Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 02.07.23, 16:43

     

    Toni:

     

    Evelyn:

     

    Toni, da geht es nicht um bestrafen, bei Gott nicht, es fehlt ja MIR das Vertrauen... Ich wurde mich ja auch gerne wieder so verlieben, dass ich nur mehr IHN sehe.. aber  die Erfahrung schwingt immer mit, ob du willst oder nicht. Angst vor Enttäuschung ist ein starke Kraft... Vielleicht hab ich sie aber auch nicht mehr, wenn es wirklich passt.. Bauch, Kopf und Herz im Einklang sind. Du musst mit einer Sache fertig sein, sie wirklich verarbeitet haben( zumindest es zu glauben) sonst ist es dem neuen Mann gegenüber nicht fair... 

    Da hast Du natürlich Recht! Es ist eher auf abstand halten aber das ist glaube ich zumindest Menschlich! Man verbrennt sich ja auch nicht 2 mal an der gleichen Flamme 😉 und möchte das auch in der Liebe nicht mehr haben!

    Wenn es nur zweimal wäre, in einem ganzen Leben, hast du ja eh Glück 😎. Es kommt auch darauf an wie hart es dich  getroffen hat, was passiert ist... Und gerade deswegen ist es Ehrlichkeit, sich selbst und dem Anderen gegenüber beim neu daten so wichtig. Sollte ich mich wieder einmal dazu verleiten lassen , höre ich besser auf Bauch und Kopf , das Herz alleine ist viel zu weich und verliebt in die Liebe... 

  • Das ist schon auch interessant.

    Da trifft ein Mann nur auf Frauen, die 24/7 wollen.

    Auf der anderen Seite schreiben hier Frauen, dass das für sie nicht mehr in Frage kommt.

    ---> ??? Zu geringe Stichprobe? Oder??

    Wer eröffnet dazu bitte eine neue Diskussion?

  • 02.07.23, 16:38

     

    Evelyn:

     

    Toni:

     

    Man sollte aber nicht die wirklich Ehrlichen für das vergangene bestrafen die nichts dafür können. Ich weiss es ist einfacher zu schreiben als es umzusetzten!

    Toni, da geht es nicht um bestrafen, bei Gott nicht, es fehlt ja MIR das Vertrauen... Ich wurde mich ja auch gerne wieder so verlieben, dass ich nur mehr IHN sehe.. aber  die Erfahrung schwingt immer mit, ob du willst oder nicht. Angst vor Enttäuschung ist ein starke Kraft... Vielleicht hab ich sie aber auch nicht mehr, wenn es wirklich passt.. Bauch, Kopf und Herz im Einklang sind. Du musst mit einer Sache fertig sein, sie wirklich verarbeitet haben( zumindest es zu glauben) sonst ist es dem neuen Mann gegenüber nicht fair... 

    Da hast Du natürlich Recht! Es ist eher auf abstand halten aber das ist glaube ich zumindest Menschlich! Man verbrennt sich ja auch nicht 2 mal an der gleichen Flamme 😉 und möchte das auch in der Liebe nicht mehr haben!

  •  

    Toni:

     

    Eva Maria:

     

    Das stimmt, viele Enttäuschungen erschweren das Vertrauen fassen, auch wenn dieser neue Mensch ganz anders ist, als die, die dir weh taten. Irgendwie warten man doch drauf, dass es wieder " so wird wie immer" und alles den Bach runter geht. Ich denke, dass die meisten der Singles nicht single sein möchten.

    Man sollte aber nicht die wirklich Ehrlichen für das vergangene bestrafen die nichts dafür können. Ich weiss es ist einfacher zu schreiben als es umzusetzten!

    Das stimmt, ich glaube, es ist abhängig davon wie oft jemand verletzt wurde und wie viel Zeit Mann/Frau sich gönnt für sich selbst, um diese Enttäuschung zu verarbeiten. Wenn sich jemand gleich in die nächste Beziehung stürzt um nicht alleine zu sein, muss die neue Partnerin bzw der neue Partner einiges abfangen .... wahrscheinlich. Wie lange sind diese bereit, den Watschenmann zu spielen??? Ich glaube, das wären eher schlechtere Aussichten ....

  • 02.07.23, 16:33

     

    Toni:

     

    Eva Maria:

     

    Das stimmt, viele Enttäuschungen erschweren das Vertrauen fassen, auch wenn dieser neue Mensch ganz anders ist, als die, die dir weh taten. Irgendwie warten man doch drauf, dass es wieder " so wird wie immer" und alles den Bach runter geht. Ich denke, dass die meisten der Singles nicht single sein möchten.

    Man sollte aber nicht die wirklich Ehrlichen für das vergangene bestrafen die nichts dafür können. Ich weiss es ist einfacher zu schreiben als es umzusetzten!

    Toni, da geht es nicht um bestrafen, bei Gott nicht, es fehlt ja MIR das Vertrauen... Ich wurde mich ja auch gerne wieder so verlieben, dass ich nur mehr IHN sehe.. aber  die Erfahrung schwingt immer mit, ob du willst oder nicht. Angst vor Enttäuschung ist ein starke Kraft... Vielleicht hab ich sie aber auch nicht mehr, wenn es wirklich passt.. Bauch, Kopf und Herz im Einklang sind. Du musst mit einer Sache fertig sein, sie wirklich verarbeitet haben( zumindest es zu glauben) sonst ist es dem neuen Mann gegenüber nicht fair... 

  • 02.07.23, 16:29

     

    Evelyn:

     

    Toni:

     

    Also wenn ich Mal eine Partnerin haben sollte dann wäre es schon Schön wenn man irgendwann zusammen wohnen würde..!! Ich wohne ja schon fast 10 Jahre alleine 🤪🤪

    Ich wünsche dir lieber Toni, dass genau das passiert 🥰 Als Frau hast du den Rat bekommen "Du musst viele Frösche küssen, bevor du den Prinzen triffst" , bei dir wird das Sprichwort wohl abgewandelt.. Vielleicht Oggerinnen wie bei Shrek? 🤔

    Dankeschön 🥰 ich habe die Hoffnung in die Liebe nie verloren 😉

  • 02.07.23, 16:27

     

    Eva Maria:

     

    Evelyn:

     

    Ich habe mit den Jahren und einigen schlimmen Fehlentscheidungen festgestellt, Liebe braucht Zeit um miteinander zu wachsen . Verliebt bist du vielleicht schnell, aber ob es wirklich Liebe ist und du dich nicht nur von der Optik, dem etotischen Miteinander und den Sunny days täuschen ließt, merkst du erst spater, manchmal zu spät. Und ist das Vertrauen erst mal weg , wird es schwer sich auf eine neue Beziehung einzulassen.. Was denkst du, warum es so viele Singels gibt, doch nicht weil alleine alles spaßiger ist.. 

    Das stimmt, viele Enttäuschungen erschweren das Vertrauen fassen, auch wenn dieser neue Mensch ganz anders ist, als die, die dir weh taten. Irgendwie warten man doch drauf, dass es wieder " so wird wie immer" und alles den Bach runter geht. Ich denke, dass die meisten der Singles nicht single sein möchten.

    Man sollte aber nicht die wirklich Ehrlichen für das vergangene bestrafen die nichts dafür können. Ich weiss es ist einfacher zu schreiben als es umzusetzten!

  • 02.07.23, 16:27

     

    Toni:

     

    Eva Maria:

     

    Schon richtig, vorher darüber sprechen. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich Gefühle vertiefen und das, was vor einiger Zeit (Monaten, ev. Jahre) gegolten hat sich ändert und dann doch der Wunsch nach Zusammenleben aufkommt.

    Also wenn ich Mal eine Partnerin haben sollte dann wäre es schon Schön wenn man irgendwann zusammen wohnen würde..!! Ich wohne ja schon fast 10 Jahre alleine 🤪🤪

    Ich wünsche dir lieber Toni, dass genau das passiert 🥰 Als Frau hast du den Rat bekommen "Du musst viele Frösche küssen, bevor du den Prinzen triffst" , bei dir wird das Sprichwort wohl abgewandelt.. Vielleicht Oggerinnen wie bei Shrek? 🤔

  •  

    Evelyn:

     

    Toni:

     

    Ich meinte schon nicht nach dem ersten Date aber nach einer gewissen Zeit! Aber das war auch eine gute Lösung und auch ein toller Kompromiss 👍. 

    Ich habe mit den Jahren und einigen schlimmen Fehlentscheidungen festgestellt, Liebe braucht Zeit um miteinander zu wachsen . Verliebt bist du vielleicht schnell, aber ob es wirklich Liebe ist und du dich nicht nur von der Optik, dem etotischen Miteinander und den Sunny days täuschen ließt, merkst du erst spater, manchmal zu spät. Und ist das Vertrauen erst mal weg , wird es schwer sich auf eine neue Beziehung einzulassen.. Was denkst du, warum es so viele Singels gibt, doch nicht weil alleine alles spaßiger ist.. 

    Das stimmt, viele Enttäuschungen erschweren das Vertrauen fassen, auch wenn dieser neue Mensch ganz anders ist, als die, die dir weh taten. Irgendwie warten man doch drauf, dass es wieder " so wird wie immer" und alles den Bach runter geht. Ich denke, dass die meisten der Singles nicht single sein möchten.

  • 02.07.23, 16:22

     

    Eva Maria:

     

    Evelyn:

     

    Das muss man gemeinsam "vorab" klären. Wenn sich beide lieben, werden sie den Partner nicht mit Druck verändern wollen. Mich zu etwas zu  zwingen bedeutet mich zu verlieren.. Niemand zieht sofort beim Date ein, zumindest nicht für immer😉. Man kann ja einen Kompromiss treffen und abwechselnd Zeit beim anderen verbringen-das hält die Beziehung lebendig... Ich hatte einen Partner der mit  52zig eine zweijährige Tochter hatte, jedes We da, ich wohnte bei ihm, hab aber meine Wohnung nicht aufgeben... es scheiterte nicht am Kind😉möchte ich dazu sagen... 

    Schon richtig, vorher darüber sprechen. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich Gefühle vertiefen und das, was vor einiger Zeit (Monaten, ev. Jahre) gegolten hat sich ändert und dann doch der Wunsch nach Zusammenleben aufkommt.

    Ja sicher, aber dann ist auch das Kind älter, es hat sich wahrscheinlich mit den Jahren auch das miteinander geändert, dann wird es neu, aufgrund der geänderten Situation, diskutiert.. Nix idt fix ausser die Veränderung. Der Schneider nimmt ja auch  immer neu Maß wenn du zu ihm kommst, sonst passt es ja nicht.. 😉

  •  

    Toni:

     

    Eva Maria:

     

    Schon richtig, vorher darüber sprechen. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich Gefühle vertiefen und das, was vor einiger Zeit (Monaten, ev. Jahre) gegolten hat sich ändert und dann doch der Wunsch nach Zusammenleben aufkommt.

    Also wenn ich Mal eine Partnerin haben sollte dann wäre es schon Schön wenn man irgendwann zusammen wohnen würde..!! Ich wohne ja schon fast 10 Jahre alleine 🤪🤪

    ..... mit Kind 😊 ...... nicht ganz alleine. Ja, ich verstehe deinen Wunsch 😊

  • 02.07.23, 16:16 - Zuletzt bearbeitet 02.07.23, 16:23.

     

    Toni:

     

    Evelyn:

     

    Das muss man gemeinsam "vorab" klären. Wenn sich beide lieben, werdrn sie den Partner nicht mit Druck verändern wollen. Mich zu etwas zwingen zu wolle n bedeutet michbzu verlieren.. Niemand zieht sofort beim Date ein, zumindest nicht für immer😉. Man kann ja einen Kompromiss treffen und abwechselnd Zeit beim anderen verbringen-das hält die Beziehung lebendig... Ich hatte einen Partner der mit  52zig eine zweijährige Tochter hatte, jedes We da, ich wohnte bei ihm, hab aber meine Wohnung nicht aufgeben... es scheiterte nicht am Kind😉möchte ich dazu sagen... 

    Ich meinte schon nicht nach dem ersten Date aber nach einer gewissen Zeit! Aber das war auch eine gute Lösung und auch ein toller Kompromiss 👍. 

    Ich habe mit den Jahren und einigen schlimmen Fehlentscheidungen festgestellt, Liebe braucht Zeit um miteinander zu wachsen . Verliebt bist du vielleicht schnell, aber ob es wirklich Liebe ist und du dich nicht nur von der Optik, dem erotischen Miteinander und den sunny days täuschen ließt, merkst du erst spater, manchmal zu spät. Und ist das Vertrauen erst mal weg , wird es schwer sich auf eine neue Beziehung einzulassen.. Was denkst du, warum es so viele Singels gibt, doch nicht weil alleine alles spaßiger ist.. 

  • 02.07.23, 16:12

     

    Eva Maria:

     

    Evelyn:

     

    Das muss man gemeinsam "vorab" klären. Wenn sich beide lieben, werden sie den Partner nicht mit Druck verändern wollen. Mich zu etwas zu  zwingen bedeutet mich zu verlieren.. Niemand zieht sofort beim Date ein, zumindest nicht für immer😉. Man kann ja einen Kompromiss treffen und abwechselnd Zeit beim anderen verbringen-das hält die Beziehung lebendig... Ich hatte einen Partner der mit  52zig eine zweijährige Tochter hatte, jedes We da, ich wohnte bei ihm, hab aber meine Wohnung nicht aufgeben... es scheiterte nicht am Kind😉möchte ich dazu sagen... 

    Schon richtig, vorher darüber sprechen. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich Gefühle vertiefen und das, was vor einiger Zeit (Monaten, ev. Jahre) gegolten hat sich ändert und dann doch der Wunsch nach Zusammenleben aufkommt.

    Also wenn ich Mal eine Partnerin haben sollte dann wäre es schon Schön wenn man irgendwann zusammen wohnen würde..!! Ich wohne ja schon fast 10 Jahre alleine 🤪🤪

  •  

    Evelyn:

     

    Toni:

     

    Aber was machst Du wenn Er darauf beharrt mit dir zu wohnen und ihr Euch ganz doll liebt..?? Jetzt kommt das mit den Kompromissen...!! 

    Das muss man gemeinsam "vorab" klären. Wenn sich beide lieben, werden sie den Partner nicht mit Druck verändern wollen. Mich zu etwas zu  zwingen bedeutet mich zu verlieren.. Niemand zieht sofort beim Date ein, zumindest nicht für immer😉. Man kann ja einen Kompromiss treffen und abwechselnd Zeit beim anderen verbringen-das hält die Beziehung lebendig... Ich hatte einen Partner der mit  52zig eine zweijährige Tochter hatte, jedes We da, ich wohnte bei ihm, hab aber meine Wohnung nicht aufgeben... es scheiterte nicht am Kind😉möchte ich dazu sagen... 

    Schon richtig, vorher darüber sprechen. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich Gefühle vertiefen und das, was vor einiger Zeit (Monaten, ev. Jahre) gegolten hat sich ändert und dann doch der Wunsch nach Zusammenleben aufkommt.

  • 02.07.23, 16:08

    "wenn er darauf BEHARRT, bei mir zu wohnen?" 😂😂. Dann wird das nix. Ich will niemanden, der 7 Tage die Woche auf mir klebt. Das ist doch der Vorteil, wenn man älter ist, dann braucht man nur mehr die schönen Zeiten miteinander verbringen und nicht gemeinsam Kinder gross ziehen und beim Metro Wochenendeinkauf machen. 

    Toni:

     

    Eva:

     

    Und richtig: 24/7 wäre mir mittlerweile auch zu viel. Ich hab meine eigene Wohnung und brauch auch eine gewisse Menge von Freiraum. Zusammen wohnen kann ich mir nimmer vorstellen. 

    Aber was machst Du wenn Er darauf beharrt mit dir zu wohnen und ihr Euch ganz doll liebt..?? Jetzt kommt das mit den Kompromissen...!! 

     

  • 02.07.23, 16:07

     

    Evelyn:

     

    Toni:

     

    Aber was machst Du wenn Er darauf beharrt mit dir zu wohnen und ihr Euch ganz doll liebt..?? Jetzt kommt das mit den Kompromissen...!! 

    Das muss man gemeinsam "vorab" klären. Wenn sich beide lieben, werdrn sie den Partner nicht mit Druck verändern wollen. Mich zu etwas zwingen zu wolle n bedeutet michbzu verlieren.. Niemand zieht sofort beim Date ein, zumindest nicht für immer😉. Man kann ja einen Kompromiss treffen und abwechselnd Zeit beim anderen verbringen-das hält die Beziehung lebendig... Ich hatte einen Partner der mit  52zig eine zweijährige Tochter hatte, jedes We da, ich wohnte bei ihm, hab aber meine Wohnung nicht aufgeben... es scheiterte nicht am Kind😉möchte ich dazu sagen... 

    Ich meinte schon nicht nach dem ersten Date aber nach einer gewissen Zeit! Aber das war auch eine gute Lösung und auch ein toller Kompromiss 👍. 

  • 02.07.23, 16:03 - Zuletzt bearbeitet 02.07.23, 16:05.

     

    Toni:

     

    Eva:

     

    Und richtig: 24/7 wäre mir mittlerweile auch zu viel. Ich hab meine eigene Wohnung und brauch auch eine gewisse Menge von Freiraum. Zusammen wohnen kann ich mir nimmer vorstellen. 

    Aber was machst Du wenn Er darauf beharrt mit dir zu wohnen und ihr Euch ganz doll liebt..?? Jetzt kommt das mit den Kompromissen...!! 

    Das muss man gemeinsam "vorab" klären. Wenn sich beide lieben, werden sie den Partner nicht mit Druck verändern wollen. Mich zu etwas zu  zwingen bedeutet mich zu verlieren.. Niemand zieht sofort beim Date ein, zumindest nicht für immer😉. Man kann ja einen Kompromiss treffen und abwechselnd Zeit beim anderen verbringen-das hält die Beziehung lebendig... Ich hatte einen Partner der mit  52zig eine zweijährige Tochter hatte, jedes We da, ich wohnte bei ihm, hab aber meine Wohnung nicht aufgeben... es scheiterte nicht am Kind😉möchte ich dazu sagen... 

  •  

    Evelyn:

     

    Toni:

     

    Si sono italiano aber in der Schweiz geboren 😉! Jein ich verurteile diese Damen  nicht und irgendwie kann ich diese Damen auch verstehen! Wenn diese Damen von ihrem Partner verlassen wurden und diese dann die Kinder alleine aufzogen ist es für mich jetzt Legitim,  dass diese Damen dann endlich leben wollen wenn die Kids erwachsen und selbstständig und eventuell sogar schon ausgezogen sind.

    Ja und dann kommt der Toni daher und hat einen Sohn der erst 12 wird aber Er ist schon 53ig das wollen die nicht mehr die wollen einen Mann zu 100% nur für sich! Da gibt es fast keine Kompromisse 🤷‍♂️! Ist mir X-Mal passiert..

    Ich glaube, da gibt es auch viele Frauen die keine 7 tage die Woche Beziehung mehr wollen. Und das passt dann doch auch, jeder hat Zeit für sich, die Zeit miteinander ist schön , jeder freut sich auf seinen Partner win - win! In spätestens 4 Jahren hat dein Sohn eigene Interessen und dann ist wieder mehr Zeit füreinander...es geht hier um eine Beziehung, die in die Zukunft blickt...wenn ich mir nicht vorstellen kann in 5 oder 6 Jahren noch mit meinem Partner zusammen zu sein, sollte ich nicht Topf und Deckel suchen , da tuts eine zeitliche Frischhaltefolie auch 😉

    Dein Vergleich ist köstlich .... eine zeitliche Frischhaltefolie 👍🤣🤣🤣🤣🤣👍

  • 02.07.23, 15:59

     

    Evelyn:

     

    Eva:

     

    Hahaha 😂😂😂 ne Frischhaltefolie! Ich schmeiß mich weg. Perfekter Ausdruck. "willst Du meine Frischhaltefolie sein?" soooo romantisch ❤️🤣

    Den Ausdruck hat mein ehemaliger,  Stationsleiter geprägt. Ich war damals noch mit Dating unterwegs , und sehr traurig, weil ich echt nur Deppen  getroffen habe. Und er gab mir diesen Rat:"Schätzchen, tu das, sonst vertrocknen deine schönen Dinge😁😉. Außerdem  meinte er "da siehst du auch was im Topf drinnen ist, ohne den Deckel zu öffnen... 

    Da hat Er schon Recht..🤷‍♂️

  • 02.07.23, 15:58

     

    Evelyn:

     

    Eva:

     

    Hahaha 😂😂😂 ne Frischhaltefolie! Ich schmeiß mich weg. Perfekter Ausdruck. "willst Du meine Frischhaltefolie sein?" soooo romantisch ❤️🤣

    Den Ausdruck hat mein ehemaliger,  Stationsleiter geprägt. Ich war damals noch mit Dating unterwegs , und sehr traurig, weil ich echt nur Deppen  getroffen habe. Und er gab mir diesen Rat:"Schätzchen, tu das, sonst vertrocknen deine schönen Dinge😁😉. Außerdem  meinte er "da siehst du auch was im Topf drinnen ist, ohne den Deckel zu öffnen... 

    Ein kluger Mann 😂😂👍

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.