Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 926 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.433 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • Und die Bedeutung? ist die:

     

    “menschen haben einen unterschiedlichen Geschmack. So wie auch die Ohrfeigen von Mama anders - härter - sind als die vom Papa.

  • 24.03.24, 11:46 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 11:47.

     

    Till:

     

    Biene:

     

    Genau, es ist ein "Sprichwort" - eben so wie "über Geschmack lässt sich nicht streiten"

    Und wie lautet das Sprichwort? Und was bedeutet es?

    Gusto und Watschen sind verschieden ... kein Sprichwort, Redewendung

  • 24.03.24, 11:45

     

    Till:

     

    Biene:

     

    Genau, es ist ein "Sprichwort" - eben so wie "über Geschmack lässt sich nicht streiten"

    Und wie lautet das Sprichwort? Und was bedeutet es?

    Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden.

     

  • 24.03.24, 11:44

     

    Elena:

     

    Till:

     

    Ohrfeigen?? Ist das was wienerisches?

    Ist das die Sadomaso-Richtung? 😂

    Elena!

    Mäßige dich!

     

    :-P

  •  

    Biene:

     

    Till:

     

    Natürlich kenne ich das Wort. Verstehe trotzdem nicht was du sagen wolltest.

     

    Die Erwähnung des ersten wortes verstehe ich. Wohl ist damit gemeint : über Geschmäcker kann man nicht streiten. ok

     

    Aber wieso Ohrfeigen?

    Genau, es ist ein "Sprichwort" - eben so wie "über Geschmack lässt sich nicht streiten"

    Und wie lautet das Sprichwort? Und was bedeutet es?

  • 24.03.24, 11:44

     

    Eva Maria:

     

    Till:

     

    Ohrfeigen?? Ist das was wienerisches?

    Das wären dann wohl eher Watschen ....

    Oder "Detschn".    :-D

  • 24.03.24, 11:43

     

    Till:

     

    Biene:

     

    Ich glaube nicht, dass du das Wort nicht kennst.

    Natürlich kenne ich das Wort. Verstehe trotzdem nicht was du sagen wolltest.

     

    Die Erwähnung des ersten wortes verstehe ich. Wohl ist damit gemeint : über Geschmäcker kann man nicht streiten. ok

     

    Aber wieso Ohrfeigen?

    Genau, es ist ein "Sprichwort" - eben so wie "über Geschmack lässt sich nicht streiten"

  •  

    Biene:

     

    Till:

     

    Ohrfeigen?? Ist das was wienerisches?

    Ich glaube nicht, dass du das Wort nicht kennst.

    Natürlich kenne ich das Wort. Verstehe trotzdem nicht was du sagen wolltest.

     

    Die Erwähnung des ersten wortes verstehe ich. Wohl ist damit gemeint : über Geschmäcker kann man nicht streiten. ok

     

    Aber wieso Ohrfeigen?

  •  

    Till:

     

    Biene:

     

    Geschmäcker und Ohrfeigen...   

    Ohrfeigen?? Ist das was wienerisches?

    Das wären dann wohl eher Watschen ....

  • 24.03.24, 11:39

     

    Till:

     

    Biene:

     

    Geschmäcker und Ohrfeigen...   

    Ohrfeigen?? Ist das was wienerisches?

    Ist das die Sadomaso-Richtung? 😂

  • 24.03.24, 11:39

     

    Till:

     

    Biene:

     

    Geschmäcker und Ohrfeigen...   

    Ohrfeigen?? Ist das was wienerisches?

    Ich glaube nicht, dass du das Wort nicht kennst.

     

     

  •  

    Biene:

     

    Erv:

     

     

    Vor vielen Jahren hatte ich einen Arbeitskollegen der schon in der Früh gestunken hat, da waren sich viele einig. Bei uns in Wien sagt man "der pökelt"😁

    Eine Arbeitskollegin fand das wiederum sehr anregend.

    Geschmäcker und Ohrfeigen...   

    Ohrfeigen?? Ist das was wienerisches?

  • 24.03.24, 11:21 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 11:22.

     

    Biene:

     

     

    Aber ich lebe halt wirklich in der Provinz und ich denke dabei eher an "berufliche Bekanntschaften".

    Da wären gewisse Äußerungen einfach unpassend.

    Ich hatte bis vor Kurzem ja auch ein Foto, von daher...

    Lieber nicht.

     

    Das ist mir klar.

    Es gibt auch gewisse Berufsgruppen wo ich davon abraten würde.

    Z.B. Lehrerin, wenn das ein Schüler entdeckt ist der Verlauf vorprogrammiert.

  • 24.03.24, 11:17 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 11:18.

     

    Erv:

     

    Biene:

     

     

    Ich für meinen Teil werde mich lieber zurückhalten, man weiß ja nicht, wer hier mitliest.   ;-)

     

    Das Problem habe ich mir auch überlegt, kann aber damit leben meine hier getätigten Aussagen auch bei Personen die ich bei einer Veranstaltung treffe zu vertreten.

    Letzten bin ich draufgekommen dass eine Arbeitskollegin hier ist, manchmal denke ich schon 2x nach was ich schreibe...😉

    Ich sehe auch kein Problem dabei, auf einer Veranstaltung jemanden zu treffen, der hier persönliche Dinge über mich gelesen hat.

    Aber ich lebe halt wirklich in der Provinz und ich denke dabei eher an "berufliche Bekanntschaften".

    Da wären gewisse Äußerungen einfach unpassend.

    Ich hatte bis vor Kurzem ja auch ein Foto, von daher...

    Lieber nicht.

  • 24.03.24, 11:14

     

    Erv:

     

    Till:

     

     

    Bei der Rueda war übrigens ein Mann, der - für mich - sehr unangenehm gerochen hat. Das habe ich erst im Nachhinein bemerkt als ich an ihm vorbei ging. Hab‘ richtig Abstand genommen. Jetzt frag‘ ich mich natürlich ob andere mich auch so wahrnehmen wie ich ihn. Eine - feste - Tanzpartnerin meint Nein. Aber wahrscheinlich ist das auch wieder subjektiv und wird von anderen Frauen anders wahrgenommen.

     

     

    Vor vielen Jahren hatte ich einen Arbeitskollegen der schon in der Früh gestunken hat, da waren sich viele einig. Bei uns in Wien sagt man "der pökelt"😁

    Eine Arbeitskollegin fand das wiederum sehr anregend.

    Geschmäcker und Ohrfeigen...   

  • 24.03.24, 11:13

     

    Biene:

     

     

    Ich für meinen Teil werde mich lieber zurückhalten, man weiß ja nicht, wer hier mitliest.   ;-)

     

    Das Problem habe ich mir auch überlegt, kann aber damit leben meine hier getätigten Aussagen auch bei Personen die ich bei einer Veranstaltung treffe zu vertreten.

    Letzten bin ich draufgekommen dass eine Arbeitskollegin hier ist, manchmal denke ich schon 2x nach was ich schreibe...😉

  • 24.03.24, 11:05

     

    Till:

     

     

    Bei der Rueda war übrigens ein Mann, der - für mich - sehr unangenehm gerochen hat. Das habe ich erst im Nachhinein bemerkt als ich an ihm vorbei ging. Hab‘ richtig Abstand genommen. Jetzt frag‘ ich mich natürlich ob andere mich auch so wahrnehmen wie ich ihn. Eine - feste - Tanzpartnerin meint Nein. Aber wahrscheinlich ist das auch wieder subjektiv und wird von anderen Frauen anders wahrgenommen.

     

     

    Vor vielen Jahren hatte ich einen Arbeitskollegen der schon in der Früh gestunken hat, da waren sich viele einig. Bei uns in Wien sagt man "der pökelt"😁

    Eine Arbeitskollegin fand das wiederum sehr anregend.

  • 24.03.24, 11:05

    Sich riechen zu können ist (für mich) voll wichtig.

    Dass ich jemanden nicht mehr riechen kann, den ich einmal sehr mochte, ist mir nicht passiert.

    Wohl aber, dass mich die Person einfach nicht mehr "angeturnt" hat bzw. mich Äußerlichkeiten gestört haben, die anfangs nebensächlich waren.

  • Erv:

     

    Ich kann dass sehr gut nachvollziehen.

    Ich tanze zwar nicht, es gibt aber Momente wo sich Frauen enger neben einen stellen und es fühlt sich gut an.

    Das muss dieses bekannte "Jemand riechen können" sein.

    Ich glaube es ist wirklich der Schweiss und irgendwelche Botenstoffe. Interessant finde ich die Frage wieso sich das ändert. Wieso Menschen sich irgendwann „nicht mehr riechen können„. Sind das nur körperliche Veränderungen bzw andere Ernährung und dann Wechselwirkung auf die Emotionen in die Richtung? oder geht die Wirkung in die andere Richtung: man mag die Person nicht mehr und dann stört einen ihr Geruch.

     

    Bei der Rueda war übrigens ein Mann, der - für mich - sehr unangenehm gerochen hat. Das habe ich erst im Nachhinein bemerkt als ich an ihm vorbei ging. Hab‘ richtig Abstand genommen. Jetzt frag‘ ich mich natürlich ob andere mich auch so wahrnehmen wie ich ihn. Eine - feste - Tanzpartnerin meint Nein. Aber wahrscheinlich ist das auch wieder subjektiv und wird von anderen Frauen anders wahrgenommen.

     

    Naja, was kann man tun? Ich dusche ja jeden Freitag vor dem Wochenende.

  • 24.03.24, 10:54

    Du hast anregende Beobachtungen gemacht, hm?

    Der Mann im Taxi, die beiden am Gang...

    Klingt spannend.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.