

     

    Peter:

    @TheRac: Wirklich? Ist das nicht auch bloß ein Klischee, das man ja nicht verallgemeinern sollte? Du stellst uns Männer da ja als eine Art Hormonjunkies hin, denen der innere Wert einer Beziehung (oder wie auch immer du das nennen willst) gänzlich fremd wäre!

    Ich hab das genau anders rum verstanden 🤔. Also, dass Männern eine gute Beziehung wichtiger wäre als Sex. 

    So hätte ich es auch verstanden 😊👍

  • 30.06.23, 17:11

     

    Erv:

     

    Sepp:

     

    In der Liebe ist es grundsätzlich dasselbe. Dazu kommt dann aber noch, dass die zukünftigen Liebenden die vergangenheit des gegenübers schon präventiv zu verurteilen beginnen, bevor sie davon überhaupt kenntnis haben.

     

    Was ich letztendlich mache ist eine Rationalisierung meines  Erfahrungshorizontes.

     

    Wenn mir der 20te erzählt das diese Waschmaschine Schrott ist, dann kaufe ich sie nicht.

    Wenn mir eine Frau von ihrem "Bodycount" erzählt, dann bin ich an ihr nicht interessiert. 

    Bodycount? 🤔😯 Wieder was gelernt. 

    Oder, wie ein Mann mal sagte "Ich hatte sie alle"... 

  • 30.06.23, 17:08

     

    Peter:

    @TheRac: Wirklich? Ist das nicht auch bloß ein Klischee, das man ja nicht verallgemeinern sollte? Du stellst uns Männer da ja als eine Art Hormonjunkies hin, denen der innere Wert einer Beziehung (oder wie auch immer du das nennen willst) gänzlich fremd wäre!

    Ich hab das genau anders rum verstanden 🤔. Also, dass Männern eine gute Beziehung wichtiger wäre als Sex. 

  • 30.06.23, 17:00

     

    Sepp:

     

    In der Liebe ist es grundsätzlich dasselbe. Dazu kommt dann aber noch, dass die zukünftigen Liebenden die vergangenheit des gegenübers schon präventiv zu verurteilen beginnen, bevor sie davon überhaupt kenntnis haben.

     

    Was ich letztendlich mache ist eine Rationalisierung meines  Erfahrungshorizontes.

     

    Wenn mir der 20te erzählt das diese Waschmaschine Schrott ist, dann kaufe ich sie nicht.

    Wenn mir eine Frau von ihrem "Bodycount" erzählt, dann bin ich an ihr nicht interessiert. 

  •  

    Hans:

     

    macuser2003:

     

    Tja, eine standardisierte Antwort gibt und sollte es dafür auch nicht geben - dafür sind wir alle zu unterschiedlich aber wir sind in Berlin und hier gibt es Menschen zu Hauf mit den selben Sorgen. Raus gehen und Unternehmungen vor allem mit Menschen die man noch NICHT kennt... da können einige interessante Erlebnisse entstehen! In letztes Zeit regnet es ja genug, das kann ja nicht immer so weiter gehen...

    ..alsomit anderen Menschen Beteuben?

    Betäuben finde ich immer schlecht, da siehst Gutes nicht, das sich ev neben dir aufhält

  • 30.06.23, 16:47 - Zuletzt bearbeitet 30.06.23, 16:52.

    Aber sicher hatte ich 'solche" erlebnisse und das mehr als genug.....

    Da sind wir auch schon beim Lügen.

    Gelogen wird ja sowieso ÜBERALL.

    Im Berufsalltag genauso wie in Gastrobetrieben wo mit 'Hausgemacht"geworben wird und das essen extern in einem 'Industriebetrieb" hergestellt wird.

    In der Liebe ist es grundsätzlich dasselbe. Dazu kommt dann aber noch, dass die zukünftigen Liebenden die vergangenheit des gegenübers schon präventiv zu verurteilen beginnen, bevor sie davon überhaupt kenntnis haben.

    Nicht alle freuen sich zb. über Bisexuelle und die wollen auch (Körperliche) Liebe.

    Nicht alle freuen sich an Swinger-Party teilnehmende oder Bordellbesuchende, oder in solchen Betrieben Angestellte.

    Wie auch immer, es sind Menschen und diese haben Gefühle, die ganz vielen Menschen gelinde gesagt 'unpassend" sind. Das sind dann eben keine Potentiellen 'Traumpartner".....

    Im Internet kann ich mich aber zum Traumpartner machen und wenn es nur für einige schöne Stunden sind.

    Das habe ich noch nie gemacht und werde es auch nie tun.

    Auch deshalb Lebe ich alleine.

    Nur Sex?

    Nein, das interessiert mich nicht.

    Mich interessiert nur Kuscheln und meine Freiheit.  Beides habe ich

     

     

  •  

    Hans:

     

    macuser2003:

     

    Dazu passt dann wieder: Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und weiter : ) - Warum soll das für Männer nicht genauso gelten wie für Frauen : )

    ..und die Enttäuschung, wie umgehe?

    Die Erwartung runterschrauben, sich virsichtiger verhalten bei ev Treffen, weniger himmelhochjauchzend ..... macht die Enttäuschung kleiner, wenn's wieder nix ist/wird

  • 30.06.23, 16:41

     

    Peter:

    @TheRac: Wirklich? Ist das nicht auch bloß ein Klischee, das man ja nicht verallgemeinern sollte? Du stellst uns Männer da ja als eine Art Hormonjunkies hin, denen der innere Wert einer Beziehung (oder wie auch immer du das nennen willst) gänzlich fremd wäre!

    Meine Erfahrung nach mit den ganzen Singleportalen, ist es leider so. Ich kenne einige die das so machen.

  • 30.06.23, 16:40 - Zuletzt bearbeitet 30.06.23, 16:41.

     

    TheRac:

     

    Eva:

     

    Die MEISTEN Männer sind nur auf sexuelles aus? Das halte ich für übertrieben. Aber ich bin ja auch ne Frau. 😏

     

    Dass Sex zu einer Partnerschaft gehört, ist klar und dass manche Männer nur Sex und keine Partnerschaft wollen ist auch klar. Aber sind das echt die meisten? 

     

    Männer, hier ist Eure Meinung / Erfahrung gefragt, auf die ich jetzt echt gespannt warte 😯🧐

     

    Die meisten Männer würden Sex  jederzeit gegen  eine gute Beziehung eintauschen...

     

    TheRac:

     

    Die meisten Männer würden Sex  jederzeit gegen  eine gute Beziehung eintauschen...

     

    Ich würde das nicht so krass formulieren, vor allem wenn die Beziehung gut läuft.

     

    In der Phase VOR einer Beziehung gilt eventuell:

    "Männer suchen eine Beziehung um Sex zu haben, Frauen haben Sex um zu einer Beziehung zu kommen."

  • 30.06.23, 16:40

     

    macuser2003:

     

    Alex:

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die meisten Männer nur auf sexuelles aus sind. Da sind schon die meisten Frauen ,dann frustriert. Das nächste Problem ist, wenn man da was rein schre in den portalen, ist es egal was man schreibt und wie lange es ist. 90 % der Frauen werden nur darüber meckern. Was soll auch immer ,das komische gefällt mir drücken ? Wenn man die dann anschreibt ,dann wollen die meisten gar nichts von dir. Ich bin schon seit langem ,aus allen Single Portalen raus. Ich kostet einfach nur nerven. Ich habe vor allen Personen die positiv darüber schreiben können, Respekt. Wünsche Ihnen auch alles Gute.

    Das: "Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die meisten Männer nur auf sexuelles aus sind." ist völliger Blödsinn!!! Und darf niemals verallgemeinert werden!

    Dass die meisten, ist ke Verallgemeinerung. Bitte genau lesen ,das nächste Mal

  • 30.06.23, 16:36

    @TheRac: Wirklich? Ist das nicht auch bloß ein Klischee, das man ja nicht verallgemeinern sollte? Du stellst uns Männer da ja als eine Art Hormonjunkies hin, denen der innere Wert einer Beziehung (oder wie auch immer du das nennen willst) gänzlich fremd wäre!

  •  

    Eva:

     

    Alex:

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die meisten Männer nur auf sexuelles aus sind. Da sind schon die meisten Frauen ,dann frustriert. Das nächste Problem ist, wenn man da was rein schre in den portalen, ist es egal was man schreibt und wie lange es ist. 90 % der Frauen werden nur darüber meckern. Was soll auch immer ,das komische gefällt mir drücken ? Wenn man die dann anschreibt ,dann wollen die meisten gar nichts von dir. Ich bin schon seit langem ,aus allen Single Portalen raus. Ich kostet einfach nur nerven. Ich habe vor allen Personen die positiv darüber schreiben können, Respekt. Wünsche Ihnen auch alles Gute.

    Die MEISTEN Männer sind nur auf sexuelles aus? Das halte ich für übertrieben. Aber ich bin ja auch ne Frau. 😏

     

    Dass Sex zu einer Partnerschaft gehört, ist klar und dass manche Männer nur Sex und keine Partnerschaft wollen ist auch klar. Aber sind das echt die meisten? 

     

    Männer, hier ist Eure Meinung / Erfahrung gefragt, auf die ich jetzt echt gespannt warte 😯🧐

     

    Die meisten Männer würden Sex  jederzeit gegen  eine gute Beziehung eintauschen...

  • 30.06.23, 16:17

    ...viel ist da in der kurzen Zeit, seit Eva diese Diskussion eröffnet hat, schon gesagt worden, viel Plausibles, manches weniger Plausibles.

    Dss Hauptmotiv dürfte wohl sein: Es geht zu leicht. Das trifft aber vorrangig Betrugsmaschen und wohl die Suche nach unverbindlichem Sex im weitesten Sinn. Dort wird v.a. nach dem Motto Quantität vor Qualität vorgegangen und die selben vorgefertigten Anbahnungstexte oder chat-Nachrichten werden hundertfach verschickt.

    Du hast natürlich recht, liebe Eva, bei realem und ernst gemeintem dating-Interesse macht es wohl keinen Sinn zu lügen. Doch wie häufig ist das denn wirklich? Entweder es steht wiederum nur der Wunsch nach einer "schnellen (und unverbindlichen) Nummer" dahinter (irgendwann wirds schon klappen und der Aufwand ist bei vorgefertigten Texten überschaubar) oder der Lügner hat ernste psychische Probleme, ist mit sich selbst, mit seinem Aussehen, mit seinem Auftreten unzufrieden und möchte sich auf diese Weise gemäß seinem "Idealbild" präsentieren. Dabei ist es ihm vorderhand egal, wie er bei seinem Gegenüber "rüberkommt". Gilt übrigens gleichermaßen für Männer wie für Frauen. Dieses Phänomen des "Selbstdarstellers" gibt es überall, nicht nur auf expliziten dating-Plattformen oder auch solchen hybriden Kommunikationsmedien wie diesem. Es tritt im Berufsleben auf, in der rein sachlich-fachlichenen Kommunikation, in der Politik sowieso, ja selbst in nicht gut laufenden Beziehungen! Und es geht weit über persönliche Merkmale und Eigenschaften hinaus! Heute hatte ich eininteressantes Gespräch darüber, udn das (sowie die Reaktion des Gegenübers) hat mich wiederum zum Nachdenken über dieses Phänomen gebracht.

    Meine höchst persönliche Abhilfe: Zuvorderst sich selber ja nicht krampfhaft "auf der Suche" sehen! Man fällt viel leichter auf Lügengespinste rein als mit wachem, aufmerksamem Verstand! Danach: virtuell interessant erscheinende Menschen zuvor irgendwo unverfänglich beobachten, was gerade auf dieser Plattform leicht fällt - einfach nachschauen und versuchen, die Person bei einer Aktivität zu treffen, bei persönlcihem Anschreiben das Gegenüber sogar konkret dazu auffordern. Alles andere an Vorsichtsmaßnahmen (gegen love scamming ebenso wie gegen Zudringlichkeiten) ist schon unzählige Male aufgezählt worden - hier in dieser Diskussion, auf online- Plattformen, von den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen...

    Thematisch muss das natürlich entsprechend adaptiert werden, dann ist es auch überall anders einsetzbar, im Berufsleben (Verhalten von Kollegen auf div. Firmenfeiern beobachten ist ein "heißer Tipp"), gegenüber dubiosen Vertretern, Anlageberatern, falschen Polizisten und Neffentricksern etc., überall also, wo die reale Gefahr gegeben ist, nach Strich und Faden belogen zu werden!

  • 30.06.23, 15:52 - Zuletzt bearbeitet 30.06.23, 15:53.

    Wow! Danke für diesen ehrlichen Beitrag! 😀 Da spricht ja auch nix dagegen, solange sich beide über die Art der Beziehung im Klaren sind. 

     

    Für mich funktioniert das nicht. Ohne echte Zuneigung ist Sex für mich uninteressant und bedeutungslos. 

     

    Hans:

     

    Eva:

     

    Die MEISTEN Männer sind nur auf sexuelles aus? Das halte ich für übertrieben. Aber ich bin ja auch ne Frau. 😏

     

    Dass Sex zu einer Partnerschaft gehört, ist klar und dass manche Männer nur Sex und keine Partnerschaft wollen ist auch klar. Aber sind das echt die meisten? 

     

    Männer, hier ist Eure Meinung / Erfahrung gefragt, auf die ich jetzt echt gespannt warte 😯🧐

     

    Da gebe ich Macuser nur zum Teil recht.

    ich suche was echtes für länger, aber in der Vergangenheit kam es schon vor, wenn man in der Frau nicht die Frau sieht, sie aber optisch interessant ist, doch nur ein paar mal Sex hatte. 

     

    macuser2003:

     

    Alex:

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die meisten Männer nur auf sexuelles aus sind. Da sind schon die meisten Frauen ,dann frustriert. Das nächste Problem ist, wenn man da was rein schre in den portalen, ist es egal was man schreibt und wie lange es ist. 90 % der Frauen werden nur darüber meckern. Was soll auch immer ,das komische gefällt mir drücken ? Wenn man die dann anschreibt ,dann wollen die meisten gar nichts von dir. Ich bin schon seit langem ,aus allen Single Portalen raus. Ich kostet einfach nur nerven. Ich habe vor allen Personen die positiv darüber schreiben können, Respekt. Wünsche Ihnen auch alles Gute.

    Das: "Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die meisten Männer nur auf sexuelles aus sind." ist völliger Blödsinn!!! Und darf niemals verallgemeinert werden!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.