Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  •  

    Till:

    Florian:

    Zwar bin ich auch nicht der Typ, der mal eben eben spontan eine Frau auf der Straße anspricht, dich ich denke, dort wären die Erfolgschancen größer. 

     

    Das halte ich für eine ganz schlechte Idee.

    @Till: du findest Onlinedating erfolgssicherer?? 😳😳

  • Florian:

    Zwar bin ich auch nicht der Typ, der mal eben eben spontan eine Frau auf der Straße anspricht, dich ich denke, dort wären die Erfolgschancen größer. 

     

    Das halte ich für eine ganz schlechte Idee.

  • 19.03.24, 11:59

    Hinzukommt eine Flut von Fake-Accounts, überteuerte Beiträge oder immense Kosten für Nachrichten. Zwar bin ich auch nicht der Typ, der mal eben eben spontan eine Frau auf der Straße anspricht, dich ich denke, dort wären die Erfolgschancen größer. Im Internet sind die einen zu schüchtern und die anderen zu skeptisch, da lernt sich niemand kennen.

  • 19.03.24, 11:53

    Ich denke auch im wahren Leben, es hat bei mir aber nicht unbedingt mit Lügen oder Filtern zu tun, sondern man merkt in der reellen Welt etwas oder auch nicht. Virtuell entwickel ich gar nichts. Leider geht die Welt aber in diese Richtung und ich habe keinen Bock als Eremitin zu enden . ABER ich tu mich sehr schwer .

    Florian:

    Mein Tipp: App löschen und Frauen im realen Leben ansprechen. Gerade weil auf solchen Plattformen oft belogen und betrogen wird, nutze ich solche Apps nicht. Doch ich muss zugeben, dass ich auch mal eine zeitlang dort .Ein Glück versucht habe

     

  • 19.03.24, 11:35

    Mein Tipp: App löschen und Frauen im realen Leben ansprechen. Gerade weil auf solchen Plattformen oft belogen und betrogen wird, nutze ich solche Apps nicht. Doch ich muss zugeben, dass ich auch mal eine zeitlang dort .Ein Glück versucht habe

  • 19.03.24, 10:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Hubert wieder gelöscht.
  • 19.03.24, 08:06

     

    Annelinde:

    Ich vermute es könnte mehrere Gründe haben, viele sehen ja auch ihre eigenen Fehler nicht und halten sich für den/die Beste/n. Und so stellen sie sich dann dar.

     

    Andere haben wenig Selbstbewusstsein und deshalb machen sie sich besser als sie sind weil sie denken dass sie sonst niemand abbekommen. 

     

    Aber gerade in der heutigen Zeit wäre etwas mehr Natürlichkeit und Ehrlichkeit wirklich herzerfrischend.....

    Was ich nicht verstehe ist doch, dass beim einem oder mehrere Treffen doch vieles ans Licht kommt. Was hat man dann davon?  Nur Enttäuschungen, die das Selbstwertgefühl noch mehr in Grund und Boden versinken lassen. 

    Das trifft natürlich nicht für die professionellen Betrüger/Abzocker/Narzissten zu.

  • 19.03.24, 08:06

     

    Sepp:

    Mehrere Gründe sind immer die folgen einer Kette....

    'Viele sehen auch ihre eigenen Fehler nicht".....

    Das mag schon sein und auch das hat seine Gründe.

    Die meisten auf 'diesen Plattformen" WOLLEN Ehrlichkeit, die Tatsache wie MEIN LEBEN aussieht, wie es sich 'für mich" anfühlt gar NICHT HÖREN.

    Also was mache ich dann?

    Dasselbe wie ÜBERALL in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Familie, Beziehung......einfach nur LÜGEN.

    Ist mal aufgrund dieser 'vielversprechenden" Lügen ein 'guter" Kontakt entstanden, ist nur noch äusserst selten bis niemand bereit Plötzlich EHRLICH zu werden und HÖREN möchte es das 'glückliche" gegenüber sowieso nicht, weil dann auch dieses gewünschte Lügengebilde zusammenbricht

    Annelinde:

    Ich vermute es könnte mehrere Gründe haben, viele sehen ja auch ihre eigenen Fehler nicht und halten sich für den/die Beste/n. Und so stellen sie sich dann dar.

     

    Andere haben wenig Selbstbewusstsein und deshalb machen sie sich besser als sie sind weil sie denken dass sie sonst niemand abbekommen. 

     

    Aber gerade in der heutigen Zeit wäre etwas mehr Natürlichkeit und Ehrlichkeit wirklich herzerfrischend.....

    Annelinde:

    Ich vermute es könnte mehrere Gründe haben, viele sehen ja auch ihre eigenen Fehler nicht und halten sich für den/die Beste/n. Und so stellen sie sich dann dar.

     

    Andere haben wenig Selbstbewusstsein und deshalb machen sie sich besser als sie sind weil sie denken dass sie sonst niemand abbekommen. 

     

    Aber gerade in der heutigen Zeit wäre etwas mehr Natürlichkeit und Ehrlichkeit wirklich herzerfrischend.....

     

     

    Sepp:

    Mehrere Gründe sind immer die folgen einer Kette....

    'Viele sehen auch ihre eigenen Fehler nicht".....

    Das mag schon sein und auch das hat seine Gründe.

    Die meisten auf 'diesen Plattformen" WOLLEN Ehrlichkeit, die Tatsache wie MEIN LEBEN aussieht, wie es sich 'für mich" anfühlt gar NICHT HÖREN.

    Also was mache ich dann?

    Dasselbe wie ÜBERALL in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Familie, Beziehung......einfach nur LÜGEN.

    Ist mal aufgrund dieser 'vielversprechenden" Lügen ein 'guter" Kontakt entstanden, ist nur noch äusserst selten bis niemand bereit Plötzlich EHRLICH zu werden und HÖREN möchte es das 'glückliche" gegenüber sowieso nicht, weil dann auch dieses gewünschte Lügengebilde zusammenbricht

    Annelinde:

    Ich vermute es könnte mehrere Gründe haben, viele sehen ja auch ihre eigenen Fehler nicht und halten sich für den/die Beste/n. Und so stellen sie sich dann dar.

     

    Andere haben wenig Selbstbewusstsein und deshalb machen sie sich besser als sie sind weil sie denken dass sie sonst niemand abbekommen. 

     

    Aber gerade in der heutigen Zeit wäre etwas mehr Natürlichkeit und Ehrlichkeit wirklich herzerfrischend.....

    Annelinde:

    Ich vermute es könnte mehrere Gründe haben, viele sehen ja auch ihre eigenen Fehler nicht und halten sich für den/die Beste/n. Und so stellen sie sich dann dar.

     

    Andere haben wenig Selbstbewusstsein und deshalb machen sie sich besser als sie sind weil sie denken dass sie sonst niemand abbekommen. 

     

    Aber gerade in der heutigen Zeit wäre etwas mehr Natürlichkeit und Ehrlichkeit wirklich herzerfrischend.....

     

    Erv:

     

    Gabriele:

     

    wie er heißt Lamon??? 

    Kennen ihn mehrere von euch?

    Über ihn beschweren sich schon manche seit 2 Monaten.

    Diesen Mann gibt es, allerdings wohl nicht hier. Von da kommt sein Foto

    Klares Fake-Profil

     

    https://gentsbible.de/man-bun-styles/

     

    Gabriele:

    Liebe Mädels 

    Vorsicht dieser Mann ist ein absoluter Lügner 

     

     

    Was ich nicht verstehe ist doch, dass beim einem oder mehrere Treffen doch vieles ans Licht kommt. Was hat man dann davon?  Nur Enttäuschungen, die das Selbstwertgefühl noch mehr in Grund und Boden versinken lassen. 

    Das trifft natürlich nicht für die professionellen Betrüger/Abzocker/Narzissten zu.

  • 19.03.24, 07:54 - Zuletzt bearbeitet 19.03.24, 08:31.

    Mehrere Gründe sind immer die folgen einer Kette....

    'Viele sehen auch ihre eigenen Fehler nicht".....

    Das mag schon sein und auch das hat seine Gründe.

    Die meisten auf 'diesen Plattformen" WOLLEN Ehrlichkeit, die Tatsache wie MEIN LEBEN aussieht, wie es sich 'für mich" anfühlt, gar NICHT HÖREN.

    Also was mache ich dann?

    Dasselbe wie ÜBERALL in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Familie, Beziehung......einfach nur LÜGEN.

    Ist mal aufgrund dieser 'vielversprechenden" Lügen ein 'guter" Kontakt entstanden, ist nur noch äusserst selten bis niemand bereit Plötzlich EHRLICH zu werden und HÖREN möchte es das 'glückliche" gegenüber sowieso nicht, weil dann auch dieses gewünschte Lügengebilde zusammenbricht

    Annelinde:

    Ich vermute es könnte mehrere Gründe haben, viele sehen ja auch ihre eigenen Fehler nicht und halten sich für den/die Beste/n. Und so stellen sie sich dann dar.

     

    Andere haben wenig Selbstbewusstsein und deshalb machen sie sich besser als sie sind weil sie denken dass sie sonst niemand abbekommen. 

     

    Aber gerade in der heutigen Zeit wäre etwas mehr Natürlichkeit und Ehrlichkeit wirklich herzerfrischend.....

    Annelinde:

    Ich vermute es könnte mehrere Gründe haben, viele sehen ja auch ihre eigenen Fehler nicht und halten sich für den/die Beste/n. Und so stellen sie sich dann dar.

     

    Andere haben wenig Selbstbewusstsein und deshalb machen sie sich besser als sie sind weil sie denken dass sie sonst niemand abbekommen. 

     

    Aber gerade in der heutigen Zeit wäre etwas mehr Natürlichkeit und Ehrlichkeit wirklich herzerfrischend.....

     

  • 19.03.24, 07:14 - Zuletzt bearbeitet 19.03.24, 07:15.

    Ich vermute es könnte mehrere Gründe haben, viele sehen ja auch ihre eigenen Fehler nicht und halten sich für den/die Beste/n. Und so stellen sie sich dann dar.

     

    Andere haben wenig Selbstbewusstsein und deshalb machen sie sich besser als sie sind weil sie denken dass sie sonst niemand abbekommen. 

     

    Aber gerade in der heutigen Zeit wäre etwas mehr Natürlichkeit und Ehrlichkeit wirklich herzerfrischend.....

  • 18.03.24, 19:09

     

    Gabriele:

     

    Erv:

     

    Geht es schon wieder um unseren alten Bekannten lamon?

    wie er heißt Lamon??? 

    Kennen ihn mehrere von euch?

    Über ihn beschweren sich schon manche seit 2 Monaten.

  • 18.03.24, 19:08

     

    Erv:

     

    Gabriele:

    Liebe Mädels 

    Vorsicht dieser Mann ist ein absoluter Lügner 

    Geht es schon wieder um unseren alten Bekannten lamon?

    wie er heißt Lamon??? 

    Kennen ihn mehrere von euch?

  • 18.03.24, 18:49

     

    Gabriele:

    Liebe Mädels 

    Vorsicht dieser Mann ist ein absoluter Lügner 

    Geht es schon wieder um unseren alten Bekannten lamon?

  • 18.03.24, 18:46

    Liebe Mädels 

    Vorsicht dieser Mann ist ein absoluter Lügner 

  • 17.07.23, 14:51

    falls ihr lügt, passt auf das niemand neben euch steht , der die wahrheit kennt

     

    das video dauert nur 1:41

     

    https://www.youtube.com/watch?v=y5Z05wGvMOw

     

  • 16.07.23, 16:31

    Man will sich "besser" mache um "erfolgreicher" zu sein und "schneidet sich dabei ins eigene Fleisch". Oder, man täuscht sich selbst,  glaubt dies am Schluss und kommunziert dies mit einer selbstverständlichkeit. Oder, man hat zuwenig selbstwertgefühl, denkt so finde ich sowieso niemanden und "pept" sich auf. Oder/ oder/ oder

    Es gibt 100 Ausreden/ Begründungen dazu, am Anfang funktioniert dies villeicht, am Schluss bringt es Verdruss/ Tränen/ Verletzungen usw.

  • 08.07.23, 14:10

     

    WhoCares:

    stell dir vor, du machst dich als mann in deinem profil (viel) größer , und sie kleiner, und dann stellt sie dich ihrer mutter vor.

     

    https://www.youtube.com/shorts/_aOcAi0-Pjs

     

     

    226cm + Stöckelschuhe bei der Mutter

  • 08.07.23, 13:50

    stell dir vor, du machst dich als mann in deinem profil (viel) größer , und sie kleiner, und dann stellt sie dich ihrer mutter vor.

     

    https://www.youtube.com/shorts/_aOcAi0-Pjs

     

     

  • 05.07.23, 00:46 - Zuletzt bearbeitet 05.07.23, 00:57.

    @Eva: "Ein Fake Profil, um jemanden aufs Glatteis zu führen?"

    Sicher werden das nicht wenige machen, die von einer bestimmten Person Unbill erlitten haben, um den eigenen Frust zu kanalisieren. Prinzipiell ist das ja nicht allzu schwierig.

    Alles andere ist entweder kriminell (von stalking bis hin zu fraudulenten Delikten, bei denen oft enorme Schadenssummen entstehen können), schlicht verlogen (wenn entdeckt, so wird ein schon vereinbartes date mit dem Schmäh, jemand anderen gefunden zu haben, kurzfristig abgesagt) oder gar psychopathisch. Letztere Übeltäter anonymisieren sich ja deshalb, um aus dem lang anhaltenden und für sie klar ersichtlichen Leiden der Opfer Selbstbestätigung  ziehen zu können. So wird es vermutlich Dir ergangen sein, liebe Eva. Da ist es aber noch relativ leicht, das Ganze von sich abperlen zu lassen, weil es ja emotionale Bindungen erst in ganz rudimentären Ansätzen gibt. Was anderes ist es, jemanden in der Phase der Entstehung einer Beziehung, wenn die beiden schon Pläne schmieden etc., "sitzen" zu lassen oder (neudeutsch) zu "ghosten".

    "Nur, warum ICH deren Ziel bin, verstehe ich nicht.. 🤔 Vielleicht ein allgemeiner Hass auf Frauen?" Das wäre eine zu einfache Erklärung. Ein solcher Typ will sich durchaus am Leid einer einzelnen (durchaus unbekannten) person weiden. Versuch Dich nicht zu kränken. Das ist es nicht wert!

  •  

    WhoCares:

     

    Evelyn:

     

    Wie hat diese irre Story geendet? Das Leben schreibt echt arge  Drehbücher... 

    eine geschichte die auch zur thematik passt. eine akademikerin-lehrerin ist mit einem akademiker schon sehr lange glücklich zusammen. man plant die zukunft.

    eines tages kommt der mann von der arbeit zurück ist und sagt es ist aus. kein gespräch mehr, kein wort weshalb, er blockt alles ab. eine woche später zieht er aus. der typ wohnt noch in ihrer nähe, aber will gar keinen kontakt mehr, geht ihr aus dem weg.

    sie hatte bis zu dem gespräch mit mir, keine ahnung was passiert ist , und dachte eigentlich sie wären glücklich.

    wenn du dann gar keine erklärung bekommst, die person jedes gespräch ablehnt, vor allem weil zuvor alles gut lief. das fände ich sehr unangenehm , man kann ja nicht mal vernünftig abschliessen.

     

    ich habe sie dann gefragt, ob sie ihn mit einer neuen frau gesehen hat,kann mich aber nicht mehr an ihre antwort erinnern.

     

     

    Sehr schwierig, da einen Abschluss zu finden. Ist mehr als unangenehm, so verlassen zu werden. Verletzend, kränkend ... nicht mal mehr eine Erklärung zu bekommen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.