Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 03.07.23, 08:54

    ich bin mal ganz ehrlich.

    Da mich alle bis heute für 10 Jahre jünger halten und ich mich ziemlich fit fühle und einen Chance bekommen wollte, habe ich mich am Profil 10 Jahre jünger gemacht.

    Das Ergebnis war, dass ich bei einer Aktivität einen interessanten Mann kennen lernte und ihm beim nächsten Treffen im Cafe' sagte wie alt ich wirklich bin, er ablehnend war, mit der Begründung er möchte mit einer älteren Frau nicht zusammen sein, weil er noch arbeiten würde, wenn sie schon in Pension ist.

    Legitim oder? 

    Nur ich denke, wenn ich jemand kennen lerne nicht sofort an die Zukunft, sondern will den Manschen erst mal kennen lernen und schauen was sich daraus entwickeln kann. Weil jeder Mensch verändert sich mit der Zeit, mit den Erfahrungen und nur durch Einsicht und gutem Willen.

    Leider musste ich auch auf den Dating-Plattformen feststellen, dass einige Leute nur sexuelles Interesse haben, weil man sich das Single-Leben schön eingerichtet hat, schlechte Erfahrungen gemacht hat und oft nicht mehr bereit ist für neue Abenteuer und neueLebenswege einzuschlagen. 

    Ja viele suchen nur noch eine Verbraucher-Beziehung (wie Robert Betz es nennt) ich brauche dich und du brauchst mich bis beide aufgebraucht und weggeschmissen werden, anstatt gemeinsam in den gemeinsamen Weg zu investieren. Viele investieren mehr in ihren Job als in die Beziehung.

     

    Ich sehe das Leben wie einen Supermarkt, ich kann hineingehen und nehmen was ich will, kann die Erfahrungen machen die ich brauche oder das Angebot liegen lassen. Am Ende bezahle ich selbst den Preis dafür. Ob ehrlich oder unehrlich, gütig oder grob, Liebe gebend oder nur Liebe nehmend - alles hat seinen Preis. Und man sollte das (schlechte Gewissen) Unterbewusstsein nicht unterschätzen, es führt einen auf den Weg in dem man die nötigen Erfahrungen machen kann, bis man klüger geworden ist.

  • 03.07.23, 08:41

    Man denkt ja manchmal.

    So ist es mir heute nach dem Erwachen auch passiert.

    Und zwar: Wenn sich beide beschwindeln, herrscht wieder sowas wie "Waffengleichheit" und alles ist gut. 

     

    Man könnte das auch weiter denken, und sowas ähnliches wie ein Avatare-System etablieren.

    Individuell gestaltete Idealbilder - Avatare - suchen im Netz plattformübergreifend, matchen sich, handeln Bedingungen aus, finden Ort und Zeit und liefern ein fertiges Dating-Paket ihrer Herrin ihrem Herrn ab.

    Z.Bsp.: "Dame 50+ mit gelber Rose im Haar um 15:45 im Augarten-Cafe. Mag keinen Coelho aber Max Frisch, liebt Paul Klee und György Ligeti, kotzt bei Schlagermusik und Innerein. Fährt Rad, schwimmt leidlich kann 3 Gedichte auswendig aufsagen. Eines davon von R.M.R. Nichtraucherin, trinkt nicht vor Sonnenuntergang Alkohol. Angeblich. Isst gerne Senfbrot mit Kresse. ...."

  • 02.07.23, 23:46

    Da Angie nicht antwortet, hier ein paar Klischees😉 https://www.mightytraveliers.com/typisch-italienisch-typisch-italiener/ 

    Ich persönlich habe mich damals in die Sprache, die Lebendigkeit , das Familiengefühl, die Leichtigkeit manches auf "domani" zu verschieben😉 das  bekocht werden und die Art und Weise wie er das Lebens und die Lieben gelebt hat, verliebt. 😎 Ich wurde mit "Amore" angesprochen, verwöhnt und umsorgt. Weniger fein war die Treulosigkeit, der Jähzorn und die übertrieben grundlose Eifersucht, die extremen Streiterein und der Besitzanspruch bis zur Aggressivität. Wäre das nicht gewesen, wäre ich heute noch mit ihm zusammen, ich habe ihn wirklich geliebt. Es hat eben alles  Sonnen- und Schattenseiten, nix ist nur Gold. Übrigens habe ich ihn über eine Plattform kennengelernt, also sind wir noch beim Thema☺️

  • 02.07.23, 20:32

     

    Angie:

     

    Toni:

     

    Dann fliegst Du also alleine ohne Flugzeug als Papagei... Sehr schön....😂😂

    Ich wollte wieder zurück zum Thema……und ich hoffe Du bist so ein richtig hitzköpfiger Italiener und kein Schweizer der auf der Überholspur 60 km/h fährt und auch nicht wechselt😂

    Toni:

     

    Ich bin anders gewickelt als die anderen Italos und nicht zu vergessen, dass ich in der Schweiz geboren bin und so auch etwas von der Kultur oder Emotionen verloren habe aber muss ich was verteidigen was zu mir gehört dann sieht alles ganz anders aus...!!

    Schade ,  ich mag richtig typische Italiener

    Was ist eigentlich ein richtiger Italiener oder wie sollte der sein dass man den als Richtig bezeichnen kann...??

  • 02.07.23, 20:25

     

    Angie:

     

    Toni:

     

    Dann fliegst Du also alleine ohne Flugzeug als Papagei... Sehr schön....😂😂

    Ich wollte wieder zurück zum Thema……und ich hoffe Du bist so ein richtig hitzköpfiger Italiener und kein Schweizer der auf der Überholspur 60 km/h fährt und auch nicht wechselt😂

    Toni:

     

    Ich bin anders gewickelt als die anderen Italos und nicht zu vergessen, dass ich in der Schweiz geboren bin und so auch etwas von der Kultur oder Emotionen verloren habe aber muss ich was verteidigen was zu mir gehört dann sieht alles ganz anders aus...!!

    Schade ,  ich mag richtig typische Italiener

    Also ich bin schon noch der Italo aber man kann mir nicht streiten.. That`s it...🤷‍♂️.. Ich musste meine innere Mitte finden oder was auch immer 😂😂 das hat alles mit meiner Vergangenheit zu tun aber lassen wir das mal dort wo ich Sie gelassen habe...😉 Alfa Romeo fahre ich auch noch so das man sieht, dass ein Italo unterwegs ist....🤭🤭

  • 02.07.23, 20:19

     

    Toni:

     

    Angie:

    hallo ich heiße Horst, bin absolut treu, jung, sportlich, loyal, musikalisch, liebe Flugreisen und liebe es bunt…… ach ja ich bin übrigens ein Papagei 

    Dann fliegst Du also alleine ohne Flugzeug als Papagei... Sehr schön....😂😂

    Ich wollte wieder zurück zum Thema……und ich hoffe Du bist so ein richtig hitzköpfiger Italiener und kein Schweizer der auf der Überholspur 60 km/h fährt und auch nicht wechselt😂

    Toni:

     

    Evelyn:

     

    😁, wieso geht mit dir streiten nich - Italiener sind doch sehr emotional und lebendig. Ich hatte 4 jahre die "Ehre" mit einem Landsmann.. DAS lief ganz anders .. Mama mia😎

    Ich bin anders gewickelt als die anderen Italos und nicht zu vergessen, dass ich in der Schweiz geboren bin und so auch etwas von der Kultur oder Emotionen verloren habe aber muss ich was verteidigen was zu mir gehört dann sieht alles ganz anders aus...!!

    Schade ,  ich mag richtig typische Italiener

  • 02.07.23, 20:18

     

    Angie:

    hallo ich heiße Horst, bin absolut treu, jung, sportlich, loyal, musikalisch, liebe Flugreisen und liebe es bunt…… ach ja ich bin übrigens ein Papagei 

    😂😂😂.... Das erklärt vieles 

  • 02.07.23, 20:16

     

    Toni:

     

    Evelyn:

     

    😁, wieso geht mit dir streiten nich - Italiener sind doch sehr emotional und lebendig. Ich hatte 4 jahre die "Ehre" mit einem Landsmann.. DAS lief ganz anders .. Mama mia😎

    Ich bin anders gewickelt als die anderen Italos und nicht zu vergessen, dass ich in der Schweiz geboren bin und so auch etwas von der Kultur oder Emotionen verloren habe aber muss ich was verteidigen was zu mir gehört dann sieht alles ganz anders aus...!!

    Sorry, das mit der Schweiz habe ich vergessen, das stimmt sicher, da ist die Mentalität nicht so hitzig. Mein Ex kam aus dem Süden , gegend Bari und war die Eifersucht in Person .. Grundlos, das war auch der Trennungsgrund, das hältst du nicht aus. 

  • 02.07.23, 20:13

     

    Angie:

    hallo ich heiße Horst, bin absolut treu, jung, sportlich, loyal, musikalisch, liebe Flugreisen und liebe es bunt…… ach ja ich bin übrigens ein Papagei 

    Dann fliegst Du also alleine ohne Flugzeug als Papagei... Sehr schön....😂😂

  • 02.07.23, 20:12

     

    Evelyn:

     

    Toni:

     

    Also mit mir kann man gar nicht streiten also erübrigt sich das und mit dem Rückzugsplatz ist bei mir eh das Klo 🤭 sorry ( da bin ich Stunden) oder der mystische Keller bei mir im Wohnhaus 😂😂.. Ich will kuscheln und nicht streiten.. 😊

    😁, wieso geht mit dir streiten nich - Italiener sind doch sehr emotional und lebendig. Ich hatte 4 jahre die "Ehre" mit einem Landsmann.. DAS lief ganz anders .. Mama mia😎

    Ich bin anders gewickelt als die anderen Italos und nicht zu vergessen, dass ich in der Schweiz geboren bin und so auch etwas von der Kultur oder Emotionen verloren habe aber muss ich was verteidigen was zu mir gehört dann sieht alles ganz anders aus...!!

  • 02.07.23, 20:11

    hallo ich heiße Horst, bin absolut treu, jung, sportlich, loyal, musikalisch, liebe Flugreisen und liebe es bunt…… ach ja ich bin übrigens ein Papagei 

  • 02.07.23, 20:07

     

    Toni:

     

    Angie:

     

    das ist toll, deshalb kann man es auch nicht pauschal sagen, ich bin da eben anders, wenn es soweit ist bin ich eh in einer anderen Galaxis , die ich übrigens gar nicht mag…., dieses Warten , die Gedanken um eine Person 😱 lieber nach einiger Zeit entspannt ein schönes Leben verbringen

    Also mit mir kann man gar nicht streiten also erübrigt sich das und mit dem Rückzugsplatz ist bei mir eh das Klo 🤭 sorry ( da bin ich Stunden) oder der mystische Keller bei mir im Wohnhaus 😂😂.. Ich will kuscheln und nicht streiten.. 😊

    😁, wieso geht mit dir streiten nich - Italiener sind doch sehr emotional und lebendig. Ich hatte 4 jahre die "Ehre" mit einem Landsmann.. DAS lief ganz anders .. Mama mia😎

  • 02.07.23, 20:06

     

    Evelyn:

    Ich muss dazu sagen, ich habe in meinen Beziehungen immer zusammen gelebt, mit getrennten Wohnsitzen konnte ich es mir auch schwer vorstellen. Nach der letzen bin ich aber schwer am überlegen, ob die zwei Wohnungen nicht doch etwas für sich haben 😉

    Nein der Nächste will kuscheln und nicht streiten😉

  • 02.07.23, 20:04

    Ich muss dazu sagen, ich habe in meinen Beziehungen immer zusammen gelebt, mit getrennten Wohnsitzen konnte ich es mir auch schwer vorstellen. Nach der letzen bin ich aber schwer am überlegen, ob die zwei Wohnungen nicht doch etwas für sich haben 😉

  • 02.07.23, 20:01

     

    Angie:

     

    Evelyn:

     

    Hm.. Eine liebe Freundin von mir ist seit 8 jahren in ener wunderbaren Beziehung , aber mit 2 Wohnsitzen. Beide wollen einen Rückzugsplatz, verbringen abwechselnd die Zeit beim einen oder anderen. Ich denke, wenn man ihnen sagt, dass sei keine echte Beziehung, wurden sie nur den Kopf schütteln.😉 Ich habe selten ein so liebevolles und harmonisches Paar gesehen... Ich denke , gemeinsam wohnen ist nicht zwingend für eine intakte Beziehung. Wieviele wohnen miteinander, streiten sich, leben nebeneinander her und haben dennoch offiziell eine Beziehung. Also ob etwas echt ist, hat für mich andere, wichtigere Kriterien.. 

    das ist toll, deshalb kann man es auch nicht pauschal sagen, ich bin da eben anders, wenn es soweit ist bin ich eh in einer anderen Galaxis , die ich übrigens gar nicht mag…., dieses Warten , die Gedanken um eine Person 😱 lieber nach einiger Zeit entspannt ein schönes Leben verbringen

    Also mit mir kann man gar nicht streiten also erübrigt sich das und mit dem Rückzugsplatz ist bei mir eh das Klo 🤭 sorry ( da bin ich Stunden) oder der mystische Keller bei mir im Wohnhaus 😂😂.. Ich will kuscheln und nicht streiten.. 😊

  • 02.07.23, 19:59

     

    Angie:

     

    Evelyn:

     

    Hm.. Eine liebe Freundin von mir ist seit 8 jahren in ener wunderbaren Beziehung , aber mit 2 Wohnsitzen. Beide wollen einen Rückzugsplatz, verbringen abwechselnd die Zeit beim einen oder anderen. Ich denke, wenn man ihnen sagt, dass sei keine echte Beziehung, wurden sie nur den Kopf schütteln.😉 Ich habe selten ein so liebevolles und harmonisches Paar gesehen... Ich denke , gemeinsam wohnen ist nicht zwingend für eine intakte Beziehung. Wieviele wohnen miteinander, streiten sich, leben nebeneinander her und haben dennoch offiziell eine Beziehung. Also ob etwas echt ist, hat für mich andere, wichtigere Kriterien.. 

    das ist toll, deshalb kann man es auch nicht pauschal sagen, ich bin da eben anders, wenn es soweit ist bin ich eh in einer anderen Galaxis , die ich übrigens gar nicht mag…., dieses Warten , die Gedanken um eine Person 😱 lieber nach einiger Zeit entspannt ein schönes Leben verbringen

    Da kann ich dir grade nicht folgen 😁, wie meinst du das mit der Galaxis und entspanntem leben ? 

  • 02.07.23, 19:56

     

    Evelyn:

     

    Toni:

     

    Würde ich so sogar unterschreiben...!!! 😉🙋‍♂️

    Hm.. Eine liebe Freundin von mir ist seit 8 jahren in ener wunderbaren Beziehung , aber mit 2 Wohnsitzen. Beide wollen einen Rückzugsplatz, verbringen abwechselnd die Zeit beim einen oder anderen. Ich denke, wenn man ihnen sagt, dass sei keine echte Beziehung, wurden sie nur den Kopf schütteln.😉 Ich habe selten ein so liebevolles und harmonisches Paar gesehen... Ich denke , gemeinsam wohnen ist nicht zwingend für eine intakte Beziehung. Wieviele wohnen miteinander, streiten sich, leben nebeneinander her und haben dennoch offiziell eine Beziehung. Also ob etwas echt ist, hat für mich andere, wichtigere Kriterien.. 

    das ist toll, deshalb kann man es auch nicht pauschal sagen, ich bin da eben anders, wenn es soweit ist bin ich eh in einer anderen Galaxis , die ich übrigens gar nicht mag…., dieses Warten , die Gedanken um eine Person 😱 lieber nach einiger Zeit entspannt ein schönes Leben verbringen

  • 02.07.23, 19:52

     

    Toni:

     

    Angie:

     

    Sonst ist es doch gar keine richtige Beziehung …..wenn dann alles 

    Würde ich so sogar unterschreiben...!!! 😉🙋‍♂️

    Hm.. Eine liebe Freundin von mir ist seit 8 jahren in ener wunderbaren Beziehung , aber mit 2 Wohnsitzen. Beide wollen einen Rückzugsplatz, verbringen abwechselnd die Zeit beim einen oder anderen. Ich denke, wenn man ihnen sagt, dass sei keine echte Beziehung, wurden sie nur den Kopf schütteln.😉 Ich habe selten ein so liebevolles und harmonisches Paar gesehen... Ich denke , gemeinsam wohnen ist nicht zwingend für eine intakte Beziehung. Wieviele wohnen miteinander, streiten sich, leben nebeneinander her und haben dennoch offiziell eine Beziehung. Also ob etwas echt ist, hat für mich andere, wichtigere Kriterien.. 

  • 02.07.23, 19:52

     

    Toni:

     

    Evelyn:

     

    Du meinst eine Beziehung ist nur echt wenn man zusammen wohnt? 

    Irgendwie schon aber auch nicht da ich ja sonst auch mit einer guten Freundin zusammen wohnen könnte! Sonst sieht es wie eine WG aus....😂😂😂.. Alles oder nichts aber auch hier nicht von einem Tag auf den anderen. Gut Ding will Weile haben und reifen lassen wie ein guter Wein...👌👌

    Ich glaube es gibt zeitlich keine Regel. Liebe ist Liebe und die ist wild und blind. 

  • 02.07.23, 19:50

     

    Evelyn:

     

    Angie:

     

    Sonst ist es doch gar keine richtige Beziehung …..wenn dann alles 

    Du meinst eine Beziehung ist nur echt wenn man zusammen wohnt? 

    Irgendwie schon aber auch nicht da ich ja sonst auch mit einer guten Freundin zusammen wohnen könnte! Sonst sieht es wie eine WG aus....😂😂😂.. Alles oder nichts aber auch hier nicht von einem Tag auf den anderen. Gut Ding will Weile haben und reifen lassen wie ein guter Wein...👌👌

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.