Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 04.07.23, 20:57

    Ups, da bist Du aber an einen ganz "professionellen" geraten 😂. Ja, auch (oder gerade) unter Therapeuten gibt es eine Menge Ignoranten und Blender. Habe auch schon 1-2 solche "getroffen" . Da ist tatsächlich jede Minute mit denen Zeitverschwendung. 

     

     

    Michael:

     

    MadAtHome:

     

    Sorry, aber da muss ich Dir doch widersprechen. Natürlich machst Du es alleine, aber prof. Hilfe sorgt dafür, dass es schneller und zielgerichteter geht.
    Und die Zeit, die Du damit gewinnst, ist DEINE wertvolle Lebenszeit.

    Nach meiner Scheidung nach ca. 20 Jahren Ehe habe ich mit "professioneller Unterstützung" folgende Erfahrung gemacht: "an ihrer Stelle täts mir auch nicht gut gehen" oder "sie sind ja ein interessanter Fall aber ich habe leider keine Termine mehr frei" (war offenbar nicht förderlich für seine Karriere) oder "sein sie ein Mann und hauen sie auf den Tisch" Sorry aber solche Ratschläge kann ich auch kostenlos im Wirtshaus bekommen. Erst mein Hausarzt hat mir lapidar gesagt dass eine Scheidung nach 20 Jahren ganz einfach seine Zeit braucht bis man das verarbeitet hat ! 

     

  • 04.07.23, 20:56

     

    Eva:

     

    Toni:

    Leute wir müssen und unbedingt Mal irgendwo in der Mitte treffen und einen kühlen Martini Bianco trinken oder auch 2i oder 3i und ja auch etwas essen sonst liegen wir schnell im künstlichem Koma 😂😂 und dann plaudern wir uns unsere Geschichten! Wer weiss eventuell hat jemand dann eine Idee oder kommt auf etwas wo man gar nicht daran gedacht hat und plötzlich geht einem ein Licht auf.. Nein nicht vom vielen Martini 😉

    Das wäre cool. Die Leute, die hier mit diskutieren wären tatsächlich eine tolle und interessante "Truppe" 😀

    Ich wäre dabei...!!! Ich bin eh für alles zu haben...🤪🤪🤪

  • 04.07.23, 20:53

     

    MadAtHome:

     

    Michael:

     

    Professionelle Hilfe kann mich mal, die sind doch selbst nicht ganz dicht 🤣 Am Ende kann man sich nur selbst helfen indem man sich auf einer unteren Ebene stabilisiert.

    Sorry, aber da muss ich Dir doch widersprechen. Natürlich machst Du es alleine, aber prof. Hilfe sorgt dafür, dass es schneller und zielgerichteter geht.
    Und die Zeit, die Du damit gewinnst, ist DEINE wertvolle Lebenszeit.

    Nach meiner Scheidung nach ca. 20 Jahren Ehe habe ich mit "professioneller Unterstützung" folgende Erfahrung gemacht: "an ihrer Stelle täts mir auch nicht gut gehen" oder "sie sind ja ein interessanter Fall aber ich habe leider keine Termine mehr frei" (war offenbar nicht förderlich für seine Karriere) oder "sein sie ein Mann und hauen sie auf den Tisch" Sorry aber solche Ratschläge kann ich auch kostenlos im Wirtshaus bekommen. Erst mein Hausarzt hat mir lapidar gesagt dass eine Scheidung nach 20 Jahren ganz einfach seine Zeit braucht bis man das verarbeitet hat ! 

  • 04.07.23, 20:49 - Zuletzt bearbeitet 04.07.23, 20:50.

     

    Toni:

    Leute wir müssen und unbedingt Mal irgendwo in der Mitte treffen und einen kühlen Martini Bianco trinken oder auch 2i oder 3i und ja auch etwas essen sonst liegen wir schnell im künstlichem Koma 😂😂 und dann plaudern wir uns unsere Geschichten! Wer weiss eventuell hat jemand dann eine Idee oder kommt auf etwas wo man gar nicht daran gedacht hat und plötzlich geht einem ein Licht auf.. Nein nicht vom vielen Martini 😉

    Das wäre cool. Die Leute, die hier mit diskutieren wären tatsächlich eine tolle und interessante "Truppe" 😀

  • 04.07.23, 20:47

    Leute wir müssen und unbedingt Mal irgendwo in der Mitte treffen und einen kühlen Martini Bianco trinken oder auch 2i oder 3i und ja auch etwas essen sonst liegen wir schnell im künstlichem Koma 😂😂 und dann plaudern wir uns unsere Geschichten! Wer weiss eventuell hat jemand dann eine Idee oder kommt auf etwas wo man gar nicht daran gedacht hat und plötzlich geht einem ein Licht auf.. Nein nicht vom vielen Martini 😉

  •  

    Eva:

     

    Eva Maria:

     

    Einerseits die beiden von dir genannten, anderseits wenn zu viel auf einmal einstürzt. Und mir mangelt es nicht an Selbstvertrauen, es war schlichtweg Überforderung.

    Das natürlich auch. Zb Job + Alleinerziehend, wenn dann noch was schlimmes dazu kommt, kann es einem schon den Boden unter den Füssen wegziehen. 

    So schnell kannst du gar nicht schauen.....

  • 04.07.23, 20:23

     

    MadAtHome:

     

    Michael:

     

    Professionelle Hilfe kann mich mal, die sind doch selbst nicht ganz dicht 🤣 Am Ende kann man sich nur selbst helfen indem man sich auf einer unteren Ebene stabilisiert.

    Sorry, aber da muss ich Dir doch widersprechen. Natürlich machst Du es alleine, aber prof. Hilfe sorgt dafür, dass es schneller und zielgerichteter geht.
    Und die Zeit, die Du damit gewinnst, ist DEINE wertvolle Lebenszeit.

    Da stimme ich Dir zu. Letztendlich hilft ein Psychotherapeut Dir zu erkennen, wie Du Dir selbst helfen kannst. Er bringt Dich auf die richtige Spur. "Machen" musst Du selbst. 

  •  

    MadAtHome:

     

    Michael:

     

    Professionelle Hilfe kann mich mal, die sind doch selbst nicht ganz dicht 🤣 Am Ende kann man sich nur selbst helfen indem man sich auf einer unteren Ebene stabilisiert.

    Sorry, aber da muss ich Dir doch widersprechen. Natürlich machst Du es alleine, aber prof. Hilfe sorgt dafür, dass es schneller und zielgerichteter geht.
    Und die Zeit, die Du damit gewinnst, ist DEINE wertvolle Lebenszeit.

    Perfekt!!!! Das ist der Hauptgewinn!

  •  

    Eva:

     

    Thomas:

     

    Das ist sehr hart. Ich Depp war so naiv und die lacht mir noch ins Gesicht. Bin so sauer auf mich selbst!!!

    Auf DICH selbst brauchst Du absolut nicht sauer sein. Du bist völlig im Recht und hast halt das (vermeintlich) Gute in Ihr gesehen.

     

    Jemandem zu trauen ist mit Garantie nichts, wofür man sich schämen muss, oder ein Grund auf sich selbst böse zu sein. Das ist ein schöner Charakterzug, der leider hin und wieder ausgenutzt wird.

     

     

    Ja! In meinen jüngeren Jahren bin ich zu oft von mir ausgegangen: ich bin ehrlich, also ist es mein Gegenüber auch. So ist das aber nicht. Ich bin vorsichtiger geworden in letzter Zeit, meine nach Möglichkeit Verletzungen, bin aber immer noch ehrlich in meinen Aussagen, meinem realen Gesprächspartner gegenüber, auch hier in der Diskussion, in meinem Profil. Allerdings sage ich nicht mehr alles .... 😊, was mich angreifbar macht.

  • 04.07.23, 20:18

     

    Michael:

     

    Eva Maria:

     

    Da hast du absolut Recht, manchmal braucht es professionelle Unterstützung, und dann sollte man auch so ehrlich sein, diese zu suchen und anzunehmen. Es verschafft eine andere Sicht auf sich selbst und die Situation.

    Professionelle Hilfe kann mich mal, die sind doch selbst nicht ganz dicht 🤣 Am Ende kann man sich nur selbst helfen indem man sich auf einer unteren Ebene stabilisiert.

    Sorry, aber da muss ich Dir doch widersprechen. Natürlich machst Du es alleine, aber prof. Hilfe sorgt dafür, dass es schneller und zielgerichteter geht.
    Und die Zeit, die Du damit gewinnst, ist DEINE wertvolle Lebenszeit.

  • 04.07.23, 20:16

     

    Eva Maria:

     

    Eva:

     

    Schön, wenn Du Dir in solchen Situationen selbst helfen kannst 😀, aber Menschen mit weniger Selbstvertrauen oder mit bereits angeknackster seelischer Gesundheit können das oft nicht. 

    Einerseits die beiden von dir genannten, anderseits wenn zu viel auf einmal einstürzt. Und mir mangelt es nicht an Selbstvertrauen, es war schlichtweg Überforderung.

    Das natürlich auch. Zb Job + Alleinerziehend, wenn dann noch was schlimmes dazu kommt, kann es einem schon den Boden unter den Füssen wegziehen. 

  •  

    Eva:

     

    Michael:

     

    Professionelle Hilfe kann mich mal, die sind doch selbst nicht ganz dicht 🤣 Am Ende kann man sich nur selbst helfen indem man sich auf einer unteren Ebene stabilisiert.

    Schön, wenn Du Dir in solchen Situationen selbst helfen kannst 😀, aber Menschen mit weniger Selbstvertrauen oder mit bereits angeknackster seelischer Gesundheit können das oft nicht. 

    Einerseits die beiden von dir genannten, anderseits wenn zu viel auf einmal einstürzt. Und mir mangelt es nicht an Selbstvertrauen, es war schlichtweg Überforderung.

  • 04.07.23, 20:07

     

    Michael:

     

    Eva Maria:

     

    Da hast du absolut Recht, manchmal braucht es professionelle Unterstützung, und dann sollte man auch so ehrlich sein, diese zu suchen und anzunehmen. Es verschafft eine andere Sicht auf sich selbst und die Situation.

    Professionelle Hilfe kann mich mal, die sind doch selbst nicht ganz dicht 🤣 Am Ende kann man sich nur selbst helfen indem man sich auf einer unteren Ebene stabilisiert.

    Schön, wenn Du Dir in solchen Situationen selbst helfen kannst 😀, aber Menschen mit weniger Selbstvertrauen oder mit bereits angeknackster seelischer Gesundheit können das oft nicht. 

  •  

    Michael:

     

    Eva Maria:

     

    Da hast du absolut Recht, manchmal braucht es professionelle Unterstützung, und dann sollte man auch so ehrlich sein, diese zu suchen und anzunehmen. Es verschafft eine andere Sicht auf sich selbst und die Situation.

    Professionelle Hilfe kann mich mal, die sind doch selbst nicht ganz dicht 🤣 Am Ende kann man sich nur selbst helfen indem man sich auf einer unteren Ebene stabilisiert.

    Mir hat es geholfen, und ich habe es in einer Doppelbelastungssituation gesucht. Bin froh, es gemacht zu haben. Jeder hat seinen eigenen Zugang dazu, was ja auch in Ordnung ist.

  •  

    Julia:

     

    Eva:

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    Es wird überall gelogen aber Single Seiten haben’s in sich, da könnt ich bin h drüber schreiben.. es gibt keine Ehrlichkeit mehr, Respekt, Treue, Liebe, Wertschätzung mehr, wir alle sind nur Nummern und jederzeit austauschbar… was nicht bedeutet das wir es selbst nicht auch tun… die i-net Welt ist einfach eine anonyme fake Welt, nächstes mal komm ich 1960 auf die Welt dann hab ich damit nicht mehr so viel zu tun… 

    Da musst du dein Wunschgeburtsjahr noch weiter rückwärts schieben .... bin Jahrgang 1962 und stecke mittendrin in dieser Internetwelt, allerdings nicht auf Singleseiten.

  • 04.07.23, 20:04

     

    Thomas:

     

    Eva:

    Uff! Das ist hart. 

     

    Aber jetzt weisst Du wenigstens, woran Du bist. Jetzt brauchst Du nicht mehr warten. Die Lage ist geklärt. 

     

    Du musst echt schauen, dass Du da raus kommst. Dir zuliebe. 

    Das ist sehr hart. Ich Depp war so naiv und die lacht mir noch ins Gesicht. Bin so sauer auf mich selbst!!!

    Auf DICH selbst brauchst Du absolut nicht sauer sein. Du bist völlig im Recht und hast halt das (vermeintlich) Gute in Ihr gesehen.

     

    Jemandem zu trauen ist mit Garantie nichts, wofür man sich schämen muss, oder ein Grund auf sich selbst böse zu sein. Das ist ein schöner Charakterzug, der leider hin und wieder ausgenutzt wird.

     

     

  • 04.07.23, 20:04

     

    Eva Maria:

     

    Erv:

     

    Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Selbst sehr starke Menschen benötigen manchmal, vielleicht nur sehr kurz, eine "Einordnung" der Dinge. Daher bin ich sehr für eine professionelle Beratung.

     

     

    Wir leben da schon in einer anderen Zeit.

    Was früher Männer gerne zugestanden wurde ist heute in der weiblichen Form als "offenen Beziehung" zu finden.

    Von mir aus sogar abgesegnet unter dem Motto "girl go for it"

    Meine Strategie dagegen, gilt für Männer und Frauen gleichermaßen, ist schädliche Beziehungsformen für einen selbst erkennen und den Mut aufzubringen Nein zu sagen.

    Da hast du absolut Recht, manchmal braucht es professionelle Unterstützung, und dann sollte man auch so ehrlich sein, diese zu suchen und anzunehmen. Es verschafft eine andere Sicht auf sich selbst und die Situation.

    Professionelle Hilfe kann mich mal, die sind doch selbst nicht ganz dicht 🤣 Am Ende kann man sich nur selbst helfen indem man sich auf einer unteren Ebene stabilisiert.

  •  

    Eva:

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    Es wird überall gelogen aber Single Seiten haben’s in sich, da könnt ich bin h drüber schreiben.. es gibt keine Ehrlichkeit mehr, Respekt, Treue, Liebe, Wertschätzung mehr, wir alle sind nur Nummern und jederzeit austauschbar… was nicht bedeutet das wir es selbst nicht auch tun… die i-net Welt ist einfach eine anonyme fake Welt, nächstes mal komm ich 1960 auf die Welt dann hab ich damit nicht mehr so viel zu tun… 

  •  

    Erv:

     

    Peter:

    @Erv: eine solche traumatische Erfahrung autonom bewältigen zu wollen ist eine Herkulesaufgabe, frag erfahrene Psychologen. Kaum jemand wird das ohne Halt und Unterstützung schaffen.

    Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Selbst sehr starke Menschen benötigen manchmal, vielleicht nur sehr kurz, eine "Einordnung" der Dinge. Daher bin ich sehr für eine professionelle Beratung.

     

    Peter:

     

    "nur Spass wollen": Genau das meinte ich ja damit, dass sie damit nur an die Falschen geraten würde, die in der Hinsicht vielleicht noch eine Größenordnung ärger sind als sie selber. Aber gar nicht so selten sind auch völlig unerfahrene Männer von solch vermeintlich "erfahrenen" Frauen fasziniert und damit noch viel mehr traumatisierbar als es womöglich Thomas ist. Man darf das niemals nur "von einer Seite aus" sehen.

     

    Wir leben da schon in einer anderen Zeit.

    Was früher Männer gerne zugestanden wurde ist heute in der weiblichen Form als "offenen Beziehung" zu finden.

    Von mir aus sogar abgesegnet unter dem Motto "girl go for it"

    Meine Strategie dagegen, gilt für Männer und Frauen gleichermaßen, ist schädliche Beziehungsformen für einen selbst erkennen und den Mut aufzubringen Nein zu sagen.

    Da hast du absolut Recht, manchmal braucht es professionelle Unterstützung, und dann sollte man auch so ehrlich sein, diese zu suchen und anzunehmen. Es verschafft eine andere Sicht auf sich selbst und die Situation.

  • 04.07.23, 19:54

     

    Peter:

    @Thomas:

    Arg ist das schon. Aber es gibt solche Menschen, und es gibt solche Verhaltensweisen. Leider.

    Möglichkeiten, darauf zu reagieren

    (1) abhaken und sich damit trösten, dass sie so ziemlich sicher an die Falschen gerät.

    (2) mit guter IT-Kenntnis ein fake-Profil aufbauen und sie damit aufs Glatteis führen. Du kennst sie ja 15 Jahre lang, weißt also worauf sie reinfällt. Und du musst dir dabei nicht schäbig vorkommen, sie hat ja selber den Vertrauensbruch begangen und damit die Gemeinschaft beendet, du bewahrst damit aber vielleicht einen unbedarften Unbekannten davor, der "Dame" in die Fänge zu geraten und damit vor einem ähnlichen Schicksal wie du es erlitten hast.

    Da kann man als Außenstehender nicht raten, jeder muss das seinem eigenen Temprament entsprechend entscheiden.

    Wünsche dir jedenfalls alles Gute bei der Bewältigung dieses Ereignisses!

    Ein Fake Profil, um jemanden aufs Glatteis zu führen? Nun, es scheint so, als würden das ja schon einige machen. Nur, warum ICH deren Ziel bin, verstehe ich nicht. 🤔 Vielleicht ein allgemeiner Hass auf Frauen? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.