Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 927 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.495 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 19.03.24, 16:42

     

    Elena:

     

    Till:

     

    Das ist ja genau der Vorteil von Bumble: die Frauen müssen aktiv werden. 

    Wir sind aktiv! Nehmt einfach an unseren Aktivitäten teil und hört auf uns wie eine Beute zu jagen (Dating). Ich persönlich will in ungezwungener Form die MENSCHEN kennen lernen, die Sympathie/ Zuneigung entwickeln lassen. Man soll einander in verschiedenen Situationen erlebt haben bevor man sich entschieden hat. Unsere Sicherheit geht vor.

    wunderbar geschrieben - voll auf den Punkt gebracht.

    gejagt zu werden ist echt schräg und ständig uafpassen zu müssen das Frau nichts falsch macht.

  • 19.03.24, 16:38 - Zuletzt bearbeitet 19.03.24, 16:40.

     

    Till:

     

    Erv:

     

    Es hindert hier ja auch niemand der Frauen den Kontakt anzubahnen. Wird aber bei einer statistischen Auswertung nicht so sein.

     

    Manche Sachen liegen wohl in der Natur der Dinge.

    Das ist ja genau der Vorteil von Bumble: die Frauen müssen aktiv werden. 

    Wir sind aktiv! Nehmt einfach an unseren Aktivitäten teil und hört auf uns wie eine Beute zu jagen (Dating). Ich persönlich will in ungezwungener Form die MENSCHEN kennen lernen, die Sympathie/ Zuneigung entwickeln lassen. Man soll einander in verschiedenen Situationen erlebt haben bevor man sich entschieden hat. Unsere Sicherheit geht vor. Ohne jeglichen Druck.

  • 19.03.24, 16:33

     

    Till:

    Anika ; ):

     

    Warst bestimmt noch auf Lovoo unterwegs? 😂

     

    Boah, das Ding ist ja richtig, richtig übel! Das zeigt die Personen in der Nähe, inklusive Aufenthaltsort. Da habe ich sofort die Lokation Services deaktiviert. Nur ... dann funktioniert sie nicht.

    Wenn die App anzeigt das eine potenzielle Person neben dir auf der Couch sitzt ist was schiefgelaufen mit der Beziehung.😁

  •  

    Elena:

     

    Patricia:

     

    Ich denke nicht, dass man etwas negatives triggert, denn man charmant eine kleine Unterhaltung beginnt und wenn diese nett läuft/die Frau sich ins Gespräch mit einbringt, nach einem gemeinsamen Kaffee fragt. Aber wenn Du dich damit nicht wohl fühlst, solltest du es auch nicht tun - das merkt Frau bestimmt und denkt womöglich, es stimmt was (mit dir) nicht. 

    Ich denke die jüngere Generation der Frauen reagiert anders darauf. Sie haben ganz andere “Rituale„ des Kennenlernens als wir. Deswegen bitte die von der Generation abhängigen Muster beachten. Plus Bildungsniveau.

    Danke, Elena.

     

    Was ich schreibe, schreibe ich ja nicht zuletzt als Vater einer Tochter. Die erlebt schon genug Angequatschtwerden.

  •  

    Erv:

     

    Till:

     

    Das ist ja genau der Vorteil von Bumble: die Frauen müssen aktiv werden. 

    Das ist halt nicht jedermanns Sache. Ich kann zum Arbeitsamt gehen und die Stellen abklappern die mir vermittelt werden, oder ich habe eine Vorstellung von Position und Gehalt und schreibe diese Firmen an.

    Aber es ging ja darum nicht so viele Nachrichten schreiben zu müssen. Ist doch viel effektiver wenn du nur mit denen schreibst, die dich ausgesucht haben. Sowieso braucht es ja nur eine.

  • 19.03.24, 16:28

     

    Till:

     

    Erv:

     

    Es hindert hier ja auch niemand der Frauen den Kontakt anzubahnen. Wird aber bei einer statistischen Auswertung nicht so sein.

     

    Manche Sachen liegen wohl in der Natur der Dinge.

    Das ist ja genau der Vorteil von Bumble: die Frauen müssen aktiv werden. 

    Das ist halt nicht jedermanns Sache. Ich kann zum Arbeitsamt gehen und die Stellen abklappern die mir vermittelt werden, oder ich habe eine Vorstellung von Position und Gehalt und schreibe diese Firmen an.

  • 19.03.24, 16:18 - Zuletzt bearbeitet 19.03.24, 16:19.

     

    Patricia:

     

    Till:

     

    Und das Interesse, das dir gut getan hat, kann bei einer anderen Frau etwas Negatives triggern und ihr schaden.

     

    Nee, Finger weg. Wenn man nciht mindestens schon ein paar Worte gewechselt hat.

    Ich denke nicht, dass man etwas negatives triggert, denn man charmant eine kleine Unterhaltung beginnt und wenn diese nett läuft/die Frau sich ins Gespräch mit einbringt, nach einem gemeinsamen Kaffee fragt. Aber wenn Du dich damit nicht wohl fühlst, solltest du es auch nicht tun - das merkt Frau bestimmt und denkt womöglich, es stimmt was (mit dir) nicht. 

    Ich denke die jüngere Generation der Frauen reagiert anders darauf. Sie haben ganz andere “Rituale„ des Kennenlernens als wir. Deswegen bitte die von der Generation abhängigen Muster beachten. Plus Bildungsniveau.

  •  

    Erv:

     

    Es hindert hier ja auch niemand der Frauen den Kontakt anzubahnen. Wird aber bei einer statistischen Auswertung nicht so sein.

     

    Manche Sachen liegen wohl in der Natur der Dinge.

    Das ist ja genau der Vorteil von Bumble: die Frauen müssen aktiv werden. 

  • 19.03.24, 16:07

     

    Till:

     

    Patricia:

    Zum Thema auf der Straße angesprochen werden: ist mir kürzlich passiert. Der Mann war so freundlich und sympathisch, dass ich ganz beschwingt den Rest meines Tages erlebt habe 😃 Also traut euch ruhig ABER seid charmant & zuvorkommend und zieht euch zurück sollte sie sagen, dass sie kein Interesse hat. 

    Und das Interesse, das dir gut getan hat, kann bei einer anderen Frau etwas Negatives triggern und ihr schaden.

     

    Nee, Finger weg. Wenn man nciht mindestens schon ein paar Worte gewechselt hat.

    Ich denke nicht, dass man etwas negatives triggert, denn man charmant eine kleine Unterhaltung beginnt und wenn diese nett läuft/die Frau sich ins Gespräch mit einbringt, nach einem gemeinsamen Kaffee fragt. Aber wenn Du dich damit nicht wohl fühlst, solltest du es auch nicht tun - das merkt Frau bestimmt und denkt womöglich, es stimmt was (mit dir) nicht. 

  • Anika ; ):

     

    Warst bestimmt noch auf Lovoo unterwegs? 😂

     

    Boah, das Ding ist ja richtig, richtig übel! Das zeigt die Personen in der Nähe, inklusive Aufenthaltsort. Da habe ich sofort die Lokation Services deaktiviert. Nur ... dann funktioniert sie nicht.

  •  

    Patricia:

    Zum Thema auf der Straße angesprochen werden: ist mir kürzlich passiert. Der Mann war so freundlich und sympathisch, dass ich ganz beschwingt den Rest meines Tages erlebt habe 😃 Also traut euch ruhig ABER seid charmant & zuvorkommend und zieht euch zurück sollte sie sagen, dass sie kein Interesse hat. 

    Und das Interesse, das dir gut getan hat, kann bei einer anderen Frau etwas Negatives triggern und ihr schaden.

     

    Nee, Finger weg. Wenn man nciht mindestens schon ein paar Worte gewechselt hat.

  • 19.03.24, 15:58

    Zum Thema auf der Straße angesprochen werden: ist mir kürzlich passiert. Der Mann war so freundlich und sympathisch, dass ich ganz beschwingt den Rest meines Tages erlebt habe 😃 Also traut euch ruhig ABER seid charmant & zuvorkommend und zieht euch zurück sollte sie sagen, dass sie kein Interesse hat. 

  • 19.03.24, 15:51

     

    Till:

    Erv:

     

    Ein anderer Grund ist nicht so einen massiven Aufwand zu betreiben und ewig Nachrichten zu schreiben. 

    Viele machen wohl gute Erfahrungen mit Bumble. Gerade da dort die Damen den Kontakt initiieren müssen. Melden sich nur die, die Interesse haben.

     

     

    Es hindert hier ja auch niemand der Frauen den Kontakt anzubahnen. Wird aber bei einer statistischen Auswertung nicht so sein.

     

    Manche Sachen liegen wohl in der Natur der Dinge.

  •  

    Anika ; ):

     

    Till:

     

    Ich weiss nicht wovon du sprichst.

    Ist eine Single und Streaming Plattform. Eher nichts seriöses 

    Nicht seriöse im Sinne von "nicht verbindlich"? Eine Hookup App?

  • 19.03.24, 15:36 - Zuletzt bearbeitet 19.03.24, 15:36.

     

    Till:

     

    Anika ; ):

     

    Warst bestimmt noch auf Lovoo unterwegs? 😂

    Ich weiss nicht wovon du sprichst.

    Ist eine Single und Streaming Plattform. Eher nichts seriöses 

  •  

    Anika ; ):

     

    Till:

    Viele machen wohl gute Erfahrungen mit Bumble. Gerade da dort die Damen den Kontakt initiieren müssen. Melden sich nur die, die Interesse haben.

     

    Ja, ok, aber dann vielleicht doch eher in einem Club oder an einer Bar. Wo es eher vermutet werden kann dass die Dame offen ist angesprochen zu werden. Willkürlich auf der Strasse...ich bleibe bei übergriffig.

    Warst bestimmt noch auf Lovoo unterwegs? 😂

    Ich weiss nicht wovon du sprichst.

  •  

    Till:

    Erv:

     

    Ein anderer Grund ist nicht so einen massiven Aufwand zu betreiben und ewig Nachrichten zu schreiben. 

    Viele machen wohl gute Erfahrungen mit Bumble. Gerade da dort die Damen den Kontakt initiieren müssen. Melden sich nur die, die Interesse haben.

     

    Es reichen ja oft schon wenige Worte im realen Leben um zu sehen ob Interesse da ist oder nicht.

    Ja, ok, aber dann vielleicht doch eher in einem Club oder an einer Bar. Wo es eher vermutet werden kann dass die Dame offen ist angesprochen zu werden. Willkürlich auf der Strasse...ich bleibe bei übergriffig.

    Warst bestimmt noch auf Lovoo unterwegs? 😂

  •  

    Elena:

     

    Anika ; ):

     

    Hast du schon mal Strauß probiert? 

    Nein und das Ziel ist eigentlich eher die Reduktion. 

    2x die Woche kleine Menge Fleisch reichen vollkommen aus 

  • Erv:

     

    Ein anderer Grund ist nicht so einen massiven Aufwand zu betreiben und ewig Nachrichten zu schreiben. 

    Viele machen wohl gute Erfahrungen mit Bumble. Gerade da dort die Damen den Kontakt initiieren müssen. Melden sich nur die, die Interesse haben.

     

    Es reichen ja oft schon wenige Worte im realen Leben um zu sehen ob Interesse da ist oder nicht.

    Ja, ok, aber dann vielleicht doch eher in einem Club oder an einer Bar. Wo es eher vermutet werden kann dass die Dame offen ist angesprochen zu werden. Willkürlich auf der Strasse...ich bleibe bei übergriffig.

  • 19.03.24, 15:30

     

    Anika ; ):

     

    Elena:

     

    Nein, aber die besten Produkte :)

    Hast du schon mal Strauß probiert? 

    Nein und das Ziel ist eigentlich eher die Reduktion. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.