Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  •  

    Testaccount:

    Und zwar ob diese Algorithmen, die zum matchen zu Pärchen kreiert werden, überhaupt funktionieren können.

    Da kam irgendein gescheiter Professor zum Zuge, und meinte, dass das realistischer Weise völlig unmöglich sei.

    Sich in einander zu verlieben, ist eine so diffizile, heikle, von einer Unmenge an Zufälligkeiten abhängige Sache, dass es überhaupt einem Wunder gleich kommt, dass es uns noch (immer) gibt.

    Zwei Anmerkungen:

    - Für Nachwuchs ist verlieben nicht unbedingt nötig. Nur Sexualtrieb und ein Umfeld, dass das Erwachsenwerden des Nachwuchses ermöglicht. Für die Mehrheit der vergangenen und auch heutigen Kulturen ist verlieben eine nicht nötige (bzw. sogar unerwünschte?) Sache.

    - Dieses matching kann nur auf den wenigen äußeren Faktoren basieren, welche Gleichheiten* sich eventuell anziehen und welche Ungleichheiten. Mit verlieben hat das wenig zu tun, ja. Aber:

    *Ich kann für mich sagen, dass mich z.B. positiv triggert, wenn jemand in seinem Profil stehen hat, dass sie keinen Fernseher hat. In den letzten Jahren hat sich diese Aussage auf Grund der technischen Entwicklung stark relativiert, aber sie triggert mich immer noch, da ich seit 30 Jahren nicht mehr fernsehe.

  • 01.07.23, 09:08

     

     

    ... Die Rechnung wird nie aufgehen. ...

    Habe vor kurzem eine Radiosendung über das Matchen von Partnersuchseiten gehört.

    Und zwar ob diese Algorithmen, die zum matchen zu Pärchen kreiert werden, überhaupt funktionieren können.

    Da kam irgendein gescheiter Professor zum Zuge, und meinte, dass das realistischer Weise völlig unmöglich sei.

    Sich in einander zu verlieben, ist eine so diffizile, heikle, von einer Unmenge an Zufälligkeiten abhängige Sache, dass es überhaupt einem Wunder gleich kommt, dass es uns noch (immer) gibt.

     

    Natürlich ist so gesehen die Jugend dbzgl. klar im Vorteil. Experimentell, dynamisch, neugierig, hormongetrieben...

     

  • 01.07.23, 09:04

    (Erst mal ein Lob, dass mal wieder eine Diskussion mit einer aussagekräftigen Erklärung erstellt wird.)

     

    Eine Lüge ist die Vortäuschung falscher Tatsachen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen zum Ziel zu kommen, weil die vorherige Taktik nicht funktionierte oder die Wahrheit der schwerere Weg wäre und man eigene Probleme hat... und ich denke das umfasst die Antwort auf Deine Frage ziemlich genau. 

     

    Stell Dir vor Du spielst ein Spiel und verlierst immer... was machst Du... Du änderst die Taktik. 

    Als Du ein Kind warst und wolltest TV sehen und wurdest gefragt, ob Du alle Hausaufgaben hattest, hast Du auch gelogen, um schneller zum Ziel zu kommen. 

     

    Aus dem selben Grund wird beim Dating (anscheinend öfter) gelogen. 

     

    Der verheiratete Mann, der vorgibt ein Single/verwitwet zu sein, um eine Affäre zu haben (oder eine neue Freundin, um "weicher" zu fallen)...

    ... was einfacher ist als sich einzugestehen Fehler gemacht zu haben, sich jahrelang vor Gericht zu streiten, den Status "verheiratet" in der Gesellschaft zu verlieren und evtl. das Ansehen vor den eigenen Kindern. 

     

    Die Frau mit kl. Busen, die einen Push-BH anzieht mit dem Glauben, dadurch die Männer mehr auf sich aufmerksam zu machen...

    ... was bei einem "zu sich stehen" (Selbst-Bewußt-sein) eine ganz andere Ausstrahlung bewirken würde, andere Männer anzieht und gleichzeitig die oberflächlichen Männer ausgrenzt. 

     

    Die Frau, die sich zu "dick" findet, ihre Statur von korpulent zu "wenig Pfunde mehr" zu "Normal" oder zu "schlank" ändert, sich im Liegen fotografiert oder von oben oder nur das Gesicht oder ältere Fotos, wo sie schlanker war... 

    ... ist einfacher als sich zu bewegen, seine Ernährung umzustellen oder sich mit den eigenen Problemen erst mal auseinander zu setzen (Frust-Esser)... und möchte mit ihrem Charakter, Charme den Mann um den Finger wickeln, mit dem Glauben, dass beim Date die Figur dann eine untergeordnete Rolle spielt. 

     

    Der Südländische Handwerker, der mit dem geleasten BMW/Mercedes die Frau zum Date abholt... oder der halbstarke Sohn, der sich den SUV seines Vaters ausleiht und der Freundin erzählt, den hätte man von der reichen Tante geerbt... 

     

    Alles Beispiele für "Vortäuschung" falscher Tatsachen (=Lügen). Warum der einzelne dies tut, kannst Du nur erfahren, in dem Du diese selber fragst. 

    Am Ende musst Du Dich evtl. fragen, warum Dein Beuteschema genau diese Menschen "anzieht" oder Du so leichtgläubig darauf reinfällst. Denn viele glauben die Hormone bestimmen den Partner, aber das (evtl. falsch gefütterte) Unterbewußtsein wählt den Partner aus. 

     

    Ich hatte einmal eine Frau, die 50 Jahre alt war, ein 10 Jahre altes Foto einstellte, weil sie "im Kopf jünger wäre"... ich habe ihr einen Korb gegeben und entsprechend was dazu geschrieben. 

    Einem Freund ist ähnliches passiert, so dass er beim Date die Frau nicht erkannte und als sie ihn ansprach dann auch das Date beendete. 

    Eine andere Frau hatte nur ein SW Bild drin. Ich hakte mehrfach nach, bis ich ein farbiges bekam (vom Fotografen gemacht) und später ein aktuelles (total aufgedunsenes Gesicht). Die Frau war schwer krank... und hat mich noch jahrelang später gestalkt (per Telefon). 

     

    Wichtig ist, dass man Dinge beim Dating hinterfragt... Bilder auf Authentizität... sehen die Bilder gleich aus... und auch hinterfragt, ob dies behauptete stimmen kann... aber sich wie gesagt auch selber hinterfragt. 

  • 01.07.23, 08:52 - Zuletzt bearbeitet 01.07.23, 09:02.

     

    Elena79:

    Das ist so. 80% der Frauen (subjektive Einschätzung) suchen in erster Linie nach Männer (für eine längere Beziehung), die an sich arbeiten können, weil nur solche beziehungsfähig sind. Diese Frauen haben hohe Anforderungen. Sie brauchen nicht entweder oder Option, sondern eine Kombination.

     

    80% der Männer wollen an sich nicht arbeiten, eventuell weil sie nicht an der lebenslangen Beziehung nur mit einer Frau interessiert sind?

    Bitte was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "an sich arbeiten"? Und warum gilt das nur für Männer, warum sollen nur diese, und nicht auch Frauen, an sich arbeiten, um beziehungsfähig sein zu können?

    Hat dieses "an sich arbeiten" etwas mit dem klassischen "verändern wollen" des Mannes zu tun? Und wenn er sich geändert hat, dann will die Frau ihn nicht mehr?

  •  

    WhoCares:

     

    Eva Maria:

     

    Das wäre ja dann 1,90 😊😊😊😊😊😊😊

    stimmt, dann war der sogar bescheiden und machte sich kleiner.

    wobei zu große männer sind auch nicht beliebt.

    Naja, kommt drauf an wie groß die Frau ist. Aber da mag jede/jeder was anderes 😊

  • 01.07.23, 00:04

     

    Eva Maria:

     

    WhoCares:

     

    viel. denken männer beim thema größe , sie müssen körper-und-penisgrösse addieren ?

     

    1,68 plus 22 zentimeter = 1,80 .

    Das wäre ja dann 1,90 😊😊😊😊😊😊😊

    stimmt, dann war der sogar bescheiden und machte sich kleiner.

    wobei zu große männer sind auch nicht beliebt.

  •  

    WhoCares:

     

    Eva Maria:

     

    Das geringere Übel in solch einer Lage? .... keine Ahnung.

    Aber ich denke, diese MoglerInnen verlieren raschest das bisserl Achtung, das sie sich mit ihrer Moglerei "erarbeitet" haben und stehen dann erst recht wieder bei 0.

    Zielführend kann es ja nicht sein, wenn sich ein 1,68 m großer Mann auf 1,80 vergrößert und dann seinem Date auf das Kinn guckt .....

    viel. denken männer beim thema größe , sie müssen körper-und-penisgrösse addieren ?

     

    1,68 plus 22 zentimeter = 1,80 .

    Das wäre ja dann 1,90 😊😊😊😊😊😊😊

  • 30.06.23, 23:47 - Zuletzt bearbeitet 01.07.23, 00:05.

     

    Eva Maria:

     

    Testaccount:

     

    Ja, eh ... vielleicht. Man startet ja eh von Null, also kann man nichts verlieren.

    Und man streckt sich halt nach der Decke.

    Was soll man tun, wenn man ständig abgewiesen wird, und man für niemanden interessant genug ist, um in irgendeiner Form Resonanz zu bekommen? Man beginnt eben, sich irgendwie interessant zu machen.

    Da schwingt vielleicht auch ein gewisses Mass an Stolz mit, und hat vielleicht auch mit Selbstachtung zu tun.

    Was ist das geringere Übel?

    Das geringere Übel in solch einer Lage? .... keine Ahnung.

    Aber ich denke, diese MoglerInnen verlieren raschest das bisserl Achtung, das sie sich mit ihrer Moglerei "erarbeitet" haben und stehen dann erst recht wieder bei 0.

    Zielführend kann es ja nicht sein, wenn sich ein 1,68 m großer Mann auf 1,80 vergrößert und dann seinem Date auf das Kinn guckt .....

    viel. denken männer beim thema größe , sie müssen körper-und-penisgrösse addieren ?

     

    1,68 plus 22 zentimeter = 1,90 .

  • 30.06.23, 22:56

    macuser2003:

    Ist dem so? An sich zu arbeiten kann durchaus schwer sein, aber Lügen fliegen irgendwann doch immer auf.
     

    Das ist so. 80% der Frauen (subjektive Einschätzung) suchen in erster Linie nach Männer (für eine längere Beziehung), die an sich arbeiten können, weil nur solche beziehungsfähig sind. Diese Frauen haben hohe Anforderungen. Sie brauchen nicht entweder oder Option, sondern eine Kombination.

     

    80% der Männer wollen an sich nicht arbeiten, eventuell weil sie nicht an der lebenslangen Beziehung nur mit einer Frau interessiert sind?

     

    Also 80% Frauen- 20% Männer und 80% Männer/ 20% Frauen mit gleichem Ziel. Die Rechnung wird nie aufgehen. Da kommt das gegenseitige Schummeln ins Spiel. 

  •  

    macuser2003:

     

    Elena79:

    Lügen ist einfacher als an sich zu arbeiten.

    Ist dem so? An sich zu arbeiten kann durchaus schwer sein, aber Lügen fliegen irgendwann doch immer auf.

    Vor allem die offensichtlichen .... Größe, Alter ... die sind ja gleich sichtbar

  •  

    Testaccount:

     

    Eva Maria:

     

    Okay, aber wenn sie so viel mogeln müssen wird es wohl bei einem Treffen ohne Liebschaft bleiben .....

    Ja, eh ... vielleicht. Man startet ja eh von Null, also kann man nichts verlieren.

    Und man streckt sich halt nach der Decke.

    Was soll man tun, wenn man ständig abgewiesen wird, und man für niemanden interessant genug ist, um in irgendeiner Form Resonanz zu bekommen? Man beginnt eben, sich irgendwie interessant zu machen.

    Da schwingt vielleicht auch ein gewisses Mass an Stolz mit, und hat vielleicht auch mit Selbstachtung zu tun.

    Was ist das geringere Übel?

    Das geringere Übel in solch einer Lage? .... keine Ahnung.

    Aber ich denke, diese MoglerInnen verlieren raschest das bisserl Achtung, das sie sich mit ihrer Moglerei "erarbeitet" haben und stehen dann erst recht wieder bei 0.

    Zielführend kann es ja nicht sein, wenn sich ein 1,68 m großer Mann auf 1,80 vergrößert und dann seinem Date auf das Kinn guckt .....

  •  

    Elena79:

    Lügen ist einfacher als an sich zu arbeiten.

    Ist dem so? An sich zu arbeiten kann durchaus schwer sein, aber Lügen fliegen irgendwann doch immer auf.

  • 30.06.23, 22:22

     

    Eva Maria:

     

    Testaccount:

    Warum? Weil die, die weniger attraktiv sind, auch einmal zu einer Liebschaft kommen möchten.

    Mann/Frau erwartet sich ja zumindest einen Prinz bzw. eine Prinzessin. Und wer ist das schon?

     

    Die suprigen sind zu meist eh kaum auf einer Dating-Plattformen, bzw. haben hier das Herzchen durchgestrichen oder aber brauchen nicht zu schwindeln, weil ihnen sowieso "die Tür' eingerannt wird".

     

    Diejenigen, die ihre Tür sperrangelweit offen haben, und trotzdem niemand durch geht, müssen diese halt irgendwie attraktiver machen :)

    Da fällt mir der Laubenvogel ein... 

    Okay, aber wenn sie so viel mogeln müssen wird es wohl bei einem Treffen ohne Liebschaft bleiben .....

    Ja, eh ... vielleicht. Man startet ja eh von Null, also kann man nichts verlieren.

    Und man streckt sich halt nach der Decke.

    Was soll man tun, wenn man ständig abgewiesen wird, und man für niemanden interessant genug ist, um in irgendeiner Form Resonanz zu bekommen? Man beginnt eben, sich irgendwie interessant zu machen.

    Da schwingt vielleicht auch ein gewisses Mass an Stolz mit, und hat vielleicht auch mit Selbstachtung zu tun.

    Was ist das geringere Übel?

  • 30.06.23, 22:19

    Lügen ist einfacher als an sich zu arbeiten.

  •  

    Testaccount:

    Warum? Weil die, die weniger attraktiv sind, auch einmal zu einer Liebschaft kommen möchten.

    Mann/Frau erwartet sich ja zumindest einen Prinz bzw. eine Prinzessin. Und wer ist das schon?

     

    Die suprigen sind zu meist eh kaum auf einer Dating-Plattformen, bzw. haben hier das Herzchen durchgestrichen oder aber brauchen nicht zu schwindeln, weil ihnen sowieso "die Tür' eingerannt wird".

     

    Diejenigen, die ihre Tür sperrangelweit offen haben, und trotzdem niemand durch geht, müssen diese halt irgendwie attraktiver machen :)

    Da fällt mir der Laubenvogel ein... 

    Okay, aber wenn sie so viel mogeln müssen wird es wohl bei einem Treffen ohne Liebschaft bleiben .....

  • 30.06.23, 22:09

    Warum? Weil die, die weniger attraktiv sind, auch einmal zu einer Liebschaft kommen möchten.

    Mann/Frau erwartet sich ja zumindest einen Prinz bzw. eine Prinzessin. Und wer ist das schon?

     

    Die suprigen sind zu meist eh kaum auf einer Dating-Plattformen, bzw. haben hier das Herzchen durchgestrichen oder aber brauchen nicht zu schwindeln, weil ihnen sowieso "die Tür' eingerannt wird".

     

    Diejenigen, die ihre Tür sperrangelweit offen haben, und trotzdem niemand durch geht, müssen diese halt irgendwie attraktiver machen :)

    Da fällt mir der Laubenvogel ein... 

  • 30.06.23, 19:07

     

    Sepp:

    Aber sicher hatte ich 'solche" erlebnisse und das mehr als genug.....

    Da sind wir auch schon beim Lügen.

    Gelogen wird ja sowieso ÜBERALL.

    Im Berufsalltag genauso wie in Gastrobetrieben wo mit 'Hausgemacht"geworben wird und das essen extern in einem 'Industriebetrieb" hergestellt wird.

    In der Liebe ist es grundsätzlich dasselbe. Dazu kommt dann aber noch, dass die zukünftigen Liebenden die vergangenheit des gegenübers schon präventiv zu verurteilen beginnen, bevor sie davon überhaupt kenntnis haben.

    Nicht alle freuen sich zb. über Bisexuelle und die wollen auch (Körperliche) Liebe.

    Nicht alle freuen sich an Swinger-Party teilnehmende oder Bordellbesuchende, oder in solchen Betrieben Angestellte.

    Wie auch immer, es sind Menschen und diese haben Gefühle, die ganz vielen Menschen gelinde gesagt 'unpassend" sind. Das sind dann eben keine Potentiellen 'Traumpartner".....

    Im Internet kann ich mich aber zum Traumpartner machen und wenn es nur für einige schöne Stunden sind.

    Das habe ich noch nie gemacht und werde es auch nie tun.

    Auch deshalb Lebe ich alleine.

    Nur Sex?

    Nein, das interessiert mich nicht.

    Mich interessiert nur Kuscheln und meine Freiheit.  Beides habe ich

     

     

    Das stimmt wohl. An diese Gruppen von Menschen denkt man selten. Die haben es wahrscheinlich noch schwerer, jemanden zu finden, dem sie nix vormachen müssen, damit er sie als Partner in Betracht zieht. 

  • 30.06.23, 18:47

     

    WhoCares:

     

    Eva:

     

    Bodycount? 🤔😯 Wieder was gelernt. 

    Oder, wie ein Mann mal sagte "Ich hatte sie alle"... 

    Chuck Norris ?.........

    Tatsächlich ein Bekannter aus Berlin 😏, der mittlerweile fast 70 Jahre alt ist. 

  • 30.06.23, 18:41

     

    MadAtHome:

     

    Eva:

    Nein, bisher hat noch niemand gefragt... 

    ??? Na so stimmt das aber nicht!

    Hahaha, erwischt! 😂😂😂 Tatsächlich hat einer gefragt. Während einer Diskussion über Motorräder. 

  • 30.06.23, 18:40 - Zuletzt bearbeitet 30.06.23, 18:44.

     

    Erv:

     

     

    Eva:

     

    Ich hab das genau anders rum verstanden 🤔. Also, dass Männern eine gute Beziehung wichtiger wäre als Sex. 

     

    Letztendlich wäre eine Studie hilfreich.

    Wenn einer der beiden Partner schwer erkrankt (Rollstuhl/Krebs) sodaß Sex nicht möglich ist, wer bleibt länger beim Anderen/geht nicht fremd. Männer oder Frauen?

    Das fände ich gruselig. Also diese Fragestellung 😬

     

    Und körperliche Nähe kann auf vielerlei Art entstehen. Das muss nicht immer auf die "herkömmliche" Art sein. Es gibt mehr Körperteile als nur "die zwei" 😏

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.