Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 02.07.23, 14:37

    ich kann euch beruhigen ,keiner verlangt beim date eure schulzeugnisse, polizeliches führungszeugnis, und/oder gesundheitspass. falls sie euch wie bei einem verhör bei der polizei ausfragen , bringt aber eine job-freizeit-vita mit.

    stubenrein wäre auch von vorteil.

  • 02.07.23, 14:36

     

    Angie:

     

    Toni:

     

    Wer auf biegen und brechen jemand sucht hat eh schon verloren! Lieber die Zeit für sich arbeiten lassen dann kommt oder kann es nur Gut kommen!! Und ab einem gewissen Alter wo man schon viel Hinter sich hat hat man auch Wünsche wie ein Partner aussehen und in seinem Wesen sein sollte und dem will man irgendwie mit Plus und Minus gerecht werden! Man(n) und Frau nimmt ja nicht das erst Beste, dass einem über den Weg läuft nur weil man alleine oder Einsam ist das wäre Fatal!

     stimmt und man lässt sich vielleicht nur so auf etwas ein. Ich weiß nicht ob es Altersabhängig ist , in jungen Jahren hat man doch voll die Auswahl😎  ab 45 kann man froh sein wenn die Person noch in der s Bahn stehen kann 😂😂 sorry ist ein Spaß mit einem Funken Wahrheit ….. irgendwie schreit es ein bisschen nach Sarkasmus . Ich halte mich jetzt zurück oder schreibe ein Gedicht 🙏

    Nein nein ich finde es Klasse wie Du das geschrieben 😂 hast und 👆 ein bisschen Sarkasmus darf es doch sein 😉! Bei mir sind es andere Problemchen eine Frau zu finden die nicht nur mich so nimmt wie ich bin sondern auch das was um mich ist! Ich bin 53ig und habe einen Sohn der erst 12 wird im Oktober. Er ist extrem selbständig und wir sind wirklich ein Top-Team und ich nehme Ihn fast überall mit. Ausser natürlich wenn ich ein Date oder sonst ein Treffen habe aber die habe ich wenn ich nicht Kidsweekend habe. Aber genau das wollen die Damen nicht 🤷‍♂️ einen Mann mit einem noch kleinen Sohn im Schlepptau. Bis zu einem Grad ist das verständlich aber mit der Zeit immer und immer wieder das gleiche zu hören ist frustrierend und bringt mich immer mehr zu dem Ziel, dass ich eher alleine bleibe als immer das gleiche zu hören!

  • 02.07.23, 14:32 - Zuletzt bearbeitet 02.07.23, 14:32.

    Es wird gelogen und betrogen so gut es nur geht, im und außerhalb vom net. 

    Das akzeptiere ich für mich als Tatsache und glaube jemandem erst, nachdem ich den/diejenige länger persönlich kenne und erkenne, wie die Person wirklich tickt. - gilt für jede Bekanntschaft. -

    Schreiben  und reden sind nicht das, was der Mensch wirklich tut, weil sich die wenigsten selbst gut kennen usw..

     

  • 02.07.23, 14:23

     

    Toni:

     

    Angie:

     

    Oder es wie früher auch dem Zufall überlassen mit Risiko niemanden zu haben. Aber! das ist mir so etwas von hulle und ich glaube nur so geht es. Aber Du schreibst wirklich sucht, da geb ich Dir Recht. L.G. Peace and love 🙏🌈🌍

    Wer auf biegen und brechen jemand sucht hat eh schon verloren! Lieber die Zeit für sich arbeiten lassen dann kommt oder kann es nur Gut kommen!! Und ab einem gewissen Alter wo man schon viel Hinter sich hat hat man auch Wünsche wie ein Partner aussehen und in seinem Wesen sein sollte und dem will man irgendwie mit Plus und Minus gerecht werden! Man(n) und Frau nimmt ja nicht das erst Beste, dass einem über den Weg läuft nur weil man alleine oder Einsam ist das wäre Fatal!

     stimmt und man lässt sich vielleicht nur so auf etwas ein. Ich weiß nicht ob es Altersabhängig ist , in jungen Jahren hat man doch voll die Auswahl😎  ab 45 kann man froh sein wenn die Person noch in der s Bahn stehen kann 😂😂 sorry ist ein Spaß mit einem Funken Wahrheit ….. irgendwie schreit es ein bisschen nach Sarkasmus . Ich halte mich jetzt zurück oder schreibe ein Gedicht 🙏

  •  

    Eva:

    😂😂😂😂 Tja, ich auch. Teilweise (Mathe!) katastrophal. Die Leute wissen uns besondere Menschen einfach nicht zu schätzen. 

    Steht aber nicht in Deinem Profil hier, oder? Versuchs doch mal!

  • 02.07.23, 14:16

     

    Tom:

    Komischerweise gibt es auch nur Ärzte, Rechtsanwälte usw... Keinen Bäcker, Metzger und Handwerker.

     

    ? Verstehe ich nicht 

  • 02.07.23, 14:12

     

    Angie:

     

    Eva:

     

    Ja, da hast Du recht. Allerdings, wenn jemand wirklich sucht, dann wird er wohl oder übel ein paar Dates hinter sich bringen müssen... 😏

    Oder es wie früher auch dem Zufall überlassen mit Risiko niemanden zu haben. Aber! das ist mir so etwas von hulle und ich glaube nur so geht es. Aber Du schreibst wirklich sucht, da geb ich Dir Recht. L.G. Peace and love 🙏🌈🌍

    Wer auf biegen und brechen jemand sucht hat eh schon verloren! Lieber die Zeit für sich arbeiten lassen dann kommt oder kann es nur Gut kommen!! Und ab einem gewissen Alter wo man schon viel Hinter sich hat hat man auch Wünsche wie ein Partner aussehen und in seinem Wesen sein sollte und dem will man irgendwie mit Plus und Minus gerecht werden! Man(n) und Frau nimmt ja nicht das erst Beste, dass einem über den Weg läuft nur weil man alleine oder Einsam ist das wäre Fatal!

  • 02.07.23, 13:49

     

    Eva:

     

    Angie:

    Deshalb sind für mich online Texte bedeutungslos. Ich habe meine Partner immer per Zufall aber persönlich kennengelernt. Dann sehe ich was ist und es entscheidet sich schnell. Als Partner kommt für mich sowieso nur ein tiefgründiger Mensch in Frage der ähnlich denkt wie ich und nicht schon die halbe Community gedatet hat. 

    Ja, da hast Du recht. Allerdings, wenn jemand wirklich sucht, dann wird er wohl oder übel ein paar Dates hinter sich bringen müssen... 😏

    Oder es wie früher auch dem Zufall überlassen mit Risiko niemanden zu haben. Aber! das ist mir so etwas von hulle und ich glaube nur so geht es. Aber Du schreibst wirklich sucht, da geb ich Dir Recht. L.G. Peace and love 🙏🌈🌍

  • 02.07.23, 13:20

     

    Michi:

     

    Toni:

     

    Ist ja Gut und Schön aber was hat das mit dem Lügen auf Singleplattformen zu tun..?? Da kann man sich geben wie man will und auch einen guten Charakter haben und auch eine gesunde Selbseinschätzung und Selbstreflexion haben solange ich und Du nur an die und nicht hinter die Fassade sehen kann nützt das alles gar nix! Und es gibt Menschen die sehr Gut schauspielern können. 

    Auf's eigene Bauchgefühl u eigene Gspür hören! Achtsam sein!  Ich persönlich würd net einmal eine Woche mit jemand "Guten Morgen" und "Guten Abend' Nachrichten "austauschen" 😄 Telefonieren, wenn dann noch immer sympathisch, treffen, und dann step by step, so oder so! 

    Ja so bin ich auch! Nicht lange schreiben und telefonieren sondern kurz und knackig ein Treffen abmachen und so spürt man sofort ob's noch ein weiteres Treffen gibt oder dann eben nicht. 😉

  •  

    Toni:

     

    Michi:

    Meiner Meinung hängt das immer auch, von einem selbst ab, wie man sich so präsentiert! Ich würde sagen, es ist sowas wie Charaktersache! Selbsteinschätzung und Selbstreflexion u a bissl a Gpür für Menschen sind sicher auch hilfreich...Einfach nicht mitschwimmen auf dieser "Insta Reich und Schön" Welle...LG 🙋‍♀️

    Ist ja Gut und Schön aber was hat das mit dem Lügen auf Singleplattformen zu tun..?? Da kann man sich geben wie man will und auch einen guten Charakter haben und auch eine gesunde Selbseinschätzung und Selbstreflexion haben solange ich und Du nur an die und nicht hinter die Fassade sehen kann nützt das alles gar nix! Und es gibt Menschen die sehr Gut schauspielern können. 

    Auf's eigene Bauchgefühl u eigene Gspür hören! Achtsam sein!  Ich persönlich würd net einmal eine Woche mit jemand "Guten Morgen" und "Guten Abend' Nachrichten "austauschen" 😄 Telefonieren, wenn dann noch immer sympathisch, treffen, und dann step by step, so oder so! 

  • 02.07.23, 13:14

     

    Thomas:

     

    Eva:

     

    Ist völlig egal. Ob Bäcker oder Rechtsanwalt... Es zählt nur die Person, nicht die Ausbildung.

     

    In diesem Schulsystem erfolgreich zu sein ist kein Garant für Intelligenz und Empathie. Oft sogar genau das Gegenteil. Die interessantesten Menschen waren oft Schulversager. 

    Wenn dem so ist, warum bekomme ich dann so wenig Anfragen?:-)

    Ich war "DER" Schulversager!

     

    😂😂😂😂 Tja, ich auch. Teilweise (Mathe!) katastrophal. Die Leute wissen uns besondere Menschen einfach nicht zu schätzen. 

  • 02.07.23, 13:10

     

    Michi:

    Meiner Meinung hängt das immer auch, von einem selbst ab, wie man sich so präsentiert! Ich würde sagen, es ist sowas wie Charaktersache! Selbsteinschätzung und Selbstreflexion u a bissl a Gpür für Menschen sind sicher auch hilfreich...Einfach nicht mitschwimmen auf dieser "Insta Reich und Schön" Welle...LG 🙋‍♀️

    Ist ja Gut und Schön aber was hat das mit dem Lügen auf Singleplattformen zu tun..?? Da kann man sich geben wie man will und auch einen guten Charakter haben und auch eine gesunde Selbseinschätzung und Selbstreflexion haben solange ich und Du nur an die und nicht hinter die Fassade sehen kann nützt das alles gar nix! Und es gibt Menschen die sehr Gut schauspielern können. 

  • 02.07.23, 13:03

     

    Thomas:

     

    Eva:

     

    Ist völlig egal. Ob Bäcker oder Rechtsanwalt... Es zählt nur die Person, nicht die Ausbildung.

     

    In diesem Schulsystem erfolgreich zu sein ist kein Garant für Intelligenz und Empathie. Oft sogar genau das Gegenteil. Die interessantesten Menschen waren oft Schulversager. 

    Wenn dem so ist, warum bekomme ich dann so wenig Anfragen?:-)

    Ich war "DER" Schulversager!

     

    Ich würde das nicht als Anleitung sehen.

    Wenn man von Allem etwas mehr hat gibt es jederzeit die Möglichkeit dies zu ändern.

    Wer zu schön ist kann sich verunstalten. Wer zu reich ist kann sein Geld verschenken. Wer zu intelligent ist kann sich blöd saufen. Wer im Beruf zu viel Erfolg hat kann jederzeit als Ungelernter weiterarbeiten.

    Umgekehrt wird´s schwierig, Empathie ist sowieso außen vor.

  • 02.07.23, 13:03

     

    Michi:

    Meiner Meinung hängt das immer auch, von einem selbst ab, wie man sich so präsentiert! Ich würde sagen, es ist sowas wie Charaktersache! Selbsteinschätzung und Selbstreflexion u a bissl a Gpür für Menschen sind sicher auch hilfreich...Einfach nicht mitschwimmen auf dieser "Insta Reich und Schön" Welle...LG 🙋‍♀️

    Diese ganze Reich und Schön Welle war nie mein Ding.

    Ich bin bodenständig, habe meine Ecken und Kanten wie jeder andere auch. Ich muss nix schönreden oder Dinge angeben, die ich nicht habe. 

    Den eigenen Charakter kann man eh nicht mehr verändern. Daher lieber geradeaus raus und sich nicht verstellen.

    Damit filtert man bereits im Vorfeld viele aus, die man eh nicht um sich haben will.

    Bin bis jetzt immer gut mit gefahren.

  • Meiner Meinung hängt das immer auch, von einem selbst ab, wie man sich so präsentiert! Ich würde sagen, es ist sowas wie Charaktersache! Selbsteinschätzung und Selbstreflexion u a bissl a Gpür für Menschen sind sicher auch hilfreich...Einfach nicht mitschwimmen auf dieser "Insta Reich und Schön" Welle...LG 🙋‍♀️

  • 02.07.23, 12:33

     

    Eva:

     

    Thomas:

     

    Ich habe die Grundschule mit Bravour abgeschlossen.-)

     

    Nee Spaß beiseite, also nur Ärzte, Rechtsanwälte u.s.w. tummeln die nicht alle bei elite Partner rum?

    Ist das so wichtig, welchen Abschluss man hat?

    Ich für meinen Teil habe die mittlere Reife und 2 Ausbildungen.

    Sollte für ein Gespräch reichen oder? :-)

    Ist völlig egal. Ob Bäcker oder Rechtsanwalt... Es zählt nur die Person, nicht die Ausbildung.

     

    In diesem Schulsystem erfolgreich zu sein ist kein Garant für Intelligenz und Empathie. Oft sogar genau das Gegenteil. Die interessantesten Menschen waren oft Schulversager. 

    Wenn dem so ist, warum bekomme ich dann so wenig Anfragen?:-)

    Ich war "DER" Schulversager!

     

  • 02.07.23, 12:30

     

    Thomas:

     

    Eva:

     

    Naja, auf reinen Dating Plattformen gibt es massenhaft Männer mit nur Pflichtschulabschluss. 

    Ich habe die Grundschule mit Bravour abgeschlossen.-)

     

    Nee Spaß beiseite, also nur Ärzte, Rechtsanwälte u.s.w. tummeln die nicht alle bei elite Partner rum?

    Ist das so wichtig, welchen Abschluss man hat?

    Ich für meinen Teil habe die mittlere Reife und 2 Ausbildungen.

    Sollte für ein Gespräch reichen oder? :-)

    Ist völlig egal. Ob Bäcker oder Rechtsanwalt... Es zählt nur die Person, nicht die Ausbildung.

     

    In diesem Schulsystem erfolgreich zu sein ist kein Garant für Intelligenz und Empathie. Oft sogar genau das Gegenteil. Die interessantesten Menschen waren oft Schulversager. 

  • 02.07.23, 12:26

     

    Eva:

     

    Tom:

    Komischerweise gibt es auch nur Ärzte, Rechtsanwälte usw... Keinen Bäcker, Metzger und Handwerker.

     

    Naja, auf reinen Dating Plattformen gibt es massenhaft Männer mit nur Pflichtschulabschluss. 

    Ich habe die Grundschule mit Bravour abgeschlossen.-)

     

    Nee Spaß beiseite, also nur Ärzte, Rechtsanwälte u.s.w. tummeln die nicht alle bei elite Partner rum?

    Ist das so wichtig, welchen Abschluss man hat?

    Ich für meinen Teil habe die mittlere Reife und 2 Ausbildungen.

    Sollte für ein Gespräch reichen oder? :-)

  • 02.07.23, 12:15

     

    Tom:

    Komischerweise gibt es auch nur Ärzte, Rechtsanwälte usw... Keinen Bäcker, Metzger und Handwerker.

     

    Naja, auf reinen Dating Plattformen gibt es massenhaft Männer mit nur Pflichtschulabschluss. 

  • 02.07.23, 12:14

    Komischerweise gibt es auch nur Ärzte, Rechtsanwälte usw... Keinen Bäcker, Metzger und Handwerker.

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.