Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 02.07.23, 12:14

     

    Angie:

    Deshalb sind für mich online Texte bedeutungslos. Ich habe meine Partner immer per Zufall aber persönlich kennengelernt. Dann sehe ich was ist und es entscheidet sich schnell. Als Partner kommt für mich sowieso nur ein tiefgründiger Mensch in Frage der ähnlich denkt wie ich und nicht schon die halbe Community gedatet hat. 

    Ja, da hast Du recht. Allerdings, wenn jemand wirklich sucht, dann wird er wohl oder übel ein paar Dates hinter sich bringen müssen... 😏

  • 02.07.23, 11:15

    Deshalb sind für mich online Texte bedeutungslos. Ich habe meine Partner immer per Zufall aber persönlich kennengelernt. Dann sehe ich was ist und es entscheidet sich schnell. Als Partner kommt für mich sowieso nur ein tiefgründiger Mensch in Frage der ähnlich denkt wie ich und nicht schon die halbe Community gedatet hat. 

  •  

    MadAtHome:

    Liebe Eva, weil's so leicht ist!
    Altes Foto nehmen oder Filter drüber legen, die Kinder oder den Familienstand weglassen oder frei ausdenken.
    Mehr Zentimeter bei der Körpergröße und weniger Kilos beim Gewicht, auch das Alter ist auf der Zeitachse leicht verschiebbar ... Hobbies kann man sich ausdenken und später sagen: "das wollte ich immer schon mal probieren ...", Gleiches gilt für den Sport...
    Es gibt so viele Möglichkeiten und so wenige Konsequenzen.
    Ein ideales Feld um sich "kreativ" besser/attraktiver darzustellen ...
    Aber Betrug begegnet uns überall in der digitalen Welt, es ist leicht, erreicht viele potetielle Opfer und kostet nix. Eine ideale Kombi!
    Es ist unsere Generation, die vom analogen ins digitale Zeitalter übertreten musste und wenn wir etwas "Schwarz auf Weiß" lesen, dann muss es in unseren Köpfen wahr sein, wie bei Zeitungen - die ja sonst klagbar wären.
    Für digitale Medien trifft das alles nicht zu bzw. werden die rechtlichen Rahmenbedingungen gerade erst geschaffen.

    Das finde ich ist generell in allen Sozialen Medien so. Viele zeigen sich selbst nur von der allerbesten Seite oder erfinden was bzw benutzen Fotofilter. Deshalb mach ich das beim Dating so, dass ich mich relativ bald mit der Person treffen will. Spart finde ich viel Ärger und langes geschreibe, was ich leider auch schon ein paar mal hatte. Bin auch der neinung  bei niemandem ist alles Perfekt, aber in der Internetwelt scheint es bei vielen so zu sein 😉

  •  

    Methodius:

    Claudia:

     
     

    Dann ist es in Ordnung.  Oft ist es aber nicht so , und dann fühlt sich Frau sehr benutzt und weggeworfen. 

     

    Ja. Ich finde sehr interessant, dass zwei Menschen zustimmen können sich  gegenseitig sexuell zu missbrauchen.Das ist eine Trauma. Finde ich toll.

     

    Sie denkt. "Um die Wurst kriegen brauch nicht den ganzen Schwein zu  kaufen. "

     

    Er denkt. "Für ein Loch brauch nicht das ganze Fischernetz zu kaufen."

     

    Diese Menschen gehen auf die Suche nach Liebe!? Sie werden es auch sicher finden....

     

     Vielleicht doch, wenn sie eines Tages bewusst werden wie sie von eine Trauma ins andere springen. 

    Ich stimme zu, dass es ungewöhnlich ist, aber wenn es offen gelegt wurde und beide damit einverstanden sind, würde ich nicht von Missbrauch sprechen. Für mich heißt das eine schöne Zeit auf bestimmte Zeit, so lange es eben gut ist und gut tut. 

  • 01.07.23, 20:58

     

    Elena79:

     

    Das ist so. 80% der Frauen (subjektive Einschätzung) suchen in erster Linie nach Männer (für eine längere Beziehung), die an sich arbeiten können, weil nur solche beziehungsfähig sind. Diese Frauen haben hohe Anforderungen. Sie brauchen nicht entweder oder Option, sondern eine Kombination.

     

    Ui, ui Elena!

     

    Die bedienst da einen Stereotyp Mann der ganz traditionellen Sorte.

    Einen der einen Plan hat, einen der seine Ziele verfolgt und jederzeit bereit ist dafür einzustehen. Einen der zurückstecken kann in Anbetracht eines höheren Zieles.

     

    Ganz böse Gedanken in Anbetracht neuer Rollenverteilungen. ;-)

    Sollte es so gemeint sein hast du meine Zustimmung.

     

  • 01.07.23, 19:57

     

    Erv:

     

    Man neigt gerne dazu dass früher alles besser war.

    Meine Anmerkungen:

     

    ......Weil es die software, der Plattform erlaubt...........

    .....Weil sich kaum wer die FAQ durchliest, wo genau drinnen steht wie das mit den Profilfotos zu machen ist u.a. Hilfreiches und Nützliches. ....

     

    Wo beginnt es , wö hört es auf? 

    Ich habe hier Profilfotos von Frauen gesehen wo ich mir dachte dass es eigentlich eine Unverschämtheit ist mit 62 Jahren dermaßen attraktiv zu sein. :-) Diese Fotos waren echt, zweifelsohne, aber offensichtlich von einem professionellen Fotografen in Szene gesetzt. Das dieselbe Frau um 6Uhr früh in der Straßenbahn anders aussieht ist wohl allen klar.

    Ist das schon Fake? Lässt letztendlich der Umstand der nachträglichen Bearbeitung nicht auch Rückschlüsse zu?

     

     

    ......Weil das WWW die Möglichkeit erschaffen hat, aller  nur erdenklichen Fakenews zu posten......

    Es wurden Millionen ohne WWW aber mit Volksempfänger in´s Unglück getrieben, es wurden Millionen trotz WWW und Satellitenbild (weapons of mass destruction) in´s Unglück getrieben.

    Die Lüge ist unserer ständiger Begleiter.

     

    ....Weil das Selbstvertrauen der Menschen so stark abgenommen hat, dass man sich lieber verstellt und bei den Profilangaben schwindelt!......

    Welches Zeitalter schwebt dir vor wo es besser war?

     

    ....Fakes beim eigenen Profil wird man vielleicht in Zukunft mit KI ausschalten können.....

    Bitte nicht! 

    KI neigt dazu schonungslos zu sein. (Stichworte Rasissmusvorwurf - Polizei-Amerika-Profiling-Ethnie)

    Genauso würde eine KI einen Mann, der sich als Frau sieht, als Fake bewerten. Unabhängig wie wir diesbezüglich gespalten sind, eine KI sollte uns diese Frage nicht abnehmen. Es hätte den Effekt wie ein Navi: Ich bin auf der Autobahn mit 120 abgebogen weil das Ding einen Pfeil angezeigt hat.

     

    .....Weil es so einfach ist sich im WWW zu bewegen ohne für seine "Schandtaten" belangt zu werden!.....

    Da fehlt nur mehr ein kleiner Schritt zum Meinungsverbrechen.

    Dem kann ich nur voll zustimmen.
    Darüber hinaus möchte ich auch darauf hinweisen, dass die Generation, die hier so fleissig mitdiskutiert, nicht mit diesen Medien aufgewachsen ist. Will sagen, "wir" sind keine "digital natives". 
    Es war lange so, dass Geschriebenes galt - "man hatte etwas Schwarz auf Weiß". Beim Internet und speziell Social Media ist das anders - und - wir haben es hier mit Individuen zu tun, die ein bestimmtes Ziel verfolgen ...
    Trotzdem gab es das natürlich früher auch schon. Ich hab noch meine Mutter in Erinnerung, wenn sie von einem Rendezvous (!) nach Hause kam. Die Angaben in den Heiratsannouncen der Zeitungen stimmten damals auch nicht. Und das war in den 80ern.
    Einzig und allein der Verbreitungsgrad war ein geringerer. Heute erreicht ein Profil auf diesen Plattformen viele potentielle Empfänger in extrem kurzer Zeit. Und das Echo darauf natürlich genauso. 
    In meinen Augen ist es ein Lernprozeß, ein richtiges Umgehen mit dem Medium mit Vernunft und Augenmass...

  • 01.07.23, 19:42 - Zuletzt bearbeitet 01.07.23, 19:47.

    Meiner Meinung nach, gibt es (fast) keine integeren und souveränen Männer und Frauen mehr! 

    Beschönigen, lügen, betrügen und die Verwendung von Superlativen sind, wie mir scheint salonfähige "Marketing Strategien" geworden beim Daten, speziell beim Online Dating! 

    Eva:

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

     

    Eva:

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebni

  • 01.07.23, 19:16

     

    Pablito:

    1) Weil es die software, der Plattform erlaubt!

    2) Weil sich kaum wer die FAQ durchliest, wo genau drinnen steht wie das mit den Profilfotos zu machen ist u.a. Hilfreiches und Nützliches. 

    3) Weil das WWW die Möglichkeit erschaffen hat, aller  nur erdenklichen Fakenews zu posten 😢😏

    Fakes beim eigenen Profil wird man vielleicht in Zukunft mit KI ausschalten können🙏

    4) Weil das Selbstvertrauen der Menschen so stark abgenommen hat, dass man sich lieber verstellt und bei den Profilangaben schwindelt!

    5) Weil es so einfach ist sich im WWW zu bewegen ohne für seine "Schandtaten" belangt zu werden!

    Man neigt gerne dazu dass früher alles besser war.

    Meine Anmerkungen:

     

    ......Weil es die software, der Plattform erlaubt...........

    .....Weil sich kaum wer die FAQ durchliest, wo genau drinnen steht wie das mit den Profilfotos zu machen ist u.a. Hilfreiches und Nützliches. ....

     

    Wo beginnt es , wö hört es auf? 

    Ich habe hier Profilfotos von Frauen gesehen wo ich mir dachte dass es eigentlich eine Unverschämtheit ist mit 62 Jahren dermaßen attraktiv zu sein. :-) Diese Fotos waren echt, zweifelsohne, aber offensichtlich von einem professionellen Fotografen in Szene gesetzt. Das dieselbe Frau um 6Uhr früh in der Straßenbahn anders aussieht ist wohl allen klar.

    Ist das schon Fake? Lässt letztendlich der Umstand der nachträglichen Bearbeitung nicht auch Rückschlüsse zu?

     

     

    ......Weil das WWW die Möglichkeit erschaffen hat, aller  nur erdenklichen Fakenews zu posten......

    Es wurden Millionen ohne WWW aber mit Volksempfänger in´s Unglück getrieben, es wurden Millionen trotz WWW und Satellitenbild (weapons of mass destruction) in´s Unglück getrieben.

    Die Lüge ist unserer ständiger Begleiter.

     

    ....Weil das Selbstvertrauen der Menschen so stark abgenommen hat, dass man sich lieber verstellt und bei den Profilangaben schwindelt!......

    Welches Zeitalter schwebt dir vor wo es besser war?

     

    ....Fakes beim eigenen Profil wird man vielleicht in Zukunft mit KI ausschalten können.....

    Bitte nicht! 

    KI neigt dazu schonungslos zu sein. (Stichworte Rasissmusvorwurf - Polizei-Amerika-Profiling-Ethnie)

    Genauso würde eine KI einen Mann, der sich als Frau sieht, als Fake bewerten. Unabhängig wie wir diesbezüglich gespalten sind, eine KI sollte uns diese Frage nicht abnehmen. Es hätte den Effekt wie ein Navi: Ich bin auf der Autobahn mit 120 abgebogen weil das Ding einen Pfeil angezeigt hat.

     

    .....Weil es so einfach ist sich im WWW zu bewegen ohne für seine "Schandtaten" belangt zu werden!.....

    Da fehlt nur mehr ein kleiner Schritt zum Meinungsverbrechen.

  • 01.07.23, 18:55

     

    Heinz:

    Zu viele Frauen im Netz :-)

    Zu viele Frauen gibt es nicht:-)

  • 01.07.23, 18:52

    Sehr gut! Einen Faker habe ich auch schon enttarnt (den früher schon mal zitierten amerikanischen "Neurochirurgen" 😂) 

     

    Und einen Lügner. Der hatte einfach soooo viel mit mir gemeinsam, das war schon unheimlich. Kurz vor dem ersten Treffen kam dann die Absage "hab jemand anderen kennengelernt". Trotzdem weiterhin eifrig auf diversen Plattformen am Suchen 😅. Also eine Lüge, oder vielleicht auch nur ein Typ, der trotz neuer Partnerin weitersucht. Dann eben auch ein Kotzbrocken. Habe ihn blockiert. 

     

    Mir scheint allerdings, dass er mit einem anderen Profil wieder da ist. Wieder einfach zu viele Gemeinsamkeiten, zu viele "perfekte" Antworten und Fragen 🙄. Die treffen einfach immer genau ins Schwarze. Unheimlich. 

     

    Thomas:

    Das muss "Mann" auch entspannt sehen.

    Ich für meinen Teil wurde schon öfter in der Partnerschaft verarscht, wenn ich das mal so sagen darf.

     

    Ich bin auf dem besten Weg, mein komplettes Leben in eine andere Richtung zu führen. Ob mit oder ohne Frau. Was bringt es mir, wenn ich mit Partner alleine bin? Wenn der Partner neben mir sitzt und nur am Smartphone hängt? Das muss ich nicht haben.

     

    Und wenn der Rest auch nicht mehr passt sehe ich das als kompliziert an.

     

    Ich habe kein Problem damit, wenn Frau Sicherheiten haben möchte, wissen will, wie Mann tickt. Kein Problem. Aber dann sollte Frau auch mit offenen Karten spielen oder?

     

    Also dann doch lieber entspannt mit sich selber ins Reine kommen. Und der Rest kommt dann vielleicht von alleine.

    Eva:

    Oh ja, das mit dem "heißen Stuhl" habe ich tatsächlich schon mehrfach von Männern gehört. Es scheint - gerade bei Frauen (und da nehme ich mich ganz und gar nicht aus!) - den Wunsch zu geben, die Eigenschaften eines zukünftigen Partners wie auf einer checkliste abzuhaken. Das entspringt evtl einem gewissen Sicherheitsbedürfnis. Zahlt es sich aus? Kann er mich beschützen? Wird er bei mir bleiben? Wobei wir wieder beim Vergleich mit der Tierwelt wären. Auch dort muss das Weibchen schon im Vorfeld abklären, ob der Partner geeignet ist, um sich im Kampf des Überlebens zu bewähren. 

    Männer sind da meiner Erfahrung nach entspannter. Eher der Meinung "mal schauen"... Und können es gar nicht leiden, wenn sie so abgeprüft werden. 

     

    Ich verkneife mir das "Abprüfen" mittlerweile 😂, bzw versuche ich es so zu machen, dass es der Mann nicht mitkriegt. 

     

     

     

     

    Eva:

    Oh ja, das mit dem "heißen Stuhl" habe ich tatsächlich schon mehrfach von Männern gehört. Es scheint - gerade bei Frauen (und da nehme ich mich ganz und gar nicht aus!) - den Wunsch zu geben, die Eigenschaften eines zukünftigen Partners wie auf einer checkliste abzuhaken. Das entspringt evtl einem gewissen Sicherheitsbedürfnis. Zahlt es sich aus? Kann er mich beschützen? Wird er bei mir bleiben? Wobei wir wieder beim Vergleich mit der Tierwelt wären. Auch dort muss das Weibchen schon im Vorfeld abklären, ob der Partner geeignet ist, um sich im Kampf des Überlebens zu bewähren. 

    Männer sind da meiner Erfahrung nach entspannter. Eher der Meinung "mal schauen"... Und können es gar nicht leiden, wenn sie so abgeprüft werden. 

     

    Ich verkneife mir das "Abprüfen" mittlerweile 😂, bzw versuche ich es so zu machen, dass es der Mann nicht mitkriegt. 

     

     

     

     

     

    Janine:

    Das sind Leute die mit Ihrem eigenen Leben nicht zufrieden sind darum wird hier und da etwas beschönigt für mich ist das eben lügen und am Schluss ist alles nur Fake ich habe schon paar Leute enttarnt und die bekommen auch keine zweite Chance bei mir

     

  •  

    Matthias:

    Mit anderen Worten... Nicht aufgeben, sondern dran bleiben und an Problemen arbeiten. 

    Mit einem Hund geht man dann zur Hundeschule... einen Partner, der nicht funktioniert, wird lieber abgestoßen, als Kompromisse zu finden und daran zu arbeiten. 

    (Vielleicht denkt mal der ein oder andere über das Beispiel Hund und Partnersuche nach 😉. Vor allem Hundebesitzer verstehen was ich meine. )

    Oh-Oh! Da sind wir aber knapp dran beim umerziehen wollen.

    Wenn im Laufe der sich vertiefenden Beziehung in meinen Augen gravierende Charaktermängel auftreten, wie z.B. überbordende Eifersucht, hilft keine "Hundeschule", auch wenn die Verliebtheit noch so groß gewesen ist. Dann lieber Trennung. Dafür bin ich viel zu gerne alleine, als dass ich mir so etwas auf Dauer antue. In etwa so verlief übrigens meine letzte Liebesbeziehung.

  • 01.07.23, 16:53

     

    Thomas:

     

     

     

    Eva:

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    Hallo erstmal,

    Also ich habe mich hier angemeldet, um nette Leute in meinem Alter und Umgebung kennenzulernen,

    da die letzten 5 Jahre von Corona und einer langwierigen Krankheit mein soziales Umfeld komplett zerissen haben.

     

    Ich habe weder "Dating" noch "kein Dating" aktiviert. Mein Beziehungsstatus ist kompliziert. Das dazu.

    Meine Interessen habe ich in meinem Profil aufgeführt.

    Sollte sich jemand finden, wo die Chemie und das Gesamtpaket passt, dann ist das ok. 

    Dann kann man immer noch über das hier und jetzt nachdenken und einen anderen Weg einschlagen.

    Das ist aber nicht der Grund warum ich hier bin.

    Aber ich werde immer mit offenen Karten spielen.

     

    Was bringt es mir, wenn ich anderen etwas vorgaukel, was ich nicht bin?

    Ich möchte schließlich auch nicht belogen werden.

    Leider ist es in der heutigen Zeit gang und gebe, das in den Partnerbörsen gefakte Bilder und Profile erstellt werden.

     

    Ich war damals auf einer Partnerbörse, habe die ein oder andere Frau kennengelernt und habe festgestellt, als ich ihr gegenüber saß, ich auf dem heissen Stuhl saß.

    Ich wurde komplett ausgefragt was Familie, Einkommen, u.s.w. anging.

    Einerseits verständlich, Frau wollte Sicherheit. Andererseits nicht gerade angenehm diese Fragen.

     

    Vielleicht sollte man ganz einfach zu seinem Ich stehen. Wir sind bereits alle in einem mehr oder weniger gesetzem Alter, haben die ein oder andere Schramme, Lebenserfahrung und Schicksalsschläge überwunden wurden.

     

    Ich für meinen Teil habe keine Lust mich mit Menschen zu befassen, die nicht ehrlich sind und mir ins Gesicht lügen.

    Ich suche Leute um mich rum, die genauso bekloppt und verrückt sind wie ich.

    Die auch über sich selbst lachen können, die die gleichen Interessen haben wie ich.

     

    Und wenn das alles passt, dann gibt es auch keine Enttäuschungen oder negative Erfahrungen.

    Ausprobieren ob es passt muss man trotzdem.

     

     

    Gut geschrieben und auch ich war auf Partner und Datingplattformen und habe so Einiges erlebt Positiv und Negativ aber möchte jetzt nicht gerade sagen, dass man daraus lernen kann ich würde eher sagen, dass mich manche Dates zum Kopfschütteln gebracht haben 🤦‍♂️ oder wie ich an diesem Date für mich innerlich gesagt habe " Ohh lieber Gott lass mich jetzt sofort sterben" da sieht man eine wunderschöne Frau auf dem Foto und trifft dann die Schwester von Gollum von Herr der Ringe.. !!! Da fängt das lügen schon an wenn man(n) und Frau Fotos fakt... Egal was und egal wann... Die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Tageslicht! Und dann kommt noch, dass zwar alle oder viele Single sind und auf X- Plattformen sind aber 👆 niemand will sich treffen oder ein Date haben..!! Aber dann weinen wenn man nach X- Monate oder Jahren immer noch Single ist.. Soll das jemand verstehen 🤔! Und es muss ja nicht immer gleich in eine Beziehung laufen es können auch super gute Freundschaften entstehen!

    Ich gebe mich bei einem Date ( wenn ich mal eins habe 😂) immer so wie ich bin ob im Privatleben oder bei der Arbeit damit die Dame von Anfang an weiss wie ich ticke und denke und handle!  

    Elena79:

    Franz:

    Bitte was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "an sich arbeiten"? Und warum gilt das nur für Männer, warum sollen nur diese, und nicht auch Frauen, an sich arbeiten, um beziehungsfähig sein zu können?

    Hat dieses "an sich arbeiten" etwas mit dem klassischen "verändern wollen" des Mannes zu tun? Und wenn er sich geändert hat, dann will die Frau ihn nicht mehr?
     

    Jede/-r, die/der eine langfristige Beziehung will, soll bereit sein an sich zu arbeiten, d. h. sich realistisch einschätzen, sachliche Kritik akzeptieren und ggf. bereit sein sein/ihr Verhalten gegenseitig anzupassen, sich irgendwo in der Mitte treffen.

    Von der Natur aus und gesellschaftlich bedingt werden immer noch mehr Frauen darauf „programmiert„/ vorbereitet als Männer. Nach meinen Erfahrungen bevorzugen die Männer die Frauen, die ihnen schmeicheln statt die Wahrheit. 

    Wenn man hier die meisten Kommentare der Männer in Diskussionen liest, fällt sofort auf, dass sie sogar die sachliche Kritik der Frauen nicht akzeptieren können. Sie nehmen uns/ unsere Bedürfnisse nicht ernst. 

     

    Plus das Wollen bedeutet nicht das Können. Viele Menschen befinden sich im „ich will“-Modus statt im „IST“-Modus, im welchem man sich realistisch einschätzt und entsprechend sein weiteres Vorgehen anpasst.  
     

    Testaccaunt:

    Die Frage eigentlich ist: will unsere Gesellschaft in der Wahrheit leben?

    Sind die von der Medien angepriesenen Informationen über gute/ schlechte Beziehungen, deren Verlauf auch wahr/ umsetzbar? Muss es wirklich für die anderen schön aussehen oder einfach für mich persönlich es richtig anfühlen?

    Gut geschrieben aber mir fehlt hier das Wort oder der Satz " Man(n) und Frau sollten Kompromisse eingehen können" das ist eben das Problem wo ich selber immer wieder merke! Alle reden davon, dass Sie alle das eingehen wollen und können aber mit der Zeit sieht man(n) und Frau, dass es eben nicht so ist oder immer weniger wird! Wer lange Single ist und sich das Leben eigentlich als Single eingestellt hat bei dem wird es sehr schwierig werden aber machbar! Ach noch was 👆 viele schreiben oder reden auch von einem Konsens das in der Mitte treffen! Ist ja Ok aber bitte wo ist der grosse Unterschied zwischen Konsens und Kompromiss..?? Jeder ob Mann oder Frau muss etwas von sich aufgeben oder ein wenig zurücktreten sonst ist jede Beziehung früher oder später zum scheitern verurteilt! Das ist Fakt und für das muss man kein Paartherapeut sein. Aber mit gesundem Menschenverstand und intakter Intuition und natürlich mit Super-Positiven-Leben schaffen wir Singles das alle man(n) und Frau sollte an sich glauben 💪😉💖

  • 01.07.23, 16:11

    Warum auf Datingplattformen gelogen wird...Hhmmmm 🤔🤔..?!?!? Eigentlich ganz einfach zu erklären..!!

    1. Man(n) und Frau versteckt sich hinter dem Display ob Handy, PC, Laptop oder Tablet.. Es wird niemand gesehen gefühlt oder gerochen.

    2. Man(n) und Frau kann erzählen was es will ob es dann eben stimmt oder dann eben nicht sei dahingestellt 🤷‍♂️!

    3. Verckakkt man(n) oder Frau sich dann beim schreiben oder plötzlich stimmt das geschriebene von Gestern und Heute nicht mehr überein und das gegenüber merkt das und es fängt an sich plötzlich zu hinterfragen und 👆 ganz Wichtig es fängt an viele Fragen zu stellen.... Ja dann kommt das Grosse blockieren von Handynummer und Konto uns sonst noch was man(n) und Frau blockieren kann..!!

    Und egal wer es ist Mann oder Frau es wird auf beiden Seiten viel gelogen und nicht nur auf Datingplattformen aber dort natürlich aus allen Rohren! Und liebe Eva ich kann soviel Kritik einstecken wie ich austeilen kann 😉 sonst wäre ich ja ein Waschlappen oder eine halbe Hose.. 😂😂

  • 01.07.23, 16:02

     

    Eva: 

    "Ich lache immer noch über den Laubenvogel 😂😂😂. Was für ein treffender und intelligenter Vergleich 😀. Allerdings betrifft das (im Gegensatz zur Tierwelt) nicht nur die Menschen-Männchen, sondern in erheblichem Ausmaß auch die Menschen-Weibchen, die ihrer "Laube" auch gerne das eine oder andere "Glitzerdings" hinzufügen."

     

    "Wobei wir wieder beim Vergleich mit der Tierwelt wären. Auch dort muss das Weibchen schon im Vorfeld abklären, ob der Partner geeignet ist, um sich im Kampf des Überlebens zu bewähren."

     

    Also wenn schon ein Vergleich zur Tierwelt, dann eben nicht Laubenvogel sondern Glühwürmchen. Da "leuchten" beide.

    Und das "Abklären" der Eignungen gibt es in der Tierwelt  natürlich auch, vor allem bei Monogamen (das gibt es bei vielen Vogelarten, aber auch anderswo) und wird v.a. in der Praxis (arbeitsteilige Futtersuche) ausgetestet.

     

    Aber was bedeutet das für uns? Dem "Fragenkatalog" entgehe ich als Mann mit entsprechend gezielten Gegenfragen. Ist ja legitim so. Beide sollen ja als Entscheidungsgrundlage ähnlich viel voneinander wissen. Wenn das jemand nicht aushält bzw. nicht ehrlich und schlüssig antwortet, ist es sowieso die Falsche.

     

  • 01.07.23, 15:03

    Was mir durchaus auch aufgefallen ist, dass gewisse Leute (Frauen ?) "schöne" Fotos haben wollen.

    Ich wurde schon zurechtgewiesen, wieso ich so hässliche Bilder von mir in meinem Album eigestellt habe. 

    Wer mich kennen lernt bzw. kennenlernen will sieht ohnehin, die ich in Natura aussehe 

    Und ganz ehrlich, mir ist es um vieles lieber, das Gegenüber hat ein Bild eingestellt anhand dessen er/sie schnell erkennbar ist als ein nachbearbeitetes Model-Foto.

    Auch diese geschönten Bilder fallen für mich in die Rubrik  "Unwahrheit".

  • 01.07.23, 15:01

    @Franz 

    @Testaccount

     

    Es geht hier um Lügen und nicht um die Frage, ob Dating funktioniert und man sich verlieben kann /muss. Das ist eine ganz andere Frage. 

     

    Online Dating ist EINE Möglichkeit... und erweitert den zeitlichen und örtlichen Radius jemand kennenzulernen. 

     

    Online Dating funktioniert auch, wenn man sich Zeit lässt und nicht zur nächsten Katalog Seite wechselt, wenn es nicht sofort funkt und man nicht den perfekten Partner erwartet - den es nicht gibt - sondern den Menschen hinter dem Profil als Individuum sieht. 

     

    Wenn ich einen neuen Hund habe, vergleiche ich den auch nicht mit den 5 davor oder versuche die exakte Kopie zu finden oder denke der Rasse Hund ist besser... denn gerade der Hund aus zweiter Hand hat anfangs seine Fehler, aber am Ende zahlt er es dir 1000 Fach zurück. 

    Mit anderen Worten... Nicht aufgeben, sondern dran bleiben und an Problemen arbeiten. 

    Mit einem Hund geht man dann zur Hundeachule... einen Partner, der nicht funktioniert, wird lieber abgestoßen, als Kompromisse zu finden und daran zu arbeiten. 

    (Vielleicht denkt mal der ein oder andere über das Beispiel Hund und partnersuche nach 😉. Vor allem Hundebesitzer verstehen was ich meine. )

     

    Ganz wichtig... Bevor man auf Suche geht, erst mal bei sich aufräumen... Muster erkennen... Probleme identifizieren etc. 

    (Inneres Kind, Selbstliebe etc.) 

     

    Jetzt aber zurück zum Thema "Lügen beim Dating"... 

  • 01.07.23, 14:48

    Das sind Leute die mit Ihrem eigenen Leben nicht zufrieden sind darum wird hier und da etwas beschönigt für mich ist das eben lügen und am Schluss ist alles nur Fake ich habe schon paar Leute enttarnt und die bekommen auch keine zweite Chance bei mir

  • 01.07.23, 14:47

    1) Weil es die software, der Plattform erlaubt!

    2) Weil sich kaum wer die FAQ durchliest, wo genau drinnen steht wie das mit den Profilfotos zu machen ist u.a. Hilfreiches und Nützliches. 

    3) Weil das WWW die Möglichkeit erschaffen hat, aller  nur erdenklichen Fakenews zu posten 😢😏

    Fakes beim eigenen Profil wird man vielleicht in Zukunft mit KI ausschalten können🙏

    4) Weil das Selbstvertrauen der Menschen so stark abgenommen hat, dass man sich lieber verstellt und bei den Profilangaben schwindelt!

    5) Weil es so einfach ist sich im WWW zu bewegen ohne für seine "Schandtaten" belangt zu werden!

  • Nur, weil es offenbar ein Mistverständnis gab, weil ich es eventuell seltsam formuliert hab: die meisten Männer würden, altersabhängig, eine unaufgeregt gute Beziehung einer erotischen vorziehen.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.